Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

babajaga

@ mitch

was willst du uns mit der grafik sagen? oder dient sie nur zur eigenen interpretation. ich verstehe deine grauen szenarien nicht ganz.... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
@ mitch

was willst du uns mit der grafik sagen? oder dient sie nur zur eigenen interpretation. ich verstehe deine grauen szenarien nicht ganz.... :huh:

Das ent oder weder, daß kurz vor der Entscheidung steht., aber auf jeden Fall zu Dow 15000 in 2015 führt.

Stürzt der Dow jetzt richtig ab, die tiefere graue Linie, hält er, dan die obere langfristig moderatere graue Linie.

Für den Dax steht diese Entscheidung auch sehr kurzfristig an. Entweder 3650-3600 hält, dann starten wir kräftig durch oder hält nicht dann geht es rasch richtung 3000.

Auf welcher Seite ich stehe, dürfte ja wohl klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
babajaga
Das ent oder weder, daß kurz vor der Entscheidung steht., aber auf jeden Fall zu Dow 15000 in 2015 führt.

Stürzt der Dow jetzt richtig ab, die tiefere graue Linie, hält er, dan die obere langfristig moderatere graue Linie.

Für den Dax steht diese Entscheidung auch sehr kurzfristig an. Entweder 3650-3600 hält, dann starten wir kräftig durch oder hält nicht dann geht es rasch richtung 3000.

Auf welcher Seite ich stehe, dürfte ja wohl klar sein.

vielen dank für deine erläuterungen...

bist immernoch bullisch investiert und hast du vorgestern abend bei 3930 kasse gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitch
@ mitch

DOW ist unter die Unterstützung 7197,49 gefallen.

Nun müssen noch die 6500 fallen und eine nächste Unterstütung wäre dann beim Fibonacci-Quotienten 61,8 (bei ca. 5400).

DAX dann wie Marktfrau bereits schrieb Richtung 3000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder
vielen dank für deine erläuterungen...

bist immernoch bullisch investiert und hast du vorgestern abend bei 3930 kasse gemacht?

Sehr geehte Hexe, unsere Marktfrau ist Dauerbulle.

Noch ein Tipp für den Grafiker von oben. Kein Trend hält ewig ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

Betrifft eigtl den S&P, trotzdem (da grad die Indizes hier eh bunt durchmischt werden) ein netter Beitrag zum Sentiment.

This week's American Association of Individual Investors sentiment survey reported the level of individual investor bearishness hit 70.27%. This is the highest bearishness level report by AAII since it began tracking investor sentiment in 1987 when the bearish sentiment reached 67% in 1990. Bullish sentiment fell to 18.92% resulting in a bull/bear spread of -51%.

* The widest bull/bear spread occurred in 1990 when it reached -54%.

* This week's bullishness level was reported at 18.92%.

* The prior low on bullishness was reported in 1990 at 12%.

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
Sehr geehte Hexe, unsere Marktfrau ist Dauerbulle.

Fehlt nur noch der Apfel in der Hand.... catch my drift? :w00t::lol:

Was ich jetzt daraus aus dem Kursverlauf des Dow schliessen kann, bin ich mir allerdings unschlüssig.... "Bullenfalle" oder "Bärenfalle"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
The Dow Jones Industrial Average fell 20 percent since Inauguration Day, the fastest drop under a new president in at least 90 years, according to data compiled by Bloomberg.

bloomberg Obama Bear Market Punishes Investors as Dow Slumps (Update1)

.... The latest idiocy coming out of the usual collection of misfits, dolts and cheerleaders is that the last 20% leg down in the market is pretty much all President Obamas fault. ... That this pool of idiots missed all of the above merely suggests that are grossly incompetent as market and/or economic observers. That they now want to blame Obama for what happened only compounds their awful track record, and reveals them as nothing more than shameless partisans. .... By the id*** squads reasoning, the 2000 tech wreck was all George Bushs fault. Funny, I dont recall hearing any of that from them in 2000-01. I am not an Obama cheerleader. For the record, I found his selection of Larry Summers to be awful, and his choice of Tim Geithner as Treasury Secretary ill-advised. ....

Barry Ritholtz

:lol: :lol: :lol:

Und weil es so schön passt:

post-13604-1236333850_thumb.jpg

link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odenter
· bearbeitet von odenter

Ich hab ja nichts gegen Leute die an irgendwelche Charttechnik glauben, diese Charts sind für mich am ehesten vergleichbar mit Esoterik, aber jeder soll an das glauben an das er glaube will, machen ja eh alle.

Aber wieso wird immer versucht mit solchen komischen Linien irgendein Bild für die Zukunft zu malen? Um zu erahnen das die Indizes in Zukunft, wobei natürlich niemand weiss wann das ist, also ob in 2, 5, 10 oder 30 Jahren, wieder deutlich höher stehen werden oder zumindest standen ist wohl unbestritten.

Aber wozu braucht man dann diese Charts? Um seine Anlageentscheidung zu rechtfertigen oder wofür? Ich könnte doch genauso gut ne Münze werfen. Bei Kopf gibts ne Unterstüzung und bei Zahl eben nicht.

Zumal es sowieso immer nur entweder/Oder Szenarien gibt, niemand der Leute die hier immer Chars präsentieren sagen das und das passiert, immer nur entweder/oder dafür braucht man aber doch keinen Chart.

Ich wills ja gerne verstehen. ^^ Aber ich hätte eigentlich erwartet das statt mit Linien eher mit wirtschaftlichen Tatsachen argumentiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leerverkauf
· bearbeitet von Leerverkauf
Ich hab ja nichts gegen Leute die an irgendwelche Charttechnik glauben, diese Chars sind für mich am ehesten vergleichbar mit Esoterik, aber jeder soll an das glauben an das er glaube will, machen ja eh alle.

Im letzten Halbsatz gibst Du Dir die Antwort selbst. Völlig egal, wie man zur Charttechnik steht - die Tatsache, dass viele Marktteilnehmer danach handeln, untermauert die Daseinsberechtigung. Ich kann nur sagen, hätte ich im letzten Jahr konsequent nach den Grundregeln der Markttechnik gehandelt, wäre der Verlust nur halb so hoch ausgefallen. Das ist doch auch was...bzw. wäre doch was gewesen... ^_^

Grüsse

Leerverkauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Fehlt nur noch der Apfel in der Hand.... catch my drift? :w00t::lol:

Was ich jetzt daraus aus dem Kursverlauf des Dow schliessen kann, bin ich mir allerdings unschlüssig.... "Bullenfalle" oder "Bärenfalle"?

Yupp :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
Yupp :lol:

Obama tötet den Dow

Nach dem Rekordeinbruch des Dow Jones attackiert die internationale Wirtschaftspresse Barack Obama.

Viele große Wirtschaftstitel haben heute Obama-kritische Leitartikel im Blatt, nachdem der Dow Jones gestern mit einem Zwölf-Jahres-Negativrekord geschlossen hat. Unter der Überschrift Obama tötet den Dow kommentiert der Stanford-Professor Michael J. Boskin im Wall Street Journal Obamas Wirtschaftspolitik. Die Illusion, dass Barack Obama uns von der ökonomischen Mitte aus führt, ist schnell ans Ende gelangt. Statt die besten Aspekte der Wirtschaftspolitik früherer demokratischer Präsidenten zu kombinieren kehre Präsident Obama zu Jimmy Carters hohen Steuern und Clintons drakonischen Einsparungen in der Verteidigung zurück. Besonders die Aussicht, sich in den USA künftig am europäischen Wohlfahrtssystem zu orientieren, ist dem Autor ein Dorn im Auge: In Europa liege der Lebensstandard deshalb 30 Prozent unter dem amerikanischen; auch die langfristige wirtschaftliche Stagnation, die durch das europäische System bedingt sei, wirke abschreckend.

Entfremdet Obama die Wall Street, fragt die Business Times aus Singapur. Seit Obamas Inauguration habe der Dow Jones Average fast 1500 Punkte und seit seiner Wahl beinahe 3000 Punkte verloren dies sei kein warmes Willkommen der Wall Street. Zwar habe Obama am Montag zum ersten Mal sein Vertrauen gegenüber den Finanzmärkten erklärt. Dabei habe er jedoch auch gegenüber den kritisch eingestellten Analysten und Investoren klar gemacht, dass er an seinem Kurs der Ausweitung der Staatsausgaben und Umverteilung des Vermögens durch eine höhere Besteuerung der Reichen festhalten werde. Das Haushaltsdefizit zu vergrößern und den Geist der Inflation zu beschwören, seien jedoch die Hauptfeinde der Investoren.

Quelle HB http://www.handelsblatt.com/journal/presse...den-dow;2190949

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odenter
· bearbeitet von odenter

Genau der Lebensstandard ist hier niedriger als in den USA. :blink:

Der Typ der das geschrieben hat, hat keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Genau der Lebensstandard ist hier niedriger als in den USA. :blink:

Der Typ der das geschrieben hat, hat keine Ahnung.

Uns das sagte ein Stanford-Professor :lol: So viel zum Thema Elite-Uni... <_<

Ja Mr. Obama macht sich immer unbeliebter. Spannend wird es, wenn er seinen Bürgern viel abverlangt aber dennoch keine Trendwende kommt. Erst DANN wird es bitter. Ein Glück, dass man die Armee nun auch im Inland einsetzen kann. Zur Not sitzt aber noch Lee Harvey Oswald II in den Starlöchern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai

DOW weiter im Abwärtsstrudel.

Der DOW hatte die Marke von 7000 getestet und nicht überwinden können und ist somit weiter im Abwärtstrend. Somit ist auch heute der steile Trendkanal zu beachten.

Erst ein Anstieg über 7000 kann eine Trendwende einleuten.

Nach unten dagegen ist viel Platz.

dow3o.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
DOW weiter im Abwärtsstrudel.

Der DOW hatte die Marke von 7000 getestet und nicht überwinden können und ist somit weiter im Abwärtstrend. Somit ist auch heute der steile Trendkanal zu beachten.

Erst ein Anstieg über 7000 kann eine Trendwende einleuten.

Nach unten dagegen ist viel Platz.

Man müßte nur wissen, wieviel von dem vielen Platz ausgeschöpft werden kann und ob überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Wie kommst du darauf? Nur weil wir hier ach so tolle soziale sicherungssystem für jeden dahergelaufenen muslime mit 8 und mehr kindern haben, das soll ein höherer standart sein, als für sein geld selbst arbeiten zu gehen?

Wie definierst du denn einen höheren Lebensstandard. Sich mit 2-3 Jobs und ohne Krankenversicherung durchzuschlagen, während man noch versucht zu sparen, um den Kindern eine vernünftige Bildung ermöglich zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Nur weil wir hier ach so tolle soziale sicherungssystem für jeden dahergelaufenen muslime mit 8 und mehr kindern haben, das soll ein höherer standart sein, als für sein geld selbst arbeiten zu gehen?

von denen 0,1 Promille ein potentieller Bombenleger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brockhaus
Wie kommst du darauf? Nur weil wir hier ach so tolle soziale sicherungssystem für jeden dahergelaufenen muslime mit 8 und mehr kindern haben, das soll ein höherer standart sein, als für sein geld selbst arbeiten zu gehen?

Stimmt, da schlaf ich lieber in meinem Auto, wenn ich unverschuldet arbeitslos werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balu09

Im Dow zeigen alle Trends nach unten und er ist momentan dabei, die Konsolidierung unterhalb der 7000 nach unten zu verlassen. Der Pullback zur 7000 war obligatorisch, wurde aber postwendend heftigst korrigiert. Zusätzlich kämpfen auch BKX und Nasdaq (in letzter Zeit "Stabilisatoren" des Marktes) mir ihren Tiefs. Obwohl der Markt laut Stochastik schon längere Zeit Überverkauft ist, ist weiterhin ein Geldabfluss zu beobachten. Das Volumen bestätigt die Abwärtsbewegung, wobei ein typischer Kapitulationstag bisher noch nicht zu beobachten war. Der Markt leidet, aber kapituliert nicht. Von daher (hauptsächlich aufgrund der Trendsituation) gibt es noch keinen Grund, die Shorts auszuziehen. Auch vor dem Hintergrund, dass Gold möglicherweise gerade eine Korrektur im Aufwärtstrend abschließt und vielleicht die 1000 wieder anvisiert. Schau ma mal.

post-11695-1236364289_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peski
· bearbeitet von Peski

Über die USA mache ich mir schön länger Gedanken. Was habe die eigentlich wirklich im Sinn? Den Durchschnittami halte ich in der Tat für fett und dumm, aber die Elite und die Regierenden müssen doch einen Plan haben. Der Staat verschudet sich exorbitant, der kommunistische Erzrivlae China hält Millarden an Schatzanweisungen, die Militäreinsätze im nahen Osten sind gescheitert (oder doch nicht weil dennoch Kontrolle über das dort lagernde Öl?) Und doch: Die Wirtschaftsleistung ist nach wie vor unerreicht, die militärische Macht unangefochten. Was macht die Amis so sicher, dass sie sich so verschulden? Ist es die Gewissheit, auf der Welt hinter den Kulissen die Fäden in den Händen zu halten und notfalls alle weiterhin (in wirtschaftlichen Dingen) nach ihrer Nase tanzen zu lassen? Ich meine, wie kann man über so viele Jahre ein derart hohes Handelsbilanzdefizit derart gelassen hinnhemen? Wenn es darauf ankommt ist es immer noch einzig und alleine der Dollar, der als Leitwährung dient. Ich will sagen: Wie steht die US-Wirtschaft wirklich auf der Welt da? Vielleicht hat jemand da Theorien, die man in FAZ und Tagesschau nicht zu lesen/hören bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WeBu
Wie steht die US-Wirtschaft wirklich auf der Welt da? Vielleicht hat jemand da Theorien, die man in FAZ und Tagesschau nicht zu lesen/hören bekommt.
Es ist wie im richtigen Leben: es spielt keine Rolle, was Du wirklich bist, sondern was die anderen von Dir halten. Da sind erstmal die, die Dir Geld geben sollen. Halten die Dich für solvent, spielt es keine Rolle, ob Du pleite bist. Halten die Dich für pleite, ist es egal, daß Du eigentlich gute Gewinne machst und eigentlich auf solidem Boden stehst. Über nacht ist die Kreditlinie hin, die Dir zig Jahre lang Sicherheit gab und Dich aber jetzt ins Unglück stürzt. Gerade letzteres passiert vielen an sich gesunden Unternehmen in der ganzen Welt.

Alle haben zig Jahre lang gejammert: Auweja, sind die Amis pleite, das kann nicht gutgehen! Alle haben das gesagt! Aber die Hälfte von denen hat dann den Amis doch hintenrum wieder Geld geliehen, weil sie halt nunmal der größte Kunde der Welt waren und man sich sagt: Naja, sie werden nicht gleich morgen pleite gehen!

Die ganze Welt hat sich Jahre und Jahrzehnte daran gewöhnt, ihnen alles durchgehen zu lassen und jetzt ist es schwer, die Wahrheit zu akzeptieren, daß dies ein Fehler war.

Kommt gut durch die Krise!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Sagt mal geht es noch.

Könnte ein Admin mal den Mist von Pascal löschen.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

Genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
· bearbeitet von Orwell
Wie definierst du denn einen höheren Lebensstandard. Sich mit 2-3 Jobs und ohne Krankenversicherung durchzuschlagen, während man noch versucht zu sparen, um den Kindern eine vernünftige Bildung ermöglich zu können?

Die 2-3 Jobs sind bei uns auch schon relativ verbreitet. Die Krankenzwangsversicherung zahlt zwar 90jährigen noch ihr Hüftgelenk, aber das wird auch nicht so ewig weitergehen. Für eine vernünftige Bildung schicken Eltern ihre Kinder nun vermehrt auch in der BRD auf Privatschulen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag