Carlos Januar 2, 2009 · bearbeitet Januar 2, 2009 von Carlos Überwindet er heute, am ersten Börsentag des Jahres, die 9000??? Wenig fehlt... Edit: er hat es schon!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Januar 2, 2009 The Chicago Board Options Exchange Volatility Index, known as Wall Streets fear gauge, posted a 78 percent gain to 40 in 2008. Its close of 80.86 on Nov. 20 was the highest in its 19- year history. The so-called VIX, a measure of how much investors are paying for insurance from stock declines in the options market, had never exceeded 50 before October. It slid 5.7 percent to 37.71 today. http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 2, 2009 Wie sich die Börsen im letzten Jahr entwickelt haben, das hat keiner vorausgesehen. Und wenn und er hätte es geäußert, er wäre gelyncht worden. Aber in einem Fall habe ich recht behalten. Dass sich der Amerikanische Markt, speziell der Dow besser entwickelt als Dax und Stoxx. Und die Erholung des Dollars hat zusätzlich noch positiv auf Dollaranlagen gewirkt. Ich bleibe weiterhin positiv für die Zukunft gestimmt und wage eine erste Prognose für das Jahr 2009. Ende 2009 steht der Dow höher als jetzt, also höher als 9000. Und ich wage die Prognose: 10800 Punkte So schlimm blamieren kann ich mich nicht, denn die tollsten Analysten liegen jedes Jahr total daneben. Schaun wir mal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Januar 2, 2009 Wie sich die Börsen im letzten Jahr entwickelt haben, das hat keiner vorausgesehen. Und wenn und er hätte es geäußert, er wäre gelyncht worden. Rinderfonds. Der ist ja im Oktober short auf den Dax gegangen, nachdem er alles verkauft hatte. Und hat es hier bekanntgegeben. Ich bleibe weiterhin positiv für die Zukunft gestimmt und wage eine erste Prognose für das Jahr 2009.Ende 2009 steht der Dow höher als jetzt, also höher als 9000. Und ich wage die Prognose: 10800 Punkte So schlimm blamieren kann ich mich nicht, denn die tollsten Analysten liegen jedes Jahr total daneben. Schaun wir mal! Nach dem derzeitigen Jahreswechsel ist jetzt alles drin... wenn Du mir sagst, Ende '09 wird auf dem Mond Uran abgebaut, nehme ich es Dir ab... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Januar 2, 2009 Aber in einem Fall habe ich recht behalten. Dass sich der Amerikanische Markt, speziell der Dow besser entwickelt als Dax und Stoxx. wie man unten sieht hat der Dow um 3,6% besser abgeschnitten als der Dax... Und die Erholung des Dollars hat zusätzlich noch positiv auf Dollaranlagen gewirkt Nee ... leider -4,3% ... somit haben sich die Indizes, aus europäischer Sicht, nichts geschenkt .... aber auch rein gar nichts ... ein schwaches Jahr ging zu Ende, das Neue kann nur besser werden ... bin qausi wieder voll investiert ... So jetzt tue ich es erst mal der Börse gleich und gehe Skifahren ... DOWNHILL Mit den besten Wünschen fürs Neue Jahr an alle hier im Forum "häbts guat" Faitz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Januar 14, 2009 Gibt es eine Tradingrange oder gehts wie 2008 ab jetzt gen Süden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Januar 14, 2009 wie man unten sieht hat der Dow um 3,6% besser abgeschnitten als der Dax... Dow ist Kursindex und damit ohne Divi, Dax mit... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Januar 15, 2009 So sieht so aus als ob gleich die 7000 Marke nach unten geknackt wird... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cyriaxx Januar 15, 2009 So sieht so aus als ob gleich die 7000 Marke nach unten geknackt wird... Das halte ich für einen Tick übertrieben pessimistisch, zunächst ist nur die 8000er-Marke nach unten durchbrochen worden. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Januar 15, 2009 · bearbeitet Januar 15, 2009 von crosplit Klar, ich habe auch 7xxx gemeint...aber noch sind wir bei 8023...Tiefpunkt war bei 8019... EDIT: So geschafft: Habe eben kurz die 7999 gesehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Januar 15, 2009 So geschafft: Habe eben kurz die 7999 gesehen... Sieht so aus,als ob die da nur mal "Hallo" sagen wollten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez Januar 20, 2009 moin, an die charttechniker, was bildet sich da aus beim dow in den letzten monaten, eher ein absteigendes Dreieck oder eine Art Wimpel/ Keil, je nachdem, ob man die Tiefzacke unter 8000 mitberücksichtigt ? Gruß padre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 20, 2009 · bearbeitet Januar 20, 2009 von Toni was bildet sich da aus beim dow in den letzten monaten, eher ein absteigendes Dreieck oder eine Art Wimpel/ Keil, je nachdem, ob man die Tiefzacke unter 8000 mitberücksichtigt ? Ich bin mir nicht sicher, daher 2 Varianten: 1) Bärisch: Absteigendes Dreieck mit Ausrutscher (blau): 2) Bärisch oder bullisch: Symmetrisches Dreieck, etwas verkrüppelt: Ich tendiere zu 1. Interessant ist, dass auch der S&P500- und der Nasdaq-Index so aussehen wie in 2. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Januar 20, 2009 Ich tendiere zu 2. und bin sehr gespannt, was gleich mit dem DOW passiert, wenn Mr. Obama vereidigt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
insanetrader Januar 20, 2009 Das war wohl nichts mit Obamas Vereidigung und steigenden Kursen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stichling Januar 20, 2009 Das war wohl nichts mit Obamas Vereidigung und steigenden Kursen. Ich schätze die Börse hat mehrheitlich damit gerechnet, dass er vereidigt wird und das Ereignis im Vorfeld bereits eingepreist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Januar 20, 2009 Ich schätze die Börse hat mehrheitlich damit gerechnet, dass er vereidigt wird und das Ereignis im Vorfeld bereits eingepreist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asherah Januar 20, 2009 ... da haben wir wieder Kurse mit einer 7 am Anfang. Höre ich eine 6? Irgendjemand eine 6? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Januar 20, 2009 ... da haben wir wieder Kurse mit einer 7 am Anfang. Höre ich eine 6? Irgendjemand eine 6? Ich geb Dir erst mal nur die November Tiefststände ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Januar 20, 2009 Ich tippe einfach mal auf 5900 Punkte. Dann schauen wir weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 20, 2009 ... da haben wir wieder Kurse mit einer 7 am Anfang. Höre ich eine 6? Irgendjemand eine 6? Da ist noch mehr drin, auch eine 5... http://home.earthlink.net/~intelligentbear/com-dj-lt.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg Januar 20, 2009 Das war wohl nichts mit Obamas Vereidigung und steigenden Kursen. Erklärungsversuche des Handelsblatt: Die US-Börsen zeigten sich enttäuscht über die Antrittsrede des neuen US-Präsidenten Barack Obama. Marktteilnehmer hatten sich Einzelheiten und neue Impulse zur Bewältigung der Finanzkrise erhofft. Der Ausverkauf bei Finanztiteln verschärfte die Talfahrt schließlich noch und so standen am Ende herbe Verluste. Das mag ein Grund sein. Ich denke jedoch es war einfach nur eine Fortsetzung des Abwärtstrends der letzten Tage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Januar 20, 2009 Wieder mal so ein Journalist, der sich irgendetwas aus den Fingern saugt. In einer Antrittsrede Einzelheiten zur Finanzkrise ist doch wohl wirklich albern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Januar 20, 2009 mir gehen solche Erklärunen schon lange auf den Geist. Ich habe in den letzten Tagen so gut wie gar nicht auf die Börsen geschaut. Es gibt auch ein Leben ausserhalb der Börse, und ich erspare mir diese Panikmache. Mein Aktienanlagen sind für Jahre geplant....nicht für Stunden, Tage, Wochen oder Monate. Ich verkaufe meine BASF , E.ON, Nestle oder Procter & Gamble doch nicht, nur weil ein Dummkopf sagt, dass Börsianer von einer Rede enttäuscht sind. Dax43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Januar 21, 2009 mir gehen solche Erklärunen schon lange auf den Geist. Ich habe in den letzten Tagen so gut wie gar nicht auf die Börsen geschaut. Es gibt auch ein Leben ausserhalb der Börse, und ich erspare mir diese Panikmache. Mein Aktienanlagen sind für Jahre geplant....nicht für Stunden, Tage, Wochen oder Monate. Ich verkaufe meine BASF , E.ON, Nestle oder Procter & Gamble doch nicht, nur weil ein Dummkopf sagt, dass Börsianer von einer Rede enttäuscht sind. Dax43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag