Future August 22, 2008 · bearbeitet August 22, 2008 von Future Die Gerüchteküche brodelt! Lehman vorbörslich +15%! Dow vorbörslich schön im Plus. Lehman könnte evtl. gekauft werden lt. Infos von Blommberg.tv...konnte noch diesbezüglich keinen Link finden... Edit: da isser http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home "Lehman rose 12 percent to $15.30 in New York. A spokesman for state-run Korea Development Bank said that Lehman was one of its options for an acquisition, Reuters said. Officials at Lehman were not immediately available for comment, according to Reuters." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bullerklas August 23, 2008 Jetzt wird es im DOW mal wieder spannend. Verdichten sich die Lehman Gerüchte über das Wochenende kann der Sprung in den Aufwärtstrend nächste Woche geschafft werden. Andernfalls schätze ich die Wahrscheinlichkeit für ein Abprallen am Aufwärtstrend mit anschließendem Kursziel von 10800 Punkten bei 80%. Ich bin seit gestern Abend short (allerdings DAX). Mal sehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 23, 2008 Jetzt wird es im DOW mal wieder spannend. Verdichten sich die Lehman Gerüchte über das Wochenende kann der Sprung in den Aufwärtstrend nächste Woche geschafft werden. Andernfalls schätze ich die Wahrscheinlichkeit für ein Abprallen am Aufwärtstrend mit anschließendem Kursziel von 10800 Punkten bei 80%. Ich bin seit gestern Abend short (allerdings DAX). Mal sehen... so einen Markt shortet man nicht. Abwarten und bei tiefs immer wieder zukaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future August 23, 2008 Jetzt wird es im DOW mal wieder spannend. Verdichten sich die Lehman Gerüchte über das Wochenende kann der Sprung in den Aufwärtstrend nächste Woche geschafft werden. Andernfalls schätze ich die Wahrscheinlichkeit für ein Abprallen am Aufwärtstrend mit anschließendem Kursziel von 10800 Punkten bei 80%. Ich bin seit gestern Abend short (allerdings DAX). Mal sehen... Wenn du davon ausgehst, das der Aufwärtstrend nächste Woche durch eine evtl. Lehmann Übernahme geschafft werden kann (was ich für ziemlich wahrscheinlich halte), wieso dann ein short auf den Dax ?? Der Dax ist wie wir alle wissen (leider) ein Derivat auf den Dow bzw. S&P. Bei einer tatsächlichen Übernahme von Lehmann wirds für Dow und S&P ordentlich up gehen und somit auch für den Dax! Ich bin seit gestern dick in turbo-calls investiert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bullerklas August 23, 2008 Ob DOW oder DAX Short ist mir recht egal, wie Du sagst: DAX Derivat vom DOW. Ich glaube nicht, dass in Kürze eine Übernahme stattfindet, aber ich weiß es natürlich nicht. Falls doch muß ich schnell raus Ich finde es nur erstaunlich, wie oft sich charttechnische Entscheidungspunkte mit fundamentalen Entwicklungen "synchronisieren" oder im Einklang stehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future August 23, 2008 Ob DOW oder DAX Short ist mir recht egal, wie Du sagst: DAX Derivat vom DOW. Ich glaube nicht, dass in Kürze eine Übernahme stattfindet, aber ich weiß es natürlich nicht. Falls doch muß ich schnell raus Ich finde es nur erstaunlich, wie oft sich charttechnische Entscheidungspunkte mit fundamentalen Entwicklungen "synchronisieren" oder im Einklang stehen. Mein Tipp: Die Lehmann Sache geht noch dieses Wochenende über die Bühne... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 23, 2008 · bearbeitet August 23, 2008 von alaktrow Guten Tag. In der letzten Woche ist der Kurs des DJ aus seinem kurzen Aufwärtstrend (Bärenmarktrally) wieder dem übergeordneten Abwärtstrend gefolgt. Da wir im aktuellen Abwärtstrend uns an der oberen Kanallinie befinden und zusätzlich die Indis auf überkauft stehen, erscheint es mir am logischsten, das der Kurs südwärts geht. Wahrscheinlich noch bis zur unteren roten Kanaltrendlinie. Also, lasst uns Shorts handlen, solangs noch warm draussen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 23, 2008 Wenn du davon ausgehst, das der Aufwärtstrend nächste Woche durch eine evtl. Lehmann Übernahme geschafft werden kann (was ich für ziemlich wahrscheinlich halte), wieso dann ein short auf den Dax ?? Der Dax ist wie wir alle wissen (leider) ein Derivat auf den Dow bzw. S&P. Bei einer tatsächlichen Übernahme von Lehmann wirds für Dow und S&P ordentlich up gehen und somit auch für den Dax! Ich bin seit gestern dick in turbo-calls investiert... Ohje, das Wort dick hätte ich aber weggelassen ;-) ! Der Dax ist keine Derivat auf denn Dow sowas hab ich ja noch nie gehört. Der Dax weißt eine hohe Korelation zu Amerkia auf. Was alleine daran liegt das die USA nun mal das Zugpferd der Weltwirtschaft darstellen. Allgemein gibt es erste Anzeichen das wir die Seitwärtsbewegung bald auflösen. Fundamental spricht vieles für steigende Kurse. Dennoch sollte man nach wie vor sehr vorsichtig im Markt agieren. Ich bin mitlerweile mit 25% vom Depot investiert. Diese Positionen habe ich bei schwäche im Markt in denn letzten 3 Monaten aufgebaut. Quoten von über 50% sollte man aber erst über 7200 aufbauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future August 23, 2008 Ohje, das Wort dick hätte ich aber weggelassen ;-) !Der Dax ist keine Derivat auf denn Dow sowas hab ich ja noch nie gehört. Der Dax weißt eine hohe Korelation zu Amerkia auf. Was alleine daran liegt das die USA nun mal das Zugpferd der Weltwirtschaft darstellen. Allgemein gibt es erste Anzeichen das wir die Seitwärtsbewegung bald auflösen. Fundamental spricht vieles für steigende Kurse. Dennoch sollte man nach wie vor sehr vorsichtig im Markt agieren. Ich bin mitlerweile mit 25% vom Depot investiert. Diese Positionen habe ich bei schwäche im Markt in denn letzten 3 Monaten aufgebaut. Quoten von über 50% sollte man aber erst über 7200 aufbauen. Ich gehöre nun mal zu den Privatanlegern, die das Risiko nicht scheuen. Das bringt Nachteile aber auch oft Vorteile Fundamental hat sich seit Freitag natürlich nichts geändert, aber das Momentum ist jetzt ganz klar für die Bullen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader August 23, 2008 Im Wochenchart orientiert sich der Dow nach unten, aber es fehlt noch die MACD Bestätigung. Es gibt also noch keinen mittelfristigen Abwärtstrend. Im Tageschart ist der Dow fast zurück im kurzfristigen (1-2 Wochen) Aufwärtstrend. Die obere Kante vom mittelfristigem (Mai 2008) Abwärtstrend verläuft ungefähr bei 11800, die wahrscheinlich auch berührt wird. Ein Überschreiten dieser Marke kann bis zur Kante des längerfristigen (Oktober 2007) Abwärtstrendes bei 12300 führen. Dreht der Dow bei 11800 wieder in den Süden bildet sich ein neuer (10. August) Abwärtskanal. Die kurzfristige Entwicklung hängt meiner Meinung von den nächsten Tagen ab. Wer Prognosen möchte, kann in seine eigene Kristallkugel schauen. PS Ich weiß "wo bleibt dein Chart?". Leider funktioniert es bei mir nicht so richtig. Tips auf meine PN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 23, 2008 @ Nasdaq-Trader: Wie sind denn deine Einstellungen im MACD? Meine kannst du ja an meinem Chart oben einsehen. Ansonsten ist es sehr mühsam aus deiner Beschreibung sich deine Chartintepretationen vorstellbar zu machen. Ich würde deshalb vorschlagen, dass du wirklich dich bemühst mal bald Charts aus deiner Sichtweise hier rein zu stellen. Sonst wirds dir bald keinen Spass mehr hier machen, wenn du laufend kritisiert wirst. Es ist halt leider so, das man in Foren nur eins oder zwei Lobe für einen kompetenten post bekommt aber mindestens fünf Kritiken für unkompetente. Die Erfahrung hast du spätestens hier ja auch schon gemacht. Niemand kennt, oder niemand wird sich die Mühe machen, deine Kompetenz hier herrauszufinden, wenn du nicht sprichwörtlich dafür "wirbst" und den Leuten es vor die Nase hälst. Achja.. nebenbei bin ich Hobbypsychologe. Der DOW wird fallen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 24, 2008 · bearbeitet August 24, 2008 von obalaa Im Wochenchart orientiert sich der Dow nach unten, aber es fehlt noch die MACD Bestätigung. Es gibt also noch keinen mittelfristigen Abwärtstrend. Im Tageschart ist der Dow fast zurück im kurzfristigen (1-2 Wochen) Aufwärtstrend. Die obere Kante vom mittelfristigem (Mai 2008) Abwärtstrend verläuft ungefähr bei 11800, die wahrscheinlich auch berührt wird. Ein Überschreiten dieser Marke kann bis zur Kante des längerfristigen (Oktober 2007) Abwärtstrendes bei 12300 führen. Dreht der Dow bei 11800 wieder in den Süden bildet sich ein neuer (10. August) Abwärtskanal. Die kurzfristige Entwicklung hängt meiner Meinung von den nächsten Tagen ab. Wer Prognosen möchte, kann in seine eigene Kristallkugel schauen. PS Ich weiß "wo bleibt dein Chart?". Leider funktioniert es bei mir nicht so richtig. Tips auf meine PN. Poste mal einen Chart. So können wir uns echt nicht vorstellen was deine Texte bedeuten sollen! Future hat bei deinem Broker angefragt...die sind begeistert das er die Charts verbreitet. Ist ja die beste Werbung für die Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 24, 2008 Ich gehöre nun mal zu den Privatanlegern, die das Risiko nicht scheuen. Das bringt Nachteile aber auch oft Vorteile Fundamental hat sich seit Freitag natürlich nichts geändert, aber das Momentum ist jetzt ganz klar für die Bullen. Was sind denn die Nach u. Vorteile? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader August 24, 2008 @ Nasdaq-Trader: Wie sind denn deine Einstellungen im MACD? Meine kannst du ja an meinem Chart oben einsehen. Ansonsten ist es sehr mühsam aus deiner Beschreibung sich deine Chartintepretationen vorstellbar zu machen. Ich würde deshalb vorschlagen, dass du wirklich dich bemühst mal bald Charts aus deiner Sichtweise hier rein zu stellen. Sonst wirds dir bald keinen Spass mehr hier machen, wenn du laufend kritisiert wirst. Es ist halt leider so, das man in Foren nur eins oder zwei Lobe für einen kompetenten post bekommt aber mindestens fünf Kritiken für unkompetente. Die Erfahrung hast du spätestens hier ja auch schon gemacht. Niemand kennt, oder niemand wird sich die Mühe machen, deine Kompetenz hier herrauszufinden, wenn du nicht sprichwörtlich dafür "wirbst" und den Leuten es vor die Nase hälst. Achja.. nebenbei bin ich Hobbypsychologe. Der DOW wird fallen... Guten Morgen alaktrow, danke für Deine sachliche Kritik. Dreht der Dow bei 11800 wieder in den Süden bildet sich ein neuer (10. August) Abwärtskanal. MACD 12-26-9 Ich glaube auch das der Dow wieder fällt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future August 24, 2008 Was sind denn die Nach u. Vorteile? Eigentlich ganz einfach...das man an schlechten Tagen ein Paar Tausender verliert aber an guten die Tausender wieder reinholt. Zum Glück gibt es weniger schlechte Tage als gute Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader August 26, 2008 · bearbeitet August 26, 2008 von Nasdaq-Trader Trotz seiner gestrigen Verluste bewegt sich der Dow noch inseinem Aufwärtskanal, und der MACD liefert auch noch kein eindeutiges Signal. Die weitere mittelfristige Entwicklung ist noch unklar. Wenn der Dow den Aufwärtskanal nach unten verläßt sehen wir die 11000. http://www.loaditup.de/264169.html Momentum, Relative Stärke und Trend sind im Tageschart zwar im oberen Bereich, aber der Tages-MACD weiß auch nicht was er will. Da bleibt für mich nur, Stops zu setzen und die heutige Entwicklung abzuwarten. http://www.loaditup.de/264170.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 26, 2008 · bearbeitet August 26, 2008 von alaktrow Trotz seiner gestrigen Verluste bewegt sich der Dow noch inseinem Aufwärtskanal, und der MACD liefert auch noch kein eindeutiges Signal.Die weitere mittelfristige Entwicklung ist noch unklar. Wenn der Dow den Aufwärtskanal nach unten verläßt sehen wir die 11000. http://www.loaditup.de/264169.html Momentum, Relative Stärke und Trend sind im Tageschart zwar im oberen Bereich, aber der Tages-MACD weiß auch nicht was er will. Da bleibt für mich nur, Stops zu setzen und die heutige Entwicklung abzuwarten. http://www.loaditup.de/264170.html Ok Alter, du solltest nicht so viele Indis auf einmal verwenden. Das bringt dich mehr durcheinander als du denkst. Mehr Einflüsse, brauchen mehr Zeit! Überle dir lieber, warum sich ein Kurs wirklich bewegt? Was sind die Hauptgründe? Warum gibt es mehr Käfer? Warum gibt es mehr Verkäufer? Aber der wichtigste Tipp ist, besorge dir einen Chartlieferer, der ein bißchen Geld kostet. Du hast dann für deine Verhältnisse, unvorstellbare Möglichkeiten und kannst uns selbst mit deinem Intellekt noch mehr helfen als jetzt! Zusätzlich kriegst du sogar bei einem bestimmten Anbieter sogar eine mehrfach ausgezeichnete Zeitschrift monatlich, kostenfrei! Mit wirklich kostruktiven, innovativen Beiträgen. Ich mag sie zumindest! Du hast Talent! Aber ich auch Mann!!!! Ich bin erst 1,5 Jahren dabei! B) Gib Gas! Never give up! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future August 27, 2008 Dow Jones ohne KGV http://www.mmnews.de/index.php/20080827883...s-ohne-KGV.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston August 27, 2008 Da man so einen Blödsinn wie DJ ohne KGV nicht ohne Gegendarstellung stehen lassen sollte: http://www.djindexes.com/mdsidx/index.cfm?event=showavgstats Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future August 27, 2008 Da man so einen Blödsinn wie DJ ohne KGV nicht ohne Gegendarstellung stehen lassen sollte:http://www.djindexes.com/mdsidx/index.cfm?event=showavgstats Kam mir auch Spanisch vor, deswegen hab ich es mal so kommentarlos reingesetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 August 27, 2008 Dow Jones ohne KGV http://www.mmnews.de/index.php/20080827883...s-ohne-KGV.html Bei boerse.ard.de stehts auch, aber die ergänzen: ...Die Aussagekraft ist insofern geschmälert, als in der Regel bei KGVs die zukünftige Gewinnerwartung herangezogen wird, und zwar die für das Gesamtjahr. Im vorliegenden Fall wurden aber die Quartalsgewinne herangezogen, noch dazu in der rückwärtigen Betrachtung, denn es geht um die Ergebnisse des zweiten Quartals. Und doch ist es nicht gerade ein erbauliches Signal. Es zeigt, welch tiefe Narben die Finanzkrise bereits hinterlassen hat. Der Chart spricht Bände. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 27, 2008 Eigentlich ganz einfach...das man an schlechten Tagen ein Paar Tausender verliert aber an guten die Tausender wieder reinholt.Zum Glück gibt es weniger schlechte Tage als gute dafür sinken die kurse an schlechten tagen schneller, als sie an guten steigen Kam mir auch Spanisch vor, deswegen hab ich es mal so kommentarlos reingesetzt. na hast es deinen massiven long einstieg schon pulverisiert^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 27, 2008 Schon gut, dass ich den Dow nicht minütlich beobachten muss. Ich betrachte den Dow und die Dow Werte nach wie vor langfristig. Da bin ich über die Entwicklung in den Letzten 1-3 Monaten recht zufrieden. Und vor allem bin ich erfreut , dass der Dollar wieder mehr Stärke zeigt. Und ich bin recht zuversichtlich, wenn der Wechsel des Präsidenten vollzogen ist, ich favorisiere Obama, und der unselige Krieg zum Ende kommt, dass der Dollar noch mehr Stärke zeigt. Diese Prognosen habe ich schon öfter wiederholt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future August 27, 2008 dafür sinken die kurse an schlechten tagen schneller, als sie an guten steigen na hast es deinen massiven long einstieg schon pulverisiert^^ Nö ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader August 27, 2008 · bearbeitet August 27, 2008 von Nasdaq-Trader Geht es nächste Woche wieder bergan? Der flache MACD, der bei 30 flach aufsteigende slow-stochastik und die Trotzstimmung an der Börse, die wieder hoch will, sprechen dafür. Im Wochenchart ist die Aufwärtsbewegung intakt und der MACD neutral. Bleibt der DOW über 11500 sind 12000/12200 drin. Ich tippe mal mit 60:40 auf einen positiven Septemberbeginn. Der September gehört zu den "Guten". http://www.loaditup.de/264838.html Die Wirtschaftskrise, Rezession, Bankenpleiten etc. sind eingepreist. Es wird nochmal bergauf gehen, bis alle von der Wirklichkeit, großer Knall irgendwo/irgendwas eingeholt werden. Nachtrag: Der negative Knall könnte der nichbeachtete neue Aufwärtstrend vom Öl sein. Der Preisanstieg könnte die Börsianer aus ihren ( Aufwärts-) Träumen reißen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag