Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

obalaa
· bearbeitet von obalaa
erweiter deinen horizont dann siehst du ihn....

was war das für ein sell out zur Handelseröffnung!

nun stehen die chancen wirklich sehr gut für einen Boden. Zumindest vorläufig.

dow macht in 28 min. 780 Punkte. Das ist doch absolut Pervers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush

8,630.40 - der DJ ist im PLUS! Das muss gefeiert werden! (sorry, das mußte sein)

:blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
erweiter deinen horizont dann siehst du ihn....

Mit LSD?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
Mit LSD?

Nein, guck nicht nur auf den Jahreschart sondern mal midnestens den 5 Jahreschart, dann siehst du ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader
8,630.40 - der DJ ist im PLUS! Das muss gefeiert werden! (sorry, das mußte sein)

:blink:

Die Hausse ist DAAAAA!!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush
Nein, guck nicht nur auf den Jahreschart sondern mal midnestens den 5 Jahreschart, dann siehst du ihn.

Man muss einen Chart nur groß genug machen, um einen Boden zu sehen ;-)

post-5982-1223647908_thumb.png

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Da ist auch kein Boden bzw. was ein Boden hätte sein können wurde durchlöchert wie ein Blatt Papier von einer Bazooka.

1387998.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
was war das für ein sell out zur Handelseröffnung!

nun stehen die chancen wirklich sehr gut für einen Boden. Zumindest vorläufig.

dow macht in 28 min. 780 Punkte. Das ist doch absolut Pervers.

Hat da jemand den Dow von den 700 Rettugsmilliarden gekauft?

Jedenfalls war er in Punkten zum Handelsstart tiefer als der Dax zum Jahresbeginn. Und dann ein 800 Punkte Dreher. Wer hätte das gedacht.

Bären haben doch keine Narrenfreiheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
Hat da jemand den Dow von den 700 Rettugsmilliarden gekauft?

Jedenfalls war er in Punkten zum Handelsstart tiefer als der Dax zum Jahresbeginn. Und dann ein 800 Punkte Dreher. Wer hätte das gedacht.

Bären haben doch keine Narrenfreiheit.

Außer im Kölner Karneval.

Wurde auch langsam Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Außer im Kölner Karneval.

Wurde auch langsam Zeit.

wir sprechen uns um 22:00 Uhr wieder, ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edgar

Vielleicht sehn wir ja die 7 vorne am Schluss hatten wir ja schon lange nicht mehr :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush
Vielleicht sehn wir ja die 7 vorne am Schluss hatten wir ja schon lange nicht mehr :P

Da gehe ich ja fast jede Wette drauf ein, zumal wir sie ja heute schonmal kurz sehen durften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
wir sprechen uns um 22:00 Uhr wieder, ok?

Natürlich kann es am tagesschluß wieder für die Bären ausgehen, aber zwischendurch sind viele short Trader geklatscht worden bei dem schnellen Rebound. Und wer nicht auf fetten Bärengewinnen sitzt, dem tut das sehr weh. Zwischendurch ist nämlich Herr Schlaubär geklatscht worden, der seit gestern in den USA wieder short gehen durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brockhaus

Gut, jetzt ist der Dow wieder mit knapp 4% im Minus. Aber angesichts der letzten Tage ist so ein kleiner Verlust schon fast ein Grund zum Feiern. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

Das beruhigende ist : auch auf die gier ist verlaß. Irgendwann wird sie schon noch einsetzen und dann können nicht alle schnell genug in den schnäppchenmarkt.

Ist derselbe grund, warum kommunismus nicht funktioniert: Man will besser, reicher, schneller sein, und dazu muß man letztlich was wagen.

Ist eigentlich reine biologie (oder auswirkung von testosteron :) )

Der november wird kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Das beruhigende ist : auch auf die gier ist verlaß. Irgendwann wird sie schon noch einsetzen und dann können nicht alle schnell genug in den schnäppchenmarkt.

ich wäre mir da nicht so sicher. Viele Teilnehmer dürfte es für immer weggefegt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus
· bearbeitet von Nimbus

ich gehe fast jede wette darauf ein, auch wenn ich gestern noch was anderes gesagt haben sollte: aber am WE WIRD sich was tun MÜSSEN, was die lage stabilisiert. sei es eine erneute zinssenkung oder irgendwas. das wissen die verantwortlichen aus politik und wirtschaft. von daher...

edit: begründung: die gefahr für das finanzwirtschaftliche system besteht durchaus! die panik ist zwar beim kleinen mann noch nicht so wirklich angekommen aber es KÖNNTE passieren. dass wissen trichet & co, also muss was gemacht werden, denn wenn das passieren sollte...dann hat die anti-inflationspolitik mit 3,5% leitzins auch nix genützt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
ich gehe fast jede wette darauf ein, auch wenn ich gestern noch was anderes gesagt haben sollte: aber am WE WIRD sich was tun MÜSSEN, was die lage stabilisiert. sei es eine erneute zinssenkung oder irgendwas. das wissen die verantwortlichen aus politik und wirtschaft. von daher...

Wir haben ja diese Woche gesehen, wie sehr eine Zinssenkung die Märkte beruhigt.... Für Ruhe müßten die Zentralbanken schon Valium an die Händler austeilen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brockhaus
· bearbeitet von Brockhaus

Ich glaube der Grund, wieso die Panik beim "kleinen Mann" noch nicht angekommen ist, liegt darin, dass dieser sich nach der letzten Blase mehrheitlich vom Kapitalmarkt fern hielt und es heute entsprechend weniger Kleinanleger gibt. Was mich bezüglich eines baldigen Börsenbooms sehr skeptisch macht ist die Tatsache, dass massiv die Liquidität fehlt und nicht abzusehen ist, wann sich an dem Zustand wieder etwas ändern wird.

Wie gesagt, auf ähnliche nationale Krisen folgten immer längere Phasen der Deflation und die sind nicht gerade ein Nachbrenner für Börsenkurse.

Ist derselbe grund, warum kommunismus nicht funktioniert: Man will besser, reicher, schneller sein, und dazu muß man letztlich was wagen.

Ist eigentlich reine biologie (oder auswirkung von testosteron smile.gif )

Dann müsste es deutlich mehr männliche als weibliche Händler und Anleger geben. Gibts dazu eigentlich Statistiken oder Studien, z.B. auch zum Risikoverhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
ich wäre mir da nicht so sicher. Viele Teilnehmer dürfte es für immer weggefegt haben.

Der Ansicht bin ich auch, mind. 5 Jahre braucht das Vergessen,

Ich glaube der Grund, wieso die Panik beim "kleinen Mann" noch nicht angekommen ist, liegt darin, dass dieser sich nach der letzten Blase mehrheitlich vom Kapitalmarkt fern hielt und es heute entsprechend weniger Kleinanleger gibt. Was mich bezüglich eines baldigen Börsenbooms sehr skeptisch macht ist die Tatsache, dass massiv die Liquidität fehlt und nicht abzusehen ist, wann sich an dem Zustand wieder etwas ändern wird.

Wie gesagt, auf ähnliche nationale Krisen folgten immer längere Phasen der Deflation und die sind nicht gerade ein Nachbrenner für Börsenkurse.

Dann müsste es deutlich mehr männliche als weibliche Händler und Anleger geben. Gibts dazu eigentlich Statistiken oder Studien, z.B. auch zum Risikoverhalten?

92 % der Glücksspielsüchtigen sind Männer, jedoch wächst der Anteil der Zockerinnen.

R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brockhaus
92 % der Glücksspielsüchtigen sind Männer, jedoch wächst der Anteil der Zockerinnen.

Sowas hab ich mir schon fast gedacht, aber gut, dass es die Emanzipation gibt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Ich bin auch gespannt auf die 22:00 Uhr (deutsche Zeit), denn der aktuelle Indexverlauf verspricht nichts Gutes... mal wieder fast 400 Punkte minus, Tendenz down.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Ich bin auch gespannt auf die 22:00 Uhr (deutsche Zeit), denn der aktuelle Indexverlauf verspricht nichts Gutes... mal wieder fast 400 Punkte minus, Tendenz down.

Ich habe es doch gesagt, wie es laufen wird:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;#entry364405

Natürlich kann es am tagesschluß wieder für die Bären ausgehen, aber zwischendurch sind viele short Trader geklatscht worden bei dem schnellen Rebound.

Die können doch einfach auf die 7000 warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

ich wünschte der Dow würde sich heute mal so richtig auskotzen. Tiefstand 7000 und am Ende bei 8000 schliessen. Und wenn am Ende dann alle verkauft haben die unbedingt verkaufen wollen, dann sollte es gut sein und wir mal 5 Monate seitwärts laufen.

träumen darf man ja....

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag