skeletor Oktober 10, 2008 Ihr wisst ja, die letzten Wochenenden waren immer Spannend, da ist immer was passiert, meistens aber negatives. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 10, 2008 Ihr wisst ja, die letzten Wochenenden waren immer Spannend, da ist immer was passiert, meistens aber negatives. Wenn ich dein(en) Avatar sehe, kommen mir nur trübe Gedanken. Gott sei Dank gibt`s Erfreulicheres! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 10, 2008 Wenn ich dein(en) Avatar sehe, kommen mir nur trübe Gedanken.Gott sei Dank gibt`s Erfreulicheres! Mein Avatar spiegelt exakt das wieder was gerade passiert. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 10, 2008 Mein Avatar spiegelt exakt das wieder was gerade passiert. :- Wenn ich so was sehe, schaue ich weg. Versprochen. Und nach einiger Zeit scheint wieder die Sonne, Versprochen. Morgen z.B. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 10, 2008 Wenn ich so was sehe, schaue ich weg. Versprochen.Und nach einiger Zeit scheint wieder die Sonne, Versprochen. Morgen z.B. Mal sehen wann wieder die Sonne scheint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brockhaus Oktober 11, 2008 Die Liquidität ist schon da. Aber keiner will sie in Aktien investieren. Banken wollen auch keine Kredite geben, viel zu riskant da man das Risiko nicht einschätzen kann. Wo versteckt sich denn die Liquidität, wenn der Kreditmarkt fast eingefroren ist? Und in einer beginnenden Rezession hat auch niemand unbedingt zuviel Geld übrig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 11, 2008 Heute. Schönster Sonnenschein bei 20°. Das ist doch besser als Gruselkabinett. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Oktober 11, 2008 Heute. Schönster Sonnenschein bei 20°. Das ist doch besser als Gruselkabinett. wo sitzt Du den?? im südlichen nürnberger raum noch bewölkt bei 12 grad laut wetteronline aktuelle messdaten schaut es derzeit in berlin, hamburg, köln, münchen nicht besser aus, für den nachmittag ab 13:00Uhr erwarte ich das auflösen der wolkenschicht und ab 14:00Uhr wirds warm und sonnig (wunschdenken mit hoher eintrittswahrscheinlichkeit) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merkel Oktober 13, 2008 nix los in dem Thread... DIe Leute schreiben nicht in den Sredd, sondern gucken sich ihre grünen Zahlen an ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo Oktober 13, 2008 Wartet mal ab - das dauert gar nicht lange, dann ist hier wieder die Hölle los... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merkel Oktober 13, 2008 Wartet mal ab - das dauert gar nicht lange, dann ist hier wieder die Hölle los... sowas will man doch garnicht hören - da kräht kein Hahn danach ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Oktober 13, 2008 Wartet doch Leute bis Dow 5000 erreicht. Wenn EUR/USD Kurs mitrechnet entspricht das dem Tiefpunkt von 2002 - 7000 punkten. Sonst nur shorsertifikate. Und? sind deine Shortzertifikate schon im Plus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 13, 2008 Und? sind deine Shortzertifikate schon im Plus? Er hat doch "shorsertifikate". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez Oktober 13, 2008 Wurdet ihr alle shortgesqueezt (was für ein feines wort) oder hat s euch die stimme verschlagen? Nach Yahoo fin. ist das Vol. aber wohl sehr dünn, aktuell 21.12: 223.798.876 kaninchenställe. könnt ihr das bestätigen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Desperado Oktober 13, 2008 Wahnsinn.... fast 1.000 Punkte rauf heute Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 13, 2008 Wurdet ihr alle shortgesqueezt (was für ein feines wort) oder hat s euch die stimme verschlagen?Nach Yahoo fin. ist das Vol. aber wohl sehr dünn, aktuell 21.12: 223.798.876 kaninchenställe. könnt ihr das bestätigen? Dünn ist gut! 7,2 Mrd. an der nyse, also fast doppelt soviel wie normal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez Oktober 13, 2008 gut!! hätt mich auch gewundert, manchmal trau ich der yahoo seite net, die hat auch manchmal so kursaussetzer, das sieht dann immer so nach vorrübergehender Schließung aus Bin gespannt wo sich dieser boden dann bestätigt. Bekennender Bankeneinsteiger: Deu Ba. Nun muß !!!! es erst mal raufgehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 13, 2008 Wahnsinn.... fast 1.000 Punkte rauf heute ergötz dich mal nicht zu sehr daran. Vor einer Woche standen wir trotzdem noch höher. Da sieht man erstmal was letzte Woche Porzellan zerschlagen wurde. Da kommen Staatshilfen + technische Reaktion auf einmal auf die Börse zu --> nicht überbewerten. Für mich gibt es zwei Szenarien: 1) Die Märkte steigen bis Jahresende wieder kräftig an ähnlich wie man das vom Jahr 2001 kennt ehe dann erst begriffen wird wie groß die Not wirklich ist. 2) Die Märkte dümpeln nach höheren Schwankungen jetzt in der Bandbreite Extreme Abschläge nach unten halte ich erstmal für unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen. Die Wirtschaft rutscht in meinen Augen schneller ab als gedacht. Banken, Softwareanbieter wie z.B SAP haben absoluten Einstellungsstopp. Bei den Autobauern hat jeder gelesen was los ist bzgl. Förderbänder abschalten etc. Die Autoindustrie balanciert aber schon lange auf einem Drahtseil. Viel wichtiger ist in meinen Augen jetzt die Entwicklung in der Chemiebranche. Auf Stahl wird es wohl leider noch durchschlagen dass die Autobauer merklich zurückfahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Oktober 13, 2008 · bearbeitet Oktober 13, 2008 von Carlos So, Jungs und Mädels, morgen kann ja wieder saukalters Nieselwetter kommen, aber heute muss gefeiert werden! U.S. Stocks Rally Most Since 1930s on Bank Plan Oct. 13 (Bloomberg) -- U.S. stocks staged the biggest rally in seven decades on a government plan to buy stakes in banks and a Federal Reserve-led push to flood the global financial system with dollars. http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home Die grösste rallye der letzten 70 Jahre... DJ market eben Klosett bei +936.42 (+11.08%) Gewinn und "Volume 7,245,623,000" Aktienanzahl! Sowas muss uns mal die kommende Generation nachmachen!... So, und jetzt könnt Ihr - wenn Ihr's wollt - auslassen über den zu grossen Optimismus, etc. und sowieso... dieser Tagesgewinn ist nun aber mal im Kasten. PS @ Wayne: Klar hast Du recht, die Ernüchterung kommt immer, denn die Fundamentals sind ja besch**sen, aber ein Höhepunkt ist eben mal ein Höhepunkt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KaktusKing Oktober 13, 2008 Auf Stahl wird es wohl leider noch durchschlagen dass die Autobauer merklich zurückfahren.Brauchen nicht auch die Chinesen viel Stahl fuer ihre Hochhaeuser? Da sehe ich im Moment das groessere Problem fuer Stahl.1. Womoeglich bekommen die Chinesen jetzt keinen Kredit mehr fuer neue Hochhaeuser. 2. Vielleicht brauchen die Chinesen nicht mehr so viele Hochhaeuser, weil sie nicht mehr so viel fuer die USA produzieren duerfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Oktober 13, 2008 Brauchen nicht auch die Chinesen viel Stahl fuer ihre Hochhaeuser? Da sehe ich im Moment das groessere Problem fuer Stahl.1. Womoeglich bekommen die Chinesen jetzt keinen Kredit mehr fuer neue Hochhaeuser. 2. Vielleicht brauchen die Chinesen nicht mehr so viele Hochhaeuser, weil sie nicht mehr so viel fuer die USA produzieren duerfen. Naja, denn chinesen fehlen jetzt 500 Milliarden Dollar. Ob die das so gut wegstecken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag