Aen Oktober 6, 2008 Dow unter 10000 Punkten. Ich taufe die Haussekappe in Crashkappe um. DAS ist der Kontraindikator nach dem jeder gesucht hat mfg Aen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Oktober 6, 2008 na Servus, jetzt bleibt kein Auge mehr trocken... Der Kontraindikator bin Ich! Und Ich bin heute morgen mit einer kleinen Position kurzfrisitg long gegangen. Also lasst alle Hoffnung fahren, es wird weiter abwärts gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Oktober 6, 2008 · bearbeitet Oktober 6, 2008 von Boersifant na Servus, jetzt bleibt kein Auge mehr trocken... Wer Mut wie ein Ritter hat, kauft jetzt Hugo Boss, Klöckner & Co, Sixt und andere Werte und freut sich in einigen Jahren vielleicht über 100% Rendite. Ich kriege mich aber einfach nicht dazu. DAS ist der Kontraindikator nach dem jeder gesucht hat mfg Aen Der Kontraindikator bin Ich! Und Ich bin heute morgen mit einer kleinenPosition kurzfrisitg long gegangen. Also lasst alle Hoffnung fahren, es wird weiter abwärts gehen. Ratet mal, wer heute Teufelszeug, ein DAX long Hebelzertifikat, gekauft hat? Ich. Überflüssig zu sagen, dass da nicht mehr viel von übrig ist. War zum Glück von der Höhe nicht die Rede wert und und habe ja noch ein paar Punkte zum KO. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Oktober 6, 2008 wir werden wieder einmal erleben das uns Anlegern von den " Experten" gesagt wird das man Aktie A nicht zu 50 kaufen sollte nachdem sie schon 40% verloren hat, ganz einfach weil der Zeitpunkt für einen Kauf falsch ist. die gleichen " Börsenexperten" werden uns dann später bei einem Kurs der Aktie A bei 65 dringend zum Einstieg raten. Mut zum Einstieg braucht man nicht.....man braucht das nötige Kleingeld um es sich leisten zu können wenns noch weiter runter geht :- DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Oktober 6, 2008 Wer Mut wie ein Ritter hat, kauft jetzt Hugo Boss, Klöckner & Co, Sixt und andere Werte und freut sich in einigen Jahren vielleicht über 100% Rendite. Ich kriege mich aber einfach nicht dazu. Aber zum Verzocken mit Hebelzerts ist die Kohle dann da oder wie? (... muss hier nur mal bisschen Stimmung reinkriegen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Oktober 6, 2008 Wer Mut wie ein Ritter hat, kauft jetzt Hugo Boss, Klöckner & Co, Sixt und andere Werte und freut sich in einigen Jahren vielleicht über 100% Rendite. Ich kriege mich aber einfach nicht dazu. Sag das mir nicht. Die uralten Ratschläge der ganz grossen a la Kosto, Buffet, Graham sind einfach so unfassbar schwer umsetzbar. Die Fähigkeit entgegen jedem Trend zu handeln und Entscheidungen zu fällen und umzusetzen ist das, was diese Leute von der Masse unterscheidet. Wir können uns ja in einem Thread zusammen tun, eine Aktie heraussuchen, die fundamental unterbewertet ist und dann gemeinsam kaufen. Falls es gut ausgeht, haben wir richtig gehandelt, falls nicht, dann machen wir eben erstmal einen Selbsthilfegruppe wie bei RBS draus. Damit liesse sich vielleicht die Psychologische Barriere durch brechen, die einen in einer Marktlage wie dieser davon abhält, das richtige zu tun. (Falls Du Dich fragst, ob der letzte Absatz als Witz gedacht ist: Ich weiss es nicht. Als ich zu schreiben begonnen habe dachte ich einen Spass zu machen, aber wenn ich nochmal lese, wars vielleicht ernst!?) Gruss H Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pitcare34 Oktober 6, 2008 glaube der Dow nimmt jetzt erst so richtig Fahrt auf......nennt man sowas Ausverkauf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Oktober 6, 2008 Wer Mut wie ein Ritter hat, kauft jetzt Hugo Boss, Klöckner & Co, Sixt und andere Werte und freut sich in einigen Jahren vielleicht über 100% Rendite. Ich kriege mich aber einfach nicht dazu. Ratet mal, wer heute Teufelszeug, ein DAX long Hebelzertifikat, gekauft hat? Ich. Überflüssig zu sagen, dass da nicht mehr viel von übrig ist. War zum Glück von der Höhe nicht die Rede wert und und habe ja noch ein paar Punkte zum KO. Alter... Wir machen nochmal ein kurzfristiges Trading Depot zusammen auf. Das posten wir dann hier, dann werden wenigstens alle anderen Reich, in dem Sie das gegenteil von uns machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pitcare34 Oktober 6, 2008 Alter... Wir machen nochmal ein kurzfristiges Trading Depot zusammen auf. Das posten wir dann hier,dann werden wenigstens alle anderen Reich, in dem Sie das gegenteil von uns machen. coole Idee.... !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 6, 2008 glaube der Dow nimmt jetzt erst so richtig Fahrt auf......nennt man sowas Ausverkauf? Kann man so nennen. Kann aber auch gut sein das der Markt im Handel dreht, dann wirds Interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Desperado Oktober 6, 2008 Aufjedenfall ist es ein weiterer neuer "Black Monday"... soviel kann man jetzt schon sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Oktober 6, 2008 Kann man so nennen. Kann aber auch gut sein das der Markt im Handel dreht, dann wirds Interessant. Die Hoffnung stibt mal wieder zu letzt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 6, 2008 Aufjedenfall ist es ein weiterer neuer "Black Monday"... soviel kann man jetzt schon sagen. Die letzten Montage hatte es immer in sich, leider zum negativen. Man hat nie ruhe zum Start der Woche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Oktober 6, 2008 I dont like mondays... sind doch die letzten Wochen immer schwarz. Eigentlich könnte man freitag auch immer Short gehen, denn am WE kommen dann mit Gewissheit Hiobsbotschaften und am Montag gibts das bekannte Massaker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Oktober 6, 2008 Aber zum Verzocken mit Hebelzerts ist die Kohle dann da oder wie? (... muss hier nur mal bisschen Stimmung reinkriegen) Jaja, immer rauf auf den Fant. Pass auf, Elefanten sind schwer. Wir können uns ja in einem Thread zusammen tun, eine Aktie heraussuchen, die fundamentalunterbewertet ist und dann gemeinsam kaufen. Falls es gut ausgeht, haben wir richtig gehandelt, falls nicht, dann machen wir eben erstmal einen Selbsthilfegruppe wie bei RBS draus. Damit liesse sich vielleicht die Psychologische Barriere durch brechen, die einen in einer Marktlage wie dieser davon abhält, das richtige zu tun. (Falls Du Dich fragst, ob der letzte Absatz als Witz gedacht ist: Ich weiss es nicht. Als ich zu schreiben begonnen habe dachte ich einen Spass zu machen, aber wenn ich nochmal lese, wars vielleicht ernst!?) Die Idee ist sogar gut, aber wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich nicht, dass ich im Moment noch weitere Verluste vertrage, als mir mein (niedriger) Aktienanteil ohnehin schon bringt. Als Ideen-Sammel-Thread wäre das aber trotzdem nicht schlecht. Der berlingruss könnte einem leid tun, mit dem heutigen Tag ist er auf jeden Fall erledigt. (ohne Häme) Alter... Wir machen nochmal ein kurzfristiges Trading Depot zusammen auf. Das posten wir dann hier,dann werden wenigstens alle anderen Reich, in dem Sie das gegenteil von uns machen. Das ist gar nicht mal so abwegig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Oktober 6, 2008 Der berlingruss könnte einem leid tun, mit dem heutigen Tag ist er auf jeden Fall erledigt. (ohne Häme) Stimmt, bitter. Viellicht lässt er ja mal was hören... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Oktober 6, 2008 Die letzten Montage hatte es immer in sich, leider zum negativen. Man hat nie ruhe zum Start der Woche. sollte man Freitag Abend vielleicht short gehen und sich am Wochenende schon mal auf Montag freuen ? :- DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Oktober 6, 2008 Pah! 4 % ist doch gar nichts. 1987 verlor der Dow Jones 22 % an einem Tag! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Oktober 6, 2008 Stimmt der Berlingruss ist ja auch noch in den Banken mit seinem Kredit Nun 4 % sind nicht viel, aber langsam könnte mal wieder ein Tag grün sein ist so langweilig die ganze Zeit nur die rote Farbe im Depot zu sehen Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flasher Oktober 6, 2008 Pah! 4 % ist doch gar nichts. 1987 verlor der Dow Jones 22 % an einem Tag! Der Tag ist im Ami-Land noch jung und wir haben schon gut Fahrt aufgenommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Oktober 6, 2008 EUR/JPY ist auch nicht schlecht: -4,09 % Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Oktober 6, 2008 aber langsam könnte mal wieder ein Tag grün sein ist so langweilig die ganze Zeit nur die rote Farbe im Depot zu sehen Tino die Chinesen sehen das genau umgekehrt, die sehen lieber rot als grün :- DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Oktober 6, 2008 Wie Ihr's wohl bemerkt haben düftet, hat der DJ bei ca. 9.700 (knapp darüber) gedreht, das Minus war schon bei 4,20%, jetzt liegt es bei 3,80%. Mal sehen wie der Tag bei denen endet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Oktober 6, 2008 Pah! 4 % ist doch gar nichts. 1987 verlor der Dow Jones 22 % an einem Tag! Aber nur am Tief und da verlor er in der Vorwoche keine 12%. Und hatte keine 12 Monate mit 36% Verlust hinter sich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Desperado Oktober 6, 2008 Was meint ihr übertreffen wir heute noch den Negativ-Rekord von letzter Woche in Punkten?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag