spydys August 10, 2008 Es scheint schon Hinweise zu geben, dass die US-Indizes ihre Vorläufigen Tiefstände erreicht haben. Aber über steigende Volumina, lässt sich das z.Z. nicht unbedingt ausmachen. Da sollten wir diese Woche (KW.33) sehr aufmerksam sein. Aber 11.700 sollte der DOW schon überwinden. Der S&P500 hat seine 1.300er Hürde auch noch nicht genommen. Das liegt noch alles auf Messers Schneide..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 10, 2008 Es scheint schon Hinweise zu geben, dass die US-Indizes ihreVorläufigen Tiefstände erreicht haben. Aber über steigende Volumina, lässt sich das z.Z. nicht unbedingt ausmachen. Da sollten wir diese Woche (KW.33) sehr aufmerksam sein. Aber 11.700 sollte der DOW schon überwinden. Der S&P500 hat seine 1.300er Hürde auch noch nicht genommen. Das liegt noch alles auf Messers Schneide..... so sieht das aus....morgen muss dynamik rein, sonst ist die gefahr eines abverkaufs hoch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stocksurfer August 10, 2008 Obwohl mich diese unterschiedlichen Volumenangaben auch verwirren, hier wird zB nur 2,12 Mio angezeigt http://moneycentral.msn.com/investor/chart...p;CP=0&PT=4 Könnte das jemand erklären?? (212 Mio) das ist offenbar das kumulierte Volumen der Einzelwerte. Ich komme auf eine ähnliche Zahl, wobei ich aber noch die Einzel-Volumina je nach Index-Gewicht gewichte, um den "echten Druck" zu messen. Die 5 Mrd. bei Yahoo sind ja der NYSE Umsatz, nicht nur DJIA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 10, 2008 212 Mio.? yahoo Das schaffen ja allein 3-4 Werte. Ich nehme immer die Volumina auf yahoo zum Vergleich. Außerdem kann man von jedem Einzelwert das Durchschnittsvolumen sehen. Auch wie viele an einem Tag höher , tiefer oder gleich bewertet werden. Der Freitag war ein guter Tag mit großen Kurssteigerungen begleitet von überdurchschnittlichem Volumen. Viel wichtiger aber für weitere Steigerungen sind : (was sich schon andeutet) Rückgang der Rohstoffpreise, Stabilisierung des Dollars bessere Stimmung und vor allem gute Unternehmensberichte. Die ich gelesen habe, waren zum größten Teil gut oder sehr gut. Und fast alle waren besser als viele geglaubt haben. Bei allen brachte der schwache Dollar gute Währungsgewinne. In diesem Jahr, da bleibe ich bei, schneidet der Dow besser als der Dax ab. Und unter dem Strich erwarte ich ein Ergebnis um Null oder etwas besser. Und wenn das nicht in diesem Jahr passiert, werden Dow und Dollar in den nächsten Jahren besser performen. Gründe habe ich ja schon häufig genug genannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 10, 2008 dow future aktuell 60 punkte im minus 11674 points! das wird volatil morgen^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 11, 2008 Ich habe in der Finanzwoche gelesen, dass das Sentiment auf dem sehr pessimistischen Stand von 2002 angekommen ist mittlerweile. Das ist ein sehr starkes Kaufsignal für die nächsten Wochen. Zumindest für ein oder zwei Wochen sollte sich der Markt in USA stark erholen. Aber eine generelle Trendwende sehe ich nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 11, 2008 dow future aktuell 60 punkte im minus 11674 points!das wird volatil morgen^^ Ja, wirklich eine mörderische Volatilität. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 11, 2008 Warum laufen die Amis immer dick ins Plus, wenn der deutsche Markt schon geschlossen hat? War am Freitag auch schon so. Der DAX holt die Bewegung am nächsten Tag leider oft nicht nach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future August 11, 2008 Shice, jetzt wird seit 30 min. übelst abverkauft, schon über 100 points im Dow verloren, damn! Hat doch soo schön ausgesehen bis 20 Uhr! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. August 11, 2008 Shice, jetzt wird seit 30 min. übelst abverkauft, schon über 100 points im Dow verloren, damn!Hat doch soo schön ausgesehen bis 20 Uhr! Also, ich kann keinen "Abverkauf" erkennen. Der Trend ist doch vollkommen intakt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future August 11, 2008 Also, ich kann keinen "Abverkauf" erkennen. Der Trend ist doch vollkommen intakt. Jup. Meinte nur die eine halbe Std. von 20.00-20.30 Uhr, da hat der Dow über 100 points verloren. Hat ja heute zu Schluss noch die Kurve gekriegt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 11, 2008 tageschart Macht ihr eigentlich jede "Tageszuckung" mit? Wie aufregend! Wenn ich jede "tägliche Erregung" voll mitgemacht hätte, hätte ich in meinem Alter schon längst "Herzflimmern" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stocksurfer August 12, 2008 212 Mio.? yahoo Das schaffen ja allein 3-4 Werte. ups - stimmt ja, ich hatte ganz vergessen, dass ich die immer noch durch 10 dividiere, weil die Zahlen sonst schlechter zu verarbeiten sind (keine Integer-Datentypen mehr möglich). Offenbar macht moneycentral.msn das auch. Ich nehme immer die Volumina auf yahoo zum Vergleich. ob die immer so stimmen? Am 5.8. beispielsweise soll laut Yahoo ein sehr geringes Volumen gewesen sein (75% unter Durchschnitt!). Bei mir und auch bei moneycentral war das Volumen eher am 4.8. etwas niedriger (25% unter Durchschnitt), am 5.8. aber normal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk August 12, 2008 ob die immer so stimmen?Am 5.8. beispielsweise soll laut Yahoo ein sehr geringes Volumen gewesen sein (75% unter Durchschnitt!). Bei mir und auch bei moneycentral war das Volumen eher am 4.8. etwas niedriger (25% unter Durchschnitt), am 5.8. aber normal. Nach meiner Erfahrung ist yahoo sehr zuverlässig. Wenn du Zahlen bekommst, denen du nicht traust, check mal zwei Fehlerquellen: die Zeit (auch nach Börsenschluss 22:00 deutscher Zeit wird das Volume noch für eine Zeitlang upgedated), und wenn du die Interactive Chart benutzt, sei dir sicher, dass die Maus auf den letzten Tag zeigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader August 13, 2008 Die Korrektur bis 11500 ist nun erreicht. Mal sehen wie der Dow sich entwickelt. Dreht er im Tendkanal nach oben, oder verläßt er ihn nach unten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future August 13, 2008 Die Korrektur bis 11500 ist nun erreicht. Mal sehen wie der Dow sich entwickelt. Dreht er im Tendkanal nach oben, oder verläßt er ihn nach unten? Wo hat denn der Dow seine nächste Unterstützung? Ich sehe erste eine bei 11000 vom letzten Tief Mitte Juli. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 13, 2008 Wo hat denn der Dow seine nächste Unterstützung? Ich sehe erste eine bei 11000 vom letzten Tief Mitte Juli. Und wenn deine Vermutung dann eintrifft,- kann sein oder kann nicht sein - was machst du dann? Oder stellst du wieder eine Vermutung, die sich dann im Nachhinein wiederum als richtig oder falsch erweist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future August 13, 2008 Und wenn deine Vermutung dann eintrifft,- kann sein oder kann nicht sein - was machst du dann?Oder stellst du wieder eine Vermutung, die sich dann im Nachhinein wiederum als richtig oder falsch erweist? ????????? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stocksurfer August 14, 2008 Wo hat denn der Dow seine nächste Unterstützung? Ich sehe erste eine bei 11000 vom letzten Tief Mitte Juli. so sehe ich das auch. In Kürze "muss" er aus seinem Dreieck ausbrechen. "Bilderbuchmäßig" wäre: nach oben. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322 August 14, 2008 Dow wird nach oben ausbrechen, aber dann ist Zeit zu verkaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 14, 2008 Dow wird nach oben ausbrechen, aber dann ist Zeit zu verkaufen auch ne gute strategie, nach em kaufsignal short gehen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future August 15, 2008 Dow und S&P beissen sich die Zähne an 11.700 bzw. 1300 aus !!! Schon mehrfach abgeprallt...keine guten Vorzeichen, wie ich finde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stocksurfer August 15, 2008 · bearbeitet August 15, 2008 von stocksurfer Dow und S&P beissen sich die Zähne an 11.700 bzw. 1300 aus !!!Schon mehrfach abgeprallt...keine guten Vorzeichen, wie ich finde. wichtiger in dem Zusammenhang ist eigentlich die ansteigende Grundlinie des Dreiecks. Sie besagt, dass Käufer immer früher einsteigen, also "kaum erwarten können, zu kaufen". Man kann auch sagen, es werden immer mehr. Es wäre also fast schon unnatürlich, wenn der Dow nicht nach oben über die 11.800 ausbrechen würde (nicht ganz ernst gemeint - es ist immer alles möglich. Aber ein Ausbruch sieht wahrscheinlich aus. Dieser kann natürlich nach ein paar Tagen zum Rohrkrepierer werden, wie am 11.08.. Man wird sehen..) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader August 16, 2008 wichtiger in dem Zusammenhang ist eigentlich die ansteigende Grundlinie des Dreiecks.Sie besagt, dass Käufer immer früher einsteigen, also "kaum erwarten können, zu kaufen". Man kann auch sagen, es werden immer mehr. Es wäre also fast schon unnatürlich, wenn der Dow nicht nach oben über die 11.800 ausbrechen würde (nicht ganz ernst gemeint - es ist immer alles möglich. Aber ein Ausbruch sieht wahrscheinlich aus. Dieser kann natürlich nach ein paar Tagen zum Rohrkrepierer werden, wie am 11.08.. Man wird sehen..) Wenn die Käufer es "kaum erwarten können, zu kaufen", und immer früher wieder auf den fahrenden Zug aufspringen, und immer mehr Nichtinvestierte doch noch dabei sein wollen, wird es kritisch. Der Dow läuft seit einem Jahr dem Nasdaq ca. 1-2 Wochen voraus, und er steht vor einem Verkaufssignal. Mag sein, das er noch mal nach oben testet (Kaufpanik?), aber viel ist nicht mehr drin. Am Freitag startete crude-oil mit 3$ im minus, der Dow baute sein Anfangsgewinne bis 20:00 Uhr ab. Als crude-oil dann in den letzten 2 Stunden wieder um 3$ nach oben schoß, ging der Dow auch wieder hoch. Ein irrationales Verhalten? Der Markt ist total verunsichert wegen der Inflationsängste und steigt beim inflationstreibenden Ölanstieg. Diese Woche haben die Börsianer nicht auf das Öl geachtet, sie haben vor lauter Unsicherheit den Kopf nicht frei gehabt. Kein gutes Zeichen. Die Long Positionen glatt zu stellen, ist momentan eine gute Möglichkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag