Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Carlos
U.S. Stocks Jump on Obama Plan, Insider Buys at Bank of America

Jan. 21 (Bloomberg) -- U.S. stocks surged as President Barack Obamas plan to shore up lenders and Bank of America Corp. share purchases by company executives sent financial equities to their biggest rally in two months.

Bank of America jumped 31 percent, the most since at least 1980, after Chief Executive Officer Kenneth Lewis and five directors bought shares. Citigroup Inc. and JPMorgan Chase & Co. rallied more than 25 percent, helping the S&P 500 Financials Index rebound from its lowest level since 1995 with a 15 percent gain. International Business Machines Corp. climbed 12 percent on a 2009 profit forecast that topped analysts estimates.

As volatile and treacherous as the waters are, the storm will pass, said Michael Williams, who helps oversee more than $2 billion as chief executive officer of Genesis Asset Management in New York. In order to get the deals, you have to be willing to step into the water when its awfully ugly.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home

Fast 280 Punkte gestiegen (Schlusskurs 8.228), + 3,5%.

IBM und Apple mit phantastischen Quartalsergebnissen, andere Werte dafür (ebay, Intel) sehr schlechte. Das Auf- und Ab geht weiter, oder antizipiert die Börse eventuelle Verbesserungen der Wirtschaftslage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
Wieder mal so ein Journalist, der sich irgendetwas aus den Fingern saugt. In einer Antrittsrede Einzelheiten zur Finanzkrise ist doch wohl wirklich albern.

....Einzelheiten nicht - ja das stimmt - aber irgendeine Richtung das sollte schon sein und Mr.O hat nichts - nichts - gesagt, er hat Schwülstigkeiten und Nichtigkeiten zum besten gegeben aber nichts zum wichtigsten Problem - und das hat die Börse gehört und bewertet :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Das iPhone zieht den Dow wieder aus der Sch******...

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle
....Einzelheiten nicht - ja das stimmt - aber irgendeine Richtung das sollte schon sein und Mr.O hat nichts - nichts - gesagt, er hat Schwülstigkeiten und Nichtigkeiten zum besten gegeben aber nichts zum wichtigsten Problem - und das hat die Börse gehört und bewertet :lol:

... so ein Quatsch. Wieviel Konkretes zur Finanzkrise willst Du in eine solche Rede packen? Die Rede war griffiger als vieles was andere Politiker bei solchen Gelegenheiten sonst so absondern. Es gibt ja nicht nur die Börse. Eine solche Rede muss notgedrungen viele Aspekte adressieren. Vor allem hat er grundsätzliche Werte wie Vertrauen, Disziplin und gegenseitigen Respekt angesprochen und damit trifft er den Nagel auf den Kopf. Die Politik der Bush-Lobbismus-Dynastie hat die Selbstbedienungsmentalität der Eliten insbes. der Finanz- & Ölindustrie extrem gestärkt (Stichwort: ein steuerzahlerfinanzierter Krieg zur Maximierung der Ölprofite, um seine alten Förderer und Freunde aus der Ölindustrie auf mafiöse Art zu bedienen und die muhende Masse bezahlt dafür) und somit sowohl deutlich zum Entstehen der Finanzkrise beigetragen, als auch deren Lösung verhindert (Stichwort: Ein ehemaliger Investmentbanker als Finanzminister mit inherente Abneigung gegen den ehemaligen Wettbewerber Lehman :angry: ). Hallo? Glaubst Du vielleicht die komplexe Wirtschaft- und Weltpolitik war gut aufgehoben in den Händen eines Bauernlümmels aus Texas der von mafiösen Interessenverpflechtungen gesteuert wird?

Obama verkörpert die Werte, die die USA für eine Wende dringend benötigen. Er hat offen die Abkehr vom Lobbismus artikuliert und keinen (!) ehemaligen/aktiven Lobbisten in Entscheidungspositionen gehievt und damit sicher das ein oder andere Machtkonglomerat in Washington vor den Kopf gestossen. Ich denke daher dass war bisher ein ziemlich fulminanter Einstieg.

Einen Zusammenhang mit den Kursen ist da wirklich ausgemachter Blödsinn und flaches Journalistengeschwätz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Obama verkörpert die Werte, die die USA für eine Wende dringend benötigen. Er hat offen die Abkehr vom Lobbismus artikuliert und keinen (!) ehemaligen/aktiven Lobbisten in Entscheidungspositionen gehievt und damit sicher das ein oder andere Machtkonglomerat in Washington vor den Kopf gestossen. Ich denke daher dass war bisher ein ziemlich fulminanter Einstieg.

Einen Zusammenhang mit den Kursen ist da wirklich ausgemachter Blödsinn und flaches Journalistengeschwätz.

Und allen seinen Mitarbeitern verboten, von Lobbisten Geschenke oder sonstige Begünstigungen anzunehmen.

Ob das langfristig gutgeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
· bearbeitet von zocker
... Obama verkörpert die Werte, die die USA für eine Wende dringend benötigen....

jep

- er ist zwei Jahre Abgeordneter im Parlament gewesen, :blink:

- hat vorher keine Verantwortung getragen noch nicht mal als Bürgermeister :'(

- kann gut schwadronieren :lol:

- hat keine Ahnung von nichts :-

....also ein echter Politiker.... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
che

falls ihr euch mal gefragt habt, was so richtig typisch deutsch ist, dann hat zocker euch grade das perfekte beispiel dafür gegeben!

ich bin auch gegen frühe vorschussloorbeeren für herrn obama, aber dass er schon schlechtgeredet wird, bevor er richtig angefangen hat (also das selbe nur eben negativ) - das ist wirklich typisch deutsch! sowas hab ich in der häufigkeit in keinem anderen land der welt erlebt!

ich für meinen teil bin einfach nur froh, dass bush weg ist und das da jetzt jmd anderes steht! viele anscheinend nicht! viel spaß mit eurem pessimismus - ihr kotzt mich an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5
falls ihr euch mal gefragt habt, was so richtig typisch deutsch ist, dann hat zocker euch grade das perfekte beispiel dafür gegeben!

ich bin auch gegen frühe vorschussloorbeeren für herrn obama, aber dass er schon schlechtgeredet wird, bevor er richtig angefangen hat (also das selbe nur eben negativ) - das ist wirklich typisch deutsch! sowas hab ich in der häufigkeit in keinem anderen land der welt erlebt!

ich für meinen teil bin einfach nur froh, dass bush weg ist und das da jetzt jmd anderes steht! viele anscheinend nicht! viel spaß mit eurem pessimismus - ihr kotzt mich an!

Ich denke Zocker steht mit seiner Meinung über Obama alleine da. Darum finde ich deine Pauschalbeschimpfung gegen uns "typisch deutschen" hier ziemlich daneben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Ich denke Zocker steht mit seiner Meinung über Obama alleine da.

Sicher?

Schau mal hier: http://www.goingpublic.de/news/smartinvestor/index.hbs

Ich weiss nur nicht, was dies mit dem Wohl oder Wehe des Dow-Jones zu tun haben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

Sind "wir" grad das zweite Mal in kürzester Zeit von der 8000er Marke abgeprallt ?

War eigentlich fest der Meinung das wir den zukünftigen Widerstand das letzte Mal von "oben"

sahen.

Sollte er hier aber die Wende schaffen, wärs eine wiederholte bestätigung eines allmählich tragenden

bodens (?).

bullengruß

der pater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Wenn's so wäre, hätte es ja mal wieder "prima geklappt". Erst gibt Europa all Gewinne ab und schließt im Minus, weil die Amis schlecht eröffnen und dann drehen die nach oben. deja vu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jacob F
Wenn's so wäre, hätte es ja mal wieder "prima geklappt". Erst gibt Europa all Gewinne ab und schließt im Minus, weil die Amis schlecht eröffnen und dann drehen die nach oben. deja vu.

Genau wie immer halt... und morgen schließen wir dann trotzdem wieder tiefer im minus weil die US Futures 0,1 % im Minus sind,...

Das schöne an Europa ist doch echt, dass man sich eigentlich für unabhängig hält, aber jeden Tag aufs neue wieder wie ein Schoßhund den USA hinterherrennt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asherah
Sind "wir" grad das zweite Mal in kürzester Zeit von der 8000er Marke abgeprallt ?

War eigentlich fest der Meinung das wir den zukünftigen Widerstand das letzte Mal von "oben"

sahen.

Sollte er hier aber die Wende schaffen, wärs eine wiederholte bestätigung eines allmählich tragenden

bodens (?).

Bei den Ausschlägen, die wir zZ rund um die 8000 sehen, wird wohl tatsächlich ein "Kampf" ausgetragen. Meine Vermutung: die "es geht tiefer" werden gewinnen, auch wenn es noch ein paar Versuche kosten wird. Die schlechten Nachrichten werden wieder mehr und die Einschläge kommen näher und werden stärker. Mein Tipp: Verstaatlichung großer Banken in UK gibt den Ausschlag nach unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balu09

post-11695-1232653053_thumb.png

Die Situation ist aus CRV-Sicht sehr interessant. Wir befinden uns am unteren Ende der etwa dreimonatigen Seitwärtsrange. Dabei stellte die letzte Abwärtsbewegung innerhalb der Range den klarsten Trend innerhalb dieser dar.

Dieser Trend endete in der aktuellen, einwöchigen Konsolidierung, wobei heute wahrscheinlich der 2. Inside-Day stattfindet.

D.h., wir können ein klares Handelssignal erhalten und einen gut zu definierenden Stopp platzieren.

In welche Richtung können wir traden?

- primärer Trend: abwärts

- sekundärer Trend (seit Mitte Oktober): seitwärts

- tertiärer Trend (seit 2 Wochen): abwärts

Aktuell neigt sich der GD50, nach dem jüngsten horizontalen Gastspiel, wieder leicht nach unten. Der GD20 zeigt ebenfalls wieder nach unten und der GD8 liegt unter beiden.

Auf diesen Zeitebenen ist also der Abwärtstrend voll intakt bzw. wurde wieder aufgenommen.

Prinzipiell gibt es jedoch 3 mögliche Handelsszenarien:

1. short, mit dem primären und tertiären Trend

2. kurzfristig long, mit Kursziel am oberen Ende der SR (ca. 9000 Pkt.)

3. mittelfristig long, bei Spekulation auf Trendumkehr

Möglichkeit 1 scheint aufgrund der momentanen Kräfteverhältnisse die wahrscheinlichste Variante zu sein. Gefahr ist ein Fehlsignal. Den Trade wegen der Erwartung auf ein solches jedoch nicht einzugehen, wäre diskretionäres Handeln, welches immer anfällig für Hoffnungs-, Angst- oder Gierentscheidungen ist.

Möglichkeit 2 scheint auch möglich.

Möglichkeit 3 kann erst interessant werden, wenn Möglichkeit 2 aufgetreten ist.

Man könnte Stop-Buys ober- und unterhalb der Inside-Day-Range setzen. Aufgrund des Trendverhaltens und des negativen Money-Flow-Indexes, werde ich meinen Stop-Buy jedoch unterhalb der IDR setzen.

Aufgrund des hervorragenden CRV sowie des klaren Handelssignals, gehe ich das Whipsaw-Risiko ein. Auf diskretionäre Marktinterpretationen, hinsichtlich eines Auslassen des Signals, möchte ich mich nicht einlassen.

Gruß Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
Genau wie immer halt... und morgen schließen wir dann trotzdem wieder tiefer im minus weil die US Futures 0,1 % im Minus sind,...

Das schöne an Europa ist doch echt, dass man sich eigentlich für unabhängig hält, aber jeden Tag aufs neue wieder wie ein Schoßhund den USA hinterherrennt :D

....das ist richtig, und deshalb wird der Stoxx dem Dow hinterherlaufen - nach unten. Mr.O. hat den typischen Loser-Amtsantritt hinter sich gebracht: Ein bisschen Schaumschlägerei (Guantanamo und Nahost) und nichts substantielles zur Wirtschaftskrise - das haben die Verantwortlichen kapiert und den Dow nach Süden geschickt, die Berichtssaison wird das verstärken - (auch wenn die Gutmenschen glauben der Hl.O. werde es schon richten :lol: ) - wir gehen alle short

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach
Die Situation ist aus CRV-Sicht sehr interessant. Wir befinden uns am unteren Ende der etwa dreimonatigen Seitwärtsrange. Dabei stellte die letzte Abwärtsbewegung innerhalb der Range den klarsten Trend innerhalb dieser dar.

(...)

Prinzipiell gibt es jedoch 3 mögliche Handelsszenarien:

1. short, mit dem primären und tertiären Trend

(...)

Möglichkeit 1 scheint aufgrund der momentanen Kräfteverhältnisse die wahrscheinlichste Variante zu sein. Gefahr ist ein Fehlsignal. Den Trade wegen der Erwartung auf ein solches jedoch nicht einzugehen, wäre diskretionäres Handeln, welches immer anfällig für Hoffnungs-, Angst- oder Gierentscheidungen ist.

(...)

Man könnte Stop-Buys ober- und unterhalb der Inside-Day-Range setzen. Aufgrund des Trendverhaltens und des negativen Money-Flow-Indexes, werde ich meinen Stop-Buy jedoch unterhalb der IDR setzen.

(...)

Gruß Balu

Interessant.

Hab ich deine Aussage richtig verstanden: Das Trading-Signal ist recht eindeutig short, sobald der Index die Handelsspanne nach unten verlässt.

Sollte dies passieren, platzierst du einen Buy-Stop unterhalb der aktuellen Trading-Range und spekulierst damit auf ein Fehlsignal nach unten.

In letzter Konsequenz gehst du also von einer Fortsetzung des Seitwärtsmarktes aus.

Diese Option taucht in deinen "trading-Optionen" nicht auf.

Oder habe ich dich einfach missverstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
- wir gehen alle short

Dann mach ichs auch! Jetzt gleich!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Nachdem ich gestern long war mit extra weitem SL wegen der Schwankungen (hat nicht gereicht), sind nun meine ganzen kleinen Gewinne der letzten Wochen weg. Der Markt ist mir z.Zt zu schwierig, unberechenbar. Ich gehe also nicht short.

Edit 11Uhr: Tja, nie liege ich richtig. Muss ich halt auf die nächste Chance warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
che

so gings mir vor ca. 5 monaten auch und ich hab die selben konsequenzen gezogen wie du antonia. wenn man sieht, dass man überhaupt keinen überblick mehr hat, sich auch nicht zutraut den schnell wiederzuerlangen und man häufig von den märkten überrascht wird, ist es einfach nur das beste, wenn man sich eingesteht, dass man derzeit einfach nix an der börse zu suchen hat. dieser markt ist nur was für die absoluten pros oder für die, die schon längerfristig short gehen.

ich versuche meine finger seit oktober letzten jahres ruhig zu halten. die blicke auf die forenuser, die schon viel geld verloren haben helfen mir dabei. ich sehe im moment nicht die mir entgehenden gewinne, sondern eher die verluste die mir erspart geblieben sind.

gestern hat ein schlauer user gesagt, dass es noch ein leben neben der börse gibt. ich denke zurzeit ist es die beste zeit sich um dieses leben zu kümmern. allen anderen wünsche ich viel glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Du hast recht. Einfach still halten. Das ist mir alles zu unübersichtlich.

Investiert bin ich ja schon länger nicht mehr. Nur so kleine Puts, Calls habe ich mir schon noch gegönnt. Aber es bringt nichts, bei mir jedenfalls, wie gewonnen, so zerronnen. Und man verbringt viel zu viel Zeit damit.

Aber die wirtschaftliche Situation (und Börse) werde ich auch weiterhin verfolgen. Es ist schon eine sehr spannende Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balu09
Interessant.

Hab ich deine Aussage richtig verstanden: Das Trading-Signal ist recht eindeutig short, sobald der Index die Handelsspanne nach unten verlässt.

Sollte dies passieren, platzierst du einen Buy-Stop unterhalb der aktuellen Trading-Range und spekulierst damit auf ein Fehlsignal nach unten.

In letzter Konsequenz gehst du also von einer Fortsetzung des Seitwärtsmarktes aus.

Diese Option taucht in deinen "trading-Optionen" nicht auf.

Oder habe ich dich einfach missverstanden?

Ja, du hast mich missverstanden - ich spekuliere nicht auf ein Fehlsignal, sondern sprach extra von der "Gefahr eines Fehlsignals". Ich sagte, dass ich, aufgrund des guten CRV, dieses Risiko IN KAUF NEHME.

Die Option "Fortsetzung des Seitwärtsmarktes" taucht bei meinen Trading-Optionen auch auf. In diesem Falle (Möglichkeit 2) wäre ein kurzfristiger Long-Trade sinnvoll, der als Kursziel die obere Begrenzung der TR hat (rund 9000 Pkt.). Das habe ich aber eigentlich genau so geschrieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Der DJ spielt wieder "Die Braut, die sich nicht traut" <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arguls

Oh man. Wie lange Braut wird nicht trauen? Vielleict paar Tage oder schon Montag geht es in eine Richtung. Bin fest darueber ueberzeugt, dass Dow noch mal 7500 oder unter geht. Wirtschaftslage ist doch entsaetzlich. China in Rezession. Gerade Chinas rueckgang wird Dow nach unten ziehen.

Aber es gibt noch eine Chartehnische Meinung , dass das Bereich 7000-8000 Boden sein sollte fuer einen laengeren zeitraum, wenn man charts mit grossen Depression vergleicht. Ich bin fuer die Zweite Meinung. Das bedeutet Ende der Talfahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schuhmacher

Wenn man Hier wieder von Fannies "Sorgen" liest, gehts Montag bestimmt wieder gen Süden - oder es geht endlich in Richtung BAD BANK, was sicherlich eine kleine ERholungsrallye geben sollte, oder was sagt ihr???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Wenn man Hier wieder von Fannies "Sorgen" liest, gehts Montag bestimmt wieder gen Süden - oder es geht endlich in Richtung BAD BANK, was sicherlich eine kleine ERholungsrallye geben sollte, oder was sagt ihr???

Ich habe dieses "Bad Bank"-Modell in seinen Einzelheiten noch nicht so ganz mitgeschnitten, aber ich befürchte, dass es letzten Endes darauf hinaus laufen wird, dass die Staaten den Banken die Verantwortung komplett abnehmen werden, damit dieser Spuk endlich ein Ende hat.

Damit steuern wir dann direkt auf die nächste Krise zu. Das machen wir imo aber eh schon.

Ich habe aber auch keine Alternative anzubieten.

Mein erster Gedanke war ja, dass die Banken endlich mal reinen Tisch machen könnten und ihre Bilanzen von jeglichem Müll und Kungelei befreien sollten, um auch wieder Vertrauen in die Märkte zu bringen.

Diese Lösung halte ich aber für unrealistisch. Zu viel Courage und Ehrlichkeit wären hier gefragt.

Desweiteren sehe ich mich nicht in der Lage die Folgen dieser Ehrlichkeit abzusehen.

Ich bin da leider pessimistisch und denke, dass die Banken bzw. die Finanzindustrie im Allgemeinen versuchen wird, weiter zu machen wie bisher und die Politik wird sie, durch Lobbyisten zerfressen, gewähren lassen.

Auf wirkliche Transparenz können wir glaube ich lange warten. Dafür ist es noch nicht schlimm genug.

Die meisten haben ja noch ihre Jobs und können ihr Essen, sowie die Miete und Ähnliches noch bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag