flachradler Februar 23, 2009 ...Dann wieder 1-2 Tage mit -7 bis -10%, Sell-off, alle machen sich in die Hose, pater auch, dann der Mörder-Rebound, pater steigt ein zwei Tagespäter ein und erwischt nicht den Tiefpunkt, und ein Vierteljahr später war s dann wieder teuer gekauft.... Man gewöhnt sich irgendwie an Crashs... Gut getroffen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Februar 24, 2009 Kommen morgen nicht die Zahlen zum US-BIP? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Februar 24, 2009 Moren ist alles vorbei....denn is est Mittwoch :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez Februar 24, 2009 Aschermittwoch = Fastenzeit ??? na dann gute Nacht. Aber: an der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
arguls März 1, 2009 · bearbeitet März 1, 2009 von arguls Interesant ist, dass am Freitag volume war genauso gross wie 10. oct. das ist mega volume und wahrscheinlich die hochste in letzten jahren. Also wenn man fallende kurse mit grossen volume begleitet werden dann soll das bedeuten, dass schwache haende an starke verkaufen und die schwachen kurzfristig austrocknen sollten. Wenn ich Dow Geschichte sehe, dann nach so einem Tag kommt starke rally. Ich konnte kein Fall finden wo das Gegenteil war. Also wenn die Wahrscheinlichkeit so hoch ist, dann tippe ich auf rally von jetzt an. ich gehe klar long (aber kurzfristig). Langfristig, wenn man 100 Jahr chart anschaut, dann sollte der Boden nicht unter 5000 punkte liegen. Dieses neue Boden sollte mit dem Tief von 1932 korelieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cai März 1, 2009 Die Frage ist kann der DOW mehrere Unterstützungen und die 7000 auf einmal unterschreiten? Bei der 8000 hat er sich ja recht lange geziert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 2, 2009 Dow Jones fällt unter 7000 Punkte http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,610819,00.html Das ist charttechnisch sehr böse... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
balu09 März 2, 2009 Das ist charttechnisch sehr böse... Zum Glück ist in unserer schönen Welt alles relativ - und damit eine Frage des Standpunktes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 März 2, 2009 Die Frage ist kann der DOW mehrere Unterstützungen und die 7000 auf einmal unterschreiten? Bei der 8000 hat er sich ja recht lange geziert. Absolut unbeirrt marschiert er gerade gen Süden. Um die Charttechnik scheint er sich jedenfalls nicht zu scheren. Im Januar 1997, im dritten Jahr zur Jahrhundert-Hausse, war er das erste Mal dort... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 März 2, 2009 Lesenswert: Barry Ritholtz - March 2nd, 2009 Better Late than Never: Dow 6,800 Back in 2006, I wrote the now infamous Cult of the Bear series for the TheStreet.com. The response was both surprising and fascinating. All of the attention was on the random round number 6,800 forget the short term upside forecast, or the actual analysis; instead, all people saw was the big negative downside forecast. ...The year end forecast I made was obviously wrong. These sorts of predictions are about timing, and my timing was awful. Markets rallied far beyond my bullish forecasts 2000 points and 18 months on the Dow before the eventual collapse. So I get zero points for timing. YEAH. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hedger99 März 2, 2009 · bearbeitet März 2, 2009 von Hedger99 Es hat sich im Vergleich zur letzten Prognose nicht viel geändert. Übergeordnet läuft die 5-te Welle des Ende 2007 begonnenen Abwärtsimpuls, die sich widerum in mehrere fünfteilige Unterwellen aufgliedert. Zwar steht jetzt kurzfristig eine Korrektur an, die durchaus deutlich über 7000 Punkten gehen kann, aber ein weiterer Kursrutsch in die Nähe von 6000 Punkten ist wahrscheinlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez März 2, 2009 arguls, wieder so ein mördervolumen ! (also sehr viel) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 5, 2009 · bearbeitet März 5, 2009 von Marktfrau Jetzt gibts doch kein Konjunkturpackerl in China. Den Dow zerreißt es. Citybank unter 1 $ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nimbus März 5, 2009 Tja wie ich gestern schon befürchtet habe: die panik greift wieder um sich. scheint mir jetzt wollen wieder alle gleichzeitig raus, münchener RE - 10% ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa März 5, 2009 Tja wie ich gestern schon befürchtet habe: die panik greift wieder um sich. scheint mir jetzt wollen wieder alle gleichzeitig raus, münchener RE - 10% ? Panik sieht anders aus....die fehlt noch völlig...schade eigentlich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder März 5, 2009 · bearbeitet März 5, 2009 von Duder Wo sind die Bullen hin? Konjunkturpaket kann auch anders interpretiert werden. China braucht Geld und besitzt viele US-Staatsanleihen die demnächst weginflationiert werden. Die könnte man verkaufen und so die USA etwas "unter Druck" setzen. Hinzu kommt vielleicht noch, dass die USA langsam ihre Illusion, der tollsten und größten Volkswirtschaft, beerdigen müssen. Die Nachrichten scheinen hier jedoch vollkommen egal zu sein. Es wird geschätzt, dass die US-Wirtschaft dieses Quartal um 8%- 10% abstürzen wird. Da ist es egal, welche Nachrichten auftauchen oder noch folgen werden. Mittelfristig weiter runter! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 März 5, 2009 Geniale Graphik von JPM, via Barry Ritholtz: Tiefs, die dem Stand des Dow von vor 12 Jahren entsprechen, sind selten. Nur 2 andere gibt es, zur grossen Depression und zur 70er Jahre Rezession. BR dazu (s. link oben): Given the rarity of the event, it is worth taking a closer look at the past instances: The 12 year low in 1932 was ~three months before the end of the bear market. In 1974, it was exactly the low for that bear market. Und seine Meinung dazu: Hitting a twelve year low is by no means is proof the bear market is over. And, two prior examples does not a sufficient sample make. ...Regardless, the oversold nature of the market, as well as the virtual straight down drop that brought us here, does present a real possibility of a strong market rally. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg März 5, 2009 Ich bezweifle, dass 21-32 dazu gehört. Der Low der 32 erreicht wurde geht viel weiter zurück als nur 12 Jahre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 März 5, 2009 Ich bezweifle, dass 21-32 dazu gehört. Der Low der 32 erreicht wurde geht viel weiter zurück als nur 12 Jahre. Natürlich gehört das dazu. Weil 1932 ein Stand erreicht wurde, der auch genau 12 Jahre zuvor erreicht wurde. Dass der Dow 1932 noch weitersank und dass sein Stand einem noch viel früheren low entsprach, steht auf einem anderen Blatt. Und ist somit einmalig. Hoffentlich bleibt das auch so Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Torman März 5, 2009 Ich bezweifle, dass 21-32 dazu gehört. Der Low der 32 erreicht wurde geht viel weiter zurück als nur 12 Jahre. Ja, da hat mal wieder einer das in den Chart gemalt, was zu seiner Geschichte passt. Man könnte es auch völlig anders machen. Aktienstrategen haben schon eine harte Zeit ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder März 5, 2009 Alles nur hoffnungslose Versuche um irgendwas für die Zukunft ableiten zu können. Von 1000000 ANALzysten hat dann eine Handvoll Recht und kommt ins Fernsehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 5, 2009 Alles nur hoffnungslose Versuche um irgendwas für die Zukunft ableiten zu können. Von 1000000 ANALzysten hat dann eine Handvoll Recht und kommt ins Fernsehen. ach, ist heute wieder clown tag und wir machen witze, die jeder schon 1000000 mal gehört hat? sry :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder März 5, 2009 ach, ist heute wieder clown tag und wir machen witze, die jeder schon 1000000 mal gehört hat? sry :- Nein ich habe mit Peter Lustig geduscht. Neidisch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 6, 2009 · bearbeitet März 6, 2009 von Marktfrau Wo sind die Bullen hin? Konjunkturpaket kann auch anders interpretiert werden. China braucht Geld und besitzt viele US-Staatsanleihen die demnächst weginflationiert werden. Die könnte man verkaufen und so die USA etwas "unter Druck" setzen. Hinzu kommt vielleicht noch, dass die USA langsam ihre Illusion, der tollsten und größten Volkswirtschaft, beerdigen müssen. Die Nachrichten scheinen hier jedoch vollkommen egal zu sein. Es wird geschätzt, dass die US-Wirtschaft dieses Quartal um 8%- 10% abstürzen wird. Da ist es egal, welche Nachrichten auftauchen oder noch folgen werden. Mittelfristig weiter runter! Seit dem chinesischen Konjunkturpaketgerücht und der fulminanten weltweiten Kursreaktion ist mein Leitindex der HangSeng und nicht mehr der Dow Jones. Die Bullen kommen Montag zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag