Carlos Oktober 8, 2008 Euch hier zuzuhören, mit einer Blues-List in den Köpfhören, von B.B. King über Eric Clapton, Johnny Lang, etc., relativiert schon einiges... der eine holt es sich aus dem coffeeshop in 'dam, der andere dreht sich die Ohren voll... Kann man das nicht auf den Saal der NYSE überspielen? Die würden morgen Freudentänze veranstalten.... "Der mit den Indizes tanzt"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 9, 2008 Kann man das nicht auf den Saal der NYSE überspielen? Die würden morgen Freudentänze veranstalten.... "Der mit den Indizes tanzt"... Die müßte man alle mal 3 Tage auf einen Bauernhof schicken, wo sie mal körperlich arbeiten können und frische Luft atmen. Viel von der negativen Psychologie kommt daher, daß die Leute an gar nichts anderes mehr denken als daran, wie schlimm alles ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Oktober 9, 2008 Dies ist so nicht richtig und ein weit verbreiteter Irrglaube. Schau dir historische Renditen von Märkten (nicht USA) an. Du wirst oft jahrzehntelange </=0 return (real) phasen finden. mfg Aen Das net man wohl Seitwärtsbewegung. Oft in Rezessionen zu sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
balu09 Oktober 9, 2008 Die Kapitulationsphase ist weit fortgeschritten: Die Panik hat den Normalbürger über alle nur denkbaren Medienkanäle erreicht/erfasst und selbst der Finanzuninteressierteste hat mittlerweile mindestens ein paar Münzen Krügerrand unter seinem Kopfkissen. Der Dow zeigt im Monatschart ein interessantes Bild; er hat sich extrem weit von seinem 1 Jahres GD entfernt und trifft gleichzeitig auf das 38%-Fibo-Retracement. Diese 3 Indikatoren für sich genommen zeigen einen zumindest kurzfristigen Pullback an. Wir dürfen aber natürlich nicht vergessen, dass wir es mit einer "once-in-a-century"-Krise zu tun haben, die auch entsprechend extreme Auswirkungen haben wird. Aber zumindest ein kurzfristiger Boden sollte in der Nähe sein. Auch hat die Nasdaq gestern rel. Stärke gezeigt; ein sehr zartes Pflänzchen natürlich, aber in ihrer Funktion als "first mover" sollte man die rel. Stärke der Nasdaq im Blick behalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen Oktober 9, 2008 Schöner Chart aber stells doch bitte logarithmiert ein. würde mehr sinn machen. mfg Aen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
balu09 Oktober 9, 2008 · bearbeitet Oktober 9, 2008 von balu09 Hier ist der logarithmische Chart; aber ich kann nicht recht erkennen, was hier mehr Sinn macht; ich sehe genau das Gleiche! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 9, 2008 Das wird wohl wieder ein dickes Minus heute. Nix mit Bollinger Bands und ähnlichem CT-Käse... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Oktober 9, 2008 U.S. Stocks Drop, Erasing Early Gains, as Financials Retreat http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen Oktober 9, 2008 Das net man wohl Seitwärtsbewegung. Oft in Rezessionen zu sehen. Ja, stimmt. Mir gings vor allem darum zu zeigen, dass ein Einstieg nach einem Kurssturz von ~30% nicht zwingend eine profitable Strategie darstellt (auch langfristig nicht). Prominentes und bei weitem nicht einziges Bsp: Nikkei. mfg Aen ps: Stocks in U.S. Fall a Seventh Straight Day. autsch. source: http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 9, 2008 · bearbeitet Oktober 9, 2008 von berliner ps: Stocks in U.S. Fall a Seventh Straight Day. kann es ein, daß das computergestützte Auto-Trading das Problem ist? Der Kurs bewegt sich mathematisch präzise in einem Kanal nach unten. Da wird der dann auch nicht rauskommen, wenn nicht irgendwas externes passiert. Wenn das morgen so vorhersagbar weitergeht, gehe ich auch auf den Index short. Irgendwann ist schluß mit der Verarsche. Einfacher geht's ja wohl nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Oktober 9, 2008 kann es ein, daß das computergestützte Auto-Trading das Problem ist? Der Kurs bewegt sich mathematisch präzise in einem Kanal nach unten. Da wird der dann auch nicht rauskommen, wenn nicht irgendwas externes passiert. Wenn das morgen so vorhersagbar weitergeht, gehe ich auch auf den Index short. Irgendwann ist schluß mit der Verarsche. Einfacher geht's ja wohl nicht. Gerade auf CNN den aktuellen Update zu den US Börsen gesehen: Wie sagte die nette Dame (habe jetzt nicht per se die exakten Worte behalten): there is so much pain and dispair on the trading floor, they just can't believe why the large wash-out is not happening. They wait for the big drop so that everybody can say, ok we have seen the bottom and it can go up again. Und über historische Daten: Am 09. Oktober 2003 endete der letzte Bear market.....genau vor 5 Jahren (Zitat CNN) whatver that may means. Hier noch ein Zitat für die Erschütterten unter uns: If only we'd stop trying to be happy we'd have a pretty good time." Edith Wharton Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pitcare34 Oktober 9, 2008 Und über historische Daten: Am 09. Oktober 2003 endete der letzte Bear market.....genau vor 5 Jahren (Zitat CNN) Das ist ja wieder genau das richtige für die Amis, mit solch historischen Geschichten kann man sie aus der Reserve locken, würde mich nicht wundern wenn´s mal ab morgen in die andere Richtung geht :-) zumindest ein bisschen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 9, 2008 Gerade auf CNN den aktuellen Update zu den US Börsen gesehen: Wie sagte die nette Dame (habe jetzt nicht per se die exakten Worte behalten): there is so much pain and dispair on the trading floor, they just can't believe why the large wash-out is not happening. They wait for the big drop so that everybody can say, ok we have seen the bottom and it can go up again. Ich verstehe überhaupt nicht, warum die "pain and dispair" haben. Die verdienen doch an jeder Transaktion. Also, womit geht man am besten short auf den DJ? Vielleicht ist es ja so, daß ich der Letzte bin, der zu den Pessimisten wechselt. Wenn ja, dann geht's wieder hoch, und wenn nicht, dann verdiene ich noch was dabei. Hebel 2 bis 3 wäre auch ganz nett. Das ist ja wieder genau das richtige für die Amis, mit solch historischen Geschichten kann man sie aus der Reserve locken, würde mich nicht wundern wenn´s mal ab morgen in die andere Richtung geht :-) zumindest ein bisschen.... nein, nie mehr, erst wird's dreistellig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Oktober 9, 2008 Der Dow hat gerade die 9000 durchbrochen vielleicht knallt es gleich noch richtig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stichling Oktober 9, 2008 Und über historische Daten: Am 09. Oktober 2003 endete der letzte Bear market.....genau vor 5 Jahren (Zitat CNN) Nach Wikipedia war der Tiefststand aber am 9. Oktober 2002. Viel mehr interessiert mich, ob wir diesen Tiefststand von 7.286 Punkten in diesem Bear Market unterschreiten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Oktober 9, 2008 Der Dow hat gerade die 9000 durchbrochen vielleicht knallt es gleich noch richtig... Jo, jetzt werden noch mal schön alle SLs aktiviert, der freie Fall ist da! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Oktober 9, 2008 Nach Wikipedia war der Tiefststand aber am 9. Oktober 2002. Viel mehr interessiert mich, ob wir diesen Tiefststand von 7.286 Punkten in diesem Bear Market unterschreiten? kann sein dass ich es falsch verstanden habe. Anyway, wenn es so weiter geht mit minus 400-500 Punkte pro Tag dann erreichen wir die 7286 am Mittwoch nächster Woche (ich nehme mal an dass am Montag - Columbus Day - die US Börsen offen sind). Ist morgen nicht auch noch ein Verfallstag..... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stocksurfer Oktober 9, 2008 Wenn das morgen so vorhersagbar weitergeht, gehe ich auch auf den Index short. gerade morgen würde ich davon die Finger lassen. Morgen könnte es einen short squeeze geben. Nur meine 0,02 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Oktober 9, 2008 gerade morgen würde ich davon die Finger lassen.Morgen könnte es einen short squeeze geben. Nur meine 0,02 Glaub ich weniger, es wurden mal wieder zu wichtige Charttechnischemarken gerissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Oktober 9, 2008 Das wird wohl wieder ein dickes Minus heute. Nix mit Bollinger Bands und ähnlichem CT-Käse... Gehörst Du zu den Gurus hier des Forums (die "Cracks" wie die Carmignac zu sagen pflegt)? Mann, fast 6% minus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stocksurfer Oktober 9, 2008 Glaub ich weniger, es wurden mal wieder zu wichtige Charttechnischemarken gerissen. charttechnische Marken interessieren doch zur Zeit eh keine S** Morgen ist halt Freitag, und Benny muss noch eine Karte ausspielen.. Wir werden sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonny Oktober 9, 2008 Ob das jetzt der Schlussverkauf ist? Dow minus 7% . Bonny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Oktober 9, 2008 Der Pessimismus kennt keine Grenzen mehr. Die Vola hat vermutlich ein Alltimehigh erreicht. Die Charts fallen seit etwa einer Woche senkrecht. Ich habe sowas noch nie gesehen und kann auch in den historischen Charts nichts verglaichbares entdecken. Unter normalen Umständen würde ich sagen, dass alle gängigen Kontraindikatoren längst einen Einstieg signalisieren würden, aber ich kann mich nicht überwinden den Buy Button zu drücken. Irgendwas hält mich davon ab. Denke es ist Angst. Wer mich also als Kontraindikator als den letzte Bullen gesehen hatte, der sollte jetzt einsteigen, denn ich traue mich nicht mehr. Ernst gemeint. Wer allerdings darauf wartet, dass ich meine Papiere zu diesen Preisen hergebe, um das als den ultimativen Indikator heranzuziehen, den muss ich enttäuschen, eher friert die Hölle zu. Gruss H Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Oktober 9, 2008 Dow Jones kollabiert zu Handelsschluss und verliert vom Tageshoch über 800 Punkte. Was läuft da nur an denn Märkten? Will der Dow wirklich bis zu nächsten Nennenswerten Unterstützung bei 7000 Punkten dynamisch ohne Gegenbewegung implodieren? Die folgen wären undenkbar! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag