Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Sapine
Sieht sehr nach dem Anfang eines Crashes aus, wenn man sich den Langfristchart des Dow Jones nun anguckt!

Kennt ihr den Spruch das Glas ist halb leer oder halb voll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Das nächstes Kursziel: 10.000 Punkte. Ohne die Hilfe der Notenbank wäre der Dow schon vierstellig.

Begründung? :dumb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Begründung? :dumb:

die magische Anziehungskraft der runden Zahl 10.000 genügt schon.

Dann höhren wir wieder Kommentare wie : " Der Markt wollte die 10.000 sehen" , was natürlich auch stimmt . Die Bären prügeln den Markt nach unten und die haben die 10.000 ins Visier genommen.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Das nächstes Kursziel: 10.000 Punkte. Ohne die Hilfe der Notenbank wäre der Dow schon vierstellig.

Den zweiten Satz finde ich glaubwürdig. Dem ersten gebe ich so rein gefühlsmässig ca. 30% Chancen, denn - soweit mir bekannt - ist die Immokrise in den US ja noch nicht ausgestanden, die vergebenen Kredite noch nicht alle "in trockenen Tüchern", die angeschlagenen Unternehmen der Branche noch nicht alle bekannt und saniert. Also von daher besteht schon Potenzial dafür, dass der Weg nach Süden noch nicht beendet sein könnte. Und der psychologische Aspekt, den darf man auch nicht vergessen.

Edit: DAX43, Du hast es etwas markanter formuliert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

allein das volumen ist mal wieder ordentlich bisher, jetzt muß nur noch die richtung stimmen :rolleyes:

gibt es eigentlich signifikante news oder ist das grad wieder nur willenloses gezocke ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markozo

geht grad echt ab. über 400 punkte im plus. damit sind die 11000 wieder erreicht :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
allein das volumen ist mal wieder ordentlich bisher, jetzt muß nur noch die richtung stimmen :rolleyes:

gibt es eigentlich signifikante news oder ist das grad wieder nur willenloses gezocke ?

In Grissbritannien wurde gerade das Leerverkaufen verboten, hab ich grade wo gelesen.

(kein Scherz).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
In Grissbritannien wurde gerade das Leerverkaufen verboten, hab ich grade wo gelesen.

(kein Scherz).

vielleicht eingeschränkt aber nicht verboten. Man wird wohl Sicherheiten hinterlegen müssen um short selling zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edan
· bearbeitet von edan

Hand hoch, wer bei Börsenbeginn geahnt, das der Dow mit über 400 Punkten im + schließt? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Hand hoch, wer bei Börsenbeginn geahnt, das der Dow mit über 400 Punkten im + schließt? :P

Ich hab mit so einer einer Bewegung gerechnet. Es war unwarscheinlich das der Dow vorm Verfall nochmals massiv abgibt. Zumal auch die letzten Wiederstände vorm Nirvana gestern Nachmittag erreicht wurden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

Aktuelles Volumen laut Yahoo 302.491.863 ! um diese Zeit !

was n Wahnsinn.

Wie war das noch: Hohe Volumina in der Gegenbewegung können auf einen Trendwechsel deuten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Aktuelles Volumen laut Yahoo 302.491.863 ! um diese Zeit !

was n Wahnsinn.

Wie war das noch: Hohe Volumina in der Gegenbewegung können auf einen Trendwechsel deuten...

Nee!

Heute ist Verfallstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future
Ich hab mit so einer einer Bewegung gerechnet. Es war unwarscheinlich das der Dow vorm Verfall nochmals massiv abgibt. Zumal auch die letzten Wiederstände vorm Nirvana gestern Nachmittag erreicht wurden!

Ich auch B)

Deswegen hab ich auch heute mit Allianz 100%, Daimler fast 100% und MAN über 100 gemacht :D

Musste es loswerden! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markozo

so und weils gestern so schön war heute nochmal 400 pünktchen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99

Naja, im Moment bröckeln die Gewinne von heute wieder etwas dahin. Aber

ist auch kein Wunder, wenn der Dow Jones ein einem Tag rund 1000 Punkte steigt,

dann ist er "charttechnisch überkauft". :)

so und weils gestern so schön war heute nochmal 400 pünktchen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Habe gehört, dass während meines Urlaubs an den Börsen einiges los war. Nun bin ich wieder zu Hause, und der DOW benimmt sich wieder ordentlich.

Dieser Tag geht positiv in die Börsengeschichte des letzten Jahrhunderts ein.

Danke, Dowi!! :D

dow 19.09.2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Na, was treiben den unsere Freunde aus Übersee wieder für ne Sau durchs Dorf? :rolleyes: Sind die ersten Bullen schon geflogen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Na, was treiben den unsere Freunde aus Übersee wieder für ne Sau durchs Dorf? :rolleyes: Sind die ersten Bullen schon geflogen? :D

Die spielen den ReCall 1929. Auf den schwarzen Donnerstag-Mittag folgt ein euphorischer Tagesausklang, Freitag ist Ruhe und dann kommt der "Black Monday".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bullerklas

Die wollen doch nur das Gap schliessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SumSum
Die wollen doch nur das Gap schliessen.

... und das Ganze im Aktienmarkt ohne "naked shortselling" -> respekatable Leistung.

Dollar: von 1.445 auf 1.485

Öl: +25 $ auf knapp 130.

Gold: 870 auf 905

Viele Gaps heute....

Nur Rentenmarkt hat heute kein Gap zugemacht,

äh ach so ... die waren ja schon Freitag dran.

Wenn man sich die zenralen Indizies mal so im Überblick anschaut, würde ich eher von einer Verlagerung der Panik sprechen.

Auffälligerweise geht die Kohle diesmal nicht in den "sicheren (?) Hafen" US - Renten. Ich glaube heute stellen sich viele die Frage, ob die Gleichung "Sicher" = "US Renten" noch stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
... und das Ganze im Aktienmarkt ohne "naked shortselling" -> respekatable Leistung.

Dollar: von 1.445 auf 1.485

Öl: +25 $ auf knapp 130.

Gold: 870 auf 905

Viele Gaps heute....

Nur Rentenmarkt hat heute kein Gap zugemacht,

äh ach so ... die waren ja schon Freitag dran.

Wenn man sich die zenralen Indizies mal so im Überblick anschaut, würde ich eher von einer Verlagerung der Panik sprechen.

Auffälligerweise geht die Kohle diesmal nicht in den "sicheren (?) Hafen" US - Renten. Ich glaube heute stellen sich viele die Frage, ob die Gleichung "Sicher" = "US Renten" noch stimmt.

Ich würd sagen der NASDAQ auch^^

Zeit zum long gehen Jungs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus
Ich würd sagen der NASDAQ auch^^

Zeit zum long gehen Jungs...

obalaa, deine prognosen waren schon oft richtig. umso schwerer würde es mir heute fallen, long zu gehen, auch wenn ich yahoo entnehmen kann, dass der 700 miliiarden bailout plan steht und er sich soweit ganz vernünftig anhört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Rohöl wieder auf 109,00 USD runtergegangen, da muss was mit der "Vernunft" stimmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
obalaa, deine prognosen waren schon oft richtig. umso schwerer würde es mir heute fallen, long zu gehen, auch wenn ich yahoo entnehmen kann, dass der 700 miliiarden bailout plan steht und er sich soweit ganz vernünftig anhört.

Okay ich drück mich mal etwas genauer aus. Solange der DAX nicht deutlich unter 6000 Notiert ist eigentlich alles in Ordnung. Darunter sollte man nachdenklich werden.

Ich Persönlich hab meine long Position vom Donnerstag jedenfalls etwas unter der 6000 abgestopt.

Dieser schwache Tag heute ist normal. Der NASDAQ hat ein wichtiges Gap geschlossen. Noch sind die Charts bullish ;-) !

Also soo long, bis sich andere Hinweise ergeben.

Rohöl wieder auf 109,00 USD runtergegangen, da muss was mit der "Vernunft" stimmen...

Ganz genau 109.00 wow. Was hat das nur schon wieder zu bedeuten?

Bei mir Notierte Öl heute noch nicht über 106 Dollar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach
umso schwerer würde es mir heute fallen, long zu gehen,

Long gehen kann man derzeit aus meiner Sicht nur mit einem strategischen Investitionshintergrund.

Auf der taktischen Ebene lautet das Gebot der Stunde: Volatilität verkaufen.

Wenn die Vola aus den Märkten ausgepreist wird, steigen auch die Notierungen. Aber man vergibt sich eine recht sichere Einnahmequelle, wenn man sich nur auf die Kursveränderungen kapriziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag