Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

cubanpete

Das aktuelle Chartbild erinnert mich eher an 1965-1982 :)

Heute ist wegen der Fed Sitzung mit heftigen Ausschlägen zu rechnen. An so einem Tag kann man schon mal einen Tausender mit einem e-Mini machne ($5 pro Dow Punkt). Leider kann kein Mensch voraussagen, in welche Richtung die Ausschläge erfolgen werden :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Langfristchart Dow-Jones

Grüße, et3rn1ty.

Kannst du mir daraus eine Kursreihe der Tegesstände in ASCII erstellen?? Close-Kurse reichen mir.... Open-High-Low-Close auf Tagesbasis wären nätürlich noch besser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
Kannst du mir daraus eine Kursreihe der Tegesstände in ASCII erstellen?? Close-Kurse reichen mir.... Open-High-Low-Close auf Tagesbasis wären nätürlich noch besser...

Die Kurse kannst du dir hier runterladen.

http://finance.yahoo.com/q/hp?s=%5EDJI

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kmst
An so einem Tag kann man schon mal einen Tausender mit einem e-Mini machne ($5 pro Dow Punkt).

:huh: Magst das vielleicht mal näher erläutern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Die Schwankungen nach der Ankündigung (Rate auf 5% erhöht, Ankündigung von weiteren Erhöhungen mit leicht moderaterem Text, also Hoffnung auf Ende der Erhöhungen): 50 runter, 50 rauf, 50 runter, 50 rauf. Der E-mini ist $5 pro Kontrakt, macht Schwankungen von $1000 pro Kontrakt in knapp 20 Minuten.

Es gibt übrigens noch den grossen, $25 pro Kontrakt, dort wären's $5000, aber der hat normalerweise zu wenig Liquidität zum daytraden.

Jemand der news trading macht, hätte auf den Wortlaut der offiziellen Fed Erklärung gewartet und den relevanten Satzteil "further policy firming may yet be needed to address inflation risks" registriert. Das Wörtchen "yet" war enthalten, damit ist genau das eingepreiste Szenarium eingetreten. In so einem Fall handelt man die Ausschläge mit Spekulation auf Rückkehr zur Mitte.

Hätte das Wörtchen "yet" gefehlt, so wäre die Erklärung schlechter als die eingepreiste Erwartung gewesen und man hätte verkauft. Hätte der Satz ganz gefehlt, so wäre die Erklärung besser als eingepreist gewesen, man hätte gekauft.

Solche Trades lässt man normalerweise nur wenige Minuten laufen und benutzt eine riesigen Hebel. Nichts für schwache Nerven und auch nicht ganz mein Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kmst

@cubanpete,

ok danke für die Mühe, aber was ist ein E-Mini?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete
· bearbeitet von cubanpete

Das an der CBOT gehandelte Future. E-mini weil es über die elektronische 24-Stunden Plattform läuft und kleiner ist, als das normale Future, das am Parkett gehandelt wird. E-mini: $5, normal $10, big dow $25, immer pro Dow Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Die Kurse kannst du dir hier runterladen.

http://finance.yahoo.com/q/hp?s=%5EDJI

Grüße, et3rn1ty.

Die gehen aber erst ab 31.12.1969...ich brauche die Kurse davor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hab dir die Kurse im Anhang bereitgestellt.

Grüße, et3rn1ty.

dowjones.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Fazit:

Die Dow Hausse bleibt weiterhin intakt :thumbsup: .

Das Kursziel sehe ich weiterhin nach Ausbruch aus dem Dreieck bei 11625 Punkte.

Sollte der sek. Aufwärtstrend blau brechen, muß die Konsolidierung spätestens im Bereich der 10749 Punkte enden und der Dow nach Norden schwenken.

Der Dow hat das Kursziel von 11625 Punkte erreicht :thumbsup: !

Das war wie immer natürlich mit meinem Freund G. Bush abgesprochen :buy: .

Die horiz. Unterstützung des sekundären Aufwärtstrend (blau) wird von 10749 auf 11073 Punkte angehoben.

Fazit:

Damit die mittelfristige Hausse intakt bleibt, sollte der Dow den Unterstützungsbereich von 11073 Punkte nicht wesentlich unterschreiten.

post-5-1147365747_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Hab dir die Kurse im Anhang bereitgestellt.

Grüße, et3rn1ty.

Herzlichsten Dank....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Odium
· bearbeitet von Odium

Wir haben an fünf Handelstagen etwa 5,5% verloren, die Aufschläge nach der Bekanntgabe der Fed sind verpufft, der dreimal berührte Aufwärtstrend ist gebrochen und die laufende Berichtssaison sieht düster aus. Ach ja, der Ölpreis. Dort liegt die in den dunklen Fantasien der Trader bereits bei 80$ das Barrel.

Der bisherige Verlust hat meiner Meinung nach gute Chancen sich ähnlich wie die beiden Kursstürze in Mai und Juni zu entwickeln und somit eine rasche Wiederaufnahme der "Korrektur" :thumbsup: einzuleiten.

Für mich war im Nachhinein die große weiße Kerze am 29.06. eine Bullenfalle, die am 07.07. durch einen Bruch der außerordentlich genauen Seitswärtsbewegung erkennbar war. Im Nachhinein.. ja, das klingt immer doof, aber ich wollt's nur mal festhalten hier :-"

post-2507-1152825532_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Da sieht man mal wieder, wie vorsichtig die Trader eigentlich sind. Ich denke, 80$ für ein Barrel vorherzusagen, ist nicht sonderlich mutig und schwierig, das kann mein Schwiegervater auch. Hätten sie 100 gesagt, dann würde ich sagen: Hört, Hört, ganz schön mutig, aber 80$ ist keine Kunst.

Der Dow, tja der Dow.... mas macht der denn...

Eigentlich ist der Dow, im Gegensatz zum Dax, der Index, bei dem ich nicht si richtig weiss, wohin die Reise geht...

Meine EW-Software sagt mir, dass wir uns in einer sehr ausgeprägten Korrektur befinden, die schon seit März 2005 besteht und sich zu einem sogenannten Expanded Flat entwickelt. Dieses ist gekennzeichnet durch ein neues Zwischenhoch (Mai 2006) und einem finalen Abturz, der zur Zeit gerade im Gang ist und uns bis 10500 zurückführt- wohlgemerkt das gast die Software.

Danach dürfte sich eine längere Aufwärtsbewegung anschliessen, eingeleitet wahrscheinlich von einer klassischen Umkehrformation, die Kurse bis zu 12650 verspricht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Odium
· bearbeitet von Odium

Wenn der eingezeichnete Kanal Gültigkeit besitzt, ist die erste Unterstützung bei 10675, unterstützt von der Horizontalen bei 10700. Bislang waren meine Käufe gegen Trend bislang eher mager, aber ich halte das Risiko an dieser Stelle für geringer als am 08.06. Auf jeden Fall würd ich dann die Shorties schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Punkt 17.35 Uhr der tiefste Kurs im Dow (bis jetzt), manchmal frag ich mich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Dow Jones mit neuem Allzeithoch

04.10.2006

NEW YORK - Die US-Börsen haben am Dienstag angetrieben von einem weiter fallenden Ölpreis mit Gewinnen geschlossen - der Dow Jones kletterte zwischenzeitlich auf ein neues Rekordhoch. Der fallende Ölpreis habe am Markt neue Hoffnungen auf ein Ende der Zinserhöhungen geweckt, da die Gefahr steigender Inflation etwas schwinde.

Der US-Leitindex Dow Jones gewann 0,49 Prozent auf 11.727,34 Zähler - im Handelsverlauf übertraf er mit 11.758,95 Punkten das alte Rekordhoch von 11.750,28 Punkten vom 14. Januar 2000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Folgende horiz. Unterstützungen ergeben sich nun:

-sekundär 10749 Punkte

-primär 10215 Punkte

Es hat ein neues Hoch im laufenden Primärtrend (grün) gegeben und somit ist die primäre horiz. Unterstützung von 10215 auf 10793 Punkte nachzuziehen.

post-5-1160075576_thumb.png

Fazit:

Die langfristige Dow-Hausse bleibt intakt, wenn die horiz. Unterstützung (10793) nicht signifikant unterschritten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Breakeven

Was der Dow gerade die letzte Stunde wieder gemacht hat... fällt mir nur folgendes ein:

Absolut Hirnverbrannte Markteuphorie <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Wenn Du den Dow auf Stundenbasis studierst, so kannst Du so nicht argumentieren (ich studiere ihn sogar auf Minutenbasis).

Ich bin mir nicht sicher ob es möglich ist, Mittel- bis Langfristige Dow Marktprognosen zu stellen, kurzfristig ist es jedenfalls unmöglich. Wenn Du auf solche Zeitrahmen traden willst, vergiss das besser schnell wieder. Dein Plan muss nicht sein "er steigt, also tue ich das" oder "er sinkt, also tue ich das", sondern "wenn er steigt tue ich das, wenn er fällt tue ich das". Dabei musst Du natürlich versuchen, wenn Du gewinnst möglichst viel zu gewinnen und wenn Du verlierst möglichst wenig zu verlieren.

Es gibt keine Logik auf diese Zeiträume, nachträglich lässt sich für alles eine Erklärung finden. Das Chaos ist dann am gefährlichsten, wenn es nach Ordnung aussieht.

Tatsache ist dass die asiatischen Märkte (jedenfalls diejenigen die offen waren) gefallen sind. Die wichtigsten Währungshandelsplätze sind heute geschlossen, ebenfalls die Börse von Tokio. Einige Trader hatten wohl mit einem starken Einbruch gerechnet und sind auf dem falschen Fuss erwischt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Dow durchschlägt 12.000er-Marke

Jubel an der Wall Street: Der amerikanische Aktienindex

Dow Jones hat heute zum ersten Mal in seiner 110-jährigen

Geschichte die 12.000-Punkte-Grenze überschritten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,443272,00.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nova

:'( große euphorie

von jetzt an wirds wohl abwärts gehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

ich seh keine euphorie... der dow macht seit wochen regelmäßig rekorde und keinen hats interessiert... wo ist da euphorie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

Antwort: Es gibt keine. Euphorie ist das Gegenteil von dem, was momentan herrscht. Aber Einige haben ein etwas verzerrtes Bild der Realität, oder lesen aus kleinen Freuden über neue Alltimehighs gleich weltweite Euphorie heraus. Warum, das kann ich dir auch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Suertudo

Euphorie seh ich auch nirgends; All Time High ist auch den Nachrichten nur eine Randbemerkung wert. Ich denke, der Rest dieses Jahres wird für stabiles Wachstum sorgen. Wenn man sich den Kursverlauf seit Mitte Juli anschaut, dann sieht man auch, dass da keine euphorischen Elemente Luftschlösser gebaut haben und es nicht so dramatisch in Höhe schoss wie im Frühjahr. M.E. alles im grünen Bereich ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

ok, dann ist alles im gruenen Bereich. Aber geht ihr morgen frueh zum Broker und kauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag