Stichling November 26, 2008 Die jetzt deutlich billigeren Immobilien werden von solventen Personen gekauft. Das wird den Immobilienmarkt stabilisieren. Warum sollten die "Solventen" das tun, wenn die Hauspreise immer weiter fallen? Das bekannte Deflationsproblem, wenn auch bisher auf einige Sektoren beschränkt. Außerdem dürften die Wohlhabenden sich im Boom bereits mit einer schönen Immobilie eingedeckt haben und deshalb jetzt nicht unter Kaufdruck stehen. Neue Wohlhabende dürfte es in diesen Zeiten dagegen nicht viele geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau November 26, 2008 · bearbeitet November 26, 2008 von Marktfrau Warum sollten die "Solventen" das tun, wenn die Hauspreise immer weiter fallen? Das bekannte Deflationsproblem, wenn auch bisher auf einige Sektoren beschränkt. Außerdem dürften die Wohlhabenden sich im Boom bereits mit einer schönen Immobilie eingedeckt haben und deshalb jetzt nicht unter Kaufdruck stehen. Neue Wohlhabende dürfte es in diesen Zeiten dagegen nicht viele geben. Das was du ansprichst ist irgendwie das gleiche wie mit den um 50% gefallenen Aktien. Es ist wie nach einer stundenlangen Autobahnfahrt mit 250 km/h. Wenn das Auto schon steht, fährt das innere Auge immer noch 250 km/h. So denken viele auch nach stetigen Kursrückgängen, daß das nie aufhört und wollen immer billiger kaufen. Aber irgendwann ist Schluß damit. Dann läuft es wieder anders herum, weil bei einem bestimmten Preisniveau genug Nachfrage entsteht. Das gilt umgekehrt natürlich auch bei langen Aufwärtstrends. Als die Ölpreise vor 4 Monaten auf über 150 $ hochschossen überboten sich die Experten mit Preisschätzungen von 250 und 300 $. Wo sind sie jetzt, bei 50 $ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stichling November 26, 2008 So denken viele auch nach stetigen Kursrückgängen, daß das nie aufhört und wollen immer billiger kaufen. Aber irgendwann ist Schluß damit. Dann läuft es wieder anders herum, weil bei einem bestimmten Preisniveau genug Nachfrage entsteht. Wenn die sinkenden Preise zu Arbeitslosigkeit und sinkenden Einkommen führen, dann kommt es zu der gefürchteten positiven Rückkopplung, wie sie für eine Deflation typisch ist. Natürlich finden auch hier irgendwann die Preise einen Grund, aber der kann sehr tief sein. Helicopter-Ben tut momentan alles, um das zu verhindern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez November 26, 2008 Lieber Dow, bitte schließe über 86 und pullere Dich nicht wieder ein. Dein Pater Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau November 26, 2008 Thanks giving !! Schließt vorm Feiertag auf Tageshoch. Well done Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON November 27, 2008 Findet morgen der Handel normal statt im Amiland?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TerracottaPie November 27, 2008 Ich hab was von verkürztem Handel gelesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cyriaxx November 28, 2008 Ich hab was von verkürztem Handel gelesen. Genauer gesagt, um 13 Uhr (19 Uhr MEZ) ist Schluss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau November 28, 2008 Und wieder Schluß auf Tageshoch und auch sogar Wochenhoch. Der Dax ist etwas ängstlicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos November 28, 2008 Und wieder Schluß auf Tageshoch und auch sogar Wochenhoch. Der Dax ist etwas ängstlicher. Schluss, wer? Der Dow? Dort sind es jetzt 13.00 Uhr und er notiert 8,826.81 +100.20 (+1.15%) und, damit kein Zweifel da ist wo ich schaue: NYSE Market: Open Volume 2,442,803,000 http://www.nyse.com/about/listed/lcddata.html?ticker=DJI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau November 28, 2008 Schluss, wer? Der Dow? Dort sind es jetzt 13.00 Uhr und er notiert 8,826.81 +100.20 (+1.15%) und, damit kein Zweifel da ist wo ich schaue: NYSE Market: Open Volume 2,442,803,000 http://www.nyse.com/about/listed/lcddata.html?ticker=DJI Ich hab was von verkürztem Handel gehört. Bis 19 Uhr unserer Zeit. Hier im Thread und auch auf n-tv Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 28, 2008 Ich hab was von verkürztem Handel gehört. Bis 19 Uhr unserer Zeit. Hier im Thread und auch auf n-tv ist auch so, hat gerade dicht gemacht. In den USA ist heute grosser Shopping Tag (Black Friday) da wird jetzt kräftig konsumiert (hoffe ich mal) und nix mehr mit Aktien und anderem Finanzgenösel mehr gemacht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schuhmacher November 28, 2008 · bearbeitet November 28, 2008 von Schuhmacher Das ist so - Dow ist Close - Am Montag gehts wieder los EDIT: Der Dago war schneller Und wieder Schluß auf Tageshoch und auch sogar Wochenhoch. Wenn der DOW nach so ner "spendablen" Woche nicht im Plus endet, wann denn dann??? Bei über 1000 Mrd. die versprochen bzw. in die Märkte gepumpt wurden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos November 28, 2008 Ich hab was von verkürztem Handel gehört. Bis 19 Uhr unserer Zeit. Hier im Thread und auch auf n-tv Stimmt auch, aber der effektiv letzte Handel war um 13:04 h Ortszeit. Value13:04 28 Nov Level Change DJI 8,829.04 +102.43 (+1.17%) (hoffe es klappt mit der formatierung...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON November 29, 2008 Hat schon jmd. irgendwo Zahlen gefunden, wie die Umsätze am Black Friday waren? Gruß Don Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau November 29, 2008 Das ist so - Dow ist Close - Am Montag gehts wieder los EDIT: Der Dago war schneller Wenn der DOW nach so ner "spendablen" Woche nicht im Plus endet, wann denn dann??? Bei über 1000 Mrd. die versprochen bzw. in die Märkte gepumpt wurden... Stimmt, selbst mieseste Konjunkturzahlen konnten daran nichts ändern. Jetzt müßte man nur noch wissen, wie weit das trägt bzw ab wann eine nachhaltige Wirkung eintritt, sodaß es wieder aufwärts gehen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON November 29, 2008 Was zum Black Friday gefunden: But longtime analysts, industry consultants and customers at malls and stores across the country said this year there were more shoppers than shopping bags. Even many die-hard Black Friday shoppers the ones who camp out on sidewalks overnight to be first through the doors said they were cutting back. und Charisma Booker, also on the hunt for a television, said she had been shopping at Wal-Mart every Black Friday for nearly a decade. There are fewer people here this year, but theyre more aggressive, she said. Ive never seen anybody fight like this. This is crazy. Aus http://www.nytimes.com/2008/11/29/business/29black.html?_r=1 Gruß DON Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 1, 2008 Na, die Amis machen ja wieder Spaß heute... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Dezember 1, 2008 Na, die Amis machen ja wieder Spaß heute... daran kann nur Golden Ocean Schuld sein....oder Marktfrau's Optimismus :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 1, 2008 daran kann nur Golden Ocean Schuld sein....oder Marktfrau's Optimismus :- Man fragt sich ja manchmal schon, was das für ein Irrenhaus ist. Was hat sich seit Freitag geändert? gar nichts... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Dezember 1, 2008 Man fragt sich ja manchmal schon, was das für ein Irrenhaus ist. Was hat sich seit Freitag geändert? gar nichts... es wurde heute offiziell bestätigt dass die USA in einer Rezession sind (als ob das News wäre) und schon verliert der Dow 675 Punkte, BINGO! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Dezember 1, 2008 · bearbeitet Dezember 1, 2008 von Marktfrau Au mei, was ein Kotzbörse. Zum Glück hab ich trotz bullisch trading nur ne Menge Angstschweiß und 0,98 Punkte verloren, was daran lag, daß ich erst 16:50 Uhr angefangen habe und nach 4-stündigem zähen ringen und bangen rausgehupft bin, da alle up-Versuche schwach verliefen und es drohte abzustürzen. noch mal Glück gehabt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
flachradler Dezember 1, 2008 Na, die Amis machen ja wieder Spaß heute... Uuups, das ist heftig! Also doch noch die 3 vorne im Dezember? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Dezember 1, 2008 Uuups, das ist heftig! Also doch noch die 3 vorne im Dezember? im Dow, interessante Theorie.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 1, 2008 · bearbeitet Dezember 1, 2008 von berliner Uuups, das ist heftig! Also doch noch die 3 vorne im Dezember? nee, wieder abtauchen unter 8000 und genauso schnell wieder hoch. Gute wie schlechte Nachrichten produzieren extreme Ausschläge. Für mich heißt das, viele wollen rein und nichts verpassen, wollen aber nichts riskieren und gehen genauso schnell wieder raus. Das bedenkliche daran ist, daß das eigentlich keine soliden, langfristigen Anleger sein können. Die Kurse werden nur noch von Zockern gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag