Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Carlos

Jetzt scheinen die an der Wall Street Schlange zu stehen... schaut mal was für einen Satz nach oben der DJ bei der Eröffnung macht... wie sit sowas zu erklären?

Wayne: Du bist doch vor Ort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aen
Jetzt scheinen die an der Wall Street Schlange zu stehen... schaut mal was für einen Satz nach oben der DJ bei der Eröffnung macht... wie sit sowas zu erklären?

und jetzt wieder runter.

achterbahn macht spass ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

"Profis" handeln eben nicht wie ordentliche Börsianer.

Bei denen liegen Angst und Gier noch viel näher zusammen als bei einem Anfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
und jetzt wieder runter.

achterbahn macht spass ;)

und wieder rauf.

Aber es wird ja vier Stunden gehandelt. Mal sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Tja, wollen mal sehen ob die +180 Punkte des DJ sich so bis zum Ende des Tages dort halten. Schön wär's ja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai
27 Nov 2007 17:49 GMT

Plosser says only weaker-than-expected growth in 2008 would change policy UPDATE

(Updates with further details)

WASHINGTON (Thomson Financial) - Federal Reserve Bank of Philadelphia President and CEO Charles Plosser said today that because weaker economic growth is already expected in early 2008 and was considered when the Fed cut interest rates in October, he is not inclined to seek another cut unless growth is much weaker than expected.

"I will not be surprised to see weaker statistics making headlines," he said in remarks in Rochester New York today. "But weaker numbers will not lead me to revise my outlook or my view of the appropriate funds rate target, unless they are much weaker than already anticipated and accumulate sufficiently to generate another downward revision in my outlook."

"Whether a change in monetary policy is required ultimately depends on whether the disruptions are significant enough to change the outlook for the economy in a way that is inconsistent with the Fed's goals for price stability and sustainable growth," he added.

[...]

The Fed's central tendency for 2008 growth is between 1.8 and 2.5 pct, after about 2.5 pct in 2007. But Plosser said he sees GDP growth improving enough in the second half of 2008 to let it reach 2.5 pct by the end of 2008.

"I expect that overall real GDP will grow faster in the second half of 2008 as it returns to its longer-run trend of about 2.75 pct," he said.

Given the slower growth in 2008, Plosser said the unemployment rate in the US could rise to as high as 5 pct next year, although he said this is still a "historically low" level of unemployment.

He also predicted that residential investment will turn 'positive' in the last two quarters of 2008, and said the housing market should turn around by then as well.

"I expect the decline in housing activity will bottom out by the end of the second quarter next year," he said.

Plosser also said he is encouraged by inflation readings, but said he does not take this to mean there is no inflation risk. To the contrary, he said lowering the fed funds rate poses new inflation risks that must be watched.

[...]

pete.kasperowicz@thomson.com

pik/wash/lht

Copyright AFX News

Copyright Thomson Financial News Limited 2007. All rights reserved.

Tja, vorerst Schluss mit den Zinssenkungsfantasien? Der FED Fund Future wird zur Zeit jedenfalls noch bei 95,70 getaxt...mal schauen, wann die ersten es bemerken...

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Danke für die Info, swai!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1

HeyHo, DJ macht heute die 13000 zum Schluss, was meint ihr??....!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153
HeyHo, DJ macht heute die 13000 zum Schluss, was meint ihr??....!! :)

100 Punkte rauf und schon ist die Euphorie wieder da... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Fazit:

Mittelfristig sehe ich einen Seitärtstrend beim Dow Jones in nächster Zeit. Langfristig bleibe ich weiterhin bullisch für den Dow, mit einem Kursziel von 16159,73 Punkte.

So gefällt mir der Dow. Immer schön hin und her, bis der letzte Optimist abgeschüttelt ist :buy:

Der Ausverkauf sollte eigentlich langsam beginnen. Mein CCI hat fast die horiz. Unterstützungslinie (Kreis rot) erreicht :thumbsup: . Im Chart wurde bereits der horiz. Unterstützungsbereich von 12845 Punkte erreicht. Gleich unterhalb dieser Unterstützung liegt der primäre Aufwärtstrend (grün) bei ca. 12350 Punkte.

Der Macd hat seine horiz. Unterstützung erreicht, ein Zeichen das der Ausverkauf bereits im vollen Gang ist.

post-5-1196191914_thumb.png

Fazit:

Der Ausverkauf dürfte bereits laufen. Der CCI könnte diese Woche schon unterhalb seiner horiz. Unterstützung landen.

Das bedeutet kurzfristig sollte es daher noch einmal richtig fallende Kurse geben.

Im Anschluß erfolgt die Bodenbildung mit Kursziel 16195,73 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz

Heute 13000 und morgen wieder 12800 ohne Ausverkauf ohne mich .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
So gefällt mir der Dow. Immer schön hin und her, bis der letzte Optimist abgeschüttelt ist :buy:

Der Ausverkauf sollte eigentlich langsam beginnen. Mein CCI hat fast die horiz. Unterstützungslinie (Kreis rot) erreicht :thumbsup: . Im Chart wurde bereits der horiz. Unterstützungsbereich von 12845 Punkte erreicht. Gleich unterhalb dieser Unterstützung liegt der primäre Aufwärtstrend (grün) bei ca. 12350 Punkte.

Der Macd hat seine horiz. Unterstützung erreicht, ein Zeichen das der Ausverkauf bereits im vollen Gang ist.

post-5-1196191914_thumb.png

Fazit:

Der Ausverkauf dürfte bereits laufen. Der CCI könnte diese Woche schon unterhalb seiner horiz. Unterstützung landen.

Das bedeutet kurzfristig sollte es daher noch einmal richtig fallende Kurse geben.

Im Anschluß erfolgt die Bodenbildung mit Kursziel 16195,73 Punkte.

Geht gerade wieder runter. Bis wohin geht der Ausverkauf und wo liegt schätzungsweise die Bodenbildung ?

Danke und Gruß R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

- ich bin ein Vollidiot...daher gelöscht - ;-) Ich hab nichts gesagt, sorry, falls es noch jemand gelesen hatte...war selber der, der zu doof zum Hingucken war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
- ich bin ein Vollidiot...daher gelöscht - ;-) Ich hab nichts gesagt, sorry, falls es noch jemand gelesen hatte...war selber der, der zu doof zum Hingucken war.

???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

@Rotamint:

Ich hatte auf deine Frage bezug genommen und gemeint, dass sie in Aktiencrashs Beitrag bereits beantwortet gewesen sei. Aber das ist Unsinn, ich habe mich bloß verlesen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Kann passieren, wo ist da die Tragik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tschenser

hallo leute,

etwas off topic:

ich habe bisher den dow jones realtime unter http://go.to/bluejack verfolgt.... seit heut funzt die seite nicht mehr - jedenfalls bei mir....

habt ihr alternativen?

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

@tschenser

handelsblatt.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Der Dow? Im Moment + 300 Punkte.

Und ein hervorragender Tag für mein Depot.

Noch ein paar so schöne Tage, bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tschenser
Der Dow? Im Moment + 300 Punkte.

Und ein hervorragender Tag für mein Depot.

Noch ein paar so schöne Tage, bitte!

freut mich für dich :thumbsup: - ich hingegen, der auf short investiert ist (war).. mir kommen die tränen :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Bei 2% minus im Dow kommen sie alle angerannt und heulen rum, 2.x% plus bleiben fast unkommentiert. Dass Menschen Verluste deutlich stärker bewerten als Gewinne zeigt sich eben immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
freut mich für dich :thumbsup: - ich hingegen, der auf short investiert ist (war).. mir kommen die tränen :'(

tschenser, gemeinsam sind wir stark, bin heute auch short auf den DAX und S&P 500 gegangen, aber ist ja nur aufgeschoben nicht aufgehoben :huh:

@Fanti, da hast Du recht, bad news travels faster....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Bei 2% minus im Dow kommen sie alle angerannt und heulen rum, 2.x% plus bleiben fast unkommentiert. Dass Menschen Verluste deutlich stärker bewerten als Gewinne zeigt sich eben immer wieder.

Diese Verallgemeinerung passt eigentlich nicht zu diesem Thread. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz

Es fehlen nochimmer ein paar Milliarden deswegen denke ich das Aktien nochmal viel günstiger zu haben sind . Es heißt aber nicht das ich mich nicht auch über diese Verschnaufpause freue .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123
Es fehlen nochimmer ein paar Milliarden ..

Welche Milliarden meinst du? Die Abschreibungen bei den Banken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag