Boersifant August 8, 2008 Ihr feiert eine Narrenparty und keiner sagt mir Bescheid? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho August 8, 2008 Ihr feiert eine Narrenparty und keiner sagt mir Bescheid? Was musst du auch so früh ins Bettchen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 8, 2008 Was musst du auch so früh ins Bettchen..... Es kommen ja nicht alle ohne Schlaf aus wie du und Sapine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future August 8, 2008 Mal wieder zurück zum Dow Gestern Abend in der Spätausgabe von Telebörse hat R. Brichta gesagt, der Dow hätte ein Doppeltop gebildet Charttechnisch also kein gutes Zeichen für die Entwicklung des DJ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 8, 2008 Mal wieder zurück zum Dow Gestern Abend in der Spätausgabe von Telebörse hat R. Brichta gesagt, der Dow hätte ein Doppeltop gebildet Charttechnisch also kein gutes Zeichen für die Entwicklung des DJ... Ich sehe weit und breit kein Doppeltop. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 8, 2008 Mal wieder zurück zum Dow Gestern Abend in der Spätausgabe von Telebörse hat R. Brichta gesagt, der Dow hätte ein Doppeltop gebildet Charttechnisch also kein gutes Zeichen für die Entwicklung des DJ... Das ist vollkommen richtig. Das Januar-Tief erweist sich als Widerstand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future August 8, 2008 Gilt der Widerstand als durchbrochen, wenn wir heute drüber schließen (Schlusskursbasis)? Oder bedarf es da mehr Nachhaltigkeit, also nicht nur 1 Tag sondern ein Paar mehr über dem Widerstand? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez August 8, 2008 na ob das nun der ausbruch nach oben wird ? öl, euro und gold fallen , irgendwohin muss die knete ja ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 8, 2008 Gilt der Widerstand als durchbrochen, wenn wir heute drüber schließen (Schlusskursbasis)? Oder bedarf es da mehr Nachhaltigkeit, also nicht nur 1 Tag sondern ein Paar mehr über dem Widerstand? an der dynamik der pullback bewegung erkennt man das! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 8, 2008 · bearbeitet August 8, 2008 von Carlos an der dynamik der pullback bewegung erkennt man das! Was bedeutet das, für die Amateure hier?... Derzeit Stand über 11.600 und ein Plus von knapp über 2%, das will was heissen... nur, wie lange? Edit: Inzwischen fast 300 Punkte, 2,61% Anstieg bei ca. 3 Milliarden Titel Umsatz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future August 8, 2008 an der dynamik der pullback bewegung erkennt man das! also wenn das heute keine dynamik ist, dann weiss ich auch nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 8, 2008 wird bei euch auch so ein kleiner handelsumsatz angezeigt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 8, 2008 Dow langfristig tip-top....woher die Sorge.... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 8, 2008 Dow langfristig tip-top....woher die Sorge.... :- Was war das für eine Kriese 1966? thx Kann es sein, dass die vorhergesagte lange Rezession von Buffet und Grennspeak den Kurs bis an die untere Trendkanallinie führt? Die nächsten 15 Jahre werden eine Belastungsprobe für unsere Nerven. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 8, 2008 Was bedeutet das, für die Amateure hier?... Derzeit Stand über 11.600 und ein Plus von knapp über 2%, das will was heissen... nur, wie lange? Edit: Inzwischen fast 300 Punkte, 2,61% Anstieg bei ca. 3 Milliarden Titel Umsatz. normalerweise beschreibt man die pull back bewegung so: wenn sich eine sks vormation gebildet hat und der kurs anschließend über die nackenlinie der formation ausbricht und dannach wieder zurückfällt an die nackenlinie, nennt man das pull back. im dow haben wir einen bullishen keil (oben 2 doppeltops unten ansteigende tiefs). wenn nun so wie heute der kurs über die doppeltops (ca.11650) läuft, wie heute abend schon ein wenig 11740. würde man das zurücklaufen zu denn doppeltops "pull back" nennen. an diesen bewegungen erkennt man mit erfahrung sehr gut die qualität und nachhaltigkeit des ausbruchs aus dem bullishen dreieck. im august würde ich aber nicht viel auf soche bewegungen geben. der aktuelle monat ist der monat mit denn meisten fehlsignalen. das liegt an der geringeren marktdichte. hier fahlen durch die urlaubszeit einfach viele daytrader so das das volumen sinkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 8, 2008 wird bei euch auch so ein kleiner handelsumsatz angezeigt? hallo!! wir haben august. was erwartest du da is doch jedes jahr es selbe--- also wenn das heute keine dynamik ist, dann weiss ich auch nicht... ja die ganzen verkauften euro und petrodollars die bringen musik in denn markt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 9, 2008 Ok, ein Update. Der Dow hat hat das Doppeltop und damit auch das Januar-Tief überwunden und ist aus dem aufsteigenden Dreieck (Bullenkeil) ausgebrochen. Da dies unter mickrigen Umsätzen stattfand, ist die Aussagekraft des Ausbruchs eher gering. Ernstzunehmende bullishe Ausbrüche sollten mit einem hohen Volumen einhergehen, bei bearishen ist dies relativ egal. Zudem wurde der Dow diesmal von seinem März-Tief gestoppt. Es kommt nun viel auf die nächsten Tage an, ob Anschlußkäufe stattfinden oder nicht. Der Chart befindet sich bereits bei 2/3 des aufsteigenden Dreiecks, also sollte sich ein Ausbruch Anfang nächster Woche vollziehen, falls die Formation Gültigkeit behalten sollte. Gruß DON Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 9, 2008 Da dies unter mickrigen Umsätzen stattfand, ist die Aussagekraft des Ausbruchs eher gering. Ernstzunehmende bullishe Ausbrüche sollten mit einem hohen Volumen einhergehen, bei bearishen ist dies relativ egal. Nennst du 5Mrd. mickrig? Die Volumina haben sich schon ganz gut erhöht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 9, 2008 Nennst du 5Mrd. mickrig? Die Volumina haben sich schon ganz gut erhöht. Nö Kein besonders hohes Volumen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 9, 2008 Ok, ein Update. Der Dow hat hat das Doppeltop und damit auch das Januar-Tief überwunden und ist aus dem aufsteigenden Dreieck (Bullenkeil) ausgebrochen. Da dies unter mickrigen Umsätzen stattfand, ist die Aussagekraft des Ausbruchs eher gering. Ernstzunehmende bullishe Ausbrüche sollten mit einem hohen Volumen einhergehen, bei bearishen ist dies relativ egal. Zudem wurde der Dow diesmal von seinem März-Tief gestoppt. Es kommt nun viel auf die nächsten Tage an, ob Anschlußkäufe stattfinden oder nicht. Der Chart befindet sich bereits bei 2/3 des aufsteigenden Dreiecks, also sollte sich ein Ausbruch Anfang nächster Woche vollziehen, falls die Formation Gültigkeit behalten sollte. Gruß DON sehr gute analyse! ich sehe es ganz genauso. im august bei diesen geringen umsätzen ist die warscheinlichkeit der fehsignale enorm. zudem ist mir das sentiment zu sehr ins bullishe gekippt. im öl und euro ist auch eine gegenbewegung überfällig.... ich trade nicht auf denn ausbruch. wenn er wirklich statfindet bleibt meistens noch genug zeit um einzusteigen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 9, 2008 ich nehm diese Volumina Dann nehmen wir ja das selbe, beide Quellen zeigen knapp 5Mrd., was nicht überdurchschnittlich ist. Obwohl mich diese unterschiedlichen Volumenangaben auch verwirren, hier wird zB nur 2,12 Mio angezeigt http://moneycentral.msn.com/investor/chart...p;CP=0&PT=4 Könnte das jemand erklären?? sehr gute analyse! ich sehe es ganz genauso. im august bei diesen geringen umsätzen ist die warscheinlichkeit der fehsignale enorm. zudem ist mir das sentiment zu sehr ins bullishe gekippt. im öl und euro ist auch eine gegenbewegung überfällig.... ich trade nicht auf denn ausbruch. wenn er wirklich statfindet bleibt meistens noch genug zeit um einzusteigen! Thx Ich trau dem Braten auch nicht so recht, deswegen erstmal schön zusehen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würd ich wohl auf einen Aufbruch tippen, vielleicht sogar bis an die 200Tage-Linie... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 9, 2008 normalerweise beschreibt man die pull back bewegung so: wenn sich eine sks vormation gebildet hat und der kurs anschließend über die nackenlinie der formation ausbricht und dannach wieder zurückfällt an die nackenlinie, nennt man das pull back. im dow haben wir einen bullishen keil (oben 2 doppeltops unten ansteigende tiefs). wenn nun so wie heute der kurs über die doppeltops (ca.11650) läuft, wie heute abend schon ein wenig 11740. würde man das zurücklaufen zu denn doppeltops "pull back" nennen. an diesen bewegungen erkennt man mit erfahrung sehr gut die qualität und nachhaltigkeit des ausbruchs aus dem bullishen dreieck. im august würde ich aber nicht viel auf soche bewegungen geben. der aktuelle monat ist der monat mit denn meisten fehlsignalen. das liegt an der geringeren marktdichte. hier fahlen durch die urlaubszeit einfach viele daytrader so das das volumen sinkt. Danke! Sauber von Dir. Muss auch gesagt werden wo es angebracht ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 9, 2008 Danke! Sauber von Dir. Muss auch gesagt werden wo es angebracht ist. kein problem! ich will doch das jeder auch versteht was ich sage! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader August 10, 2008 · bearbeitet August 10, 2008 von Nasdaq-Trader Nächste Woche kann der Dow bis 11500 korrigieren bevor er dann wieder gen Norden strebt. Das vorläufige Ziel liegt ungefähr bei 12200 ende August. Ob es dann weitergeht bis 12600 in der dritten Septemberwoche wird sich zeigen. Oh die Begründung fehlte noch Das habe ich aus meiner Chartanalyse mit dem MACD-Trendkanal und slow-stochastik mittels Extrapolation gelesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag