Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
Hast Du nich gelesen, dass ich ein short bei 8075 gekauft habe. Und ich verkaufe es nicht so bald sollte es auch noch ein bischen aufwaerts gehen. Und ich kaufe noch mehr wie vorher gesagt. Wir werden schon in 1 Monat sehen ob das richtig war.

Nein, von 8075 stand da nix.

Nur daß du noch mehr kaufen willst. Bei welchem Stand willst du denn noch mehr shorts kaufen? Bei 8375? bei 8700 oder bei 9100?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jacob F
Ich komme mit einer viertel Stunde aus, um schnelle Gewinne zu machen. :) B)

Erste Lektion aus der Krise: Hohe Gewinne bergen hohe Risiken. Besser nochmal drüber nachdenken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

na, da hast echt noch mal Glück gehabt Marktfrau, dass Jacob dir eine lektion erteilt hat, was? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai

Der DOW ist in den Aufwärtstrend zurück gekommen. Das spricht von Stärke, denn es haben sich Käufer gefunden, die zu den Kursen noch einsteigen wollten und wir sind über 8000 was eher psychologisch von Bedeutung ist.

dow3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Ja. Als sie das erste Mal nach dem Fall bei 22 waren. Wollte sie loswerden.

Dann kam der G20 Gipfel.

sicherlich ärgerlich nachdem sie gestern über 23 sind und ende april steht die dividente an... ich halte meine weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arguls
· bearbeitet von arguls

Gut moglich, dass Dow noch 8375 erreicht ohne gross zurueckzufallen. Bis dahin kaufe ich keine shorts. Dow bewegt mit sehr kleinen volumen aufwaerts, was Zeichen ist, dass Grosinvestoren NICHT einsteigen wollen. Nur am Freitag volume war durchscnitlich gross. Ich sehe da kein staendiges aufwaerdstrend. Dow soll erstmal runterkommen etwa auf 7000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jacob F
· bearbeitet von Jacob F
na, da hast echt noch mal Glück gehabt Marktfrau, dass Jacob dir eine lektion erteilt hat, was? :lol:

Hey es war schon 4:39! Um die Uhrzeit darf man sowas :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
sicherlich ärgerlich nachdem sie gestern über 23 sind und ende april steht die dividente an... ich halte meine weiter...

Na hoffentlich!

Hatte ja trotzdem nen ganz netten Gewinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Erste Lektion aus der Krise: Hohe Gewinne bergen hohe Risiken. Besser nochmal drüber nachdenken

Das hab ich vorher schon mal gemacht. Als ich mit dem Daytrading anfing. Das mußte ich sogar der Bank schriftlich geben. Aber ich werds nochmal machen, wenn ich die Gewinne hab.

Danke Jacob. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Gut moglich, dass Dow noch 8375 erreicht ohne gross zurueckzufallen. Bis dahin kaufe ich keine shorts. Dow bewegt mit sehr kleinen volumen aufwaerts, was Zeichen ist, dass Grosinvestoren NICHT einsteigen wollen. Nur am Freitag volume war durchscnitlich gross. Ich sehe da kein staendiges aufwaerdstrend. Dow soll erstmal runterkommen etwa auf 7000.

Wenn es bei kleinen Volumen aufwärts geht, bedeutet das aber auch, daß nicht viele aussteigen wollen. Der Dow stieg bis zur letzten Minute am Donnerstag vor dem Feiertag und WE, d.h. da wollen noch ein paar Leute mehr einsteigen.

Dow soll erstmal runterkommen auf 7000? Kann sein. Erst 9000 dann 7000, die Reihenfolge präferiere ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edan

Wie sang die Knef? Von nun an gings bergab...möglicherweise steht nun die überfällige Gegenbewegung an.

Doch auch in ihrem Song ging es eigentlich mittelfristig aufwärts, weshalb ich auch meine Long-Positionen halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Wie sang die Knef? Von nun an gings bergab...möglicherweise steht nun die überfällige Gegenbewegung an.

Doch auch in ihrem Song ging es eigentlich mittelfristig aufwärts, weshalb ich auch meine Long-Positionen halte.

Dann halt' sie mal schön... Du bist nicht der einzige Optimist in der Welt der Anlagen:

Despite all the talk about downsizing and cutbacks, companies are still in the black and making money, said Peter Sorrentino, who helps manage $13.3 billion at Huntington Asset Management in Cincinnati. Its a reason to be optimistic on stocks in general.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home

Weit unten im Text.

Etwas weiter oben, dies:

VIX Retreats

The benchmark index for U.S. stock options slid to the lowest in more than six months. The VIX, as the Chicago Board Options Exchange Volatility Index is known, fell 4 percent to 36.17.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99

Spannende Idee, die jetzige Rally wäre eine Art Selbstläufer der Selbstbezüglichkeiten des oberen Aktien-Verteilersystems....

Continuation of the "crap rally" could indicate larger, systematic problems at the largest, most sophisticated quant managers.

ZeroHedge: "Open Letter To Quant Funds"

und insbesondere und zur Erklärung:

"The Incredibly Shrinking Market Liquidity, Or The Upcoming Black Swan Of Black Swans"

(Bitte sich nicht von der scheinbaren Schwierigkeit des Textes verschrecken lassen!)

Na, dann wäre die Gefahr eines Absturzes gross. Verschiedenste Leute haben ja gemeint, es könnten in Zuge dieser Krise sehr wohl nochmal 50% Federn gelassen werden. (SP500= 4/500). Nicht dass das passieren muss ... man sollte sich aber überlegen, wie man dann reagieren würde!

Edit: und jetzt noch von heute "Suiciding The Market". Beinharte Kost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hayashi

Hi, sechste Woche infolge mit Gewinne für den S&P und besser als erwartete Quartalsergebnisse von wichtigen Banken (JPM, GS, C). Da bin ich ja mal gespannt wie lange das noch so weiter geht. Als problematisch dürften sich einige Widerstände im S&P erweisen.

Ich würde mal vermuten, dass wir nächste Woche ein wenig verschnaufen und dann evt. die folgende Woche wieder weiter steigen. Zum ersten Mal seit fast einem Jahr wird in vielen Medien wieder positiv über die Börse gesprochen und es gibt definitiv viel Geld welches noch nicht investiert wurde und nur darauf wartet wieder in den Markt zu gehen (Fonds, Vermögensverwalter, etc.).

Prinzipiell glaube ich aber mittelfristig noch an einen weiteren Rücksetzer. Nicht unbedingt ganz runter auf die 666 Marke, aber vielleicht in deren Nähe. Auch wenn der VIX nun endlich wieder unter 40 ist, ist das immer noch ein Markt in dem noch viel Unsicherheit drin ist.

Einen interessanten kritischen Artikel zu Buy & Hold kann man hier: http://www.lrt-finanzresearch.de/ ganz unten lesen. Mal was anderes, als das ewige hinterherlaufen mit den Mainstream Gurus. Schönes WE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99

DowJones_170409.gif

Nach einer der stärksten Aufwärtsbewegungen der letzten 100 Jahre am Aktienmarkt, stellt sich

nun die Frage wie es weitergeht. Das Potenzial der übergeordneten Korrekturwelle 4 ist noch

nicht ausgeschöpft. Nach der starken Rally könnte es zunächst aber mal zu einem Rücksetzer

kommen (bevorzugtes Szenario), die Möglichkeit, dass es gleich weiter aufwärts geht, sollte

man aber nicht vernächlässigen. Bis Mai oder Juni 2009 sind im Dow Jones durchaus Werte um

oder über 9000 Punkten wahrscheinlich, bevor dann die finale Abwärtswelle 5 beginnt, die im

Spätsommer/Frühherbst 2009 neue Tiefststände bringen dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Einen interessanten kritischen Artikel zu Buy & Hold kann man hier: http://www.lrt-finanzresearch.de/ ganz unten lesen. Mal was anderes, als das ewige hinterherlaufen mit den Mainstream Gurus. Schönes WE.

Offenbar habe ich die Ironie in Deiner Aussage nicht erkannt. Oder meinst Du das ernst?

Jemand, dessen Angebot lautet...

Aktives Management aller Positionen durch erfahrene Analysten.

...schreibt:

Im Folgenden werde ich darstellen, wa-

rum wir aufgrund einschlägiger Entwick-

lungen und veränderter Rahmenbedin-

gungen am Anfang eines neuen Trends

weg vom klassischen Buy & Hold, hin zu

einem aktiveren Management stehen.

Terrell O Dale Trowbridge, Chief Fundamental

Analyst bei LRT Finanz-Research, Witzmannsberg

Das ist kein interessanter Artikel, sondern plumpe Eigenwerbung.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hayashi

Offenbar hast du eine Ironie erkannt, die nicht da war!

Ich finde den Artikel interessant, egal ob die damit Eigenwerbung betreiben oder nicht! (außerdem steht ja explizit da, dass es eine Veröffentlichung von denen ist... weiss auch nicht was daran so schlimm ist?)

Fakt ist, dass sich die Investionszyklen verkürzt haben und das aufgrund vieler externer Einflüsse und Entwicklungen. Alleine schon der Chart vom S&P spricht ja eine deutliche Sprache.

Brauchst ja nicht damit übereinstimmen und ich wollte sicherlich nicht die Gefühle von Fundis verletzten. Habe ja extra dazu geschrieben, dass es ein kritischer Artikel ist.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Ich finde den Artikel interessant, egal ob die damit Eigenwerbung betreiben oder nicht! (außerdem steht ja explizit da, dass es eine Veröffentlichung von denen ist... weiss auch nicht was daran so schlimm ist?)

Der Artikel ist deshalb nicht schlimm, nur wertlos. Jeder Verkäufer wird Dir Argumente dafür liefern, dass sein Produkt das Wahre ist.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
Spannende Idee, die jetzige Rally wäre eine Art Selbstläufer der Selbstbezüglichkeiten des oberen Aktien-Verteilersystems....

....

Nach bloomberg kommt man auf die Idee, es handelt sich bei den "Quant" ("quantitative momentum") -funds lediglich um shortseller, nicht allgemein um Aktien-Grosshändler..

Investors in so-called quantitative momentum funds --which speculate that the worst stocks in the past 12 months will continue to decline -- have become this years biggest losers after banks and companies that rely on consumer spending surged. Quant momentum managers may have tumbled 27 percent this month in the U.S., the most since at least 1993, while those in Europe may have lost 20 percent in March and 24 percent in April, according to data compiled by JPMorgan Chase & Co.

Not in a million years would we have expected this gyration to be as vicious and enduring as it has been, Steven Solmonson, the head of Park Place Capital Ltd., a hedge fund that oversees $150 million, said in an interview from New York.The quants got whipsawed badly.

Bill Miller Correct: "Value" Funds Burying Quants... For Now

Heute kommt die BofA mit Traumgewinnen und dann brechen die Börsen ein.... How come?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

Der Chart will es auch nicht wahr haben, dass die 8000 gefallen sind... ^_^

post-10243-1240250379_thumb.jpg

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Komischer Chart :lol:

Aber der Einbruch heute ist wohl wieder mal so ein "Stresstest" wie es schon einige gab und der morgen vergessen sein wird. Nur von denen nicht so schnell, die heute nicht gewagt haben nachzukaufen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arguls

Ich habe Vorborslich noch mehr puts gekauft. Meinetwegen kann nun 7500 getestet werden und runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Also ich dachte eher an the real thing, Aktien für den Hausgebrauch. Aber natürlich verstehe ich wie man glauben kann, ein Abwärtstrend wäre eingeleitet worden. Crap Rally hin oder her: das war nicht das Ende B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

U.S. Stocks Advance as Geithner Says Banks Have Enough Cash

Geithner Says Most U.S. Banks Have Enough Capital

April 21 (Bloomberg) -- Treasury Secretary Timothy Geithner told a congressional panel that the vast majority of U.S. banks have more capital than needed.

He also said there are signs of thawing in credit markets and some indication that confidence is beginning to return.

Indicators on interbank lending, corporate issuance and credit spreads generally suggest improvements in confidence in the stability of the system and some thawing in credit markets, Geithner said in prepared testimony to the committee overseeing the Troubled Asset Relief Program.

.....

Na, wenn das jemand beurteilen könnte, dann der.

Noch Fragen, Kienzle?

(Der Dax kann sich auch bei Timmy bedanken, fürs Verscheuchen der Bärenbrut ...) :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Ich habe Vorborslich noch mehr puts gekauft. Meinetwegen kann nun 7500 getestet werden und runter.

Sieht im Moment aber eher schlecht aus. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag