Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Carlos

Ich glaube eher der Knall kommt seitens der Bankenbranche in den US, so wie es derzeit aussieht kann das kein gutes Ende haben (will heissen, kann nicht sein dass alles negative bereits eingepreist ist). Warum sollte das Öl so ansteigen dass es die Wirtschaft wieder runterreisst? Es sei denn, politische Umstände veranlassen das (Russland) aber da haben wohl diejenigen Recht die sagen, Moskau braucht die Einnahmen so sehr, dass die sich keine Unterbrechung der Lieferungen wirklich erlauben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader
Ich glaube eher der Knall kommt seitens der Bankenbranche in den US, so wie es derzeit aussieht kann das kein gutes Ende haben (will heissen, kann nicht sein dass alles negative bereits eingepreist ist). Warum sollte das Öl so ansteigen dass es die Wirtschaft wieder runterreisst? Es sei denn, politische Umstände veranlassen das (Russland) aber da haben wohl diejenigen Recht die sagen, Moskau braucht die Einnahmen so sehr, dass die sich keine Unterbrechung der Lieferungen wirklich erlauben können.

Es gibt immer 2 Begründungen: den gutaussehenden Grund und den wahren Grund

Der wahre Grund wird die Rezession/Bankenkrise sein,

der gutaussehende, vordergründige den Absturz auslösende Grund kann:

der Ölpreisanstieg, Rußlandimperialismus, Nahostkrise, Wahl in Amerika oder der Spaten der in Hamburg umfällt sein.

Wann fällt der Spaten um? Oktober, November, Januar, Mai?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
.... ich favorisiere Obama.....,

..das tun alle "guten Deutschen", weil Nobama so herrlich schwafelt und die heile Welt verspricht - solchen Leuten hängen wir einfach am Rockzipfel.... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader
Ok Alter, du solltest nicht so viele Indis auf einmal verwenden. Das bringt dich mehr durcheinander als du denkst. Mehr Einflüsse, brauchen mehr Zeit! Überle dir lieber, warum sich ein Kurs wirklich bewegt? Was sind die Hauptgründe? Warum gibt es mehr Käfer? Warum gibt es mehr Verkäufer?

Aber der wichtigste Tipp ist, besorge dir einen Chartlieferer, der ein bißchen Geld kostet. Du hast dann für deine Verhältnisse, unvorstellbare Möglichkeiten und kannst uns selbst mit deinem Intellekt noch mehr helfen als jetzt! Zusätzlich kriegst du sogar bei einem bestimmten Anbieter sogar eine mehrfach ausgezeichnete Zeitschrift monatlich, kostenfrei! Mit wirklich kostruktiven, innovativen Beiträgen. Ich mag sie zumindest!

Du hast Talent! :thumbsup: Aber ich auch Mann!!!! Ich bin erst 1,5 Jahren dabei! B) Gib Gas! Never give up!

Ok Junger :),

kurzfristig bewegen sich die Kurse wegen der Psychologie, den Erwartungen, den Hoffnungen, der Gier (Börsenblasen) , den Ängsten, der Politik, der sich selbst erfüllenden Chartanalyse.

Langfristig sind es die fundamentals, Wirtschaft, Geopoltik mit Langfirstcharakter, die dann grundlegend sich auswirken.

Das hat mir zumindestens meine Kristallkugel verraten. ;)

Andere , aufwendigere, Software schafft mein Windows-98 gar nicht :). Tradesignal-online läuft z.B. bei mir überhaupt nicht. Ich brauche auch nicht unbedingt die neuesten Features, comdirect reicht mir momentan noch.

Die nächste Anschaffung ist erstmal ein neuer PC mit Windows-XP, ist dann wie Weihnachten. :D Der alte hat dann nach 9 Jahren auch ausgedient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Ok Junger :),

kurzfristig bewegen sich die Kurse wegen der Psychologie, den Erwartungen, den Hoffnungen, der Gier (Börsenblasen) , den Ängsten, der Politik, der sich selbst erfüllenden Chartanalyse.

Langfristig sind es die fundamentals, Wirtschaft, Geopoltik mit Langfirstcharakter, die dann grundlegend sich auswirken.

Das hat mir zumindestens meine Kristallkugel verraten. ;)

Endlich mal Einer, der "Börsenversteher" (der Börsengott habe ihn selig...) hier ersetzt! Wir warten schon längere Zeit auf Jemanden der eine halbwegs funktionierende Krsitallkugel besitzt, Mann... und Deine - erlaube mir den schrägen Humor - funktioniert, wie man Deinen Zeiloen oben entnehmen kann... B)

Andere , aufwendigere, Software schafft mein Windows-98 gar nicht :). Tradesignal-online läuft z.B. bei mir überhaupt nicht. Ich brauche auch nicht unbedingt die neuesten Features, comdirect reicht mir momentan noch.

Die nächste Anschaffung ist erstmal ein neuer PC mit Windows-XP, ist dann wie Weihnachten. :D Der alte hat dann nach 9 Jahren auch ausgedient.

Vista ist jetzt die aktuelle Variante, Freund...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

Win98 ?! :lol:

Du willst uns doch nur verarschen, oder?! Hast etwa auch noch einen 128 MB Arbeitsspeicher, wär ja Asbach! ;)

Hol dir mal flott ein guten Rechner, dann kannst du uns öfter mit deinen chartanalystischen Fakten beglücken! Dann läuft nämlich alles viel, viel schneller :thumbsup:

Vista ist jetzt die aktuelle Variante, Freund...

Bleib bloß bei XP...Vista ist SCHROTT :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Du willst uns doch nur verarschen, oder?! Hast etwa auch noch einen 128 MB Arbeitsspeicher, wär ja Asbach! ;)

Hol dir mal flott ein guten Rechner, dann kannst du uns öfter mit deinen chartanalystischen Fakten beglücken! Dann läuft nämlich alles viel, viel schneller :thumbsup:

Bleib bloß bei XP...Vista ist SCHROTT :thumbsup:

Das ist ja die gehaltvollste Analyse zum Dow Jones, die hier im Thread geschrieben wurde.

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Das ist ja die gehaltvollste Analyse zum Dow Jones, die hier im Thread geschrieben wurde.

Weiter so!

Ab und zu gibt es Anlass für schräge Kommentare, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Das sind dann die Beiträge die ohne negativ aufzufallen von den Mods gelöscht werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

Weiter so!

Tschuldingung großer Meister!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader

Windows-98 und Netscape 6.0 mit 1024 MB läuft super. Ich habe noch nie einen Virus gehabt. :thumbsup:

Nur meine gigantische Festplatte von 40 GB rumpelt ein bißchen laut. :):lol:

Ich persönlich benötige keinen Spielcomputer für die Börse.

Es geht einfach. Die Börse funktioniert einfach. Schwierig ist die eigene Psyche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future
· bearbeitet von Future

Hab auch keinen Spielcomputer, aber mein Quad-Core geht ab wie Sau...da kann ich Zig-Anwendung gleichzeitig laufen lassen und alles fluppt wunderbar.

Hol dir am besten demnächst ein Core-Duo, der wird dir vollkommen ausreichen...kosten mittlerweile auch nicht mehr die Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez
· bearbeitet von pater-martinez

zurück zum thema:

Wenn denn schon alle schmach der bankenpleite und der nachfolgenden konsumunlust etc . pp eingepreist wäre, dann müßte der dow bald gute argumente fürs steigen finden. Vorwegnahme ja, aber dafür sollten doch spät. im nächsten quartal ein paar indikatoren wieder anziehen. Wir wissen ja: die kurse machen die nachrichten, aber manchmal braucht es für eine erholung wenigstens ein paar pseudoargumente, und ob da ein reines "geríngfügiger abgestürzt als befürchtet" ausreicht ?

Will sagen: Die durststrecke für wieder gute unternehmensnachrichten sollte noch länger sein, stiege der dow jetzt schon wieder wäre das auch für die börse ein ziemlicher weitblick, den ich der massenpsyche irgendwie nicht zutraue.

Intererssant wären hier vielleicht vergleichbare konjunkturdellen und rezessionen.

Erst wenn die Rezession nun endlich mal da wäre, dann könnte sich im verlauf die stimmung drehen, weil dann nix mehr zu erwarten wäre.

Kosto nannte das doch "fait accompli" oder so: Folgenlosigkeit langerwarteter schwerwiegender Fakten.

euer pater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
zurück zum thema:

Wenn denn schon alle schmach der bankenpleite und der nachfolgenden konsumunlust etc . pp eingepreist wäre, dann müßte der dow bald gute argumente fürs steigen finden. Vorwegnahme ja, aber dafür sollten doch spät. im nächsten quartal ein paar indikatoren wieder anziehen. Wir wissen ja: die kurse machen die nachrichten, aber manchmal braucht es für eine erholung wenigstens ein paar pseudoargumente, und ob da ein reines "geríngfügiger abgestürzt als befürchtet" ausreicht ?

Will sagen: Die durststrecke für wieder gute unternehmensnachrichten sollte noch länger sein, stiege der dow jetzt schon wieder wäre das auch für die börse ein ziemlicher weitblick, den ich der massenpsyche irgendwie nicht zutraue.

Intererssant wären hier vielleicht vergleichbare konjunkturdellen und rezessionen.

Erst wenn die Rezession nun endlich mal da wäre, dann könnte sich im verlauf die stimmung drehen, weil dann nix mehr zu erwarten wäre.

Kosto nannte das doch "fait accompli" oder so: Folgenlosigkeit langerwarteter schwerwiegender Fakten.

euer pater

Freund,

Ob es da "vergleichbare Konjunkturdellen und Rezessionen" gibt, wage ich zu bezweifeln. Dafür gibt es verschiedene Gründe:

- nie waren die Energiekosten so hoch, und ob sie signifikant sinken werden lasse ich dahingestellt. Dieser Anstieg betrifft auch die Gesamtheit der Menschheit, die die investiert sind und auch die die es nicht sind.

- dadurch bedingt gibt es bereits sinkende Gewinnzahlen vieler Unternehmen, hauptsächlich solche die vom allgemeinen Konsum leben, ein Ende dieser Gewinnminderung ist nicht klar genug abzusehen, da es mit Sicherheit den berühmten "Domino-Effekt" geben wird.

- dann kommt noch die Finanzkrise hinzu, auch hier ist ein Ende nicht abzusehen. Dauert es noch 6 Monate bis alles bekannt ist, ein Jahr, zwei? Und wie hoch wird der effektive Schaden sein, und mit welchen Konsequenzen?

Bis da der von Dir zitierte "fait accompli" eintritt, wird es mMn noch einige Zeit dauern. Und ein Vergleich kann nicht herhalten, da es so ein Zusammenwirken belastender Faktoren bisher nicht gegeben hat. Die politischen Zwischenfälle mal hier ausser vor gelassen, die können sehr leicht die Belastung noch erschweren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cornholio

tja, und dann kommen solche zahlen und ab geht die post..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

aber die post bremst mal wieder bei 6400.

Magie und Psyche. Auch Börsianer sind halt nur

Patienten.... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future
aber die post bremst mal wieder bei 6400.

Magie und Psyche. Auch Börsianer sind halt nur

Patienten.... :)

Ist bei den Amis die gleiche Geschichte. Die psychologische Marke beim S&P (1.300) und beim Dow (11.600) lässt sich leider auch nicht ohne weiteres knacken.

Sind anscheinend knallharte Widerstände...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cornholio

so, 2mal short bei 6.400, 2mal 10 punkte abgegriffen. mal sehen, was heute noch kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
..das tun alle "guten Deutschen",

Und das sind laut Umfrage 75%!! Wir Deutsche sind durchweg schon ein friedfertiges Völkchen. Und das ist auch gut so.

Mir zumindest sind "Kriegshelden" sehr zuwider, vor allem "Bushies" . Das sind Leute, die überall Krieg machen lassen, sich aber selbst immer "gedrückt" haben.

Zocker, wenn ich dich recht verstehe, bist du kein guter Deutscher. :(

Und das sind laut Umfrage 75%!! Wir Deutsche sind durchweg schon ein friedfertiges Völkchen. Und das ist auch gut so.

Mir zumindest sind "Kriegshelden" sehr zuwider, vor allem "Bushies" . Das sind Leute, die überall Krieg machen lassen, sich aber selbst immer "gedrückt" haben.

Zocker, wenn ich dich recht verstehe, bist du kein guter Deutscher. :(

Sorry für den Off Topic Bericht. Aber das fällt hier eh nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

US-Daten entfachen Kaufwut

BIP-Zuwachs von 3,3% hup hup :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
US-Daten entfachen Kaufwut

BIP-Zuwachs von 3,3% hup hup :lol:

Alles wird gut. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

na und ? täuschen und tarnen, hat doch mit den sofort-finanzspritzen auch

irgendwie hingehauen, wenn s also funktionieren sollte, dann ist letztlich

egal wieviel schön gemogelt wurde.

Wenn s insgesamt gut ausgeht, werden irgendwann "insider" berichten, wie sich

die finanzmarktbosse 2008 zu den krisengipfeln trafen, die welt am abgrund sahen

und alles auf eine karte setzten.. :)

p.s.: mannomann, wow, aber der markt will wohl doch nach oben.

vielleicht kann bitte jemand im verlauf des tages noch was zu den

umsätzen bei dow und dax sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader

Für alle, die Barack Obama oder die zukünftige US-Politik ( mit Obama oder McCain) für wichtig halten.

Heute auf

WDR 22:00-22:30 Uhr

Obama der weltweite Hoffnungsträger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future
Für alle, die Barack Obama oder die zukünftige US-Politik ( mit Obama oder McCain) für wichtig halten.

Heute auf

WDR 22:00-22:30 Uhr

Obama der weltweite Hoffnungsträger?

Werde ich mir mal reinziehen...

Nur fürs nächste mal: Wir haben hier im Forum unter Kategorie "Allgemeines Börsenwissen" einen "Sammelthread für TV-Hinweise". :thumbsup:

Gruß

Future

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa

Die Entscheidung steht bevor!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Statt olala mal wieder zu den Fakten.

Der Dow hat bei 11715 Points geschlossen, das ist ein Zuwachs von 212 P.

Die arg gelittenen Finanzwerte, vor allem Freddie Mac und Fannie Mae, konnten sich mit hohem Volumen und hohen Kursgewinnen erholen. Die anderen Werte zeigten sich leicht positiv, die Umsätze waren normal.

Von parti und Kaufwut keine Spur, obwohl die knallharten Future Widerstände locker überwunden werden konnten.

Diese Analyse war diesmal nicht aus der Glaskugel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag