Suertudo Oktober 18, 2006 ok, dann ist alles im gruenen Bereich. Aber geht ihr morgen frueh zum Broker und kauft? bin momentan gut investiert, ich muss nicht erst noch kaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Oktober 18, 2006 bin momentan gut investiert, ich muss nicht erst noch kaufen das ist was mir sorgen macht. Denn mir gehts genauso. Und ich glaube wir zwei sind da nicht allein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Suertudo Oktober 18, 2006 das ist was mir sorgen macht. Denn mir gehts genauso. Und ich glaube wir zwei sind da nicht allein. ich denke, da liegt noch genügend geld in irgendwelchen schuhkartons, sonst wäre der anstieg bis jetzt nicht so schon gemächlich verlaufen. da wird kein geld panisch aus anderen märkten herausgezogen, um es in die usa zu pumpen. da läuft momentan alles seinen geregelten gang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Oktober 19, 2006 bin momentan gut investiert, ich muss nicht erst noch kaufen Bin in den USA noch nicht investiert. Kommt auch nicht so schnell. Man kann nicht überall dabei sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Oktober 19, 2006 Der Dow Jones ist sowieso kein richtiger Index, viel mehr Aussagekraft hat in den USA der S&P 500. Lediglich ein psychologischer Effekt resultiert aus dem knacken des ATH... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
esgt1 Oktober 19, 2006 · bearbeitet Oktober 19, 2006 von esgt1 ...viele Pflanzen blühen am prächtigsten, bevor sie sterben - So wird es sich auch mit diesem Index verhalten Grüsse esgt1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Breakeven Oktober 23, 2006 Ich vermelde mal kurz, dass der DOW soeben ein neues Allzeithoch hat :-" (und der DAX explodiert natürlich wieder ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Oktober 23, 2006 Yo die Kollegen legen kräftig los !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Breakeven Oktober 23, 2006 · bearbeitet Oktober 23, 2006 von Breakeven Ich kann euch nur empfehlen eure Gewinne mitzunehmen...ich bin ab JETZT short... EDIT: Das gilt natürlich nur für heute... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Koelner Oktober 23, 2006 Irgendwie wird mir der Markt im Moment immer suspekter! Der DOW und der DAX klettern und klettern und klettern ohne eine Korrektur, wo laufen wir da hin? Muss es wieder gewittern wir im Mai und dann heißt es wieder großer Crash (auch wenn es nur eine Korrektur war) etc - irgendwie finde ich das Marktverhalten nicht gesund Wie seht Ihr das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 23, 2006 Sehe das ähnlich wie mein Vorredner .... aber kann man halt nicht ändern. Je stärker der Anstieg, desto größer die "Korrektur". Früher oder später.... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Abraxas Oktober 23, 2006 Der DAX hat wirklich mal wieder nichts anderes zu tun, als dem Dow Jones hinterher zu hecheln. Letztendlich wird daher wohl wieder in Amerika darüber entschieden, ob und wie es mit dem DAX in nächster Zeit weiter geht. Die Experten der Berliner Effektenbank haben folgende Meinung zu den USA: "Die Diskrepanz zwischen der teilweise schon euphorischen Stimmung an der Börse und den immer deutlicher werdenden Zeichen einer wirtschaftlichen Abschwächung in den USA ist ungewöhnlich groß. Manches erinnert sogar an die Zeit um den Jahreswechsel 2000/2001. Auch damals war beispielsweise die US-Zinsstrukturkurve invers und die Frühindikatoren gaben deutliche Signale eines bevorstehenden wirtschaftlichen Abschwungs. Diese Zeichen wurden aber weitgehend ignoriert. Die große Mehrheit der Marktteilnehmer war überaus zuversichtlich und wollte sich ihre Partylaune nicht durch die Realität vermiesen lassen. Selbst im März 2001 waren 95 % der regelmäßig befragten Volkswirte der Meinung, es werde im Jahr 2001 keine Rezession geben. Wie die später veröffentlichten Statistiken zeigen sollten, befand sich die US-Wirtschaft zum Zeitpunkt dieser Umfrage bereits in einer Rezession. Die große Mehrheit der Experten war also nicht nur unfähig, die kommende Rezession zu prognostizieren; es gelang ihr noch nicht einmal, sie zu erkennen, als sie schon angefangen hatte. Wir gehörten damals übrigens zu den extrem raren Stimmen, die sowohl auf das große Risiko einer baldigen Rezession hinwiesen als auch klar und deutlich vor den Gefahren der platzenden Aktienblase warnten. Jetzt befürchten wir erneut das Abgleiten der USWirtschaft in die Rezession und warnen vor den Gefahren der platzenden Immobilienblase." Mehr gibt es wohl kaum dazu zu sagen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 23, 2006 · bearbeitet Oktober 23, 2006 von Wishmueller Wir Wer sind denn "Wir".....? Edit: .... hat sich erledigt, hab's gesehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Oktober 23, 2006 Die preisen schon eine Zinssenkung in die Aktien ein. Wird wieder mal spannend am Mittwoch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Oktober 23, 2006 solang sich immer noch so viele über die Kursgewinne wundern, bin ich frohen Mutes, dass es so weiter geht. Spannend wirds wohl erst, wenn plötzlich alle davon reden "dass es nur noch bergauf gehen kann". Ich bin für meinen Fall schon seit Anfang des Jahres im Dax investiert und freu mich über jeden Zugewinn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 23, 2006 Spannend wirds wohl erst, wenn plötzlich alle davon reden "dass es nur noch bergauf gehen kann". Zumindest die Gefahr sehe ich momentan nicht..... dafür müssten sich dann doch etliche Frühindikatoren um 180 Grad drehen.... Da erscheint mir Abraxas Beitrag dann schon eher plausibel. Jedenfalls muss einen der rasante Anstieg des Dow schon ein wenig stutzig machen. Mich zumindest..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Oktober 24, 2006 Manches erinnert sogar an die Zeit um den Jahreswechsel 2000/2001. Mit dem Unterschied, dass die Aktien heute weitaus besser bewertet sind. Dies war 2000/2001 nicht der Fall. Die Konzerne verbuchen ein Rekordjahr nach dem nächsten. Ich kann da nun wirklich keine Rezession erkennen. Und solche schwarzen Schafe wie Ford gibt es immer. Ich würde an diesem Unternehmen nun nicht den allgemeinen Trend ablesen wollen. Für die Zinsen gibt es mittelfristig eigentlich nur eine Richtung: nach unten! Und die Stimmung ist alles andere als euphorisch. Wer von den Privatanlegern von 2000/2001 ist denn heute schon wieder investiert? Die wenigsten! Wenn die alle wieder dabei sind und laut jubeln, dann würde mir das zu denken geben, aber nicht jetzt. Bis dahin gehts aber noch ein erhebliches Stück nach oben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 24, 2006 Mit dem Unterschied, dass die Aktien heute weitaus besser bewertet sind. Dies war 2000/2001 nicht der Fall.Die Konzerne verbuchen ein Rekordjahr nach dem nächsten. Ich kann da nun wirklich keine Rezession erkennen. Und solche schwarzen Schafe wie Ford gibt es immer. Ich würde an diesem Unternehmen nun nicht den allgemeinen Trend ablesen wollen. Für die Zinsen gibt es mittelfristig eigentlich nur eine Richtung: nach unten! Und die Stimmung ist alles andere als euphorisch. Wer von den Privatanlegern von 2000/2001 ist denn heute schon wieder investiert? Die wenigsten! Wenn die alle wieder dabei sind und laut jubeln, dann würde mir das zu denken geben, aber nicht jetzt. Bis dahin gehts aber noch ein erhebliches Stück nach oben! Volle Zustimmung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Oktober 24, 2006 Wie gesagt, die Aktion gestern in den Aktien- und Bondindizes deuten darauf hin, dass die wichtigsten Marktteilnehmer bereits eine Zinssenkung erwarten oder zumindest über 99% sicher sind, dass keine weitere Erhöhung kommt. Allerdings gab es bei den letzten beiden Sitzungen immerhin noch eine Stimme, die eine weitere Erhöhung wollte. Morgen, 20:15 wissen wir mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Oktober 25, 2006 · bearbeitet Oktober 25, 2006 von Feldmann Mit dem Unterschied, dass die Aktien heute weitaus besser bewertet sind. Dies war 2000/2001 nicht der Fall.Die Konzerne verbuchen ein Rekordjahr nach dem nächsten. Ich kann da nun wirklich keine Rezession erkennen. Und solche schwarzen Schafe wie Ford gibt es immer. Ich würde an diesem Unternehmen nun nicht den allgemeinen Trend ablesen wollen. Für die Zinsen gibt es mittelfristig eigentlich nur eine Richtung: nach unten! Und die Stimmung ist alles andere als euphorisch. Wer von den Privatanlegern von 2000/2001 ist denn heute schon wieder investiert? Die wenigsten! Wenn die alle wieder dabei sind und laut jubeln, dann würde mir das zu denken geben, aber nicht jetzt. Bis dahin gehts aber noch ein erhebliches Stück nach oben! Absulut richtig! Jedes mal wenn ich mir einen 10Jahres Chart von einer Allianz anschaue, wird mir bewusst wie weit entfernt wir von 2001 sind. Das einzigste was mich momentan stört ist das sich der Dax zu sehr nach Übersee orientiert. Jedesmal wenn dort eine kleine Korrektur gestartet wird, geht der Dax mit. Ansonsten haben wir eine sehr gesunde Bewertung unseres Aktienmarktes! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Oktober 25, 2006 nix neues bei der FED! Zinsen bleiben gleich. The decision by the Federal Open Market Committee, composed of Fed board members and Fed regional bank presidents, was supported by a 10-1 vote. Jeffrey Lacker, president of the Richmond Fed, dissented for the third consecutive time, arguing for another quarter-point rate hike to fight inflation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Breakeven Oktober 25, 2006 · bearbeitet Oktober 25, 2006 von Breakeven Der Zins bleibt wie erwartet bei 5,25% und der DOW springt trotzdem hoch... Edit: ^^Da war Nussdorf schneller Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 25, 2006 .... und wieder hoch. Und wieder .... .... kurz und gut: was interessiert die Börse eine Entscheidung, die eh jeder so erwartet hat? Und wenn's an "Zwischentönen" anscheinend auch nix zu holen gab, zieht das ganze offensichtlich ohne Effekt an den Börsianern vorbei... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Oktober 25, 2006 Ohne Effekt? Spassvogel. Future von 30 rauf auf 85, dann runter auf 20, dann wieder rauf auf 90. Pro lächerlichem Mini-Kontrakt sind das Bewegungen von $1'100 und dass in 1 1/2 Stunden... Na ja, die letzte Bewegung zählt, und die scheint rauf zu gehen. Eigentlich würde ein Tag Arbeit alle sechs Wochen genügen, danke Helicopter Benny. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag