Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Nimbus
· bearbeitet von Nimbus

immer mit der ruhe, das ist erst die eröffnung.

#edit: und siehe da, -2,5% ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
immer mit der ruhe, das ist erst die eröffnung.

#edit: und siehe da, -2,5% ;)

na wenigstens das. Trotzdem werden die Amis deutlich besser schließen als die Europäer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas Belser

Naja, ist meiner Meinung nach wieder sehr viel Panik-Mache dabei.

Spiegel spricht in einer Eilmeldung:

Wall Street startet mit riesigem Minus

Die schlimmen Erwartungen infolge der Lehman-Pleite scheinen sich zu bestätigen: Gleich zu Handelsbeginn stürzten die Aktienkurse an der New Yorker Börse dramatisch ab.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,578329,00.html

2 Komma X Prozent im Minus ist meiner Meinung nach alles andere als ein dramatischer Absturz. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Naja, ist meiner Meinung nach wieder sehr viel Panik-Mache dabei.

Spiegel spricht in einer Eilmeldung:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,578329,00.html

2 Komma X Prozent im Minus ist meiner Meinung nach alles andere als ein dramatischer Absturz. :rolleyes:

Man traut sichs ja kaum zu sagen, sonst wird man gleich wieder als realitätsferner Phantast diffamiert,

aber 6% Abschlag bei der Citi, nachdem die in den letzten tagen ordentlich lief, haut mich auch nicht

vom Hocker...

Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY
· bearbeitet von FrankY

knackt er die 11000 heute noch ? :)

edit: Daumendrücken hat geholfen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99

Jo, der Future ist gerade knapp darunter.

knackt er die 11000 heute noch ? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89
Der Kerl nervt mich langsam

:w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Yo, nu isser mal drunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor
Yo, nu isser mal drunter.

Mal eine etwas andere Frage: Wo würde der Dow Jones stehen, wenn die FED kein Geld in den Markt gepumpt, und die Zinsen nicht gesänkt hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus

gerade ein fehlsignal oder gibts nachrichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Das Volumen scheint heute sehr hoch zu sein, 3,7 Milliarden Stück Umsatz in 2 Handelsstunden! Der DJ ist derweil bei ganz knapp über 0 zum Vortagesschlusskurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa

schöner sell out! Markt ist bereinigt, jetzt kann er steigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Optimistisch, optimistisch! Naja, hätte nix dagegen :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus

fragt sich nur, für wie lange?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

4,6 Milliarden in 3 Stunden... Der Index bewegt sich seitwärts, mit leichtem Plus sogar, also kein Kursverfall trotz Sorgen um AIG. Was bedeutet dies?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
fragt sich nur, für wie lange?

Das wird sich am Verlauf der Pull Back Bewegung zeigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor
4,6 Milliarden in 3 Stunden... Der Index bewegt sich seitwärts, mit leichtem Plus sogar, also kein Kursverfall trotz Sorgen um AIG. Was bedeutet dies?

Die Notenbank senkt vielleicht heute noch die Zinsen? Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa

Das ist ein Hinweiß das die Kurse nicht weiter Fallen werden. Natürlich immer unter de Bedingung das die FED heute Abend die Märkte nicht beenruhigt u das Fundamental keine Horrormeldungen mehr kommen!

Die Notenbank senkt vielleicht heute noch die Zinsen? Keine Ahnung.

Das würde vielleicht zu einem crash führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Ich bin kein daytrader und kenne mich beim Volumen nicht so aus, aber wenn die FED innerhalb von zwei Tagen 120 MRD. $ in den Markt pumpt, hat das doch auch Auswirkungen aufs Volumen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor
Das würde vielleicht zu einem crash führen.

Warum? Der Crash kommt doch so oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Ich bin kein daytrader und kenne mich beim Volumen nicht so aus, aber wenn die FED innerhalb von zwei Tagen 120 MRD. $ in den Markt pumpt, hat das doch auch Auswirkungen aufs Volumen, oder?

Nee, davon werden ja keine Aktien gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Warum? Der Crash kommt doch so oder so.

Weil die Börse dann vielleicht einpreißen würde das alles noch viel schlimmer ist.

Denke eher weniger. Das Geld verwenden die Banken ja um ihre Liqidität untereinander aufrecht erhalten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas Belser
The Federal Open Market Committee decided today to keep its target for the federal funds rate at 2 percent.

Strains in financial markets have increased significantly and labor markets have weakened further. Economic growth appears to have slowed recently, partly reflecting a softening of household spending. Tight credit conditions, the ongoing housing contraction, and some slowing in export growth are likely to weigh on economic growth over the next few quarters. Over time, the substantial easing of monetary policy, combined with ongoing measures to foster market liquidity, should help to promote moderate economic growth.

Inflation has been high, spurred by the earlier increases in the prices of energy and some other commodities. The Committee expects inflation to moderate later this year and next year, but the inflation outlook remains highly uncertain.

The downside risks to growth and the upside risks to inflation are both of significant concern to the Committee. The Committee will monitor economic and financial developments carefully and will act as needed to promote sustainable economic growth and price stability.

Voting for the FOMC monetary policy action were: Ben S. Bernanke, Chairman; Christine M. Cumming; Elizabeth A. Duke; Richard W. Fisher; Donald L. Kohn; Randall S. Kroszner; Sandra Pianalto; Charles I. Plosser; Gary H. Stern; and Kevin M. Warsh. Ms. Cumming voted as the alternate for Timothy F. Geithner.

http://www.federalreserve.gov/newsevents/p...y/20080916a.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Keine Reaktionen Eurerseits auf die Performance des Dow nach dem FED Entscheid? Zuerst abrupt runter, dann schnell wieder aufwärts, wieder in positive Bereiche. Ist Euch das kein Wort wert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89
Keine Reaktionen Eurerseits auf die Performance des Dow nach dem FED Entscheid? Zuerst abrupt runter, dann schnell wieder aufwärts, wieder in positive Bereiche. Ist Euch das kein Wort wert?

alles bekloppte an der börse :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag