flachradler Dezember 1, 2008 im Dow, interessante Theorie.... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hilaro Dezember 1, 2008 DOW @ Co. heute wieder butterweich. Was dagegen ist schon ein harmloses Schleudertrauma, wenn's fast jeden Tag 10% rauf oder runter rutsch? Nix - Hauptsache die Richtung stimmt. Ich denke, die bankrotten Amis laufen in Kürze völlig aus. Die Weihnachts-Rallye ist voll auf der Schussfahrt nach "down-under"! Der Dachs darf sich auf morgen freuen, sieht schon richtig geil aus. Bis zum nächsten Mal Hilaro Ps.: falschtrader, die 3 Komma Irgendwas vorm DAX ist zwingend notwendig und schreit förmlich danach. Ich fühle mich schon richtig triple-XXX verfolgt - hoffentlich liegt es nicht am falschem"Sendungsbewußtsein" in diesem inspirierendem und inquisitorischem Forum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
flachradler Dezember 1, 2008 ...Das bedenkliche daran ist, daß das eigentlich keine soliden, langfristigen Anleger sein können. Die Kurse werden nur noch von Zockern gemacht. Hast du was gegen Zocker? Ich sitze seit Freitag auf meinem Cash (mit einer partiellen Unterbrechung von 4 Stunden). Wir müssen jetzt alle gemeinsam die Tiefen ausloten. Vor zwei Wochen hatte ich einige Kurse für historisch gehalten, wir werden wahrscheinlich andere sehen. Ist doch klar, bei dem was die letzten Monate passiert ist, wird jetzt niemand mehr in's fallende Messer greifen, bis nicht neue Tiefstwerte erreicht sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 1, 2008 DOW @ Co. heute wieder butterweich. Was dagegen ist schon ein harmloses Schleudertrauma, wenn's fast jeden Tag 10% rauf oder runter rutsch? Nix - Hauptsache die Richtung stimmt. Ich denke, die bankrotten Amis laufen in Kürze völlig aus. Die Weihnachts-Rallye ist voll auf der Schussfahrt nach "down-under"! Der Dachs darf sich auf morgen freuen, sieht schon richtig geil aus. Bis zum nächsten Mal Hilaro Ps.: falschtrader, die 3 Komma Irgendwas vorm DAX ist zwingend notwendig und schreit förmlich danach. Ich fühle mich schon richtig triple-XXX verfolgt - hoffentlich liegt es nicht am falschem"Sendungsbewußtsein" in diesem inspirierendem und inquisitorischem Forum? Wenn schon die drei - dann bitte noch dieses Jahr. :- Grüsse an den Dachs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TerracottaPie Dezember 1, 2008 Ist doch klar, bei dem was die letzten Monate passiert ist, wird jetzt niemand mehr in's fallende Messer greifen, bis nicht neue Tiefstwerte erreicht sind. Stimmt nicht, ich strecke meine Hand schon wieder aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Dezember 1, 2008 Wenn schon die drei - dann bitte noch dieses Jahr. :- Grüsse an den Dachs Wunschkonzert gibts nicht. Entweder reinbeissen oder sein lassen. Wer Steuern sparen will, kann Dax morgen zwischen 4350 und 4250 kaufen. Wer wartet kriegt es vielleicht billiger, vielleicht in diesem Jahr aber auch nicht mehr. Nur noch 18 Dax Handelstage bis 2009 Stimmt nicht, ich strecke meine Hand schon wieder aus. Ich auch - trotz leichter Schnittwunden heute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 1, 2008 Wunschkonzert gibts nicht. Entweder reinbeissen oder sein lassen. Wer Steuern sparen will, kann Dax morgen zwischen 4350 und 4250 kaufen. Wer wartet kriegt es vielleicht billiger, vielleicht in diesem Jahr aber auch nicht mehr. Nur noch 18 Dax Handelstage bis 2009 Ich auch - trotz leichter Schnittwunden heute. Ja, und ich glaube das werden nochmal verdammt interessante 18 Tage! Hätte wohl Freitag noch nicht zugreifen sollen, nur gut das es nur 25% waren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hilaro Dezember 1, 2008 Nur noch 18 Dax Handelstage bis 2009 Ich auch - trotz leichter Schnittwunden heute. Marktfrau, an einem Tag kaufe ich deinen Stand leer, dann stehts ohne Dirnl da. und die Wahrheit geht nackt. Es sei denn, du steckst unter einem Deckmantel? In 18 Tagen den gesamten Markt. Übrigens, ich handle stets ohne Wunden, mache aber trotzdem immer meinen Schnitt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 2, 2008 Wir müssen jetzt alle gemeinsam die Tiefen ausloten. Wieso müssen "wir"? Ich halte solche Weisheiten für ziemlichen Unsinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 2, 2008 Jetzt schmiert der DJ wieder ab, weil die Amis plötzlich merken, daß ihre Auto-Industrie ein Problem hat? Das wird noch lustig, wenn die nächstes Jahr einer nach dem anderen Chapter 11 beantragen. Das können auch die Milliarden von der Regierung nur hinausschieben, aber nicht verhindern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
balu09 Dezember 2, 2008 Jetzt schmiert der DJ wieder ab, weil die Amis plötzlich merken, daß ihre Auto-Industrie ein Problem hat? Die Börsianer sind halt einfach doch ein lustiges Völkchen ... Ist echt wie auf der Hühnerstange - fängt ein Huhn zu gackern an, geht's überall los - echt klasse Frohe Ostern Balu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stichling Dezember 5, 2008 Die Börsianer sind halt einfach doch ein lustiges Völkchen ... In Europa rauschen die Indices nach Bekanntgabe der amerikanischen Arbeitsmarktdaten (im November haben mehr als eine halbe Million Amerikaner ihren Job verloren) in die Tiefe, den Dow tangieren die Hiobsbotschaften dagegen nur peripher. Cool. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 5, 2008 · bearbeitet Dezember 5, 2008 von berliner In Europa rauschen die Indices nach Bekanntgabe der amerikanischen Arbeitsmarktdaten (im November haben mehr als eine halbe Million Amerikaner ihren Job verloren) in die Tiefe, den Dow tangieren die Hiobsbotschaften dagegen nur peripher. Cool. Europäer sind eben Hasenfüße. Das gute an den schlechten Arbeitsmarktdaten ist, daß man sich langsam einer Situation nähert, von der aus es dann wieder mehr gute Nachrichten geben wird. Das gleiche bei den Häuserpreisen, beim Autoabsatz usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crashpilot Dezember 5, 2008 In Europa rauschen die Indices nach Bekanntgabe der amerikanischen Arbeitsmarktdaten (im November haben mehr als eine halbe Million Amerikaner ihren Job verloren) in die Tiefe, den Dow tangieren die Hiobsbotschaften dagegen nur peripher. Cool. Jo,das verstehe wer will, eigentlich total irrational Außerdem bin ich gespannt, ob es die europ. Märkte irgendwann mal schaffen sich wenigstens etwas von den Amerikanern abzukoppeln... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stichling Dezember 5, 2008 Ist Helicopter-Ben auf Transall umgestiegen oder warum steigt der Dow? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Dezember 5, 2008 Crashpilot hat es schon gesagt. Warum der Dow steigt, ist wohl rational nicht zu erklären. Börse halt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 5, 2008 In die Kurse fließt die Erwartungshaltung über die Zukunft ein. Hiobsmeldungen über aktuelle Entwicklungen sind schon berücksichtigt, also sind die Kurse nicht irrational. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Dezember 5, 2008 In die Kurse fließt die Erwartungshaltung über die Zukunft ein. Hiobsmeldungen über aktuelle Entwicklungen sind schon berücksichtigt, also sind die Kurse nicht irrational. Sozusagen eine Standardantwort. Was gibt es denn da zukünftigpositives einzupreisen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 5, 2008 Sozusagen eine Standardantwort. Was gibt es denn da zukünftigpositives einzupreisen? Vielleicht einfach, daß die erwarteten schlechten Nachrichten jetzt da sind. Da mag bei vielen die Hoffnung da sein, daß es irgendwann eben zwar schlecht ist, aber von da aus nur besser werden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 5, 2008 Es gibt viele mögliche Szenarien von "totaler wirtschaftlicher Zusammenbruch" bis "nach einer kurzen Rezession geht das Wachstum weiter", die Kurse sind der Marktkonsens. Das Kursniveau könnte nur dann für irrational erklärt werden, wenn die Zukunft eindeutig und unbeinflußbar feststünde, was sie aber nicht tut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Dezember 5, 2008 Deshalb dann wohl auch diese fürchterliche Vola. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stichling Dezember 5, 2008 Auf Bloomberg fand ich folgende Erklärung: Hartford, which tumbled 92 percent in 2008 before today, doubled to lead an advance in 20 of 21 insurance companies in the Standard & Poor’s 500 Index. Prudential Financial Inc. and MetLife Inc. climbed more than 15 percent as UBS AG said they may benefit from potential regulatory changes. The gains helped the market overcome a morning slide spurred by government data showing the nation lost the most jobs in 34 years as the recession deepened last month. Das ist doch mal ein Lichtblick. Ein arg gebeutelter Versicherer verdoppelt seinen Kurs, weil er verkündet, dass er vielleicht von möglichen Gesetzesänderungen profitieren könnte und alle anderen Versicherer und der Rest der Welt feiern mit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Dezember 5, 2008 · bearbeitet Dezember 5, 2008 von Stezo Potential regulatory changes? Wenn dass stimmt, ist das dann doch ganz schön beknackt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
flachradler Dezember 5, 2008 DJ über 3% geschlossen, jetzt kann die Jahresendrally kommen! Und ich errreiche vielleicht noch die rote Null. Nicht nach Gründen fragen, ist einfach so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Dezember 5, 2008 · bearbeitet Dezember 5, 2008 von Antonia Mir geht dieses ständige Rauf und Runter einfach nur auf den Geist. Und mir gehen die Begründungen der Analysten/Wirtschaftsjournalisten usw. ebenso auf den Geist. Das ist doch alles nur Quark. (Deren Job möchte ich zur Zeit nicht haben, die müssen sich immer etwas aus den Fingern saugen und wissen letztlich auch nichts) Antonia Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag