Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Hurus
Solche Scharlatane setzen nicht einmal selbst auf ihr eigenes worst case Szenario.

Die Pessimisten müssen sich glaube ich irgendwie zur Zeit gegenseitig high schwatzen.

Vor 3 Monaten hat man sich bei den Ölpreissteigerungen überboten. Wenn einer 250 Dollar geschrien hatte, kam der nächste mit 300 Dollar.

Da mußte man sich ja schnell mit dem Wintervorrat eindecken. Was wirklich kam, sehen wir ja jetzt.

Wer hat die schwärzeste Prognose ist am Ende eins Abwärtstrends traditionell ein beliebtes Spiel.

Andersherum genauso, siehe Ölpreis, China h share etc...

Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99
Nevertheless,

Die Charts zeigen in ALLEN ZEITEBENEN INTAKTE ABWÄRTSTRENDS:

post-10422-1229067981_thumb.png

Deshalb erwarte ich eher eine Bestätigung der dominanten Handelsrichtung als einen Hinweis auf einen Trendbruch.

Jo, auf allen Trendebenen ist die Richtung bearish. Lediglich kurzfristig (Tages-Chart) ist noch ein zaghafter Aufwärtstrend

zusehen. Da besteht noch Potenzial bis knapp über 9000 Punkten. Dann ist die Korrekturformation abgeschlossen und es geht wieder abwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Jetzt würde ich nur noch gerne wissen wann. :- Wird das noch was vor Jahresende?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99
Jetzt würde ich nur noch gerne wissen wann. :- Wird das noch was vor Jahresende?

Wir befinden uns kurzfristig (seit dem Monatswechsel) gerade in einem aufsteigenden

Dreieck. Nach Abschluss der Welle e (muss nicht zwingend die obere Trendbegrenzung

erreichen), gibt es im Standardfall wieder größere Abschläge, die durchaus unter 8000

Punkte gehen sollten.

DowJones_121208.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle

Ja hoffentlich, möge der Abgeltungsteuergott nochmal richtig schöne Einstiegskurse schaffen :P .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Ja hoffentlich, möge der Abgeltungsteuergott nochmal richtig schöne Einstiegskurse schaffen :P .

Bei welchem Dax- und Dowstand wären die denn nach deiner Meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Na ja, da noch 1 Woche Zeit ist, könnte es wegen mir schon nochmal um 400 Daxpunkte nach unten gehen :w00t: . Aber dann möglichst kurzfristig bitte wieder steil um 2000 nach oben :lol: . Vielleicht kannst Du ja DAX und Dow bis dahin nochmal ordentlich für mich leerverkaufen ^_^ .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Bin gestern eingestiegen und die Amis senken die Zinsen auf ZERO. So ist brav :w00t: !!!!!!!!!!!!!!!

Dann wollen mir mal hoffen, dass nicht noch Hedgers99 fünfte Welle kommt :'( .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Bin gestern eingestiegen und die Amis senken die Zinsen auf ZERO. So ist brav :w00t: !!!!!!!!!!!!!!!

Dann wollen mir mal hoffen, dass nicht noch Hedgers99 fünfte Welle kommt :'( .

Kannst ja den Gewinn jetzt sofort mitnehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle
Kannst ja den Gewinn jetzt sofort mitnehmen

... na hörmal, sieht so Vertrauen in die Mega-Hausse aus? Jetzt gehts doch erst los :P .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Jetzt gehts doch erst los :P .

Ein wenig Weihnachtsgeld bekommen .... ok. Aber danach?

Denk dran, Menschen sind merkwürdige Wesen.

Wenn etwas billig ist, hat es in den Augen dieser Planetenbewohner einen Makel. Teure Dinge dagegen sind gut.

Geld ist jetzt superbillig, also ist da etwas oberfaul dran.

Folglich will niemand so etwas haben.

Dann doch lieber dem Staat zu null-Prozent Zinsen überlassen, der weiss schon, was er damit anstellen kann.

Aber Aktien ... bäähh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle

... da ist was dran. Die Zinssenkung hat mich persönlich auch eher beunruhigt als mir neue Zuversicht gegeben :'( . Aber der Teil soll auf 20-30 Jahre Laufzeit abgeltungssteuerfrei investiert werden. Wenn ich das Geld als Rentner abhebe, werde ich vermutlich lächelnd auf die Turbolenzen in 2009 zurückblicken ^_^ .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Wenn ich das Geld als Rentner abhebe, werde ich vermutlich lächelnd auf die Turbolenzen in 2009 zurückblicken ^_^ .

Bis dahin ist das Wort Rentner längst in den Geschichtsbüchern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cyriaxx
Wenn ich das Geld als Rentner abhebe, werde ich vermutlich lächelnd auf die Turbulenzen in 2009 zurückblicken ^_^ .

Weil die Turbulenzen in 2029 alles zuvor Dagewesene weit in den Schatten stellten und du nur noch 1/10 deines Einsatzes abheben konntest. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Weil die Turbulenzen in 2029 alles zuvor Dagewesene weit in den Schatten stellten und du nur noch 1/10 deines Einsatzes abheben konntest. :P

Und von diesem Zehntel hat die Hälfte die Inflation weggefressen. Aber wenigstens fallen auf die Verluste keine Steuern an. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

Macht Euch mal den Spaß und klickt im Chart zwischen Intraday und Jahresansicht hin und her...

Copy ans Paste? ;)

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle

Schluchz :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schuhmacher

Jetzt geht sie ab die Luzie - da hats der Cowboy wiedermal gerichtet - 13+4 Mrd. für die kaputten Spritfresser-Bauer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Jetzt geht sie ab die Luzie - da hats der Cowboy wiedermal gerichtet - 13+4 Mrd. für die kaputten Spritfresser-Bauer...

hilft dann wohl so zwei bis drei Monate weiter. Besser wäre eine Finanzierung bis zum Herbst. Bis dahin kann die Börse einen Zusammenbruch besser verkraften. Aber immerhin erreicht man schon mal, daß die mehr Zeit haben, sich selber kontrolliert abzuwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
insanetrader

Ich hätte gedacht, dass die Reaktion etwas positiver ausfällt - aber andererseits stecken die Börsen derzeit ziemlich fest, egal ob positive oder negative Neuigkeiten. Vielleicht eine gewisse Jahresendlethargie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Ich hätte gedacht, dass die Reaktion etwas positiver ausfällt - aber andererseits stecken die Börsen derzeit ziemlich fest, egal ob positive oder negative Neuigkeiten. Vielleicht eine gewisse Jahresendlethargie.

Sie war doch positiv. Hat den steilen Dow Absturz verhindert. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
insanetrader
... Hat den steilen Dow Absturz verhindert. B)

Den steilen Absturz aufgrund von ...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Den steilen Absturz aufgrund von ...?

von Enttäuschung, wenn kein Kredit gekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Davon kann man wohl ausgehen... allein die Arbeitsplatzvernichtung die hiermit verhindert (aufgeschoben??) wurde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag