Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

DON
· bearbeitet von DON

berliner, wart die verflixte letzte halbe Stunde ab. Wenns dann nicht kracht, wird Nimbus zum offiziellen WPF-Guru ernannt! ^_^

land in sicht! gewagte prognose! dow heute +5%, morgen nochmal +5-10%!

dax kann man aus besagten gründen ja leider keine prognose geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
Dow Jones 4% im Plus und keiner schreibt was? Schade, daß die deutschen Werte morgen trotzdem fallen werden, damit genug Geld frei gemacht wird, um VW auf 2000 zu bringen.

Das würde ich mal nicht sagen der Dax kann morgen noch mal locker 300 Punkte zulegen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko

Dow Future bei 8.706 Punkten :D über 500 Punkte Plus

Angetrieben von Schnäppchenjägern und guten Vorgaben aus Europa und Asien haben die US-Börsen am Dienstag klare Gewinne verzeichnet.

Vor allem die zuletzt schwer gebeutelten Energie- und Technologiewerte waren bei den Anlegern gefragt. Die Hoffnung auf eine weitere Entspannung der Lage an den Kreditmärkten überwog dabei die Angst vor einer globalen Rezession. Auch ein Nachgeben des Yens nach seinem jüngst erreichten 13-Jahres-Hoch gegenüber dem Dollar trug zu einer positiven Stimmung bei. Sorgen über die schlechtesten Daten beim Verbrauchervertrauen aller Zeiten konnten dadurch wettgemacht werden.

Der Dow-Jones-Index der Standardwerte stieg im New Yorker Nachmittagshandel um 2,2 Prozent auf 8356 Punkte. Der breiter gefasste S&P-500 kletterte 1,9 Prozent auf 864 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq gewann 1,4 Prozent auf 1527 Stellen hinzu. Der spektakuläre Höhenflug der VW-Aktie hat dem Dax ein deutliches Kursplus beschert. Der deutsche Leitindex schloss 11,3 Prozent oder 489 Zähler höher bei 4823,45 Punkten. Davon gingen allein 647 Punkte auf das Konto der VW-Aktie - ohne sie hätte der Index 3,7 Prozent im Minus geschlossen. Andere europäische Märkte zeigten sich hingegen verhaltener. Die Handelshäuser in Paris und London notierten knapp zwei Prozent fester.

Die Erholung der Märkte in Übersee habe wie ein Katalysator gewirkt, sagte Alan Lancz von Alan B. Lancz & Associates. Positiv wirkten sich auch Signale für eine weitere Zinssenkung der US-Notenbank Fed aus. Die Marktteilnehmer hofften angesichts der panikartigen Reaktionen an den Finanzmärkten in den vergangenen Tagen auf einen solchen Schritt zum Abschluss der zweitägigen Fed-Sitzung am Mittwoch.

Zu den Gewinnern gehörten unter anderem die Aktien des Internetkonzerns Google, nachdem Credit Suisse einem Bericht zufolge seine Bewertung des führenden Technologiewertes mit "outperform" und einem Preisziel von 400 Dollar startete. Google-Papiere notierten 1,6 Prozent höher. Auch die Titel des iPhone-Herstellers Apple legten 1,4 Prozent zu. Die Aktien von Microsoft verteuerten sich um 2,5 Prozent. Der weltgrößte Softwarekonzern hatte am Montag mit "Windows Azure" ein internetbasiertes Betriebssystem für Unternehmen vorgestellt.

post-1496-1225222431_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schuhmacher
· bearbeitet von Schuhmacher

Close bei 9,065.12 - ist damit endlich ein Boden gebildet - was sagen die Chart-Profis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Symbol Value Level Change

16:06 28 Oct

--------------------------------------------------------

DJI 9,065.12 +889.35 (+10.88%)

Sowas muss sich mal im Munde zergehen lassen! Und die haben keine VW-Aktie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Risiko,

Deine Kommentare zur Lage beeindrucken mich. Besser kann ein Profi nicht schreiben.

Tatsächlich, heute war wieder ein historischer Tag .

Große Standardwerte über 10% im Plus. Ich erinnere mich nicht, wann es das schon einmal gegeben hat.

Solche oder ähnliche Tage wünsche ich mir für die Zukunft noch mehr, damit ich bald mal wieder in mein Depot schauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Große Standardwerte über 10% im Plus. Ich erinnere mich nicht, wann es das schon einmal gegeben hat.

Solche oder ähnliche Tage wünsche ich mir für die Zukunft noch mehr, damit ich bald mal wieder in mein Depot schauen kann.

Ein paar solche Tage, und es wieder Gier um sich greifen, doch noch was von den billigen Kursen abzubekommen, und schon stehen wir wieder 50% höher. Wäre schön, wenn vorher noch ein paar Hedge-Fonds in den Orcus gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Risiko,

Deine Kommentare zur Lage beeindrucken mich. Besser kann ein Profi nicht schreiben.

Ist doch kopiertes Zeug.

Habs teilweise gelöscht, da keine Quellenangabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Ich fand das Volumen aber sehr gering: Waren nur 280 M gegenüber 360 M Durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko
Risiko,

Ich habe schon angerufen wir jagen den Dow Jones jetzt übern Jordan frisches Geld ist unterwegs.

Ein paar solche Tage, und es wieder Gier um sich greifen, doch noch was von den billigen Kursen abzubekommen, und schon stehen wir wieder 50% höher. Wäre schön, wenn vorher noch ein paar Hedge-Fonds in den Orcus gehen.

Ja wir müssen paar Tage draußen bleiben und dann scherbelts richtig. :thumbsup:

post-1496-1225232917_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stocksurfer
Risiko,

nichtmal die von Reuters :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
nichtmal die von Reuters :P

Da wollte ich mal etwas Nettes sagen. und dann......du fieser Petzer. :D

Lernt man eigentlich in der Schule nicht, wie man richtig ziitiert?

Ist ja auch zuviel Risiko!

Man(n) merkt doch sofort, wenn V sich mit fremden Federn schmückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Ich fand das Volumen aber sehr gering: Waren nur 280 M gegenüber 360 M Durchschnitt.

Sprechen wir über das gleiche Thema? Dann solltest du die 280m gegenüber 360m mal genauer erklären.

Ich beziehe meine Infos über yahoo.com . Und vermelden anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Tatsache, hatte meine Zahlen von finance.google.com und da stand gestern abend noch etwas von 280 Millionen Stück. Ist aber inzwischen auf 370 angepasst worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Fast doppelt soviel Volumen wie normal

Einfach mal detailliert alles lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Lasst uns doch einfach eine "old school" Trendanalyse machen.

1. Im Stundenchart ist der kurzfristige Abwärtstrend per Tagesschlußkurs verletzt worden

post-10422-1225267152_thumb.png

2. Wenn die jetzt folgende Korrektur nicht mehr als das 50% Retracement verletzt, ist von einem Trendbruch auszugehen.

post-10422-1225267164_thumb.png

Wobei das Zusammentreffen der alten Trendbegrenzung, das aktuelle Pivot-Niveau und das 38% Retracement für den heutigen Handelstag eine solide Unterstützung darstellt.

Die Tatsache, dass am gestrigen Handelstag die Pivot-Unterstützung über den gesamten Handel nur touchiert wurde, stimmt mich recht optimistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Heute wieder sehr volatiler Handel. Jetzt schon hat der Dow das durchschnittliche Handelsvolumen erreicht.

Alles noch im positivem Bereich.

Besondere Ausreißer:

las Vegas Sands über+ 100%

Starbucks : über 6% mit großem Volumen,

(Macht das die neue Webseite, oder dass sie jetzt werbewirksam größter "fair trade coffee" Verkäufer werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schuhmacher
· bearbeitet von Schuhmacher

So - grad ists durch - FED senkt, wie erwartet auf 1,0 Prozent

Und der Dow fällt ins Negative??? Wer versteht das - oder wollten die Investoren 75 Basispunkte??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Und der Dow fällt ins Negative??? Wer versteht das - oder wollten die Investoren 75 Basispunkte??

Ca 50% der Investoren hat auf 75 BAsispunkte gehofft. also Enttäuschung. Die letzten beiden handelstage haben kursmäßig die zinsentscheidung escomptiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Und der Dow fällt ins Negative???

Seh ich nur im 15 Min-Chart.

Der (in volatilen Zeiten ) massgebliche Russel-2000-future markiert bereits wieder ein neues Tageshoch.

Die übrigen Indizes werden wohl bald folgen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cebu

Ja das war wieder sehr volatil heute. Aber die machen doch jedes Mal dasselbe. Jan/Feb die Zahlen waren grottenschlecht, es ging nach oben um dann abzusegeln. Könnten ja die Zinsen gesenkt werden, wenn die Erstanträge oder das Verbrauchervertrauen möglichst schlecht sind.

Jetzt sind die wieder bei einem Prozent und stehen mit dem Rücken meiner Meinung nach an der Wand. Kommen jetzt schlechte Daten, dann müssten die eigentlich direkt in ein Minus umgewandelt werden kurstechnisch, gibt ja nichts mehr großartig zu senken. Und die schlechten Arbeitsmarktdaten kommen erst noch.

Klärt mich auf, wenn ich falsch liege mit meiner Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Seh ich nur im 15 Min-Chart.

Der (in volatilen Zeiten ) massgebliche Russel-2000-future markiert bereits wieder ein neues Tageshoch.

Die übrigen Indizes werden wohl bald folgen.....

Da bin ich mir (leider) nicht so sicher... hast den letzten Teils des Verlaufs des R2000-Charts schon gesehen? Zwar immerhin positiv geschlossen, aber vom Tageshoch weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Meist erfolgt nach einer Zinssenkung erst Nachdenken- man hatte ja noch mehr erwartet, aber was will man noch mehr? -

und danach Kurssteigerungen. Ich tippe für morgen darauf.

Zinssenkungen finde ich ja gut, aber solch starke in so kurzer Zeit.

Die Gefahr, dass sich jetzt noch eine riesigere Spekulationsblase bildet, ist groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cebu
Meist erfolgt nach einer Zinssenkung erst Nachdenken- man hatte ja noch mehr erwartet, aber was will man noch mehr? -

und danach Kurssteigerungen. Ich tippe für morgen darauf.

Zinssenkungen finde ich ja gut, aber solch starke in so kurzer Zeit.

Die Gefahr, dass sich jetzt noch eine riesigere Spekulationsblase bildet, ist groß.

Die haben doch schon nachgedacht. Ging 200 hoch.Soll wohl von einer Gewinnwarnung von GE kommen der Kurssturz in den letzten paar Minuten. Habe NTV nebenbei laufen, haben die da gerade erzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Soll wohl von einer Gewinnwarnung von GE kommen der Kurssturz in den letzten paar Minuten. Habe NTV nebenbei laufen, haben die da gerade erzählt.

Wundert mich nicht. Wer im Zelt im Wald wohnt, verbraucht auch keinen Strom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag