XYZ99 Mai 13, 2009 Highest Dividend Yields of the Dow ... the average yield is now 3.1%, far from the 4.5% we saw in early March. Für alle Werte sind die Divi-Raten einzeln aufgeführt, hier: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Mai 19, 2009 Ist zwar vom 7. Mai, trotzdem: It's A Copycat - Deadcat Bounce ..... from risk revulsion and panic selling to risk appetite and panic buying, all in the space of a few months. My, my.. what on Earth is going on? Within two months the traders' motto has changed from: Sell everything before it's too late to: Buy everything before it's too late. In my 25 years of active involvement in markets I have never seen such a perfect and absolute reversal of psychology in such a short time. Economists can argue about the shape of the economic recovery until the cows come home, but for traders it's V all the way, baby.. .... Der passende Cartoon dazu: SO war die Finanzkrise wirklich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi Mai 30, 2009 · bearbeitet Mai 30, 2009 von fibo naschi Kann mir jemand sagen, wo dieser steile Anstieg am Sitzungsende herkommt. Gibt es dafür irgendwelche Gründe. Ich konnte nichts darüber finden. Die einzige mögliche Theorie: jemand wollte etwas früher nach Hause gehen und hat sich mit "good bye" verabschiedet. Dadurch wurde eine Kauflawine wie im Cartoon ausgelöst ... Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Mai 30, 2009 · bearbeitet Mai 30, 2009 von ficoach Kann mir jemand sagen, wo dieser steile Anstieg am Sitzungsende herkommt. Gibt es dafür irgendwelche Gründe. Ich konnte nichts darüber finden. Die einzige mögliche Theorie: jemand wollte etwas früher nach Hause gehen und hat sich mit "good bye" verabschiedet. Dadurch wurde eine Kauflawine wie im Cartoon ausgelöst ... Fibo Eigentlich ist es ziemlich egal, weshalb eine Kursveränderung eintritt. Interessant ist, ob diese nachhaltig ist. Und da muss man sich nur das Umfeld anschauen: * USD geht gegen die Welt in die Knie * Rohstoffwerte in Brasilien, Canada und Australien haussieren auch in Heimatwährung * GM-Pleite steht vor der Tür Dann komme ich zum Schluß, dass der USD offenbar vor einer Korrektur steht, die Rohstoffe eine Inflation indikatieren und die bereits antizipierte GM-Pleite am Montag bei dünnem Handel von einigen als kurzfristig Kurstreibend identifiziert werden. Montag könnte nochmal ein Trend-Tag werden, der das von vielen erwartete Fehlsignal an der Oberseite generiert. Aber - vielleicht kommt es ja auch alles ganz anders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 30, 2009 · bearbeitet Mai 30, 2009 von Marktfrau Kann mir jemand sagen, wo dieser steile Anstieg am Sitzungsende herkommt. Gibt es dafür irgendwelche Gründe. Ich konnte nichts darüber finden. Window dressing Buy in may - in 2009 its okay Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Mai 30, 2009 Könnte auch damit zu tun haben. Vor der Veröffentlichung des Banktestes gab es eine ähnliche Bewegung. http://www.tradersmagazine.com/news/102532-1.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juni 1, 2009 GM und Citi verlassen den DJIA Cisco und Travellers kommen rein. http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi Juni 2, 2009 War wohl doch kein Windowdressing. Der Dow will aber noch unbedingt die 9000 sehen bevor er wieder korrigiert. Es kann aber auch noch weiter gehen, aber nur wenn der Dollar noch schwächer wird. Dann sind Aktien in den USA der beste Inflationsschutz für die Amerikaner. Nur ergibt für uns ein steigender Dow gemeinsam mit einem fallenden Dollar ein Nullsummenspiel. Wenn man also die Devisenprobleme meiden will, dann gibts nur eins: Zerti auf steigenden Dow oder auf fallenden Dollar. Ich beschränke mich momentan auf Zweiteres. Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 6, 2009 Amerika bestätigt heute nicht die sich andeutenden bearishen Signale. Der Dow Jones lief zwar bis an die Nackenlinie einer Möglichen SKS prallte aber daran ab. Der S&P 500 drehte an der wichtigen Marke von 885 Punkten. In den nächsten Wochen dürfte die Berichtssaison im Vordergrund stehen. Die Charttechnische Entscheidung hängt somit in erster Linie von den Unternehmenszahlen ab. Meiner Meinung nach wird sich hier ein gemischtes Bild zeigen. Shorts bieten sich zwar an. Aber man sollte vorsichtig agieren. Ich favorisiere eine Seitwärtsbewegung über die Sommermonate. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juli 6, 2009 Gut möglich, daß die Erwartungen der Analysten so niedrig sind, daß viele Unternehmen diese übertreffen könnten. Folge wären steigende Notierungen, sofern sich die Anleger davon blenden lassen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juli 6, 2009 Ja, was für eine Welt. Früher gab man den kleinen Lisas Kuschelbären ins Bett. Heute sind sie bearish auf den Dow. Da wünscht man sich doch die gute, alte Zeit zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Juli 6, 2009 Ich finde lisa's/obaalas Posts sehr hilfreich; auch wenn er sich nur in der TA befindet, aber da kann er noch vielen was erzaehlen. https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;#entry430055 https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=440038 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 7, 2009 Danke, danke Stephan1 ! Aktuell sehen wir Charttechnisch eine sehr aufregende Zeit. Heute zur Eröffung wird der Dax wohl das Pullback der SKS Formation abschließen. Ich traue dieser Formation weiterhin überhaupt nicht. Über 885 im S&P 500 und 8200 im Dow Jones sehe ich das Gesamtbild neutral. Danach würde sich die Charttechnik eintrüben. Charts poste ich bei Interesse! Die US Börsen könnten heute im Vorfeld der Alcoa Zahlen heute Abend nochmal steigen. Warten wirs ab.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Juli 7, 2009 Oha! Mal sehen ob wir heute noch die Marke von 8150 noch sehen.. Nach unten hat die Dig Stoch noch Platz. Sichtbar am roten Pfeil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 10, 2009 · bearbeitet Juli 10, 2009 von Lisa Schauen wir uns heute mal den Dow Jones an: Dieser läuft zur Zeit Charttechnisch nahezu perfekt. Der Chart zeigt uns das die mittelfristigen Aufwärtstrends intakt sind. Solange der rote und blaue Aufwärtstrend aktiv ist sieht das ganze wie eine Lupenreine Konsolidierung in der Aufwärtsbewegung aus. Erst dann käme der rote Kreuzungspunkt ins Spiel. Wichtig für eine Fortführung der Rally wird nun sein das der Langfristige Abwärtstrend überwunden wird. Das wäre klar bullish, dann würden die Kurse mit großer Sicherheit an den grünen Kreuzungspunkt bewegt werden. Fazit: Die Märkte stehen vor der Entscheidung. Mit Vorteilen für die Bullen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juli 13, 2009 Um auf den heutigen Tag in Amerika zu kommen. Das sind für mich entscheidende Daten: Umsätze Gesamt, Umsätze der Unternehmen, up and downs, was steckt dahinter oder auch nicht? Und die Finanzwerte? Toll, wie sie sich wieder erholen!! Sag ich doch! Und die Gewinne? Die stellen sich in nächster Zeit bald wieder ein. Das werden die Chartisten dann wohl auch festgestellt haben. der markt in den USA 13.07.2009 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 13, 2009 Diese im Artikel erwähnte Meredith Whitney kommt mir irgendwie bekannt vor... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von el galleta Und zur Chartanalyseproblematik, ich glaube aus diversen Gründen, dass es nicht geht aber an alle "Chartanalysten" wie sieht laut Chartbild die weitere Entwicklung für die nächsten 6 Monate für den DAX aus ? Ist zwar ein Dow-Beitrag hier aber egal Wir hatten das hier schonmal, da ist es besser aufgehoben. Folgendes hat mich überzeugt: Niemand kann echte Kurse von einer Zufallskurve unterscheiden. Würde Charttechnik funktionieren, müsste es (mangels Unterschied) auch bei der Zufallskurve funktionieren. Die Linienmaler könnten also Zufallszahlen mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit vorhersagen. Beachtliche Leistung. Edit: weitere Diskussion gerne im angegebenen Faden saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Juli 14, 2009 Edit: weitere Diskussion gerne im angegebenen Faden Dem kann ich mich nur anschließen. Bitte hier keine Diskussion pro und contra Charttechnik führen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juli 15, 2009 Als Dow Jones Fan bin ich heute sogar sprachlos. Bei hohen Umsätzen fast 3% höher, die Technologie- und Finanzwerte mit über 4% an der Spitze. Und hat Intel nach schwachen Zahlen, die aber gut aufgenommen wurden, eine 7%ige Steigerung bei Wahnsinnsumsätzen verdient? Ich muss das nicht verstehen, wie ich auch nie verstehen werde, wenn das Gegenteil eintritt. Lassen wir es heute dabei: Es wird wieder gekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 15, 2009 Und hat Intel nach schwachen Zahlen, die aber gut aufgenommen wurden, eine 7%ige Steigerung bei Wahnsinnsumsätzen verdient? Nein. Und meine eine Gehirnhälfte ist immer noch überzeugt, dass uns das Schlimmste noch bevor steht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch Juli 17, 2009 "US-Industrieproduktion - weiter abwärts" Während die Wall Street die Trading-Gewinne von Goldman Sachs und den positiven Ausblick vom Chiphersteller Intel feiert, markiert die US-Industrieproduktion nach den heutigen Daten der Federal Reserve für den Monat Juni 2009, den höchsten Einbruch mit -13,6% im Vergleich zum Vorjahresmonat - seit Juli 1946 damals -16%! Noch düsterer sieht es mit der Kapazitätsauslastung der Industrie aus. Sie fällt mit 68% auf den tiefsten Stand seit Beginn der Datenerhebung im Jahr 1967 und liegt aktuell satte 12,9% unter dem langfristigen Durchschnitt von 1972-2008! Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juli 17, 2009 @mitch: Klasse Grafiken. Bestätigen voll meine Meinung. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 24, 2009 Okay, aber hier die Meinung eines der (oder des) berühmtesten Investors der Szene. Buffett to CNBC: Invest in Stocks Even At Dow 9000 In a live interview on Squawk Box this morning, Buffett says "business is still flat." But he stresses that doesn't mean he's negative on stocks, predicting the market will revive before the economy does. "The market is very, very likely to turn up before business (...)" http://finance.yahoo.com/news/Buffett-to-C...set=&ccode= Und heute schliesst der Dow doch wieder positiv, wobei das Volumen gar nicht so gering war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 10, 2009 · bearbeitet September 10, 2009 von Carlos Unser Freund beweist schon warum er den Titel "das Orakel aus Omaha" verdient... fehlt nicht viel und der Dow ist wieder bei 10.000. Unglaublich. Edit: Doppelpost wegen "internal server error"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag