Future September 10, 2008 Edit 2: Werd mir mal jetzt selber antworten, habs im Nezt gefunden... Zahlen werden um 13.30 Uhr (MESZ) veröffentlicht... http://www.teleboerse.de/Im_LehmanStrudel_...09/1021320.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa September 10, 2008 Edit 2:Werd mir mal jetzt selber antworten, habs im Nezt gefunden... Zahlen werden um 13.30 Uhr (MESZ) veröffentlicht... http://www.teleboerse.de/Im_LehmanStrudel_...09/1021320.html Das ist falsch. Die Zahlen wurden auf nächsten Donnerstag verschoben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future September 10, 2008 HEUTE http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 10, 2008 U.S. index futures declined after Lehman Brothers Holdings Inc. reported a $3.9 billion loss in the third quarter and cut its dividend. Asian shares also retreated. http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home Deswegen wohl hat der Dax auch den Abschwung gemacht, gepaart mit diesem: ``Developments in the global economy seem to suggest a significant downward revision for 2009,'' the European Commission said today, referring to forecasts it plans to publish in November. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen September 10, 2008 http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home Deswegen wohl hat der Dax auch den Abschwung gemacht, gepaart mit diesem: Eigentlich sind das Horror-Meldungen. Dennoch ist der Dow momentan 0,5% im Plus. Für mich, wie bereits wo anders erwäht, ein klares Zeichen, dass schon sehr viel eingepreist ist. Sobald wieder irgendeine halbwegs positive Meldung kommt, gehts wieder nach oben. Da ich aber weitere Negativmeldungen erwarte ( so schnell geht eine Kreditkrise nicht vorbei) setze ich auf eine Seitwärtsbewegung anhand eines bonus-zertis mit mittlerweile noch 3 Monaten Laufzeit. Was danach kommt, steht sowieso in den entferntesten Sternen. mfg Aen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa September 10, 2008 Eigentlich sind das Horror-Meldungen. Dennoch ist der Dow momentan 0,5% im Plus. Für mich, wie bereits wo anders erwäht, ein klares Zeichen, dass schon sehr viel eingepreist ist. Sobald wieder irgendeine halbwegs positive Meldung kommt, gehts wieder nach oben. Da ich aber weitere Negativmeldungen erwarte ( so schnell geht eine Kreditkrise nicht vorbei) setze ich auf eine Seitwärtsbewegung anhand eines bonus-zertis mit mittlerweile noch 3 Monaten Laufzeit. Was danach kommt, steht sowieso in den entferntesten Sternen. mfg Aen Nach denn 3 zusammenbrüchen in denn letzten Tagen hätte der Markt eigentlich in einen Panikmodus gehen müssen. Das dies bis jetzt noch nicht passiert ist zeigt doch das der Markt eigentlich steigen will. Es ist vielles eingepreist. Die Chancen stehen gut das es keinen weiteren Abverkauf gibt. Mir wäre es um ehrlich zu sein lieber. Da ich so billiger in Abgeltungsteuer optimierte ETF´s langfristig einsteigen könnte! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa September 15, 2008 DFJ-Future aktuell -3,0% Gut das Du nicht long gegangen bist^^! Heut geht die Börse in denn crash Modus über. Lehman ist tot und findet keinen Käufer. 3 weiter US Bankhäuser sind zahlungsunfähig. Nun droht in der tat der zusammenbruch des Us Finanzsystems. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon September 15, 2008 Gut das Du nicht long gegangen bist^^!Heut geht die Börse in denn crash Modus über. Lehman ist tot und findet keinen Käufer. 3 weiter US Bankhäuser sind zahlungsunfähig. Nun droht in der tat der zusammenbruch des Us Finanzsystems. Mal langsam, BoA z.B. kauft Merrill Lynch mit 70% Premium (laut CNN). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 15, 2008 · bearbeitet September 15, 2008 von ficoach Heut geht die Börse in denn crash Modus über. Schauen wir mal. Meine These ist, dass sich zunächst noch einige mit Shorts vollsaugen. Da die Investitionsquote nach einem Jahr latenter Finanzkrise in diesem Sektor nicht mehr groß ist (und die zittrigen Hände bereits verkauft haben) könnte dies auch der Startschuß für die Trendwende sein. Spannend ist es auf jeden Fall. Die Obernight-Futures haben bislang nur moderat reagiert: Ein Crash sieht anders aus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa September 15, 2008 Schauen wir mal. Meine These ist, dass sich zunächst noch einige mit Shorts vollsaugen. Da die Investitionsquote nach einem Jahr latenter Finanzkrise in diesem Sektor nicht mehr groß ist (und die zittrigen Hände bereits verkauft haben) könnte dies auch der Startschuß für die Trendwende sein. Spannend ist es auf jeden Fall. Die Obernight-Futures haben bislang nur moderat reagiert: Ein Crash sieht anders aus! Natürlich habe ich mich etwas überzeichnet ausgedrückt. Wie Du weißt hielt ich ja einen weitern Abverkauf für möglich. Den scheinen wir nun zu sehen. Mein langfristiges ETF Depot habe ich heute morgen weiter gefüllt. Und bei 5920 2 eher kurzfristige calls in denn Markt gelegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nubor September 15, 2008 @ ficoach Vergiss bitte die stützenden Geldmittel der Zentralbanken nicht! Gäbe es diese nicht, wäre der Dow schon längst unter 10.000 Punkten. Heute gab es nochmal einen ordentlichen Batzen Geld für die Märkte. Fundamental ändert sich nichts. Wenn die Banken so ins Schwanken kommen besteht Alarmstufe ROT! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 September 15, 2008 Ich schätze der Dow könnte heute 8% runtergehen. Hauptsache Coca Cola und Becton werden billiger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner September 15, 2008 Hauptsache Coca Cola und Becton werden billiger. Die 1,5-l-PET-EW-Flasche kostet bei Kaisers immer noch 0,89 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 September 15, 2008 Bist Du meinem Tipp gefolgt und hast Deine Banken reduziert? Oder hast Du Dich heute wieder gewundert, wie das passieren konnte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner September 15, 2008 Bist Du meinem Tipp gefolgt und hast Deine Banken reduziert?Oder hast Du Dich heute wieder gewundert, wie das passieren konnte? Vielleicht kaufe ich noch ein paar RBS. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 September 15, 2008 · bearbeitet September 15, 2008 von Asterix1970 :lol: Da kann man nichts machen. Nestle ist heute im plus, kauf Dir lieber Qualität. Es werden noch einige Banken und Versicherungen Pleite gehen, in Gefahr ist jede Bank. Noch schneller geht es mit Banken auf Kredit kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine September 15, 2008 · bearbeitet September 15, 2008 von Sapine Asterix, nun lass doch mal stecken. Hat doch jeder schon hundertmal gelesen. Und - ja ich habe Nestle im Depot ist fast meine größte Einzelposition und nein, ich mache um Banken trotzdem keinen Bogen. Depotanteil Finanzwerte dürfte zwischen 7 und 8 % liegen - das ändert sich ja täglich bei den schwankenden Kursen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner September 15, 2008 :lol: Da kann man nichts machen. Hochmut kommt vor dem Fall. Nestle ist heute im plus, kauf Dir lieber Qualität. Ich sehe ein Minuszeichen. Es werden noch einige Banken und Versicherungen Pleite gehen, in Gefahr ist jede Bank. Der Meister der Platitüden hat gesprochen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner September 15, 2008 Depotanteil Finanzwerte dürfte zwischen 7 und 8 % liegen - das ändert sich ja täglich bei den schwankenden Kursen. Meiner ist höher, besteht aber fast nur nur aus Lloyds TBS und RBS. Die Lloyds ist gesund und nur gering involviert in der ganzen Geschichte. Die RBS schreibt vielleicht noch mal eine größere Summe ab, aber wirklich dramatisch sehe ich das auch nicht. Beide werden Gewinner der Krise sein. Die überlebenden Banken kommen billig an die Vermögenswerte der Verlierer und auch an deren Kunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa September 15, 2008 Vielleicht kaufe ich noch ein paar RBS. RBS ist eine ausgezeichnete Wahl. Habe die ganze Zeit gewartet aber nun werde ich eine Position kaufen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 September 15, 2008 Das haben viele Software und Telekomunternehmen auch geglaubt. Wie schon gesagt Risiken müssen runtergefahren werden und das senkt die mögliche Rendite. Außerdem scheitern die meisten Übernahmen. Allianz hatte viel Geld für die Dresdner bezahlt. Und nochmal die Plattitüde: Nach billig kommt Schrott. Von einem Bankrotteur kann man nur lernen schneller pleite zu gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa September 15, 2008 Der Kerl nervt mich langsam Ich bin dafür das er gesperrt wird! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner September 15, 2008 Dow Jones bei -0,85 %. Und deshalb steht der Dj Eurostoxx bei -4,8%? Was für eine Verarsche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag