Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Chris89
· bearbeitet von Chris89
Was mich bezüglich eines baldigen Börsenbooms sehr skeptisch macht ist die Tatsache, dass massiv die Liquidität fehlt und nicht abzusehen ist, wann sich an dem Zustand wieder etwas ändern wird.

Die Liquidität ist schon da. Aber keiner will sie in Aktien investieren. Banken wollen auch keine Kredite geben, viel zu riskant da man das Risiko nicht einschätzen kann.

ich wünschte der Dow würde sich heute mal so richtig auskotzen. Tiefstand 7000 und am Ende bei 8000 schliessen. Und wenn am Ende dann alle verkauft haben die unbedingt verkaufen wollen, dann sollte es gut sein und wir mal 5 Monate seitwärts laufen.

das hoffe ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
ich wünschte der Dow würde sich heute mal so richtig auskotzen. Tiefstand 7000 und am Ende bei 8000 schliessen. Und wenn am Ende dann alle verkauft haben die unbedingt verkaufen wollen, dann sollte es gut sein und wir mal 5 Monate seitwärts laufen.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ein Rebound nicht gelingen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez
· bearbeitet von pater-martinez

An Tagen wie diesen helfen vor allem: Langfristcharts .

Der Dow scheint auch längere Treppenstufen zu schätzen , wie z.B. 59-82

Vielleicht sind wir ja auf ein solchen. Dann sollte wirklich bei spätestens 7000

Ruhe einkehren.

Wenn uns allerdings 1929-32 (glaubs ja nicht) einen "Trendkanal" vorgeben sollte

dann sehe ich einen Dow um 2000. :)

Das ist das wohl pessimistische, was ich von mir geben konnte, nun kann der markt

drehen !

post-2352-1223657935_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Momentan setzt der Dow erstmal (wie vorhergesagt) zum finalen Ttiefschlag an. Wehe uns Gott, wenn er auf Wochentief schließt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Die Hausse ist DAAAAA!!! :D

Oh NASY das war mal wieder unpassend!

Wo machste eigentlich rum, ich dachte schon du hätteste du schnautze voll von der Börse.

Momentan setzt der Dow erstmal (wie vorhergesagt) zum finalen Ttiefschlag an. Wehe uns Gott, wenn er auf Wochentief schließt.

Die Stimmung kann man mitlerweile mit dem Weltuntergang gleichsetzen. Wie man überall hört glaubt niemand mehr das der Ausverkauf so schnell gebremst werden kann.

Für mich ein Zeichen das es bald soweit ist mit der Gegenbewegung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stichling
· bearbeitet von Stichling
An Tagen wie diesen helfen vor allem: Langfristcharts .

Der Dow scheint auch längere Treppenstufen zu schätzen , wie z.B. 59-82

Vielleicht sind wir ja auf ein solchen. Dann sollte wirklich bei spätestens 7000

Ruhe einkehren.

Wenn uns allerdings 1929-32 (glaubs ja nicht) einen "Trendkanal" vorgeben sollte

dann sehe ich einen Dow um 2000. :)

Das ist das wohl pessimistische, was ich von mir geben konnte, nun kann der markt

drehen !

Aussagekräftiger wäre der Chart mit Berücksichtigung von Dividenden und Inflation. Das Beunruhigende ist, dass es so lange Durststrecken gibt. 29-54 und 66-83 war mit US-Aktien nichts zu holen. Ob 2000 auch so eine "Treppenstufe begonnen hat, auf der wir bis 2025 verweilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

Noch mal 1929:

Ja ich glaubs ja nicht wie gesagt, dass sich das wiederholen wird, einfach auch deswegen weil aktuell zuvor keine milchmädchenhausse also megaeuphorie war.

Deflationsszenario wie in Japan 90er?

auch hier war eine maßlose Übertreibung im Vorfeld siehe Chart (ja ja ich weiß: die skalierung).

Diesesmal

("wird alles anders"...)

Ja vielleicht, denn wir hatten zuletzt keine Euphorie, allerdings, und das wurde hier bisher vielleicht zu wenig diskutiert, ist in erdzeitaltern gemessen

die letzte Euphorie ja eigentlich auch noch gar nicht komplett abgebaut gewesen, vielleicht tragen wir also aktuell auch noch an dem

2000-hype-berg ab?

eine gleichung mit vielen Vielleichts...

post-2352-1223661415_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

gut möglich. Hier gibt's einen interessanten Artikel, der darauf richtet, daß derzeit massiv margin calls aufgelöst werden.

http://www.stocktiming.com/Friday-DailyMarketUpdate.htm

Note that the margin debt has continued in a down trend, and an unwinding process since the July 2007 peak.

The release of NYSE margin numbers are delayed so we don't have up to the minute official numbers.

What I can tell you is that the unwinding of margin has accelerated this week, and when that happens, prices fall as fast as positions are being unwound to meet margin calls. Those who invest using extremely high leverage are speculators, and these kind of market conditions end up squeezing speculators out of the market.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Hier gibt's einen interessanten Artikel, der darauf richtet, daß derzeit massiv margin calls aufgelöst werden.

http://www.stocktiming.com/Friday-DailyMarketUpdate.htm

Note that the margin debt has continued in a down trend, and an unwinding process since the July 2007 peak.

The release of NYSE margin numbers are delayed so we don't have up to the minute official numbers.

What I can tell you is that the unwinding of margin has accelerated this week, and when that happens, prices fall as fast as positions are being unwound to meet margin calls. Those who invest using extremely high leverage are speculators, and these kind of market conditions end up squeezing speculators out of the market.

Da steht aber "margin dept" und nicht "margin call".

Das heisst nichts weiter, als das die Kontoinhaber weniger Gebrauch von der Margin machen, also den Hebel ihrer Investments zurückfahren.

(Wo die wohl die Zahlen herhaben? )

Sehr interessanter Seite, trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
holzroller

ja genau wie 9:30am und 12pm.. was soll uns das sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Nichts tut sich, es ist richtig langweilig nach den letzten Tagen. Etwas mehr Bewegung bitte, oder ich schlafe ein.

Antonia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Wenn das Scheißding heute im Plus endet, besaufe ich mich vor Freude, und wenn nicht, dann auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pitcare34
Wenn das Scheißding heute im Plus endet, besaufe ich mich vor Freude, und wenn nicht, dann auch.

Na dann mal Prost, geht ja ab wie ne Rakete das Teil.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hammer, 1000 Punkte rauf in 30 Minuten.

Wer hat da heute gesagt: Einfach nur noch shorten?

Den letzten Bären beissen die Hunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pitcare34

Frage ist nur wer da mal wieder an der Schraube dreht in der letzten halben Stunde, sitzen die Jungs von der G7 irgendwo mit fetter Ziga rum und hauen die Steuergelder raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stichling
Hammer, 1000 Punkte rauf in 30 Minuten.

Wer hat da heute gesagt: Einfach nur noch shorten?

Den letzten Bären beissen die Hunde

Abwarten bis die Schlussglocke läutet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
Abwarten bis die Schlussglocke läutet!

Ob sich da noch jemand findet, der da Lust drauf hat, zu bimmeln!? :D

Selbst sieben Minuten vor Schluß würd ich nicht auf den Ausgang wetten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Es gehört zwar nicht hier her, aber die Kanne habe ich mir bereits mit 5 Maß vor zwei Tagen auf dem Wasen gegeben :buy: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Na dann mal Prost, geht ja ab wie ne Rakete das Teil.....

Sag' das der Antonia, die ist vielleicht schon eingeschlafen... aber findet Ihr das nicht mehr als merkwürdig? Wayne hat uns doch vor einer Woche schon erklärt wie das da abläuft...

@ berliner, besauf' Dich wenn es kontginuierlich bergauf geht, step by step, nicht wenn ein wichtiger Verein der Wall Street in der Not ein "very light"* abschiesst...

*Seeleute verstehen was das ist, gell, Dago + berliner?

Edit: das "very light" ist verpufft... die Bären scheinen alle von den Rockies nach NY einmarschiert zu sein, damit der Trend sich ja nicht ändert bevor die G8 der Welt die erlösende Nachricht geben können... wer weiss was da eventuell hinter den Kulissen abläuft!

I'm gettin' this blues feeling again...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pitcare34
· bearbeitet von pitcare34

So kann man sich irren, hätte ja glatt was drauf verwetten können das das Ding noch weiter nach oben dreht, aber so ist es wie mit meinen Investments, ich sollte es analog @Hursus tun, und immer auf das gegenteilige setzen von dem ich ausgehe, shit wohin dann mit der vielen Kohle!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
der Boden hält wohl....

tja ich hab es euch schon vor stunden gesagt :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonkin

Na was meint ihr, kommt nächste Woche eine kleine Erholung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sokrates
Na was meint ihr, kommt nächste Woche eine kleine Erholung?

wenn Samstag nicht die nächste Leiche gefunden wird, dann vielleicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
So kann man sich irren, hätte ja glatt was drauf verwetten können das das Ding noch weiter nach oben dreht, aber so ist es wie mit meinen Investments, ich sollte es analog @Hursus tun, und immer auf das gegenteilige setzen von dem ich ausgehe, shit wohin dann mit der vielen Kohle!!!!!

.....und vor allem nicht short oder long gehen

Das Geld ist schnell weg. Aktien leben halt länger, weil dahinter Untenehmen stehen.

Diese Umsätze, fast das Dreifache, habe ich bewusst noch nie gesehen.

Der große Kampf: Bären gegen Bullen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag