Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Sapine
Keine Reaktionen Eurerseits auf die Performance des Dow nach dem FED Entscheid? Zuerst abrupt runter, dann schnell wieder aufwärts, wieder in positive Bereiche. Ist Euch das kein Wort wert?

Der Zacken nach unten kommt zeitlich hin - war aber doch nicht soo groß. Beim Zacken nach oben bin ich nicht sicher - könnte auch die Spekulation um Lehman oder AIG sein, die da geholfen hat.

Viel mehr interessiert mich, welche Auswirkung das haben wird, wenn jetzt massenweise Leute ihre Zertifikate verkaufen, weil sie plötzlich begreifen, dass es ein Emittentenrisiko ganz praktisch und real gibt und nicht nur theoretisch. Ich muss zugeben, dass mir bei dem Gedanken nicht ganz wohl ist. Das könnte noch mal einen ordentlich Verkaufsdruck geben von dieser Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Der Zacken nach unten kommt zeitlich hin - war aber doch nicht soo groß. Beim Zacken nach oben bin ich nicht sicher - könnte auch die Spekulation um Lehman oder AIG sein, die da geholfen hat.

Viel mehr interessiert mich, welche Auswirkung das haben wird, wenn jetzt massenweise Leute ihre Zertifikate verkaufen, weil sie plötzlich begreifen, dass es ein Emittentenrisiko ganz praktisch und real gibt und nicht nur theoretisch. Ich muss zugeben, dass mir bei dem Gedanken nicht ganz wohl ist. Das könnte noch mal einen ordentlich Verkaufsdruck geben von dieser Seite.

Dow schliesst mit plus 1,3%, ist das Risiko welches Du erwähnst von den Beteiligten nicht wahrgenommen?

Bewusst blöd formulierte Frage: oder handelt jetzt plötzlich die Börse den Spot und nicht die Future? Sprich: das Jetzt und Heute und nicht die Zukunft, wie Ihr immer wieder sagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

An Tagen wie diesen sollte man keine effizienten Märkte erwarten - da geht einfach alles zu schnell und es ist nie alles berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
An Tagen wie diesen sollte man keine effizienten Märkte erwarten - da geht einfach alles zu schnell und es ist nie alles berücksichtigt.

Señora Doña Sapine, ist der Markt denn nicht immer effizient? Zwar oft von psychologischen Umständen geknetet, aber das gehört nun mal zur menschlichen Psyche, und wer anders als der Mensch ist für Effizienz verantwortlich?

Oder wie soll ich denn in Zukunft die interpretieren die da sagen: "Der Markt hat immer Recht!"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
US-Futures im Minus...

U.S. Said to Be Considering Conservatorship as Option for AIG

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home

Ja, 1% im Minus, ich bin da auch wie auf Holzkohle was die AIG angeht... aber dies ist auch wichtig:

Morgan Stanley Profit Exceeds Estimates

Sept. 16 (Bloomberg) -- Morgan Stanley, the second-largest U.S. securities firm, said third-quarter profit fell 3 percent, less than estimated, as revenue from investment banking and fixed-income trading declined.

The shares rose 9 percent in New York trading after the firm reported that earnings fell to $1.43 billion, or $1.32 per share, in the three months to Aug. 31, from $1.47 billion, or $1.38, a year ago.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home

Das heisst, trotz allem was bisher passiert ist machen die in Q3 fast den gleichen Gewinn die vor Jahresfrist??? Da komm' ich nicht mit, muss das ehrlich eingestehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future
Ja, 1% im Minus, ich bin da auch wie auf Holzkohle was die AIG angeht... aber dies ist auch wichtig:

verstehe nicht warum es nachbörslich runtergeht?!

AIG wird doch offensichtlich geholfen um somit die Insolvenz zu verhindern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Señora Doña Sapine, ist der Markt denn nicht immer effizient? Zwar oft von psychologischen Umständen geknetet, aber das gehört nun mal zur menschlichen Psyche, und wer anders als der Mensch ist für Effizienz verantwortlich?

Oder wie soll ich denn in Zukunft die interpretieren die da sagen: "Der Markt hat immer Recht!"?

Grau ist alle Theorie. Ich glaube nicht an den effizienten Markt, jedenfalls nicht daran, dass er immer effizient ist. Und Recht hat der Markt allenfalls langfristig.

Die Morgan Stanley Zahlen sind wirklich erstaunlich. Vielleicht bringen sie die dringend benötigte Ruhe in das Geschehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Grau ist alle Theorie. Ich glaube nicht an den effizienten Markt, jedenfalls nicht daran, dass er immer effizient ist. Und Recht hat der Markt allenfalls langfristig.

Dass ich es ironisch meinte brauche ich wohl nicht zu erklären, richtig?

Die Morgan Stanley Zahlen sind wirklich erstaunlich. Vielleicht bringen sie die dringend benötigte Ruhe in das Geschehen.

Nicht bevor das mit W. Mutual und AIG vom Tisch ist (und ohne grösseren Schaden).

PS: Out for today!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader
verstehe nicht warum es nachbörslich runtergeht?!

AIG wird doch offensichtlich geholfen um somit die Insolvenz zu verhindern...

Nach einem starkem Anstieg kommt es zu Zweifeln und Gewinnmitnahmen, wenn der Markt unsicher ist.

Dow Future 5:15 Uhr: 11108 +0,5%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Nach einem starkem Anstieg kommt es zu Zweifeln und Gewinnmitnahmen, wenn der Markt unsicher ist.

Welcher starke Anstieg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

Das hängt mit dem Praktikanten aus Thailand zusammen, der im Auftrag seines Chefs 1500 Futures-Kontrakte abgenommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HeLe

Du könntest sie im Gegenzug fragen, ob der Markt um die Jahrtausendwende herum auch immer Recht hatte. Der Markt hat meistens Recht, immer hat er es jedoch nur, wenn man jedes massenpsychologische der-Herde-Hinterherlaufen als "Recht haben" ansieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Das hängt mit dem Praktikanten aus Thailand zusammen, der im Auftrag seines Chefs 1500 Futures-Kontrakte abgenommen hat.

Wohl gemerkt ein DAX Future kostet ca. 120000 euro ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

AIG hat einen Kredit in Höhe von $85 Mrd. von der Fed erhalten, damit ist das Unternehmen mit 80% in staatlicher Hand und somit weitestgehend gerettet.

Wenn man bedenkt was hier für Unsummen transferiert werden wird einem ganz schlecht. Und was Banken bzw. die Manager für Gelder vernichtet haben, unglaublich.

skeletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
Wenn man bedenkt was hier für Unsummen transferiert werden wird einem ganz schlecht. Und was Banken bzw. die Manager für Gelder vernichtet haben, unglaublich.

vernichtet? Die drucken es doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
vernichtet? Die drucken es doch.

Schön wärs wenn es so ginge, ich würde auch gern mein Geld selber drucken. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

"Ihr Geld ist nicht weg, es gehört jetzt nur jemannd anderem."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Selbstgedrucktes Geld ist bald nichts mehr wert - und das wird die längerdauernde Folge der Krise sein: Inflation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
"Ihr Geld ist nicht weg, es gehört jetzt nur jemannd anderem."

Stimmt so nicht, die Beteiligungen an den Immobilienkrediten sind weniger Wert bzw. wertlos und somit ist das Geld weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
Schön wärs wenn es so ginge, ich würde auch gern mein Geld selber drucken. :-

wenn Du das machst ists illegal, wenn die FED das macht ists "business as usual". Die 85 Mrd. kommen direkt auf M3 obendrauf... aber zu [deren] Glueck kennen wir die Zahl ja nicht mehr genau genug um sofort in Panik zu verfallen... DAS wird noch zu einem Riesenproblem, da bin ich sicher.

@Chris89

Ist der Spruch wirklich von Howard Hughes? Kann ich mir kaum vorstellen. Wann hat er das gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY

Heute schlägt er fast so hohe Wellen wie Ike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Martial

Sieht sehr nach dem Anfang eines Crashes aus, wenn man sich den Langfristchart des Dow Jones nun anguckt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor

Das nächstes Kursziel: 10.000 Punkte. Ohne die Hilfe der Notenbank wäre der Dow schon vierstellig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Sieht wohl eher wie das Ende eines Crash aus, wenn ich mir die Charts ansehe,

oder wie bitte würdest Du das nennen, was in den letzten Monaten abgeht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag