Marktfrau April 2, 2009 · bearbeitet April 2, 2009 von Marktfrau Es müssen wohl noch die Leute in den Markt, die die Erholung verschlafen haben. Erst dann darf es wieder runter gehen Oder es geht gar nicht mehr runter und die noch verschlafeneren Bären müssen zu weit hochgelaufenen Kursen einsteigen. B) Bei 5000 Dax Punkten merken sie dann, daß ihr Bärenmarkt schon seit 1400 Aufwärtspunkten längst beendet ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner April 2, 2009 Oder es geht gar nicht mehr runter und die noch verschlafeneren Bären müssen zu weit hochgelaufenen Kursen einsteigen. B) Wollten sie doch. haben doch genug Leute erzählt, daß sie erst einsteigen, wenn die ersten 20 Prozent gemacht sind und daß ihnen das nichts ausmacht. Mal sehen, ob sie es dann auch tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärenbulle April 2, 2009 Müßten Sie dann nicht schon drin sein? 20% vom Bottom hatte wir doch schon oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin April 2, 2009 Schön mit zu verfolgen, ist ja die erste Rezession oder korrekter Depression die ich durchmache, Verhalten der Leute, und das gehts runter gehts hoch, Tiefpunkt schon erreicht, nur Bärenmarktrally etc. - ich weiss zwar nicht wies kommt - aber allemal spannend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine April 2, 2009 6470 war der Tiefststand. 7764 wären demnach nötig für 20 % - davon waren wir gestern gemessen am Schlußkurs nur noch eine kleine Ecke entfernt. Vom 200 Tage Durchschnitt trennen uns freilich immer noch mehr als tausend Punkte. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder April 2, 2009 Oder es geht gar nicht mehr runter und die noch verschlafeneren Bären müssen zu weit hochgelaufenen Kursen einsteigen. B) Bei 5000 Dax Punkten merken sie dann, daß ihr Bärenmarkt schon seit 1400 Aufwärtspunkten längst beendet ist. Ich verlasse mich da lieber auf ein paar Indikatörchen, als auf die Börsenstimmung. Wir wollen zudem nicht vergessen, dass es sicher besser ist etwas zu spät einzusteigen als die ganze Zeit drin zu bleiben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärenbulle April 2, 2009 Ich verlasse mich da lieber auf ein paar Indikatörchen, als auf die Börsenstimmung. Wir wollen zudem nicht vergessen, dass es sicher besser ist etwas zu spät einzusteigen als die ganze Zeit drin zu bleiben Welche Indikatörchen sind das denn z.B.? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine April 2, 2009 Wir wollen zudem nicht vergessen, dass es sicher besser ist etwas zu spät einzusteigen als die ganze Zeit drin zu bleiben Das ist so nicht richtig, es hängt davon ab, ob Deine Ausstiegskurse besser sind als Deine Einstiegskurse (mit Berücksichtigung der Spesen natürlich). Im anderen Fall wäre buy and hold besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder April 2, 2009 Das ist so nicht richtig, es hängt davon ab, ob Deine Ausstiegskurse besser sind als Deine Einstiegskurse (mit Berücksichtigung der Spesen natürlich). Im anderen Fall wäre buy and hold besser. Das stimmt natürlich. Ich vermute aber, dass die Vola an den Finanmärkten weiter erhalten bleibt (alleine aufgrund der Bilanzierung: In guten Zeiten geht es schneller rauf und in schlechten schneller runter). Eine Buy and Hold Strategie kann natürlich besser sein, aber ich denke, dass sie in den letzten paar Jahren nicht sehr viel gebracht hat, eben weil wir solche Verwerfungen gehabt haben. Nun kann man darüber spekulieren, ob Mr. Buffet nicht jedem überlegen und der Beweis dafür ist, dass Buy and Hold das einzig Wahre ist. Hier muss man aber bedenken, dass sich die Zeiten ändern und Mr. Buffet meist ein enormes Mitspracherecht an seinen Firmchen hat. Was kann ich als Esprit Aktionär mit meinen 5 Aktien denn schon machen, wenn die Marke verwässert wird? Böse Briefe schreiben...das wars. Mit meinen 50% Minus wird mir meine Buy and Hold Strategie auch nichts mehr bringen, da ich Jahre warten muss, bis ich im Plus bin. Ein vernünftiger Einstiegspunkt im Jahre 03 wurde nun wieder über den Haufen geworfen. Was also tun? Hätte ich in den 80ern einsteigen sollen? @ Bärenbulle. Das ist mein erfolgsloses Betriebsgeheimnis Ein paar Indikatoren wurden hier schon besprochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 2, 2009 Noch 10 Punkte Fällt die 8000 heute oder morgen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta April 2, 2009 · bearbeitet April 2, 2009 von el galleta Eine Buy and Hold Strategie kann natürlich besser sein, aber ich denke, dass sie in den letzten paar Jahren nicht sehr viel gebracht hat... Mit meinen 50% Minus wird mir meine Buy and Hold Strategie auch nichts mehr bringen, da ich Jahre warten muss, bis ich im Plus bin. Ja, kenne ich: Bin seit drei Monaten "drin" und noch immer im Minus! Rate mal, wofür das "hold" steht. Ein "paar Jahre" könnten die falsche Herangehensweise sein. saludos, el galleta EDIT: Ich korrigiere mich, ich bin aktuell mit 4,x EURO (!) im Plus - bei einem fünfstelligen Investment. Ha, ich hab es gewusst - b&h funktioniert! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin April 2, 2009 Noch 10 Punkte Fällt die 8000 heute oder morgen? Ist gefallen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder April 2, 2009 Ja, kenne ich: Bin seit drei Monaten "drin" und noch immer im Minus! Rate mal, wofür das "hold" steht. Ein "paar Jahre" könnten die falsche Herangehensweise sein. Steht es für: Gestehe deine Verluste nicht ein und kaufe bei -25% nochmal fett nach, damit du mit deinem gesamten Geld im Elend ladenst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 2, 2009 Steht es für: Gestehe deine Verluste nicht ein und kaufe bei -25% nochmal fett nach, damit du mit deinem gesamten Geld im Elend ladenst? Daran ist nur das Wort "fett" falsch 10 Prozent aufstocken ist nicht falsch. Es gibt nur alle 50 Jahre Jahrhundert Rezessionen wie diese und alle 20 Jahre irgendeinen anderen fetten Crash. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder April 2, 2009 Daran ist nur das Wort "fett" falsch 10 Prozent aufstocken ist nicht falsch. Es gibt nur alle 50 Jahre Jahrhundert Rezessionen wie diese und alle 20 Jahre irgendeinen anderen fetten Crash. Und übern Berg ists weiter als zu Fuß.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärenbulle April 2, 2009 · bearbeitet April 2, 2009 von Bärenbulle EDIT: Ich korrigiere mich, ich bin aktuell mit 4,x EURO (!) im Plus - bei einem fünfstelligen Investment. und das Ganze dank Swapper auch noch Steuerfrei!!! Bis jetzt hätte unser Steuersparmodell dann ja gut funktioniert B) . Der arme Herr Steinbrück. Und das wo er den 1,x EUR doch zur Zeit so gut gebrauchen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärenbulle April 2, 2009 · bearbeitet April 2, 2009 von Bärenbulle 8000 Ist gefallen die neue Hürde bei 9000 nehmen wir spielend ... ... ein Bild mit Bullen hab ich leider nicht gefunden, aber das ist auch ganz süss ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat April 2, 2009 8000 die neue Hürde bei 9000 nehmen wir spielend ... ... ein Bild mit Bullen hab ich leider nicht gefunden, aber das ist auch ganz süss ... Das Bild ist ja der Hammer! Wie lustig!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 2, 2009 8000 die neue Hürde bei 9000 nehmen wir spielend ... ... ein Bild mit Bullen hab ich leider nicht gefunden, aber das ist auch ganz süss ... Sind das Känguruh Hunde? Solche Bullen brauchen wir!! Muuh. Es ist Almauftrieb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jacob F April 2, 2009 Wir wollen den Tag mal nicht vor dem Abend loben... die 8000er Marke wird noch umkämpft... wäre nicht schlecht, wenn wir drüber schließen würden! Mit den 8000 als Psychischer Untergrenze für die nächsten paar Monate des Seitwärtstrends könnte ich sehr gut leben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 2, 2009 · bearbeitet April 2, 2009 von Marktfrau Wir wollen den Tag mal nicht vor dem Abend loben... die 8000er Marke wird noch umkämpft... wäre nicht schlecht, wenn wir drüber schließen würden! Mit den 8000 als Psychischer Untergrenze für die nächsten paar Monate des Seitwärtstrends könnte ich sehr gut leben Als Tagesschluß wirds wohl nix mehr. 8000 als Wochenschluß morgen wären mir noch lieber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Capitano April 2, 2009 8000 die neue Hürde bei 9000 nehmen wir spielend ... ... ein Bild mit Bullen hab ich leider nicht gefunden, aber das ist auch ganz süss ... Wollen wir nicht hoffen, dass einige hängen bleiben wie der 2. von links Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag