Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

ipl
Und morgen kolabieren wir auf jahrestiefs! Wer erwartet das?

Hiermit ernenne ich dich zum Indicator of the Day. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonny
Und morgen kolabieren wir auf jahrestiefs! Wer erwartet das?

Ich nicht - Morgen ist Samstag.

Bonny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Nun sind wir in einer richtigen Rezession angekommen, schaut man sich z.B. den Dax an, die ganz großen Verlierer sind nichtmehr die Banken sondern Titel bunt gemisch durch alle Branchen, heute Conti, Infineon und Daimler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leerverkauf
Nun sind wir in einer richtigen Rezession angekommen, schaut man sich z.B. den Dax an, die ganz großen Verlierer sind nichtmehr die Banken sondern Titel bunt gemisch durch alle Branchen, heute Conti, Infineon und Daimler...

Denke so richtig übel wird es erst noch, wenn eventuell auf breiter Front die ersten Quartalsverluste ausgewiesen werden. Mir graut es jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Denke so richtig übel wird es erst noch, wenn eventuell auf breiter Front die ersten Quartalsverluste ausgewiesen werden. Mir graut es jetzt schon.

Quartalsverluste sollten in dne aktuellen Kursen nun wirklich schon verarbeitet sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

Top-Gewinner im Dax aktuell Metro mit -3%.

habe eben weitere Stücke im dax-etf erworben.

wird schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leerverkauf
Quartalsverluste sollten in dne aktuellen Kursen nun wirklich schon verarbeitet sein.

Kann schon sein. Aber nach all dem Gequatsche von Rezession in der Presse dieses Jahr beispielsweise, hatte ich irrtümlich auch schon im Juli vermutet, dass das Thema eingepreist sein müsste. So richtig auf's Trapez kam die Story dann erst vor ein paar Wochen. Wahrscheinlich ist das Thema "Eingepreist" auch unerheblich, so lange die grossen Teilnehmer scheinbar gezwungen sind zu jedem Preis Liquidität zu schaffen. Bin mal gespannt, ob's wenigstens demnächst mal eine etwas längere Bärenmarktrally geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le

Meinst Du :D

Ich freu mich wieder auf die Meldungen XY 30% Gewinn weniger Kurs +20% :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Würde mich nicht wundern, wenn der DJ heute noch im Plus schließt, während der DAX sich mal wieder in die Hose macht. Europäische Werte werden im Vergleich immer billiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Würde mich nicht wundern, wenn der DJ heute noch im Plus schließt, während der DAX sich mal wieder in die Hose macht. Europäische Werte werden im Vergleich immer billiger.

vielleicht sind es ja gerade die amerikanischen Anleger die ihr Geld aus Europa abziehen und wieder im eigenen Land anlegen. Aus amerikanischer Sicht haben sich europäische Aktien in den letzten Jahren ja auch wegen dem Euro/ Dollar Kurs gelohnt. Nun wird der Dollar wieder etwas stärker und sie spüren dann die Verluste in europäischen Aktien noch mehr als wir.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
vielleicht sind es ja gerade die amerikanischen Anleger die ihr Geld aus Europa abziehen und wieder im eigenen Land anlegen. Aus amerikanischer Sicht haben sich europäische Aktien in den letzten Jahren ja auch wegen dem Euro/ Dollar Kurs gelohnt. Nun wird der Dollar wieder etwas stärker und sie spüren dann die Verluste in europäischen Aktien noch mehr als wir.

DAX43

Der Dollar wird ja stärker, gerade weil Sie das Geld abziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Der Dollar wird ja stärker, gerade weil Sie das Geld abziehen.

um dann in US-Werte zu investieren? Oder um solvent zu bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Man macht sicher nicht viel falsch, nimmt man letzteres an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Liebe Freunde,

ich habe die Gelddruckmaschine gefunden, ja es ist wahr :w00t: . Man schaue in der letzten halben Stunde in welche Richtung der Dow geht und steigt dann etwas gehebelt in diesen Trend ein. Heute zB short. Und bei der Vola in letzter Zeit nimmt man ein paar satte Prozentpünktchen mit. Damit hätte man in den letzten Tagen gut Gewinn gemacht. Na, was meint ihr ?? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Liebe Freunde,

ich habe die Gelddruckmaschine gefunden, ja es ist wahr :w00t: . Man schaue in der letzten halben Stunde in welche Richtung der Dow geht und steigt dann etwas gehebelt in diesen Trend ein. Heute zB short. Und bei der Vola in letzter Zeit nimmt man ein paar satte Prozentpünktchen mit. Damit hätte man in den letzten Tagen gut Gewinn gemacht. Na, was meint ihr ?? :thumbsup:

Schade nur, dass der Dow in der letzten halben Handelsstunde gestern stark zugelegt hat.

Aber grundsätzlich kann man aus der Tendenz der letzten Handelsminuten in den USA die Erwartungshaltung der Investoren für den nächsten Tag ableiten, dass stimmt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonny

Umso verwunderlicher da heute Freitag ist. Denke, die Tiefstände haben wir vorerst gesehen.

Bonny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Schade nur, dass der Dow in der letzten halben Handelsstunde gestern stark zugelegt hat.

Mein ich doch. Gestern hätte man in der letzen halben stunde long gehen müssen. Man tradet sozusagen nur die letzten 30 min., guckt sich in 21.30 - 21.40 Uhr den Trend an und steigt dann entsprechend positioniert ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pitcare34
Mein ich doch. Gestern hätte man in der letzen halben stunde long gehen müssen. Man tradet sozusagen nur die letzten 30 min., guckt sich in 21.30 - 21.40 Uhr den Trend an und steigt dann entsprechend positioniert ein.

Wäre das nicht viel zu einfach? Heute hätte man sich daran die Zähne ausgeschlagen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Wäre das nicht viel zu einfach? Heute hätte man sich daran die Zähne ausgeschlagen.....

Quatsch, man wär um 21:40 Uhr bei knapp 8500 Pkt. eingestiegen und hätte noch gut 100 Pkt. nach unten mitgenommen. Aber klar ist es zu einfach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pitcare34

Hättest Du heute den Trend so schnell erkannt? ich wäre eher long gestimmt gewesen ab 21 uhr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Hättest Du heute den Trend so schnell erkannt? ich wäre eher long gestimmt gewesen ab 21 uhr...

alles vor 21:30 Uhr ist vollkommen unwichtig. Schau Dir mal die Intradaycharts der letzten Tage an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa

Aber grundsätzlich kann man aus der Tendenz der letzten Handelsminuten in den USA die Erwartungshaltung der Investoren für den nächsten Tag ableiten, dass stimmt schon.

In der letzten Handelstunde kaufen bzw. verkaufen überwiegend Institutionelle!

Was hier immer für ein Unsinn geredet wird. Ist schon unglaublich.

Ich habe auch eine gute Strategie: Immer wenn der Dow 10% im minus liegt einfach long gehen. Das hat in denn letzten 108 immer geklappt. ausser 3 mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
In der letzten Handelstunde kaufen bzw. verkaufen überwiegend Institutionelle!

Ich würde sagen, zu jeder Uhrzeit kaufen bzw. verkaufen überwiegend Institutionelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich habe das gemacht. Aber die Zeit hast du gar nicht dir den Trend anzuschauen, so schnell springen mal eben 200 bis 300 Punkte hin und her.

Leider habe ich mit bullischem Trading nur 100 (Dax) Punkte Plus gemacht, da ich tagsüber 280 Punkte im minus lag und die zunächst gut machen mußte.

Der Scheiß hat unglaublich Nerven gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Dow Jones 4% im Plus und keiner schreibt was? Schade, daß die deutschen Werte morgen trotzdem fallen werden, damit genug Geld frei gemacht wird, um VW auf 2000 zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag