Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

pater-martinez
· bearbeitet von pater-martinez

Egal ob DAX oder DOW:

von weitem betrachtet ist bei allen Indizes immer noch eine W-Formation drin, sowohl im eigentlichen Chart als auch im MACD-Verlauf, und dass der zweite W-Zapfen eher tiefer steht, wär nix ungewöhnliches, war ja auch früher schon häufig so. Was dahinter steht: 2. Verkaufswelle derer die die miesen Kurse des ersten Ausverkaufs nicht wollten und Gewinnmitnahmen der Surfer der Zwischenhochs.

Natürlich sind auch prinzipiell große Formationen wie ein Mega-M drin, von den Wahrscheinlichkeiten her würd ich aber vermuten, daß die Masse der Investoren die Geduld dazu nicht hat.

Bullengruß

der pater

(die hoffnung stirbt zuletzt.de)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Egal ob DAX oder DOW:

von weitem betrachtet ist bei allen Indizes immer noch eine W-Formation drin, sowohl im eigentlichen Chart als auch im MACD-Verlauf, und dass der zweite W-Zapfen eher tiefer steht, wär nix ungewöhnliches, war ja auch früher schon häufig so. Was dahinter steht: 2. Verkaufswelle derer die die miesen Kurse des ersten Ausverkaufs nicht wollten und Gewinnmitnahmen der Surfer der Zwischenhochs.

Natürlich sind auch prinzipiell große Formationen wie ein Mega-M drin, von den Wahrscheinlichkeiten her würd ich aber vermuten, daß die Masse der Investoren die Geduld dazu nicht hat.

Bullengruß

der pater

(die hoffnung stirbt zuletzt.de)

Wenn von denen, die bis jetzt durchgehalten haben noch diejenigen Schisser, die jetzt weiche Knie bekommen durch einen weiteren starken Rutsch noch rausgeworfen werden aus ihren Positionen, dann ist die Zeit zum Einstieg gekommen.

Ein schneller Fall des DJ auf 7000 Punkte mit Intradayreversal auf 8200 Punkte, das wäre es:

Ich stehe startbereit für den Einstieg

Bullengruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fischbohne
Ich stehe startbereit für den Einstieg

Und ich dachte die ganze Zeit, du seist bei DAX 6000 schon eingestiegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Und ich dachte die ganze Zeit, du seist bei DAX 6000 schon eingestiegen?

Wenn Markfrau auch nur im Ansatz so tradet wie er hier postet, dann muss er eine unerschöpfliche Quelle zum Kohle verbrennen besitzen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Schluß heute 7300 und am Montag 6990?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stichling

Mehr als auf plus-minus 500 Punkte genau kann das in diesen Zeit doch kaum jemand prognostizieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Mehr als auf plus-minus 500 Punkte genau kann das in diesen Zeit doch kaum jemand prognostizieren ;)

Hmmm, das Pattern ist doch: rumeiern zwischen +1 und -1 und dann am Ende brachial -3 bis -5% in die Grütze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

7600/?

Ein Tag nach dem anderen, mein Freund...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stichling
Hmmm, das Pattern ist doch: rumeiern zwischen +1 und -1 und dann am Ende brachial -3 bis -5% in die Grütze.

In Anbetracht, dass Wallstreet sparen muss, sollte die NYSE in Erwägung ziehen, die Handelszeit auf die letzte Stunde zu beschränken und die Europäer könnten dann viele Computer-Monitore einsparen, weil die Börsianer nachmittags nicht ständig verfolgen müssten, welche Zuckungen der Dow gerade vollführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
In Anbetracht, dass Wallstreet sparen muss, sollte die NYSE in Erwägung ziehen, die Handelszeit auf die letzte Stunde zu beschränken und die Europäer könnten dann viele Computer-Monitore einsparen, weil die Börsianer nachmittags nicht ständig verfolgen müssten, welche Zuckungen der Dow gerade vollführt.

Das fände ich auch gut. Würde meine Nerven erheblich schonen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Die sollen in New York 24/7 handeln und aller 8 Stunden das Schild wechseln. Alle andern Börsen werden dicht gemacht und die Computer nebst Monitore werden an Bildungseinrichtungen verschenkt. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Wenn Markfrau auch nur im Ansatz so tradet wie er hier postet, dann muss er eine unerschöpfliche Quelle zum Kohle verbrennen besitzen :thumbsup:

Gehe auch öfter mal wieder raus, wenns nicht wie erwartet läuft. Für mich heißt es ja nicht wie in dem anderen Thread:

Wann steigen wir wieder ein?

Ich mache das ja täglich. Geht es gut, wirds laufen gelassen, wenn nicht wird ausgestiegen und ein neuer Versuch gestartet, bis eine Bärenmarktrally oder die Trendwende einsetzt.

Als 6850 keine Wende kam bin ich 80 Punkte tiefer ausgestiegen. Ich verbrenne also nicht mehr wie die, die noch auf ihren Investments sitzen und die ganze Zeit durchhalten.

Auf die Bärenseite setzte ich aber auf keinen Fall mehr. Das Potential nach unten ist kleiner als das nacch oben, wenn vielleicht dasjenige nach oben sofort noch nicht an der Reihe ist. Aber wann das ist, wissen die anderen auch nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stichling

Der DJ hat heute bisher bereits 10 Mal das Vorzeichen gewechselt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

heute wohl nicht...auch gut. Hoffentlich bekommen wir am Montag noch Gelegenheit, die 7% Diffferenz zum DAX-Schluß wieder aufzuholen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Alter Falter, was ist denn bloß los??

Der DOW hat mit mehr als 6,5% Tagesplus über 8.000 Punkten geschlosen.

Der S&P 500 auch über 6%+.

:blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fischbohne

Könnte möglicherweise mit dem Gerücht zu tun haben, nach welchem Timothy Geithner US-Finanzminister werden soll. Oder aber mit dem Gerücht, nach welchem Hillary Clinton US-Außenministerin werden soll.

Naja, eher Ersteres! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faitz

so ... und nu ist gut!

ab Montag gehts erst mal wieder aufwärts und wahrscheinlich weiter als je geglaubt hätten ... 6-4 fest im Visier :lol:

(das ist Ernst gemeint!)

ich wünsch Euch ein schönes Wochenende

Faitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edan
Könnte möglicherweise mit dem Gerücht zu tun haben, nach welchem Timothy Geithner US-Finanzminister werden soll. Oder aber mit dem Gerücht, nach welchem Hillary Clinton US-Außenministerin werden soll.

Denke eher, das so oder so eine Gegenbewegung überfällig war, ziemlich egal, welche als positiv verwertbare Nachricht nun

dafür verantwortlich gemacht wird.

Gruß,

Edan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Soll tatsächlich damit zusammenhängen, obwohl ich noch nach Bestätigung suche.

Yahoo Fianance sagt dies:

4:30 pm : Thanks to a late-session surge, the stock market closed at its session high with a gain of 6.3%. Though the rally was impressive, stocks still finished the week 8.4% lower due to heavy losses earlier in the week.

Those heavy losses prompted bargain hunters to bid stocks higher. Whether the push was merely rooted in short-term interest or marked a true turning point for the stock market will only be seen in time.

The move was supported by relatively heavy volume. Nearly 2.4 billion shares traded hands on the New York Stock Exchange this session, compared with average volume of 1.5 billion shares this month.

Aha, unsere verlässliche ARD-Börse:

Die Wall Street schaffte dagegen im Verlauf noch einen kräftige Kurswende. Die Nachricht des US-Senders NBC, der künftige US-Präsident Barack Obama wolle den bisherigen New Yorker Notenbankchef Timothy Geithner zum Finanzminister machen, ließ die US-Indizes am Abend heftig nach oben ausschlagen.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_323082

Mal sehen, ob das Vertrauen in einen Mann der sich in allen Ecken der Fiananzwirtschaft auskennt, die kommenden schlechten Zeiten etwas tragbarer macht, börsentechnisch gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Mal sehen, ob das Vertrauen in einen Mann der sich in allen Ecken der Fiananzwirtschaft auskennt, die kommenden schlechten Zeiten etwas tragbarer macht, börsentechnisch gesehen.

Ich hoffe, hier glaubt keiner im Ernst, die Ernennung eines noch so kompetenten Mannes zum Finanzminister sei mehr als ein Strohfeuer und führe zu einer mittelfristigen Erholung oder gar Trendwende.

Die Charts sind mehr als düster, von den Fundamentals brauchen wir gar nicht erst reden. Und eingepreist ist noch lange nicht alles. Die Aktien mögen vielleicht nicht teuer sein, aber super günstig sind sie historisch noch lange nicht, von Spottpreisen kann keine Rede sein.

Zudem: Wer glaubt denn hier, dass die Börse bei einer Krise diesen Ausmaßes nach gerade mal einem Jahr dreht?

Nur weil es steiler heruntergeht muß es nicht tiefer heruntergehn. Es dreht dann umso schneller.

Ist wie beim Bergsteigen. Du kannst einen kurzen steilen Weg gehn oder einen langen flacheren. Die Höhendifferenz bleibt gleich.

Der typische Marktfrau-Optimismus, aber leider doch wieder nur Spam. Je stärker die Dynamik, umso wahrscheinlicher, dass es noch wesentlich weiter runtergeht und nicht, dass der Markt aus dem Nichts dreht, ohne fundamentale Begründung, dafür mit drei großen Automakers vor der Pleite, einer großen Bank die sich selbst auflösen möchte, einer weltweiten Rezession, die gerade erst begonnen hat usw., usf.

Gruß

DON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Ich hoffe, hier glaubt keiner im Ernst, die Ernennung eines noch so kompetenten Mannes zum Finanzminister sei mehr als ein Strohfeuer und führe zu einer mittelfristigen Erholung oder gar Trendwende.

Gruß

DON

Ich muss ehrlich eingestehen dass ich schon nicht mehr weiss an was ich glauben soll, was die Zukunft der Weltwirtschaft angeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Die Charts sind mehr als düster, von den Fundamentals brauchen wir gar nicht erst reden. Und eingepreist ist noch lange nicht alles. Die Aktien mögen vielleicht nicht teuer sein, aber super günstig sind sie historisch noch lange nicht, von Spottpreisen kann keine Rede sein.

Zudem: Wer glaubt denn hier, dass die Börse bei einer Krise diesen Ausmaßes nach gerade mal einem Jahr dreht?

Volle Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

Ganz einfach, ein ordentlicher Short-Squeeze gehört doch zum Bärenmarkt.

Ob das jetzt der Boden war wissen wir in ein paar Wochen, man sollte jetzt nichts überbewerten und schon gar nicht überstürzt handeln?!

Der typische Marktfrau-Optimismus, aber leider doch wieder nur Spam. Je stärker die Dynamik, umso wahrscheinlicher, dass es noch wesentlich weiter runtergeht und nicht, dass der Markt aus dem Nichts dreht, ohne fundamentale Begründung, dafür mit drei großen Automakers vor der Pleite, einer großen Bank die sich selbst auflösen möchte, einer weltweiten Rezession, die gerade erst begonnen hat usw., usf.

Naja, ganz so einseitig darfst du es auch nicht sehen. Psychologisch sind das aktuell ideale Voraussetzungen für eine Trendumkehr - viele gehen von der absoluten Kernschmelze aus und zum Thema Rezession, die Realwirtschaft hinkt dem Geschehen an der Börse hinterher. Dennoch ich glaub auch nicht dran, vor allem fehlen aktuell die rettenden Impulse. Obama-Hype hin oder her, der Mann kann auch nicht zaubern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Zaubern nicht, aber ein vernünftiges Regierungsteam aufstellen wäre schon mal ein Anfang. Zumindest um den global meltdown einzudämmen. Ein Trendumkehr, ja die wird einzig und allein von den Marktdaten abhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag