Nussdorf Oktober 26, 2006 Ich hoffe ihr stellt hier keine Bärenfallen auf weil ich das 2 mal poste :'( :'( Also, im 1 Jahres Bild des DJ http://finance.yahoo.com/q/ta?s=%5EDJI&...mp;a=r14&c= sieht man ein saki zumari (nein ich habe nicht zuviel rtl II geschaut). Daraufhin hat bisher immer eine Korrektur bis zumindest zum unteren Dochtende stattgefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Oktober 26, 2006 · bearbeitet Oktober 26, 2006 von cubanpete Nein, das ist kein "advance block" candlestick. Sogar wenn das einer wäre, es ist ein sehr unzuverlässiges Umkehrsignal: Jede Kerze eröffnet innerhalb des Kerzenkörpers des Vortags, wobei die Spanne zwischen Eröffnungs- und Schlußkurs kontinuierlich abnimmt. Auffällig: die langen oberen Schatten des zweiten und dritten Tages sind die bearishen Warnsignale dieser Formation! Natürlich ist nach so einer langen und heftigen Aufwärtsbewegung eine Korrektur fällig. Anscheinend rechnet jeder damit und vielleicht gerade deshalb kommt sie nicht oder später. Nach so einer langen Bewegung würde ich eher auf die typischen Umkehrjapaner achten: Eveningstar, doji evening star oder belt hold (sorry, kann kein japanisch, deshalb die englischen Worte). Denk dran, alter Bär: der erste verdiente Dollar ist der teuerste. Es gibt immer genügend frühe Bären vor einem Bärenmarkt, aber haben sie auch die finanziellen Reserven, das Vertrauen und vor allem die Geduld, sehr lange stillzusitzen? Ich nehm lieber erst den zweiten Dollar, den dafür schnell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Oktober 26, 2006 Ich habe diese (zutreffende ?? ) Def gefunden : 3 weiße Kerzen mit jeweils höheren Schlusskursen. Jeder Tag eröffnet innerhalb des vorangegangenen Körpers. Auf der 2. und 3. Kerze treten lange Döchte auf. Eine Bestätigung ist nötig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Oktober 26, 2006 Ja, ich nehme an "Docht" und "oberer Schatten" ist das gleiche. Wie Du auf diesem Bild siehst (draufklicken für grösseres Bild) ist jeweils der untere Schatten grösser und die Kerzen fangen nicht innerhalb des Vortages an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Oktober 26, 2006 Na ja, Bilder sind immer ungenau, Charttechnik ist auch keine genaue Wissenschaft (falls es überhaupt eine Wissenschaft ist...). Im Zweifel schau Dir die Zahlen an, dort siehst Du dass der Eröffnungskurs keinesfalls in der Mitte des Vortages liegt: http://finance.yahoo.com/q/hp?s=%5EDJI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 26, 2006 Nussi, Du hast ja auch den Wochenchart! Gruß -man Nussi, Du hast ja auch den Wochenchart! Gruß -man Besser gesagt, den 3 Tages-Chart. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
esgt1 Oktober 27, 2006 US-Immobilienpreise im Vergleich zum Vorjahr um 9,7% eingebrochen http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,444970,00.html ...wann folgt der Dow? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Oktober 27, 2006 US-Immobilienpreise im Vergleich zum Vorjahr um 9,7% eingebrochenhttp://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,444970,00.html ...wann folgt der Dow? Nach den Wahlen. Die Republikaner brauchen den Höhenflug für die Wahlen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi Oktober 27, 2006 · bearbeitet Oktober 27, 2006 von fibo naschi Natürlich ist nach so einer langen und heftigen Aufwärtsbewegung eine Korrektur fällig. Anscheinend rechnet jeder damit und vielleicht gerade deshalb kommt sie nicht oder später. Nach so einer langen Bewegung würde ich eher auf die typischen Umkehrjapaner achten: Eveningstar, doji evening star oder belt hold (sorry, kann kein japanisch, deshalb die englischen Worte). Denk dran, alter Bär: der erste verdiente Dollar ist der teuerste. Es gibt immer genügend frühe Bären vor einem Bärenmarkt, aber haben sie auch die finanziellen Reserven, das Vertrauen und vor allem die Geduld, sehr lange stillzusitzen? Ich nehm lieber erst den zweiten Dollar, den dafür schnell. Cubanpete, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, sehe ich genauso. Und dass ist genau der Grund, warum sich Kurse so sehr von einer fairen Bewertung entfernen können. Irgend wann, wenn alle auch noch den letzten Dollar nach oben mitreiten möchten, dann knallts . Spätestens wenn die Dollar-Abwürfe per Hubschrauber ausfallen B) . Die US-Wahlen spielen wohl keine Rolle mehr, die Republikaner werden sowieso das Feld räumen müssen. Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Oktober 27, 2006 Die US-Wahlen spielen wohl keine Rolle mehr, die Republikaner werden sowieso das Feld räumen müssen. Fibo .......das ist so sicher wie eine Dow progose von 36000....... Ein Döner bitte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
esgt1 Oktober 27, 2006 ...ausser es wird irgendwo ein Terroranschlag initiiert, um den Wahlausgang doch noch für sich zu entscheiden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Oktober 27, 2006 Braucht gar kein Anschlag zu sein. Ein kleiner Brief von Bin Laden, Freund der Famile, dürfte wie letztesmal genügen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
esgt1 Oktober 27, 2006 ...ich tippe mal auf Ahmadinedschad :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Oktober 28, 2006 ...ausser es wird irgendwo ein Terroranschlag initiiert, um den Wahlausgang doch noch für sich zu entscheiden wieso Terroranschlag?! Die Demokraten sind der Terrorgemeinde m.E. doch allemal lieber als die Republikaner. Ich erinnere an Spanien, wo die Konservativen durch den Anschlag auf einen Zug kurz vor den Wahlen hinwegggefegt wurden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Oktober 28, 2006 Ich glaube nicht, dass die da einen Unterschied machen, gegen die USA ist gegen die USA, ob Demokrat oder Republikaner an der Macht sind, ist denen echt egal.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Oktober 28, 2006 Ich glaube nicht, dass die da einen Unterschied machen, gegen die USA ist gegen die USA, ob Demokrat oder Republikaner an der Macht sind, ist denen echt egal.... das ist schon klar, dass die Terros gegen USA i.A. kämpfen unabhängig von der Partei, die an der Regierung ist. Was ich aber damit ausdrücken wollte, ist die Art und Weise wie die USA gegen den Terror vorgehen und wenn man mal Clinton (Demokrat) und Bush (Republikaner) vergleicht, dann fällt einem schon auf, dass Bush wesentlich härtere Massnahmen gegen den Terror unternahm als Clinton. Dabei ist natürlich zu berücksichtigen, dass der 11.Sep. erst während Bush's Regierungszeit passierte. Wäre dies bereits während Clinton's Amtszeit passiert, wäre dieser sicher auch härter gegen den Terror vorgegangen. Ob es allerdings zu einem Irak-Krieg gekommen wäre, das ist mehr als fraglich und ob all die Sicherheitsmaßnahmen (Flughäfen) so immens durchgeführt worden wären mit all den Überwachungsmechanismen und Datenschutzverletzungen, die mittlerweile an George Orwell's 1984 erinnern, das möchte ich bezweifeln. Und genau das möchten die Terros natürlich vermeiden. Je immenser die Sicherheitsmaßnahmen, desto schwieriger wird die Planung und Ausführung von Anschlägen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Oktober 30, 2006 Devise für heute kann nur heißen: 12000 halten, oder ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Oktober 30, 2006 Devise für heute kann nur heißen: 12000 halten, oder ? Nix da. Steigen. mfg einer der seit heut früh wieder long ist. uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Oktober 30, 2006 Nee, ich suchte und fand mein Glück heute auf der kurzen Seite. Tagesziel erreicht, Feierabend... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Oktober 30, 2006 Nee, ich suchte und fand mein Glück heute auf der kurzen Seite. Tagesziel erreicht, Feierabend... Mit long meinte ich ,dass ich auch mal was 56,876 Tage halte. Keine OSs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Oktober 30, 2006 Mir reichen 5 Minuten im Future wenn's klappt und je schneller es klappt desdo besser. Gibt nen guten Stundenlohn... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Oktober 30, 2006 Mir reichen 5 Minuten im Future wenn's klappt und je schneller es klappt desdo besser. Gibt nen guten Stundenlohn... die richtig großen Gewinne gibts nur langfristig (wo wir eh alle tot sind) ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Oktober 30, 2006 Nussdorf,lebst du noch oder handelst noch. Was macht OMV (Tiroler Nussöl) oder SFr mfg der Shootist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag