Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Peanut
· bearbeitet von Peanut
auch für den verwöhnten Börsianer außergewöhnlich

Gewiss, besonders für den mit ausgeprägtem Kurzzeitgedächtnis.

Die älteren unter uns werden sich gewiss noch an den 17/18.7.2008 erinnern.

P. Nut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

P. Nut

Und die ganz Alten, deren Kurzzeitgedächtnis immer mehr nachlässt,die aber über ein ausgezeichnetes Langzeitgedächtnis verfügen, wissen noch ganz genau, dass damals der DJ bei 1000 herumkrebste. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Schon sooo lange her. Im Ernst: Im Juli habe ich so heftig getradet wie schon lange nicht -- und Gewinn gemacht. Wenn du willst, puste ich dir mal alle meine Juli-Trades rüber. :)

Und die ganz Alten, deren Kurzzeitgedächtnis immer mehr nachlässt,die aber über ein ausgezeichnetes Langzeitgedächtnis verfügen, wissen noch ganz genau, dass damals der DJ bei 1000 herumkrebste. ;)

Sooo alt bin ich nun wiederum auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

P. Nut

Kannst mir gern was nachsagen, aber dann solltest du die Fakten kennen.

Wenn wir meinen Depotbestand am 15.7.08 mit 1 annehmen, dann war er am

16.7. 1,13 Prozent besser

17.7. 1,27 Prozent besser

18.7. 0,75 Prozent besser

21.7. 0,90 Prozent besser

22.7. 1,86 Prozent besser

und am Wochenende (25.7.) 2,00 Prozent besser.

Sonst noch Fragen? (Wozu braucht man ein Gedächtnis, wenn man Aufzeichnungen hat?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez
· bearbeitet von pater-martinez

sind wir schon wieder beim penisvergleich?

dachte hier ist dow......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Im Juli habe ich so heftig getradet wie schon lange nicht -- und Gewinn gemacht. Wenn du willst, puste ich dir mal alle meine Juli-Trades rüber. :)

Ja bitte, schick sie mir auch. Und nicht nur vom Juli, ich will alle Deine Trades! Kann mir nix spannenderes vorstellen :w00t::P<_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsengewinner
· bearbeitet von Börsengewinner
Ja bitte, schick sie mir auch. Und nicht nur vom Juli, ich will alle Deine Trades! Kann mir nix spannenderes vorstellen :w00t::P<_<

ach nee, dann les ich lieber das Telefonbuch von vorn bis hinten durch...wenn einer meint, er wäre mit ein paar wenigen glücklichen trades innerhalb weniger Wochen der Börsenguru schlechthin, dann lasst ihn doch in diesem Glauben, das haben schon viele gedacht und wurden dann wieder von Wolke 7 runtergeholt :w00t: ...aber jetzt wieder weg von Penisvergleichen, posten von trades u.ä. und zurück zum DOW :- :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
ach nee, dann les ich lieber das Telefonbuch von vorn bis hinten durch...wenn einer meint, er wäre mit ein paar wenigen glücklichen trades innerhalb weniger Wochen der Börsenguru schlechthin, dann lasst ihn doch in diesem Glauben, das haben schon viele gedacht und wurden dann wieder von Wolke 7 runtergeholt :w00t: ...aber jetzt wieder weg von Penisvergleichen, posten von trades u.ä. und zurück zum DOW :- :)

mach das, das bildet! :finger:

Beim Dow geht es übrigens primär um den US Markt und eines ist sicher: klausk weiss davon wesentlich mehr als so ziemlich alle hier und ich kann nur jedem empfehlen seine Empfehlungen - die er hier regelmässig gibt - genau an zu schauen!

Also kommt mal wieder runter, dafür bekommt ihr ein schönes Bild zum Dow von mir, darüber lässt sich bestimmt vortrefflich diskutieren/streiten (zumindest wenn man versteht was es bedeutet.... :- ):

post-2583-1218021204_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Beim Dow geht es übrigens primär um den US Markt und eines ist sicher: klausk weiss davon wesentlich mehr als so ziemlich alle hier und ich kann nur jedem empfehlen seine Empfehlungen - die er hier regelmässig gibt - genau anzuschauen!

Also kommt mal wieder runter (...)

klausk ist derzeit einer der Wenigen hier, der uns sachliche Kommentare und Meinungen bringt, obendrein der Einzige aus den USA (Wayne postet ja seit langem keine Meinungen hier in den "generic threads", seine "Schwester" Lorelai auch ganz selten). Wenn man ihn mit Seitenstichen provoziert zu belegen wie sein Gedächnis ist, und seine Antworten dann so abqualifiziert werden wie es geschehen ist (ich wiederhole die Adjektivierung hier nicht, sie steht ja ein paar Posts weiter oben), muss man Dago schlicht und einfach Recht geben.

Edit: Und ich hoffe er gibt uns seine Empfehlungen weiterhin, Leute. Sonst haben wir hier ein schönes Eigentor geschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader

Nasdaq-100: .. 1.895,21 ... +1,36 % (+25,45)

Der Nasdaq hat seinen Widerstand bei 1870/80 überwunden. Für morgen wird ein enger Stop gesetzt, um den Glattstellungen zum Wochenende zu begegnen. Der Aufwärtstrend ist intakt; für 4-8 Wochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Nasdaq-100: .. 1.895,21 ... +1,36 % (+25,45)

Der Nasdaq hat seinen Widerstand bei 1870/80 überwunden. Für morgen wird ein enger Stop gesetzt, um den Glattstellungen zum Wochenende zu begegnen. Der Aufwärtstrend ist intakt; für 4-8 Wochen?

wo ist dein kursziel für denn angeblichen aufwärtstrend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
ach nee, dann les ich lieber das Telefonbuch von vorn bis hinten durch...wenn einer meint, er wäre mit ein paar wenigen glücklichen trades innerhalb weniger Wochen der Börsenguru schlechthin, dann lasst ihn doch in diesem Glauben, das haben schon viele gedacht und wurden dann wieder von Wolke 7 runtergeholt :w00t:

Viel Spass bei der Lektüre. :P

Ich würde mich zweifellos für die trades entscheiden und auch andere Lektüre als nur das Telefonbuch dafür stehen lassen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader
wo ist dein kursziel für denn angeblichen aufwärtstrend?

Der Aufwärtstrend dauert noch ca. 4-8 Wochen mit einem Kursziel von 1950-2050. Meine longs stelle ich aber glatt vor dem Wochenende.

Mal sehen was der Future morgen früh macht. Eine Korrektur nach unten bis zu 1870/50 ist drin.

Von mir aus kannst Du auch meinen angeblichen "Aufwärtstrend" auch eine "kurzfristige, 4-12 wöchige Gegenkorrektur nach oben" nennen.

Die Richtung bleibt die gleiche. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edgar

30000 Punkte mindestens :D:):P:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
· bearbeitet von obalaa

Beim Dow geht es übrigens primär um den US Markt und eines ist sicher: klausk weiss davon wesentlich mehr als so ziemlich alle hier und ich kann nur jedem empfehlen seine Empfehlungen - die er hier regelmässig gibt - genau an zu schauen!

Also kommt mal wieder runter, dafür bekommt ihr ein schönes Bild zum Dow von mir, darüber lässt sich bestimmt vortrefflich diskutieren/streiten (zumindest wenn man versteht was es bedeutet.... :- ):

post-2583-1218021204_thumb.jpg

ich seh da nur das man was einfaches auch kompliziert machen kann. entweder prallt der dow erst mal ab an der 11630-11730 und wir haben wieder potenzial ein paar % runter oder eben wir schließen mit einem ausbruch die seitwärtsbewegung, sprich die bodenbildung ab.

ich persönlich denke wir schaffen denn break erst im 2. anlauf...über die nachhaltigkeit wird dann die dynamik des pullbacks entscheiden.

Der Aufwärtstrend dauert noch ca. 4-8 Wochen mit einem Kursziel von 1950-2050. Meine longs stelle ich aber glatt vor dem Wochenende.

Mal sehen was der Future morgen früh macht. Eine Korrektur nach unten bis zu 1870/50 ist drin.

Von mir aus kannst Du auch meinen angeblichen "Aufwärtstrend" auch eine "kurzfristige, 4-12 wöchige Gegenkorrektur nach oben" nennen.

Die Richtung bleibt die gleiche. :)

eigentlich ist das ja hier der dow ;-)

stell doch bitte mal einen chat ein...ich kann deiner interpretation nicht ganz folgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ich beobachte vor allem den 10y Tr., der innerhalb eines halben Jahres um 65 Punkte gestiegen.

Das ist enorm. Ich bewerte diesen Indikator als positiv für einen weiteren Anstieg.

10y bond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peanut
· bearbeitet von Peanut

Ein kleines Bärenhebelchen auf den Index für die nächsten Tage sollte, wenn es schon nichts nützt, so doch nicht schaden?

Zweifelnd P. Nut

P.S. Weder Klausk noch 35Sebastian wollte ich angreifen, sondern nur letzteren ein wenig ärgern. Aber die Gewinne gönne ich beiden. Mögen sie Bestand haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
P.S. Weder Klausk noch 35Sebastian wollte ich angreifen, sondern nur letzteren ein wenig ärgern. Aber die Gewinne gönne ich beiden. Mögen sie Bestand haben.

Macht ja nichts, ich kenne mich mit dem "ein wenig ärgern" selbst gut aus. Vor ein paar Wochen hab ich mal einen unserer Experten ein wenig ärgern wollen.....schon gab es Knatsch.....und Sapine musste eingreifen. Wir wollen doch die Mutter unserer Kompanie nicht verärgern. :'( :(:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
klausk,

würde ich auch mal so stehen lassen. Bis morgen:-)

Wie sagt der grösste deutsche Filosof der Neuzeit:

"Schau mer mal, dann wer mer so segn."

Bellish Peter

Der "Filisof" hatte Recht (wars nicht Beckenbauer's Franzl, der das sagte?). Ich habe den Short am nächsten Morgen ganz schnell geclosed und bin mit 73 Dollar Minus davongekommen -- inklusive der zwei Dollar trading commission bei IB. Zur Strafe schicke ich mich heute abend hungrig ins Bett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

ich finde es eh komisch warum hier soviele leute ihre leidenschaft, die sie mit gleichgesinnten teilen, sooo ernst nehmen... versteht doch mal ein bißchen spass ihr leut! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
ich finde es eh komisch warum hier soviele leute ihre leidenschaft, die sie mit gleichgesinnten teilen, sooo ernst nehmen... versteht doch mal ein bißchen spass ihr leut! ;)

Ab ner halben Million ist das keine Leidenschaft mehr, da musst du auch kein Spaß mehr verstehen, alaktrow.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
Ab ner halben Million ist das keine Leidenschaft mehr, da musst du auch kein Spaß mehr verstehen, alaktrow.

Aber einer Milliarde ist Spass haben wieder erlaubt -- siehe Warren Buffett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Aber einer Milliarde ist Spass haben wieder erlaubt -- siehe Warren Buffett.

Was steigt angeblich wohin in diesen Zeiten??? :o

Statler-and-Waldorf-the-muppets-77636_1024_768.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

oha! LooL also wer soviel pinunzen sein eigen nennt und sich auf die aussagen der leute verlässt und nach tradingmöglichkeiten hier sucht, dem gehört das geld auch weggenommen.. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa

aber magins von dieser größe lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag