uzf März 20, 2007 Ist halt ein Null Summen Spiel seit ca. 4 Jahren. Aber das kann sich ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leme März 20, 2007 Die Asiaten knicken weg. einer der besten postings überhaupt. muss immer wieder lachen wenn ich den lese Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 21, 2007 Derzeitiger Dow Stand: 12444 Think positiv Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor März 21, 2007 Die USA machen richtig Freude. Könnte sogar sein das wir die 7000 beim DAX schon bald wieder sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 22, 2007 Meiner Ansicht nach geht es mittelfristig massiv abwärts. Die Risiken werden jetzt erstmalig vor Augen geführt - Kreditausfälle ist immer das Erste, dann brechen einzelne Kreditgeber zusammen, die Banken vergeben in der Folge ihre Kredite viel strenger was die Wirtschaft abschnürt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die FED mit billigeren Zinsen wirklich gegensteuern kann - das würde die angesammelten Probleme auch nur aufschieben, nicht aber heilen. Die Amis haben einfach jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt - und ausbaden tun die Zeche wir alle. Denkst Du nach einer Woche immer noch so?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 27, 2007 Brent Crude Oil steht über 64 $.Da frage ich mich, wie das mit den Zinssenkungsphantasien bzw. Inflationszielen in Übereinstimmung gebracht werden soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 27, 2007 Fugger Du denkst zuviel.Auch Nobelpreisträger haben sich an der Börse die Zähne ausgebissen. mfg einer der es aufgegeben hat uzf Stichwort Random Walk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 27, 2007 FuggerDu denkst zuviel. Ja, ist 'ne alte Schwäche von mir.Bringt einem nichts als Scherereien. Aber ich meine, wenn man hier im Forum lange genug dabei ist, sollte sich das legen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez März 29, 2007 Zur Diskussion: Sollte der Dow jetzt nicht wenigstens über die 12500er-Marke steigen, um ein reinvestment zu rechtfertigen? bin noch zögerlich. der pater Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 29, 2007 Zur Diskussion:Sollte der Dow jetzt nicht wenigstens über die 12500er-Marke steigen, um ein reinvestment zu rechtfertigen? bin noch zögerlich. der pater Warum in den Dow? Der Dax hat doch viel mehr power! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez März 29, 2007 sicher dat, mein auch in den dax, doch glaub ich an keine dauerhafte abkoppelung vom leitwolf. der dax wird schon wieder bei fuß gehen, wenn amerika seine seufzer ausstößt. oder auf deutsch: der dax hat nicht die eier für einen längeren alleingang. der pater Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 29, 2007 welcher säufzer ? ich sehe nur säufzer bei den anlegern, weil sie einfach unsicher sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez März 29, 2007 säufzer, ist das jetzt die neue rechtschreibe? oder meenste: sä-uzf-er. bekenne mich übrigens gerne zum unsicheren anleger derzeit, da ich aber gerade bis aufs langzeitdepot fast gar nicht investiert bin, bin ich auch kaum noch anleger. warten wir s ab. der pater Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 29, 2007 Warum in den Dow? Der Dax hat doch viel mehr power! Noch!!! Ich denke antizyklisch!!!! Und Wirtschaftsmacht setzt sich letztlich immer durch!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 29, 2007 säufzer, ist das jetzt die neue rechtschreibe? oder meenste: sä-uzf-er. säufzer kommt von saufen ^^ antizyklisch hin oder her. die zinsen sind auf einem normalen niveau. die konjunktur läuft, und das konstant. heisst also steigende kurse ! warum sollte man da nicht investiert sein. die lemminge lassen sich gerne verunsichern und steigen erst wieder zu höheren kursen ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 30, 2007 klar ist die konjunktur ok in den usa. aber an der börse wird die zukunft gehandelt und die sieht in den usa nicht so rosig aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 30, 2007 das stimmt aber überleg einmal. woher willst du wissen, wie die zukunft in den usa aussehen wird ? es gibt vielleicht ein paar meinungen und meldungen, die das eine oder andere präsentieren aber in die zukunft kann von uns sicher keiner schauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 30, 2007 jup. aber auf die ansicht der mehrheit kommt es in dem fall an und guck mal wie oft das wort rezession in den letzten monaten in der zeitung stand.. das ist nicht mehr feierlich... so ne meinung kann sich natürlich auch ändern... indikatoren können besser ausfallen... zum glück habe ich mit amerikanischen aktien nix am hut.. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 30, 2007 höre nie auf die meinung der mehrheit. sie ist wahrscheinlich falsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez März 30, 2007 und trotzdem kann der zug der lemminge dir die ganze ernte zertrampeln. ! aber zu deiner beruhigung: bin jetzt eingestiegen und das vor 15.45 Uhr: Utd. Internaat zu 13,85. Der Dow hatte sich gestern so feierlich gewehrt gegen weitere Rückgänge, da schien irgendeine "line" zu halten. Auf die nächste line, der sich die nase pudernde pater Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 30, 2007 höre nie auf die meinung der mehrheit. sie ist wahrscheinlich falsch Bestätigung: Sie ist immer falsch!!! Wenn alle investiert sind, wer kauft dann noch zu Höchstpreisen, damit die Kurse weiter steigen. Neueste Zahlen für das Wirtschaftswachstum in den USA.: statt erwarteter 2,0% wurden 2,5% gemeldet. Bei diesem politischen Umfeld ein erstaunlicher Wert!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian April 4, 2007 Mein Depot erfreut sich z.Z. an den Ami- Werten. Meine Wette für dieses Jahr: Der Dow entwickelt sich besser als der Dax. Vorausgesetzt, dass Mr. Bush nicht wieder Unheil anrichtet!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian April 16, 2007 nun, ich denke, dass der Dow morgen so richtig abgeschossen wird (und somit auch der Dax), mind. 2 % --> ich sag nur Hexensabbat Und was sagst Du nach einem Monat? Immer noch bearish? Nun kommen jeden Tag die neuen Quartalsberichte!!!! Ich bin optimistisch!!! Schaun`n wir mal, wer Recht hat!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger April 16, 2007 Nun kommen jeden Tag die neuen Quartalsberichte!!!! Diesbezüglich ist die Stimmung ja eher etwas gedämpft. Wenn es dann aber besser als befürchtet aussehen sollte, gäbe das einen gehörigen Schub. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher April 25, 2007 Zweimal ist der Dow heute von unten nach oben durch die 13.000 gegangen, wie durch Butter. Wo ist die Immobilienkrise? Wo die Konjunkturschwäche? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag