Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Carlos
Sagt mal geht es noch.

Könnte ein Admin mal den Mist von Pascal löschen.

Tino

Mist? Höchstens im falschen Thread gepostet. Was ist da effektiv falsches dran? Vioelleicht der Tonfall, aber der Inhalt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
insanetrader
Mist? Höchstens im falschen Thread gepostet. Was ist da effektiv falsches dran? Vioelleicht der Tonfall, aber der Inhalt?

Jetzt äußere ich mich dann doch mal direkt dazu. Habe einen anderen Beitrag von Pascal bereits gemeldet und er wurde gelöscht. Ich dachte, es würde direkt der ganze fremdenfeindliche Mist entfernt. Aber wenn jetzt auch noch Carlos auf den Zug aufspringt: hallo? Es handelt sich um eine primitive und pauschale Verunglimpfung einer Menschengruppe, die sehr rechts orientiert ist. Und ich bin normalerweise gegen die klassische Nazikeule. Wenn ich mir in Hamburg die Problemregionen anschaue, kann ich sagen: es gibt ebenso viele Deutsche, die in die von Pascal angesprochene Kategorie fallen. Natürlich gibt es immer Leute, die das System ausnutzen und immer asoziale Menschen. Aber warum dies konzentriert bei einer ausländischen Gruppe auftreten soll? Einfach nur fremdenfeindlich und dumm. Zum Glück gibt es die Ignorelist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
· bearbeitet von Orwell
Wenn ich mir in Hamburg die Problemregionen anschaue, kann ich sagen: es gibt ebenso viele Deutsche, die in die von Pascal angesprochene Kategorie fallen. Natürlich gibt es immer Leute, die das System ausnutzen und immer asoziale Menschen. Aber warum dies konzentriert bei einer ausländischen Gruppe auftreten soll? Einfach nur fremdenfeindlich und dumm. Zum Glück gibt es die Ignorelist.

In diesen Problemregionen leben doch fast überhaupt keine Deutschen mehr. Also können auch nicht ebenso viele Deutsche in diese Kategorie fallen.

http://www.youtube.com/watch?v=cRsDe7YQ4ew

Falls du antwortest, tu das hier

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=438269

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai

Im DOW haben wir am Freitag eine negative Kerze.

dow3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Im DOW haben wir am Freitag eine negative Kerze.

dow3.gif

Was willst du uns damit sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Was willst du uns damit sagen?

Vielleicht, dass es ab Montag wieder hoch geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsengewinner
Genau der Lebensstandard ist hier niedriger als in den USA. :blink:

Der Typ der das geschrieben hat, hat keine Ahnung.

im europäischen Durchschnitt kann das vieleicht sogar stimmen, denn der Prof. meint wohl mit Europa die EU und die besteht mittlerweile auch aus Staaten wie Rumänien, Bulgarien, Polen u.a. und die drücken die Statistik natürlich ganz schön nach unten. Nimmt man nur Deutschland, Österreich oder Frankreich dann dürfte der Lebensstandard wohl kaum 30% unter dem der USA liegen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odenter
· bearbeitet von odenter
im europäischen Durchschnitt kann das vieleicht sogar stimmen, denn der Prof. meint wohl mit Europa die EU und die besteht mittlerweile auch aus Staaten wie Rumänien, Bulgarien, Polen u.a. und die drücken die Statistik natürlich ganz schön nach unten. Nimmt man nur Deutschland, Österreich oder Frankreich dann dürfte der Lebensstandard wohl kaum 30% unter dem der USA liegen :rolleyes:

Ja war nicht korrekt formuliert von mir. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Graham Shows S&P 500 Still Too High as Buffett Loses

March 9 (Bloomberg) -- Benjamin Graham, the father of value investing and mentor of Warren Buffett, would find most U.S. stocks expensive even after the Standard & Poor’s 500 Index dropped 56 percent in 17 months.

Graham measured equities against a decade of profits to smooth out distortions, a method that shows the S&P 500 trading at 13.2 times earnings, according to data compiled by Yale University Professor Robert Shiller. At the bottom of the three worst recessions since 1929, the average ratio fell below 10. To reach that level, the S&P 500 would sink another 27 percent. (...)

“If it is a bad depression, it could take the S&P 500 to 400 or 500. It is clearly becoming better value as the market comes down, but it is nowhere as cheap as it can get.”

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balu09

post-11695-1236616905_thumb.png

Der Dow ziert sich und drückt sich vor einer Entscheidung: abwärts in Richtung Kapitulation oder tief Luft holen und den schwierigen Weg nach Süden versuchen. Der Trend spricht eine eindeutige Sprache, sodass der Weg des geringsten Widerstandes nach unten führt. In der aktuellen Abwärtsphase ist auch noch kein Volumenextrem aufgetreten, sodass ein typischer Kapitulationstag noch nicht zu beobachten war. Die Bewegung nach unten könnte jedoch aufgrund nachlassenden Verkaufsdrucks auch langsam austrocknen. Dieser nachlassende Verkaufsdruck ist in "meinem" BMF-Indikator seit gestern zu erkennen. Eine Prognose ist jedoch nicht daraus abzuleiten, man muss ein Signal abwarten - price will tell us. So lange aber der GD8 (grüne Linie) nicht nach oben durchbrochen wird, bleibe ich in der Shortposition drin. Mir fehlt einfach eine Kapitulation; aber wie schon gesagt, vielleicht trocknet der Markt nach unten hin einfach aus... Let's see.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Was sagen eigentlich die Fibonacci Retracements zum Dow?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

So, jetzt geht`s wieder bergab... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Der Dow ziert sich und drückt sich vor einer Entscheidung: abwärts in Richtung Kapitulation oder tief Luft holen

Nach 2600 Abwärtspunkten oder 30% in 10 Wochen halte ich einen sell off insbesondere einen heftigen sell off für wenig wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balu09
Nach 2600 Abwärtspunkten oder 30% in 10 Wochen halte ich einen sell off insbesondere einen heftigen sell off für wenig wahrscheinlich.

Kann sein, ich weiß es ja auch nicht - aber wir werden es ja zum Glück noch sehen :) Noch ist der Abwärtstrend jedenfalls intakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Kommt doch schon einer Kapitulation gleich, nur halt was langsamer! Da geht langsam die Luft raus, bis nix mehr drin ist.

Dieser Abwärtstrend,der täglich scheibchenweise daherkommt, ist doch langsam nerviger als ein Ausverkauf!

Und in welchem Gesetz steht eigentlich, daß ein Ausverkauf unbedingt sein muß?! Kenne keins!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

Da heute die Abendnachrichten voll mit Nord- und Südkorea, Amerika und China Spannungen waren, stelle ich mir folgende Frage:

Wie haben Börsen bis jetzt auf Kriege reagiert?

Eigentlich kann man sagen, dass jeder große Bull oder Bearmarket durch einen Krieg generiert wurde: DJ seit 1900

1.Weltkrieg 1914-1918 = deutlicher Anstieg

2.Weltkrieg 1939-1945 (Machtergreifung NSDAP 1932) : Rüstungskonjunktur = deuticher Anstieg (Wirtschaftskrise 1929)

Vietnamkrieg 1964-1975 = deutlicher Anstieg (4 jähriger Bullmarket)

Ende Kalter Krieg 1990 =deutlicher Fall

Allerdings auf das Ende des Irakkriegs hat (etwa Februar März 2003) reagiert der DJ mit einem deutlichen Bullmarket. (Ende Dotcom-Krise)

bedeutet das es könnte schon das kleinste Anzeichen eines Krieges die Finanzkrise beenden?

Mit freundlichen Grüßen Peter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
Kursanstieg für Branchenaktien

Pharmafusion kuriert depressive Anleger

An der Börse herrscht Trübsal, Aktien werden lieber verkauft als geordert. Doch die Pharmabranche bietet einen Lichtblick: Der US-Konzern Merck & Co. greift nach seinem kleineren Konkurrenten Schering-Plough - und die Anleger vergessen für einen Moment die Wirtschaftskrise.

ftd link

Unterm Strich: Merck kassierte -8% und ein neues Allzeit-Tief. Ganz unten in der Verliererliste des Dow. Doch die Pharmabranche bietet dadurch ja einen Lichtblick...

In welchem Paralleluniversum lebt die Artikel-Autorin eigentlich? Oder muss man nur die richtigen Tabletten schlucken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Da heute die Abendnachrichten voll mit Nord- und Südkorea, Amerika und China Spannungen waren, stelle ich mir folgende Frage:

Wie haben Börsen bis jetzt auf Kriege reagiert?

bedeutet das es könnte schon das kleinste Anzeichen eines Krieges die Finanzkrise beenden?

Mit freundlichen Grüßen Peter.

... ja und die Zivilisation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lasse
ftd link

Unterm Strich: Merck kassierte -8% und ein neues Allzeit-Tief. Ganz unten in der Verliererliste des Dow. Doch die Pharmabranche bietet dadurch ja einen Lichtblick...

In welchem Paralleluniversum lebt die Artikel-Autorin eigentlich? Oder muss man nur die richtigen Tabletten schlucken?

ein wirklich schlechter Artikel. Nicht der einzige zu dem Thema auf ftd... Nicht viel besser (wenn nicht grottig): http://www.ftd.de/unternehmen/gesundheitsw...len/484843.html

.... Schlecht recherchiert und vor allem keine wirkliche Infos.

Was ist denn das für eine schwache Argumentationskette: "Die großen Unternehmen der Pharmabranche leiden derzeit (...) vielmehr unter den Herstellern von Generika. Diese Konkurrenten dürfen die günstigen Nachahmerpräparate auf den Markt bringen, sobald die Patente für die Originale auslaufen. Ein Ausweg aus der Misere sind Fusionen. " ????!???!

Meine Meinung: die Art von Mergern ist vielleicht ein Weg, aber nicht der richtige. Einfach nur irgendeine Pipeline kaufen wird in der Branche keinen Vorteil bringen. personalized healthcare z.B. hingegeben schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merkel
Kommt doch schon einer Kapitulation gleich, nur halt was langsamer! Da geht langsam die Luft raus, bis nix mehr drin ist.

Dieser Abwärtstrend,der täglich scheibchenweise daherkommt, ist doch langsam nerviger als ein Ausverkauf!

Und in welchem Gesetz steht eigentlich, daß ein Ausverkauf unbedingt sein muß?! Kenne keins!

Nicht vergessen, im November hatten wir den Selloff (3x Ausverkauf bei hohen Volumina, Schluss am 20.11.)! Ich jedenfalls erwarte nichts mehr, vielleicht geht es noch ein paar Tage runter, aber die große Masse hat ihre Aktien schon lange weggeschmissen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

Nee nee, hier ist Phantasie gefragt,

wenn es morgen in 3 tagen um insg. 40% runterginge (sell-off)

dann hätte der dow seit höchststand trotzdem "nur" so um 70% verloren

also im vergleich zu 1929-32 nur ein kleincrash.

Ich weiß Konjunktiv bei börsengesprächen ist eigentlich verpönt, will nur

sagen, sell-off ist IMMER drin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
aber die große Masse hat ihre Aktien schon lange weggeschmissen ...

Und wo liegen die nun die Aktien? Auf der Straße? Im Garten vergraben? :rolleyes:

Bei solchen Aussagen kann ich nur immer wieder mit dem Kopf schütteln...

:think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

Das riecht nach Volumen, ist es die Citi-Erleichterung? mich juckt s schon wieder im order-finger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Das riecht nach Volumen, ist es die Citi-Erleichterung? mich juckt s schon wieder im order-finger...

2,5 Milliarden Transaktionsvolumen in eineinhalb Börsenstunden in NY ist schon gewaltig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
.... sell-off ist IMMER drin...

Jetzt wäre gerade erstmal ein "buy-on" angesagt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag