Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Aen
Dow unter 10000 Punkten. Ich taufe die Haussekappe in Crashkappe um.

DAS ist der Kontraindikator nach dem jeder gesucht hat ;)

mfg Aen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
na Servus, jetzt bleibt kein Auge mehr trocken...

Der Kontraindikator bin Ich! Und Ich bin heute morgen mit einer kleinen

Position kurzfrisitg long gegangen. Also lasst alle Hoffnung fahren,

es wird weiter abwärts gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
na Servus, jetzt bleibt kein Auge mehr trocken...

Wer Mut wie ein Ritter hat, kauft jetzt Hugo Boss, Klöckner & Co, Sixt und andere Werte und freut sich in einigen Jahren vielleicht über 100% Rendite. Ich kriege mich aber einfach nicht dazu.

DAS ist der Kontraindikator nach dem jeder gesucht hat ;)

mfg Aen

Der Kontraindikator bin Ich! Und Ich bin heute morgen mit einer kleinen

Position kurzfrisitg long gegangen. Also lasst alle Hoffnung fahren,

es wird weiter abwärts gehen.

Ratet mal, wer heute Teufelszeug, ein DAX long Hebelzertifikat, gekauft hat? Ich.

Überflüssig zu sagen, dass da nicht mehr viel von übrig ist. War zum Glück von

der Höhe nicht die Rede wert und und habe ja noch ein paar Punkte zum KO. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

wir werden wieder einmal erleben das uns Anlegern von den " Experten" gesagt wird das man Aktie A nicht zu 50 kaufen sollte nachdem sie schon 40% verloren hat, ganz einfach weil der Zeitpunkt für einen Kauf falsch ist.

die gleichen " Börsenexperten" werden uns dann später bei einem Kurs der Aktie A bei 65 dringend zum Einstieg raten.

Mut zum Einstieg braucht man nicht.....man braucht das nötige Kleingeld um es sich leisten zu können wenns noch weiter runter geht :-

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Wer Mut wie ein Ritter hat, kauft jetzt Hugo Boss, Klöckner & Co, Sixt und andere Werte und freut sich in einigen Jahren vielleicht über 100% Rendite. Ich kriege mich aber einfach nicht dazu.

Aber zum Verzocken mit Hebelzerts ist die Kohle dann da oder wie?

:P (... muss hier nur mal bisschen Stimmung reinkriegen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Sag das mir nicht. Die uralten Ratschläge der ganz grossen a la Kosto, Buffet, Graham sind einfach so

unfassbar schwer umsetzbar. Die Fähigkeit entgegen jedem Trend zu handeln und Entscheidungen

zu fällen und umzusetzen ist das, was diese Leute von der Masse unterscheidet.

Wir können uns ja in einem Thread zusammen tun, eine Aktie heraussuchen, die fundamental

unterbewertet ist und dann gemeinsam kaufen. Falls es gut ausgeht, haben wir richtig gehandelt,

falls nicht, dann machen wir eben erstmal einen Selbsthilfegruppe wie bei RBS draus.

Damit liesse sich vielleicht die Psychologische Barriere durch brechen, die einen in einer Marktlage

wie dieser davon abhält, das richtige zu tun.

(Falls Du Dich fragst, ob der letzte Absatz als Witz gedacht ist: Ich weiss es nicht. Als ich zu schreiben

begonnen habe dachte ich einen Spass zu machen, aber wenn ich nochmal lese, wars vielleicht ernst!?)

Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pitcare34

glaube der Dow nimmt jetzt erst so richtig Fahrt auf......nennt man sowas Ausverkauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Ratet mal, wer heute Teufelszeug, ein DAX long Hebelzertifikat, gekauft hat? Ich.

Überflüssig zu sagen, dass da nicht mehr viel von übrig ist. War zum Glück von

der Höhe nicht die Rede wert und und habe ja noch ein paar Punkte zum KO. :D

Alter... Wir machen nochmal ein kurzfristiges Trading Depot zusammen auf. Das posten wir dann hier,

dann werden wenigstens alle anderen Reich, in dem Sie das gegenteil von uns machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pitcare34
Alter... Wir machen nochmal ein kurzfristiges Trading Depot zusammen auf. Das posten wir dann hier,

dann werden wenigstens alle anderen Reich, in dem Sie das gegenteil von uns machen.

coole Idee.... !!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
glaube der Dow nimmt jetzt erst so richtig Fahrt auf......nennt man sowas Ausverkauf?

Kann man so nennen. Kann aber auch gut sein das der Markt im Handel dreht, dann wirds Interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desperado

Aufjedenfall ist es ein weiterer neuer "Black Monday"... soviel kann man jetzt schon sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Kann man so nennen. Kann aber auch gut sein das der Markt im Handel dreht, dann wirds Interessant.

Die Hoffnung stibt mal wieder zu letzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
Aufjedenfall ist es ein weiterer neuer "Black Monday"... soviel kann man jetzt schon sagen.

Die letzten Montage hatte es immer in sich, leider zum negativen.

Man hat nie ruhe zum Start der Woche. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

I dont like mondays... sind doch die letzten Wochen immer schwarz.

Eigentlich könnte man freitag auch immer Short gehen, denn am

WE kommen dann mit Gewissheit Hiobsbotschaften und am Montag

gibts das bekannte Massaker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Aber zum Verzocken mit Hebelzerts ist die Kohle dann da oder wie?

:P (... muss hier nur mal bisschen Stimmung reinkriegen)

Jaja, immer rauf auf den Fant. Pass auf, Elefanten sind schwer. :D

Wir können uns ja in einem Thread zusammen tun, eine Aktie heraussuchen, die fundamental

unterbewertet ist und dann gemeinsam kaufen. Falls es gut ausgeht, haben wir richtig gehandelt,

falls nicht, dann machen wir eben erstmal einen Selbsthilfegruppe wie bei RBS draus.

Damit liesse sich vielleicht die Psychologische Barriere durch brechen, die einen in einer Marktlage

wie dieser davon abhält, das richtige zu tun.

(Falls Du Dich fragst, ob der letzte Absatz als Witz gedacht ist: Ich weiss es nicht. Als ich zu schreiben

begonnen habe dachte ich einen Spass zu machen, aber wenn ich nochmal lese, wars vielleicht ernst!?)

Die Idee ist sogar gut, aber wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich nicht, dass ich im Moment noch weitere

Verluste vertrage, als mir mein (niedriger) Aktienanteil ohnehin schon bringt. Als Ideen-Sammel-Thread

wäre das aber trotzdem nicht schlecht.

Der berlingruss könnte einem leid tun, mit dem heutigen Tag ist er auf jeden Fall erledigt. (ohne Häme)

Das ist gar nicht mal so abwegig. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Der berlingruss könnte einem leid tun, mit dem heutigen Tag ist er auf jeden Fall erledigt. (ohne Häme)

Stimmt, bitter. Viellicht lässt er ja mal was hören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Die letzten Montage hatte es immer in sich, leider zum negativen.

Man hat nie ruhe zum Start der Woche. :)

sollte man Freitag Abend vielleicht short gehen und sich am Wochenende schon mal auf Montag freuen ? :-

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

Pah! 4 % ist doch gar nichts. 1987 verlor der Dow Jones 22 % an einem Tag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Stimmt der Berlingruss ist ja auch noch in den Banken mit seinem Kredit :huh:

Nun 4 % sind nicht viel, aber langsam könnte mal wieder ein Tag grün sein ist so langweilig die ganze Zeit nur die rote Farbe im Depot zu sehen :D

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flasher

Der Tag ist im Ami-Land noch jung und wir haben schon gut Fahrt aufgenommen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

EUR/JPY ist auch nicht schlecht: -4,09 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
aber langsam könnte mal wieder ein Tag grün sein ist so langweilig die ganze Zeit nur die rote Farbe im Depot zu sehen :D

Tino

die Chinesen sehen das genau umgekehrt, die sehen lieber rot als grün :-

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Wie Ihr's wohl bemerkt haben düftet, hat der DJ bei ca. 9.700 (knapp darüber) gedreht, das Minus war schon bei 4,20%, jetzt liegt es bei 3,80%. Mal sehen wie der Tag bei denen endet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa

Aber nur am Tief und da verlor er in der Vorwoche keine 12%. Und hatte keine 12 Monate mit 36% Verlust hinter sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desperado

Was meint ihr übertreffen wir heute noch den Negativ-Rekord von letzter Woche in Punkten??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag