Bonny November 22, 2008 Ein Trendumkehr, ja die wird einzig und allein von den Marktdaten abhängen. Du hast die Börse noch nicht verstanden. Bonny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos November 22, 2008 Du hast die Börse noch nicht verstanden. Bonny Wie meinst Du das? Wegen der Antizipation? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON November 22, 2008 Naja, ganz so einseitig darfst du es auch nicht sehen. Psychologisch sind das aktuell ideale Voraussetzungen für eine Trendumkehr - viele gehen von der absoluten Kernschmelze aus Naja, dieses (eher dünne) Argument hatten wir bei Dax 6000 auch schon... Und zur psychologischen Vorausetzung für eine Trendumkehr: Die Zaubelformel lautet ja "wenn keiner dran glaubt, dann blaaa...", nur wann genau will man sagen wann das ist? Ich glaube dazu braucht man ganz schön viel Erfahrung, also ich kann das nicht, das ist meine erste Baisse und wenn ich mir Deinen Nick so ansehe, wirds bei Dir auch nicht viel anders sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 November 22, 2008 Und zur psychologischen Vorausetzung für eine Trendumkehr: Die Zaubelformel lautet ja "wenn keiner dran glaubt, dann blaaa...", nur wann genau will man sagen wann das ist? eine Trendumkehr erkennt man immer erst wenns vorbei ist. Dann sind schon 20-30 % nach oben gelaufen. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. November 22, 2008 · bearbeitet November 22, 2008 von ficoach Ganz einfach, ein ordentlicher Short-Squeeze gehört doch zum Bärenmarkt. Vorsicht: Shorten war eine Zeit verboten. Meine alte These: Ein Short-Selling-Verbot verzerrt den Markt mehr, als dass es nutzt. Und weil wir an der Böse sind, passiert genau das Gegenteil von dem, was einem der gesunde Menschenverstand suggeriert. Andererseits: (Chart bis Do-Abend) sieht das Ganze schon rein optisch ziemlich überverkauft aus. Taktisch ist folglich alles möglich. Strategisch spricht die Dynamik eher für eine Fortsetzung des Trends, wie im S&P-Thread beschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 November 22, 2008 · bearbeitet November 22, 2008 von chaosmaker85 Ich glaube dazu braucht man ganz schön viel Erfahrung, also ich kann das nicht, das ist meine erste Baisse und wenn ich mir Deinen Nick so ansehe, wirds bei Dir auch nicht viel anders sein Naja, in der letzten habe ich mehr oder weniger angefangen. Aber jetzt haben wir ne andere Ausgangsbasis :- In dieser Marktphase kann man viel lernen, muss dafür aber auch entsprechend bezahlen Meine alte These: Ein Short-Selling-Verbot verzerrt den Markt mehr, als dass es nutzt.Und weil wir an der Böse sind, passiert genau das Gegenteil von dem, was einem der gesunde Menschenverstand suggeriert. Sehe ich auch so. Es ist doch erwiesen, dass Shortselling eine glättende Wirkung auf den Markt hat. Ich verstehe das Anprangern von Shorties jedenfalls nicht, sie gehen schließlich auch ein größeres Risiko ein. Aber das Verbot war doch nur auf ausgewählte (Finanz?-)titel beschränkt?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 22, 2008 Aber das Verbot war doch nur auf ausgewählte (Finanz?-)titel beschränkt?! Das Verbot, welches Du meinst gilt immernoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia November 22, 2008 Ich hatte vorgestern schon mal geschrieben, dass ich mir Sorgen um die Banken mache, warum die Kurse so dramatisch fallen... Keiner hat darauf geantwortet. Jetzt steht die Citi-Groupe auf der Kippe ... Was ist da los? Warum greifen die staatl. Massnahmen nicht? Ich finde, die Finanzkrise ist immer noch die primäre Krise. Solange da keine Stabilität aufkommt, kann es woanders nur schlimmer werden. Wie ist eure Meinung dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 22, 2008 · bearbeitet November 22, 2008 von Toni Ich finde, die Finanzkrise ist immer noch die primäre Krise. Solange da keine Stabilität aufkommt, kann es woanders nur schlimmer werden. Wie ist eure Meinung dazu? So sieht es aus. Die Finanzkrise ist ja schliesslich noch nicht vorüber. Und sie kann noch sehr lange dauern... IMO ist sie dann vorüber, wenn sich die Hauspreise in USA stabilisiert haben. Danach sieht es aber noch nicht aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau November 23, 2008 · bearbeitet November 23, 2008 von Marktfrau IMO ist sie dann vorüber, wenn sich die Hauspreise in USA stabilisierthaben. was bald passieren wird. Der ersten Deutschen decken sich schon mit US-Schnäppchen Immobilien ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON November 23, 2008 was bald passieren wird. Der ersten Deutschen decken sich schon mit US-Schnäppchen Immobilien ein. Ja, Du??? :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 23, 2008 Ja, Du??? :lol: Darüber habe ich sogar schon einen Bericht im ZDF gesehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON November 23, 2008 · bearbeitet November 23, 2008 von DON Ja, ich sogar auch. Deutsche Bonzen kaufen in Florida günstig Villen. Und ihr zwei seid nun der Meinung, das werde den US Immobilienmarkt stabilisieren?? würde ich schon. Willst du der Hausmeister bei mir werden? Nein :finger: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau November 23, 2008 Ja, Du??? :lol: würde ich schon. Willst du der Hausmeister bei mir werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 23, 2008 Und ihr zwei seid nun der Meinung, das werde den US Immobilienmarkt stabilisieren?? Dass ich einen Bericht über etwas gesehen habe, heißt nicht dass ich irgendeiner Meinung bin. Dazu habe ich keine. Ich kann den US-amerikanischen Immobilienmarkt nun wirklich nicht einschätzen. Ich habe lediglich einen Bericht gesehen, in denen von nicht wenigen Deutschen die Rede war, welche aufgrund der niedrigen Preise auf Haus- und Wohnungssuche in den USA sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau November 23, 2008 · bearbeitet November 24, 2008 von Marktfrau Ja, ich sogar auch. Deutsche Bonzen kaufen in Florida günstig Villen. Und ihr zwei seid nun der Meinung, das werde den US Immobilienmarkt stabilisieren?? Nein :finger: Wo die Nachfrage herkommt spielt keine Rolle. Ob Deutsche oder Japaner kommen und kaufen oder sonstwer. Der Markt stabilisiert sich aufgrund niedriger Preise und niedriger Zinsen. Die Verluste bei den Immobilien sind aus Überbewertungen entstanden, die jetzt als Abschreibungen bei den kaputten Banken stehen. Das liegt daran, daß jeder Brückenpenner ein eigenes Haus finanziert bekommen hat in der Annahme er könne Tilgung und Zinsen aus Wertsteigerungen des Sicherungsobjekts zahlen und sich nebenbei vom Rest der Wertsteigerung noch einen kreditfinanzierten Chevi ohne Anzahlung von GM leisten, der mit Amex Karte betankt wird. Die jetzt deutlich billigeren Immobilien werden von solventen Personen gekauft. Das wird den Immobilienmarkt stabilisieren. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia November 23, 2008 · bearbeitet November 23, 2008 von Antonia Wer Interesse an US-Immobilien hat, kann hier schauen, habe als Bsp. Miami,Fl angegeben. Man kann aber auch jeden Ort sonst aussuchen. http://www.trulia.com/FL/Miami/#for_sale/v...72697_xy/10_zm/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärenbulle November 23, 2008 Hallo zusammen, bin gerade dabei in einem separaten Thread die wichtigsten Risikoindikatoren der Krise zusammenzutragen. Die Indikatoren sollen es ermöglichen, mögliche Trendwenden in der Krise zu erkennen (siehe 2. Link in meiner Signatur). Vielleicht könnt ihr mal drüberschauen und Verbesserungsvorschläge machen. Die hier diskutierte Häuserpreisprognose gehört natürlich auch zu diesen Indikatoren und ist dort auch aktuell dargestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau November 25, 2008 Im Dow läuft gerade wieder der late night bull Fürs Tageshoch scheint es aber nicht mehr zu reichen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn November 25, 2008 Im Dow läuft gerade wieder der late night bull Nimmt das eigentlich noch irgendjemand ernst? Heute im Verlauf innerhalb weniger Minuten mal eben um 200 Punkte zugelegt...... :gotcha: :crazy: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint November 25, 2008 Wo die Nachfrage herkommt spielt keine Rolle. Ob Deutsche oder Japaner kommen und kaufen oder sonstwer. Der Markt stabilisiert sich aufgrund niedriger Preise und niedriger Zinsen. Die Verluste bei den Immobilien sind aus Überbewertungen entstanden, die jetzt als Abschreibungen bei den kaputten Banken stehen. Das liegt daran, daß jeder Brückenpenner ein eigenes Haus finanziert bekommen hat in der Annahme er könne Tilgung und Zinsen aus Wertsteigerungen des Sicherungsobjekts zahlen und sich nebenbei vom Rest der Wertsteigerung noch einen kreditfinanzierten Chevi ohne Anzahlung von GM leisten, der mit Amex Karte betankt wird. Die jetzt deutlich billigeren Immobilien werden von solventen Personen gekauft. Das wird den Immobilienmarkt stabilisieren. Gruß Du sprichst jawohl nicht schlecht über Brückenpenner ? Ich glaub ich hab mehr Bares als du Börsenmarkler ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 25, 2008 Du sprichst jawohl nicht schlecht über Brückenpenner ? Ich glaub ich hab mehr Bares als du Börsenmarkler ! Irgendwie wirst Du mir immer unsympathischer. Was soll diese Äußerung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau November 25, 2008 · bearbeitet November 25, 2008 von Marktfrau Du sprichst jawohl nicht schlecht über Brückenpenner ? Ich glaub ich hab mehr Bares als du Börsenmarkler ! Wieso? Bist du einer? Dann wohl einer, der mehr als eine Vermoutflasche besitzt. Ich hab aber keine Ahnung, warum du dich persönlich von mir angesprochen fühlst. Und vielleicht hast du ja wirklich mehr Geld in der Tasche als ich. Wenn du glaubst, daß es da mehr wird. Nein, ich spreche nicht schlecht über "Brückenpenner". Ich gehe nur tendenziell davon aus, daß die meisten über geringe Bonität verfügen. Deshalb hab ich sie als Beispiel herausgegriffen. Ich bin übrigens kein Börsenmakler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker November 26, 2008 Wo die ...Die jetzt deutlich billigeren Immobilien werden von solventen Personen gekauft. Das wird den Immobilienmarkt stabilisieren. Gruß ... aber "solvente" gibts nur sehr wenige... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint November 26, 2008 Wieso? Bist du einer? Dann wohl einer, der mehr als eine Vermoutflasche besitzt. Ich hab aber keine Ahnung, warum du dich persönlich von mir angesprochen fühlst. Und vielleicht hast du ja wirklich mehr Geld in der Tasche als ich. Wenn du glaubst, daß es da mehr wird. Nein, ich spreche nicht schlecht über "Brückenpenner". Ich gehe nur tendenziell davon aus, daß die meisten über geringe Bonität verfügen. Deshalb hab ich sie als Beispiel herausgegriffen. Ich bin übrigens kein Börsenmakler Oh Gott was habe ich angerichtet. Ich hab keinen persönlich damit gemeint. Ich gaubte auch nicht, dass du schlecht über Brückenpenner sprichst. Ich bitte um Entschuldigung. Mir ging es um die Wandelbarkeit der Dinge. Heute reich ... morgen arm. Glücksritter halt. R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag