Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Nussdorf

erklär uns die Welt, Lego Cowboy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

cool :w00t::w00t:

GM Preis 35 $ und Verlust von 65$ pro Aktie

vulture heisst das Viech

hooded%20vulture,%20arba%20minch.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80
erklär uns die Welt, Lego Cowboy.

Bärli, was möchtest du wissen? :lol:

Meine Aussage vorhin war ironisch gemeint. Jeder scheint nur alles nachzulabern, aber sich selbst damit auseinandersetzen machen hier die wenigsten. Die Konjunkturzahlen in den USA sprechen kaum für eine Rezession, ein schwacher $ ist auch positiv für die USA.

edit: Banause, das ist Indy! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

wow! sell-out?

was sagen die chartisten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Das wird ja morgen ein toller Tag. Ich seh die RBS schon noch mal 5% verlieren :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

dann kannste noch mehr kaufen!!!! :w00t: :w00t: :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

bei 12000 koennte man das evtl. Korrektur nennen. Alles andere ist Spass.

Was ist heute eigentlich der Tenor? Pakistan? Oder hat ein voreiliger Buchhalter wieder einen faulen Kredit gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

wow, der DJI - 360 Punkte, der S&P 500 - 45 Punkte, war doch schon alles vorbei oder? :-

Falls noch jemand Schnäppchen sucht hier eine Vorauswahl, morgen gibts dann auch günstige Kurse in Euroland, Asien, etc....

post-2583-1194471006_thumb.jpg

post-2583-1194471017_thumb.jpg

bei 12000 koennte man das evtl. Korrektur nennen. Alles andere ist Spass.

Was ist heute eigentlich der Tenor? Pakistan? Oder hat ein voreiliger Buchhalter wieder einen faulen Kredit gefunden?

wie wär's mit General Motors????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Ich empfehle Exxon Mobil, eine hervorragende Aktie. :)

Echt krass, in den letzten Handelsminuten gab es nochmal ordentliche Schübe nach unten. Ging gut ab...das wird ein Spaß in Asien heute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
wie wär's mit General Motors????

huh? sind die nicht schon lange Pleite? Das man deswegen so einen Wind machen muss. :huh:

im Ernst: wenn sich selbst der hartgesottene Kalifornier zurueckzieht und - neuerdings - lieber Chrysler haben will... ich glaube es gibt kaum jemanden der GM Buecher besser kennt als er... hmm na gut. In Detroit moechte ich jetzt trotzdem lieber nicht wohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Trotz sehr guter Zahlen von Cisco, ging es nochmals abwärts.

Ich verlass mich auf die Fundementals!

cisco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Trotz sehr guter Zahlen von Cisco, ging es nochmals abwärts.

...

Die konträre Meldung heisst dazu: Wegen guter Zahlen ging es aufwärts.

Also sind nicht die Zahlen dran "Schuld", sondern irgendwas anderes. Deucht mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Echt krass, in den letzten Handelsminuten gab es nochmal ordentliche Schübe nach unten. Ging gut ab...das wird ein Spaß in Asien heute...

Hang Seng ca. 3,2% minus im Moment, relativ stabil (ich meine den Chart des Tagesverlaufs), Nikkei nat. mal wieder im Minus, ca. 2%. Grund: was wir eh schon kennen, "Angst vor negativen Kreditnews aus den USA und deren wirkliches Ausmass". Nichts was uns hier nicht schon dem Einen oder Anderen vorausgesagt worden ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Na, die Amis scheinen ja weiter zu rocken.

post-4652-1194553414_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Es ist ja wieder richtig was los an Wall street!

Großes Auf und Ab, und in den letzten Minuten ein Auf - Dow um den Nullpunkt, S&P immer grünen Bereich, kann sich aber bald wieder ändern.

Sehr volatiler Handel mit extremen Umsätzen, heute werden wohl nur beim Dow 5Mrd. Umsatz gemacht, normal 2,2Mrd.!!!

Wenn Hirn wieder anfängt zu denken!

Wer verdient eigentlich an den sehr hohen Umsätzen, die wir Anfang, Mitte und jetzt Ende des Jahres an den US Börsen und wohl auch an den anderen Börsen sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Wer verdient eigentlich an den sehr hohen Umsätzen, die wir Anfang, Mitte und jetzt Ende des Jahres an den US Börsen und wohl auch an den anderen Börsen sehen?

Institutionals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Exxon ist wirklich Klasse. Heute +3%, in einem Jahr 25% + 2% Dividende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger

Das sind momentan echte Achterbahnfahrten; nichts für schwache Nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Institutionals.

Echt? Und ich hatte auf eine andere Branche getippt!

Frag ich doch mal bei der dab bank nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

schlussstand 8.11.07

Ein solches Volumen gab es lange nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

naja.. am Ende noch Kopf aus der Schlinge gezogen. Aber ich habs ja befürchtet. Die Finanzkrise ist noch lange nicht vorbei.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

http://www.n-tv.de/877077.html

Hier noch ein guter Schlussartikel. Aber bisher werde ich in meiner Theory bestätigt. Sinkende Leitzinsen sind schlecht für die Börse da sinkende Zinsen mit einer schwächelnden Konjunktur einhergehen. Kurzfristig (nach der ersten Senkung im Zyklus) steigen die Kurse zwar aber danach ist Schicht im Schacht.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153
http://www.n-tv.de/877077.html

Hier noch ein guter Schlussartikel. Aber bisher werde ich in meiner Theory bestätigt. Sinkende Leitzinsen sind schlecht für die Börse da sinkende Zinsen mit einer schwächelnden Konjunktur einhergehen. Kurzfristig (nach der ersten Senkung im Zyklus) steigen die Kurse zwar aber danach ist Schicht im Schacht.

Gruß

W.Hynes

Bei dem Artikel musst ich laut lachen. Zumindest bei der Überschrift: "Blase geplatzt? Nasdaq geht in die Knie".

Sind denn überall nur Blasen? Chinablase, Kreditblase, Rohstoffblase... Haben wir jetzt auch dazu schon wieder ne Technologieblase? Wenn ich mir den Nasdaq 2000 anschaue und heute, dann sehe ich wohl heute eher einen Index, der es gerade etwas gewagt hat, sich aus der Asche seines Vorlebens langsam zu erheben. Und die Leute reden schon wieder von ner Blase. Völlig unbegreiflich... tztztz...

wayne, ich glaube du pauschalisierst das Problem mit den Zinssenkungen etwas. Die Wirtschaft 2000-2003 konnten auch die Senkungen nicht retten. Daran erinnert man sich heute noch gern. Ist ja noch nicht soo lange her.

Was war aber in früheren Zinssenkungszeiten? War das da genauso? Zinsen runter und mit etwas Zeitverzögerung kippen die Märkte hinterher? Stichwort 1998!

Einfach mal gucken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve

mal was für künstler

meine erwatungs haltung richtet sich ja wohl immer nach dem wie groß ich eine bewegung ansehe.

als übergeordneten trend sehe ich den gelben an, der noch nach oben zeigt.

mache ich das bild noch größer wird es noch klarer.

für rot müssen wir halt mal auf das nächste hoch warten.

post-5649-1194593504_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
wayne, ich glaube du pauschalisierst das Problem mit den Zinssenkungen etwas. Die Wirtschaft 2000-2003 konnten auch die Senkungen nicht retten. Daran erinnert man sich heute noch gern. Ist ja noch nicht soo lange her.
Die Niedergang der Wirtschaft und die Zinssenkungen bestätigen ja meine Theory.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag