Merkel März 11, 2009 Die Formulierung über die Preisbildung stimmt nicht ganz. Es kommt nicht auf die Zahl der Käufer und Verkäufer an, sondern auf die Zahl der nachgefragten Aktien oder abzugebenden Aktien an (Prämisse: Vollkommene Märkte). Deshalb hatte ich ja die Begriffe "Verkäufer" und "Käufer" operational definiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WeBu März 11, 2009 Ich denke, Kurse setzen sich aus getätigten Handlungen (Transaktionen) zusammen. Das bedeutet: Käufer = abzugebende Aktie, Verkäufer = nachgefragte Aktie.Potentielle Käufer und potentielle Verkäufer beeinflussen doch in aller Regel die aktuellen Kurse nicht. Betrachtet man es ganz genau, stimmt genau das Gegenteil! :-) Deine Sätze nochmal, wie sie m. M. nach stimmen: Kurse setzen sich aus geplanten Handlungen (Transaktionen) zusammen. Das bedeutet: Käufer = Preiswunsch abzugebender Aktie, Verkäufer = Preiswunsch nachgefragter Aktie. Potentielle Käufer und potentielle Verkäufer beeinflussen somit in aller Regel die aktuellen Kurse sehr wohl, denn diese Preiswünsche ergeben sich aus der Erfahrung vergangener Tranaktionen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 11, 2009 · bearbeitet März 11, 2009 von Marktfrau Nö - ist nur der falsche Thread dafür. Kauft euch ein gutes BWL Buch über (Markt) -Preisbildung. Es spielt gar keine Rolle, ob es dabei um Aktien oder andere Wirtschaftsgüter geht. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cai März 11, 2009 Der DAX und DOW haben den Abwärtstrend verlassen. Heute sieht es auch nicht nach stark fallenden Kurse aus. Der DAX hält sich sehr stabil und gibt kaum ab. Somit muss man davon ausgehen, dass die Kursbewegungen von gestern nachhaltig sind. Wer jetzt short geht, ist Minutentrader oder braucht viel Glück. Charttechnisch sieht es positiv aus. Natürlich kann irgend eine negative Nachricht alles wieder umkehren. Das kann niemend vorhersehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 11, 2009 · bearbeitet März 11, 2009 von DrFaustus Btw hat jemand gelesen was in dem Brief von Pandit an die Mitarbeiter stand? 8,3Mrd und jetzt kommts vor Steuern und Abschreibungen. Tzzz, da steck keinerlei Information drin. Operativ dürfte kaum eine Bank ernsthafte Probleme haben bei der Zinssenkungsorgie. Das einzig Interessante sind doch gerade die Abschreibungen. Naja wer meint kaufen zu müssen soll es tun So siehts aus im Land des Konsums und des schnellen Geldes: http://www.ftd.de/politik/international/484844.html?cp=1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 13, 2009 Wieso geht GM so ab? Ich glaube Schaeffler will die übernehmen. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa März 13, 2009 Ne Pirelli...Schaeffler wird ja Contitech net los.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder März 13, 2009 Ich glaube Schaeffler will die übernehmen. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg März 16, 2009 Na das war eine Vorstellung heute. Ein ausgewachsenes One Day Reversal von 200 Punkten. Nur der Umsatz war zu niedrig für meinen Geschmack. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 16, 2009 Na das war eine Vorstellung heute. Ein ausgewachsenes One Day Reversal von 200 Punkten. Nur der Umsatz war zu niedrig für meinen Geschmack. Morgen fällt die 7000 würde ich mal tippen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 17, 2009 Morgen fällt die 7000 würde ich mal tippen! Zuerst fällt aber die 7500 er Marke. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
balu09 März 17, 2009 Zuerst fällt aber die 7500 er Marke. B) Ich bin mal gespannt, da könnte sich wirklich was anbahnen. Viele Standartwerte haben astreine Doppelböden ausgebildet und die Bullen zeigen richtig Eier. Optimal wäre eine Korrektur, welche die Überkauftheit des Marktes etwas runterfahren würde. 6 Tage Rally am Stück gab es nicht einmal im März 08. Im aktuellen Bärenmarkt habe ich nur 3 ähnliche Rallys entdeckt. Einmal im Juli 08. Damals bedeutete der 6. Aufwärtstag in Folge gleichzeitig das Ende der Aufwärtsbewegung und es Begann am Folgetag eine Korrektur. Naja, was nach der sich anschließenden SR geschah, hat wohl noch jeder in bester Erinnerung. Dann gab es noch im Oktober (nach dem Crash) und Ende Dezember soche Bewegungen. Immer wurden sie direkt danach heftigst korrigiert. Von daher wird es in den nächsten Tagen sehr spannend werden. Gelingt ein weiterer Durchmarsch unter sehr hohem Kraftaufwand (genügend Geld von der Seitenlinie wäre vorhanden) oder ist jetzt die Puste erst mal aus? Ich würde es bereits als bullisch werten, wenn eine Korrektur moderat ausfällt und etwa bei 7000 Punkten ein zweites Standbein ausgebildet wird. Wenn das geschieht, bin ich so was von long... Falls die 7400 noch mit dieser Aufwärtsbewegung fallen und dann vielleicht sogar die 7500 gleich mit, ist mir die Sache zu heiß. Dannn warte ich die Korrektur ab, die spätestens an den 8000 auftreten wird. Mal sehn, was der Markt macht. Mein bevorzugtes Szenario wäre jedenfalls ein Pullback in Richtung 7000. Dann würde ich beim ersten Anzeichen von Stärke einsteigen. Schau ma mal... Gruß Balu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 17, 2009 Zuerst fällt aber die 7500 er Marke. B) we will see die allgemeinen wirtschaftsdaten sind nicht gerade überragend, und wenn sich der markt im klaren ist, das wir um eine geldentwertung nicht herum kommen werden wir uns wünschen, das der dow nicht unter 5000 gehen könnte, aber er wird... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 17, 2009 Morgen fällt die 7000 würde ich mal tippen! noch einer für die Statistik... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos März 17, 2009 DJ IND 7360.26 1.99% NASDAQ 1462.11 4.14% DJ ------------> Endstand 7.395,70 = 2,48% S&P 500 -----> 778,12 = 3,21% (Quelle: OnVista) Ist das wirklich die berühmte Antizipierung der Börse? Der Glaube daran fällt mir schwer... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 18, 2009 we will see die allgemeinen wirtschaftsdaten sind nicht gerade überragend, und wenn sich der markt im klaren ist, das wir um eine geldentwertung nicht herum kommen werden wir uns wünschen, das der dow nicht unter 5000 gehen könnte, aber er wird... Na wenn das Geld entwertet wird, können sich alle freuen, die keins haben. Oder noch mehr die, die Schulden haben. Und das sind ja alle. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin März 18, 2009 DJ ------------> Endstand 7.395,70 = 2,48% S&P 500 -----> 778,12 = 3,21% (Quelle: OnVista) Ist das wirklich die berühmte Antizipierung der Börse? Der Glaube daran fällt mir schwer... Ich habs von www.swissquote.ch kopiert.. woher die Abweichung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 18, 2009 und schon ist der dow über die 7500 gejumpt, was doch so ne lächerliche billion dollar alles auslösen kann Na wenn das Geld entwertet wird, können sich alle freuen, die keins haben. Oder noch mehr die, die Schulden haben. Und das sind ja alle. B) fast alle Und schon ist es geschehen, wenn auch nur im Verlauf. schau mal paralell dazu den dollarkurs an, stramm in richtung 1,35 und das wo wir doch vor n paar tagen noch 1,28 hatten... die billion kommt nicht gut an bei denen, die glauben sollen das geld würde je zurückgezahlt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 18, 2009 Zuerst fällt aber die 7500 er Marke. B) Und schon ist es geschehen, wenn auch nur im Verlauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 20, 2009 Und schon ist es geschehen, wenn auch nur im Verlauf. Und heute könnte meine Vorhersage in Erfüllung gehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 20, 2009 Und heute könnte meine Vorhersage in Erfüllung gehen Sind das Bärentagträume oder gibt es neue schlechte Wirtschaftsdaten? Die meisten Konjunkturindikatoren haben sich leicht aufgehellt oder lagen über den miesen Schätzungen der Analysten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag