Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Carlos
· bearbeitet von Carlos

Was ist, ist dass der DJ solide steigt (1,4%) und der Umsatz nicht schlecht aussieht für die erste Handelsstunde: über 1 Milliarde Titel. Ich frage mich nur verwundert was hier abläuft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322

Elliot-Wellen-Jünger würden sagen, das ist die Welle C der Korrektur der Abwärtsbewegung

Es geht also nochmal aufwärts, bevor es abwärts geht.

Schließlich muß die Mehrzahl auf dem falschen Fuß erwischt werden, oder : die Börse geht immer den Weg des größten

Schmerzes.

@zz-80

Ich hab einen link angegeben. Wenn Du da draufklickst, erscheint eine Seite mit Text.

Am unteren Bildrand findest Du einen eingerahmten Text, in dem Swanson sich vorstellt.

Wenn es Dich nicht interessiert, warum fragst Du dann nach?

Und wenn es Dich interessiert, wer Swanson ist, warum scheust Du die Mühe, einen Klick zu machen, um lesen zu können, was Du wissen willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future
Elliot-Wellen-Jünger würden sagen, das ist die Welle C der Korrektur der Abwärtsbewegung

Es geht also nochmal aufwärts, bevor es abwärts geht.

Schließlich muß die Mehrzahl auf dem falschen Fuß erwischt werden, oder : die Börse geht immer den Weg des größten

Schmerzes.

@zz-80

Ich hab einen link angegeben. Wenn Du da draufklickst, erscheint eine Seite mit Text.

Am unteren Bildrand findest Du einen eingerahmten Text, in dem Swanson sich vorstellt.

Und wenn es Dich interessiert, wer Swanson ist, warum scheust Du die Mühe, einen Klick zu machen, um lesen zu können, was Du wissen willst?

Habe einen riesen Respekt vor den Elliot-Wellen-Theorien! Die Prognosen sind in der Vergangenheit oft bestätigt worden...bin da immer ganz Ohr wenn E-W-Theorien veröffentlicht werden.

Hoffe, es handelt sich um keine C-Welle... <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322
Habe einen riesen Respekt vor den Elliot-Wellen-Theorien! Die Prognosen sind in der Vergangenheit oft bestätigt worden...bin da immer ganz Ohr wenn E-W-Theorien veröffentlicht werden.

Hoffe, es handelt sich um keine C-Welle... dry.gif

Bin auch kein Experte. Eingeweihte sagen mir, es handelt sich ebn um eine solche C-Welle aufwärts, Kursziel S&P500 bei 1325.

Das wäre ja nicht wenig.

Und dann kommt die nächste Abwärtswelle uund der Fahrstuhl fährt in den Keller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future
Bin auch kein Experte. Eingeweihte sagen mir, es handelt sich ebn um eine solche C-Welle aufwärts, Kursziel S&P500 bei 1325.

Das wäre ja nicht wenig.

1325...reicht doch für den Anfang. Hast du einen Link oder wer sind die Eingeweihten?!

Der Ölpreis macht mal wieder alles kaputt! Steigt heute um 4$ :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322
· bearbeitet von Leonardo 322

Kann einen Kontakt nicht preisgeben, aber den hier dafür

<a href="http://caldaroew.spaces.live.com/" target="_blank">http://caldaroew.spaces.live.com/</a>

The rally should continue for a few more days into next week. Let's not forget that bear market rallies are selling opportunities. The bear market is not over yet. Best to your trading!

SHORT TERM

Support for the SPX remains at 1240 and then 1219, with resistance at 1261 and then 1287. Short term momentum is beginning to rise a bit after thursdays oversold low. The near term indicators are still rising, but have pulled back from there highs. From the SPX 1200 low we can count a small abc up to the 1291 high. wave "a". Then a sharp pullback thus far to 1251, which was nearly retested on friday. This low may be sufficient to end wave "b" unless the Case-Shiller home prices report on tuesday morning frightens the market. Our pivot projection for this rally of 1287-1240-1327 is still on track. One poster noted that many blogs, strangely enough, also have this same projection. Therefore, we should be on the lookout for some alternate scenarios that would also fit. The first is a double top like that which occurred in February. This would suggest a 1287-1240-1287 scenario. Another would suggest even a greater rally: 1287-1240-1344. Still prefer the original projection at this point, and will just follow the market as it unfolds. One last note. During the November and January downtrends, the wave 2 and wave 4 rallies were between 50-63 points. Yet, during this recent downtrend not one rally exceeded 36 points. Since Nov/Jan were both similar and Intermediate waves of the same degree within Major wave A. Then the recent downtrend into the July low, and the downtrend to follow, should also be similar, as they will be Intermediate waves within Major wave C. This suggests the next downtrend will also be a prolonged one, with limited rallies as it unfolds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Das wäre ja nicht wenig.

Genauso wirds sein, ich meine wenn sogar die Eingeweihten das sagen,

wirds wohl stimmen.

Sehen die Eingeweihten ca so aus?: :turban:

oder eher so?: :z:

Solange sie nicht so aussehen.. : :ph34r:

Naja, wird schon wieder....

Mit eingeweihtem Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322
· bearbeitet von Leonardo 322
Genauso wirds sein, ich meine wenn sogar die Eingeweihten das sagen,

wirds wohl stimmen.

Sehen die Eingeweihten ca so aus?

Ich meinte keine Geheimgesellschaft, sondern die Initiierten (du weißt schon) mit dem seltsamen Erkennungszeichen, das an den Namen eines englischen Dichters erinnert, der eigentlich nichts außer verwüstetem Terrain hinterlassen hat, darin vergleichbar mit gewissen Fundamentalanalysten, deren Namen ich nicht mehr kenne.

Außerdem gibt es da noch eine Zahlenmystik, die besagt, daß der längere Teil einer Entwicklung eine 5-Teilung hat, der Kürzere, Entgegengesetzte nur eine 3-Teilung, und daß jedes der 5 Teile wieder 5 oder 3 mal unterteilt ist, in Abhängigkeit davon, ob das Teil in Richtung der größeren 5 oder gegen die Richtung der größeren 5 verläuft.

Fürwahr seltsam gesprochen, aber noch seltsamer erscheint es uns, daß die Initiierten dieser Geheimlehre damit auch noch die Entwicklung vorhersehen, wie sie behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Der Ölpreis macht mal wieder alles kaputt! Steigt heute um 4$ :angry:

Langsam scheinen auch die Amis das Gehampele der Ölpreise satt zu haben, der Dow steigt wieder!

U.S. Stocks Climb on ADP Report, Rally in Commodity Shares

July 30 (Bloomberg) -- U.S. stocks rose for a second day, led by commodities producers, after a private report showed an unexpected increase in jobs and oil prices rebounded from an almost three-month low.

Exxon Mobil Corp. and Chevron Corp. led energy shares to their first advance this week as crude rallied more than $5 a barrel on a decline in gasoline inventories. Wal-Mart Stores Inc. and Walt Disney Co. climbed after ADP Employer Services said payrolls grew by 9,000 this month. Northwest Airlines Corp. led declines in all 14 companies in the Amex Airline Index as the jump in oil weighed on companies hurt by higher energy costs.

The Standard & Poor's 500 Index added 10.55 points, or 0.8 percent, to 1,273.75 at 2:43 p.m. in New York, building on yesterday's 2.3 percent advance. The Dow Jones Industrial Average increased 87.45, or 0.8 percent, to 11,485.01. The Nasdaq Composite Index slipped 7.57 to 2,312.05. Eleven stocks rose for every ten that dropped on the New York Stock Exchange.

``The employment picture has held up much better than expected,'' said Lawrence Creatura, who helps manage $2.7 billion at Clover Capital Management Inc. in Rochester, New York. ``It's very difficult for the economy to collapse if people still have jobs. For the stock market, it may mean that some sectors which were depressed in anticipation of the consumer weakening may be mispriced.''

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home

Diesen Satz muss man hervorheben:

"The employment picture has held up much better than expected. It's very difficult for the economy to collapse if people still have jobs. For the stock market, it may mean that some sectors which were depressed in anticipation of the consumer weakening may be mispriced.''

Genauso ist es! 172 Punkte raufgegangen, trotz Ölpreisanhebung, 1,52% Plus und über 5 Milliarden Titel gehandelt!

Und jetzt geh' ich darauf einen heben (nein, dem Marc Faber tue ich es in anderer Hinsicht nicht nach, meine Frau kommt mit feiern!).

Bis später!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus

wieder mal so eine kranke kacke. erst gehts gut runter und am ende stark nach oben...weiter so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peanut
· bearbeitet von Peanut

Das ist nicht krank, sondern zeigt die Erwartungen für die nächste Sitzung.

Auch der Nasdaq-Composite zeigt ein ähnliches Bild.

Ist da noch irgendwo ein Bär auf der weiten Flur?

P. Nut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Außerdem gibt es da noch eine Zahlenmystik, die besagt, daß der längere Teil einer Entwicklung eine 5-Teilung hat, der Kürzere, Entgegengesetzte nur eine 3-Teilung, und daß jedes der 5 Teile wieder 5 oder 3 mal unterteilt ist, in Abhängigkeit davon, ob das Teil in Richtung der größeren 5 oder gegen die Richtung der größeren 5 verläuft.

Ich habe gemerkt, daß die Kurse immer dann hochgehen, wenn ich eines von 3 Spielen Spider-Solitaire schaffe, was mir gerade wieder gelungen ist, und siehe da: der DJ dreht nach oben! qed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader
Schlußkurse wie am Freitag.

Für morgen wünsche ich mir aber ein Kursplus von midestens 1% . :)

Die Aufwärtstrends von Dow und Nasdaq bleiben intakt.

Hallo Nimbus,

es hat leider mit den 2% nicht ganz geklappt. 11.586,21 (+188,65) leider nur +1,66 % :)

"Aber es geht noch weiter aufwärts und 2 Tage haben wir noch." :sagt meine eingeweihte Kristallkugel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

2 x schluss auf tageshoch und hohe volumina (?), einstieg bei tagesschluss über 11646, richtig?

wo kann ich schöne volumenkurven zu den indices finden, bei comdirect und onvista find ich nix.

Waren die letzten Tage hierbei aussergewöhnlich?

der pater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Mensch, Pater, dass es Dich noch gibt hier...

Leider kann ich Deine Fragen nicht beantworten, aber freut mich Dich endlich mal wieder zu sehen!

Aber hast Recht, 2x aussergewöhliche Schlusskurse und hohe Volumina, trotz nicht unerhbelichen Ölpreisanstieg, was steckt wohol dahinter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Ich habe gefragt weil es mich eben interessiert hat (weil du immer wieder mit ihm ankommst) und ich habe den Artikel gelesen. Den Kasten habe ich jedoch übersehen. (OK ich brauch eine Brille) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai
Aber hast Recht, 2x aussergewöhliche Schlusskurse und hohe Volumina, trotz nicht unerhbelichen Ölpreisanstieg, was steckt wohol dahinter?

Die letzten beiden Kerzen waren nicht wirklich außergewöhnlich und wie Du auf hohe Volumina kommst, ist mir schleierhaft? Das Volumen der letzten beiden Tage beim INDU war noch nicht einmal mittelmäßig, lediglich beim SPX könnte man von leicht erhöht sprechen. Alles in allem wenig aussagekräftig.

Hier sind schon wieder viele zu viele bullish, dabei sind die Abwärtstrends doch noch gar nicht gebrochen. Der Dow könnte noch bis 12.800 Punkten laufen, erst oberhalb davon kann man langsam bullish werden.

Und solange die 11.725 nicht überwunden werden, ist das nichts als eine Gegenreaktion auf die überverkauften Zustände.

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Eilmeldung - Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gehen durch die Decke

In den USA sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der abgelaufenen Woche um 44.000 auf 448.000 gestiegen. Der von Bloomberg erhobene Konsens sieht einen Rückgang auf 393.000 vor.

Quelle boerse-go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus
· bearbeitet von Nimbus

+BIP-wachstum geringer

+öl steigt

=> warten wir aufs massakker.

edit: heute kann man wieder sehr schön beobachten, dass der dax eigentlich nur ein derivat ist - mit DJI-underlaying. in wenigen minuten 1:1 nachgebildet, sauber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
=> warten wir aufs massakker.

Wirds nicht geben, heute nicht. Der Dow wird nicht beachtlich im Minus schließen. Erst mal will der Markt hoch. Meine bescheidene Meinung :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future
Wirds nicht geben, heute nicht. Der Dow wird nicht beachtlich im Minus schließen. Erst mal will der Markt hoch. Meine bescheidene Meinung :-

Sehe ich genauso. Sollte der Ölpreis weiter fallen bzw. heute nicht mehr steigen, schließt der Dow heute noch im Plus. Die Amis wollen zumindest kurzfristig weiter up.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader
Hier sind schon wieder viele zu viele bullish, dabei sind die Abwärtstrends doch noch gar nicht gebrochen. Der Dow könnte noch bis 12.800 Punkten laufen, erst oberhalb davon kann man langsam bullish werden.

Und solange die 11.725 nicht überwunden werden, ist das nichts als eine Gegenreaktion auf die überverkauften Zustände.

Gruß,

Swai

Die Gegenreaktion bis morgen, intraday, reicht mir. Möglicherweise gibt es nächste Woche wieder eine Gegenreaktion nach unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future
Sehe ich genauso. Sollte der Ölpreis weiter fallen bzw. heute nicht mehr steigen, schließt der Dow heute noch im Plus. Die Amis wollen zumindest kurzfristig weiter up.

War wohl nix...sieht nach nem kleinen abverkauf aus momentan. Die letzten 30 min. werden wie immer wieder spannend, sieht aber übel aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

Mittlerweile ist der Markt so sick, dass es fast keine "normalen" Tage mehr gibt. Ich meine damit, dass der Dow entweder 150 Punkte oder mehr im Plus schließt oder genau das gleiche im Minus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Klarer Fall von Fehleinschätzung :w00t:

Diese Vola nervt langsam... :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag