Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Carlos

Kommt nach Spanien, da sind die Bullen immer stark! Hauptsächlich in Pamplona, dort findet an diesem Wochenende das berühmte "San Fermin"-Fest statt, welches schon Ernest Hemingway fasziniert hat!

Aber zur Sache: ob die "Bullen" stark genug sind, werden wir erst sehen wenn die "Bullen der Wall Street" sich wieder melden. Bis dahin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Kommt nach Spanien, da sind die Bullen immer stark! Hauptsächlich in Pamplona, dort findet an diesem Wochenende das berühmte "San Fermin"-Fest statt, welches schon Ernest Hemingway fasziniert hat!

Hemingway hatte auch eine verdrehten Charakter, perverse Neigungen, war Vollalkoholiker und hat sich am Ende

mir einer Flinte in den Mund geschossen. Aber ich mag ihn trotzdem.

Dennoch: Ich halte immer zu den armen Stieren und hoffe, dass sie auch diemals den einen oder anderen Hirnamputierten

auf die Hörner nehmen oder zertrampeln, bei dieser perversen Veranstaltung...

Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Sers,

Ich denke gerade darüber nach, ob beim Dow nicht langsam eine (technische) Gegenreakion

fällig wäre. Wie der den Weg von 13000 auf mittlerweile fast 11000 abgeschmiert ist, ging

ja wirklich rasant.

Der Chartabsturz sieht fast so "senkrecht" aus wie nach 9/11.

Was meinen die Charties?

Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Eine technische Gegenreaktion gäbe es nur, wenn die Chartanalyse funktionieren würde. Da sie es nicht tut, gibts auch keine technische Gegenreaktion, sondern nur Tage mit steigenden und Tage mit fallenden Kursen. Das Tolle an der "technischen Gegenreaktion" ist, dass sie immer kommen muss, denn nur fallen/steigen können Kurse nicht.

Vor viel Gegenwind auf solche Posts muss man heutzutage auch keine Angst mehr haben - die Charties, die selbsterklärt in jeder Marktphase den dicken Reibach machen, sind größtenteils mit der Hausse verschwunden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Hallo Marktfrau,

der Dow geht über in eine Aufwärtsbewegung. :)

Der Nasdaq hat sein gap geschlossen. :)

Draußen ist Sommer! ;)

der ist pleite :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
der ist pleite :D

wiso is der pleite?? der nsadq notiert 1,2% über seinem gap ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

Kontraindikator oder "das Klingeln zum Einstieg" ?

Bloomberg meldet, dass "Aktienstrategen der DB, Leyman und UBS noch für dieses Jahr neue Höchststände für den S&? 500 voraussagen.

"Der leitende Stratege Binky Chadha von der DB rechnet mit einem Jahresendstand von 1650. ...

Kaum weniger optimistisch ist Iosn Scott von Leyman, der ein Plus vin 27% aus 1630 Punkten erwartet.

Der UBS Stratege David Bianco rechnet mit einem Aufschlag von mindestens 25%."

Die Banken haben also trotz der Verluste im S&P ihre Jahresendprognosen nicht verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar
Bloomberg meldet, dass "Aktienstrategen der DB, Leyman und UBS noch für dieses Jahr neue Höchststände für den S&? 500 voraussagen.

Diese Unternehmen sind ja für ihre Weitsicht bekannt ;) . Auf jeden Fall ist der Dow schon wieder kräftig im Minus, nachdem er gestern mit Verlust geschlossen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

"Der leitende Stratege Binky Chadha von der DB rechnet mit einem Jahresendstand von 1650. ...

Kaum weniger optimistisch ist Iosn Scott von Leyman, der ein Plus vin 27% aus 1630 Punkten erwartet.

Die Banken haben also trotz der Verluste im S&P ihre Jahresendprognosen nicht verändert.

Da les' ich aber was Anderes... zumindest was das "jetzt" angeht:

European Stock-Index Futures Drop; UBS, Deutsche Bank May Fall

July 8 (Bloomberg) -- European stock-index futures dropped, following declines in U.S. and Asian equities, as concern deepened financial firms will need more capital.

UBS AG and Deutsche Bank AG may lead a retreat by banks after analysts said Fannie Mae and Freddie Mac, the two largest U.S. mortgage-finance companies, may need to raise a combined $75 billion. Royal Dutch Shell Plc and BP Plc will probably fall after oil lost almost $4 a barrel yesterday.

Futures on the Dow Jones Euro Stoxx 50 Index, a benchmark for the euro region, sank 66, or 1.9 percent, to 3,291 at 7:02 a.m. in London. The U.K.'s FTSE 100 Index may slump 112, according to BGC Partners.

``We are looking for triple-digit falls in London,'' said Manus Cranny, a London-based analyst at MF Global. ``Never far from anyone's mind is this rhetoric with regard to capital raising and we have seen a pummeling in the Asian banks.''

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home

Heute scheint's ja schön loszugehen...

Edit: Irgendwie kann man ja nachvollziehen dass es Unsicherheit im gesamten Finanzsektor gibt, aber wieso Shell und BP mit Minus erwartet werden, bloss weil das Öl gestern 4 USD niedriger geworden ist, das übersteigt schon meinen Horizont... als ob die ganzen Ölkonzerne nicht Milliarden Gewinne machen werden, im Vergleich zum Vorjahr, schon allein wegen der wesentlich höheren Ölnotierungen. Oder meint Jemand die hätten ihre Margen verändert bloss weil das Basisprodukt teurer geworden ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
· bearbeitet von Hurus
Eine technische Gegenreaktion gäbe es nur, wenn die Chartanalyse funktionieren würde. Da sie es nicht tut, gibts auch keine technische Gegenreaktion, sondern nur Tage mit steigenden und Tage mit fallenden Kursen. Das Tolle an der "technischen Gegenreaktion" ist, dass sie immer kommen muss, denn nur fallen/steigen können Kurse nicht.

Vor viel Gegenwind auf solche Posts muss man heutzutage auch keine Angst mehr haben - die Charties, die selbsterklärt in jeder Marktphase den dicken Reibach machen, sind größtenteils mit der Hausse verschwunden. :D

Seh ich anders. Man kann in den langfristigen Charts beobachten, dass auf einen starken Anstieg/ Abfall

innerhalb kurzer Zeit oft eine kräftige Reaktion in die andere Richtung folgt.

Würde Charts völlig ungerichtet verlaufen, sähen sie anders aus...

Wie man das nennt ist mir egal, aber technische Gegenreaktion hat sich eben durchgesetzt, ob das was

mit technik, psychologie oder Marktzyklen zu tun hat, who knows....

Gruss H

Kein Weltuntergang? Die müssen spinnen....

Als Kontraindikator ungeeignet, weil IMO absolute Mindermeinung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Edit: Irgendwie kann man ja nachvollziehen dass es Unsicherheit im gesamten Finanzsektor gibt, aber wieso Shell und BP mit Minus erwartet werden, bloss weil das Öl gestern 4 USD niedriger geworden ist, das übersteigt schon meinen Horizont... als ob die ganzen Ölkonzerne nicht Milliarden Gewinne machen werden, im Vergleich zum Vorjahr, schon allein wegen der wesentlich höheren Ölnotierungen. Oder meint Jemand die hätten ihre Margen verändert bloss weil das Basisprodukt teurer geworden ist?

Carlos, es ist immer die selbe Leier, leider. Kurse machen Nachrichten, nicht umgekehrt. In einer Baisse schmieren halt so gut wie alle Werte ab, nur ein mal heißt es "Energietitel ziehen den Index XY runter weil Öl um so und so viel $ fällt" und am Tag zuvor hieß es "Industrietitel ziehen den Index XY runter weil Öl auf Rekordhoch". Ich mags auch nicht mehr lesen.... <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

So ist es... im Moment ist halt eine extrem negative Konstellation über den wirtschaftlichen Aspekten unserer Welt. Dank mal wieder den Amis, ihrer Politik die das Land extrem stark verschuldet hat und dem blödsinn ihrer Bankleute, die jahrelang Geld aus dem Fenster geworfen haben, und wir jetzt die Konsequenzen tragen müssen.

Ach so, dann kommt ja noch "Peak Oil" hinzu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader

Dow .............. 11.384,21 +1,36 % (+152,25)

Nasdaq-100 ..... 1.871,28 +2,43 % (+44,35)

Da habe wir sie, die Gegenbewegung.

Es werden aber noch ein paar Punkte nach oben benötigt für eine Korrektur nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Dow .............. 11.384,21 +1,36 % (+152,25)

Nasdaq-100 ..... 1.871,28 +2,43 % (+44,35)

Da habe wir sie, die Gegenbewegung.

Es werden aber noch ein paar Punkte nach oben benötigt für eine Korrektur nach oben.

Lustig, dass ichs grad gestern oder so gepostet habe... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Lustig, dass ichs grad gestern oder so gepostet habe... :D

Bist Du der rechtswirksame Betreiber der (Edit: polierten!) Kristallkugel, die schon so lange hier als verschollen gilt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

wow es geht mal nen prozent oder zwei hoch und schon spricht man von gegenbewegung.

dann ist ab heute jeder tag an dem der kurs dreht eine gegenbewegung. das werden im laufe des jahres ganz schön viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader
wow es geht mal nen prozent oder zwei hoch und schon spricht man von gegenbewegung.

dann ist ab heute jeder tag an dem der kurs dreht eine gegenbewegung. das werden im laufe des jahres ganz schön viele.

Da stimme ich Dir zu; es gibt jedes Jahr ganz viele Gegenbewegungen. :)

Wenn wir heute und morgen positiv schließen, werden wir sogar in eine Aufwärtskorrektur übergehen.

Und wenn es dann noch weiter aufwärts gehen sollte, mit einigen Gegenbewegungen in beide Richtungen ( die nächste abwärts :) ), kommen wir in einen kurzfristigen Aufwärtstrend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

'Ähm .. sorry, zeigt mir bitte jemand, wo hier die Gegenbewegung ist? Oder hab ich Tomaten auf den Augen?

post-10422-1215631756_thumb.png

Das ist übrigens der Stundenchart des Dow-Futures.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

@ficoach,

Du benutzt nur den falschen Massstab :-

post-8479-1215632232_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@sapine: hat sich wohl schon wieder erledigt...der dow liegt ma wieder unter 11200.

gute nacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Den einen Tag geht es runter, weil ein Hedgefonds eine irrwitzige Zahl bezüglich der Abschreibungen in den Raum wirft. Den nächsten Tag geht es hoch, weil der CEO einer Bank ein Statement absondert. Heute geht es wieder runter, weil der Ölpreis steigt. Irgendwie ist das alles nur noch üble Zockerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Den einen Tag geht es runter, weil ein Hedgefonds eine irrwitzige Zahl bezüglich der Abschreibungen in den Raum wirft. Den nächsten Tag geht es hoch, weil der CEO einer Bank ein Statement absondert. Heute geht es wieder runter, weil der Ölpreis steigt. Irgendwie ist das alles nur noch üble Zockerei.

mal im ernst. war das jemals anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
mal im ernst. war das jemals anders?

Ich glaube schon. Die Finanzkonstrukte werden immer wilder und es gibt mehr Teilnehmer, die mit kleinem Kapitaleinsatz große Summen bewegen. Ich glaube, es gibt heute eine ganze Menge Kerviels da draußen.

Edit: es heißt, ein iranischer Raketentest hat heute den Ölpreis hochgetrieben. Und die Wall Street geht deshalb 2% runter. Das ist alles nicht nachvollziehbar. So geht keiner mit seinem eigenen Geld um, wie die Heinis da rumzocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Der Ölpreis ist doch heute gar nicht gestiegen, oder erzählt onvista grad schrott?

Ansonsten ist jede mögliche Gegenbewegung im Dow, falls mal ein zartes Pflänzchen zu

erkennen war, mit dem heutigen scheiss tag eingestampft.

Die Märkte brauchen auch keine Gründe mehr dazu, jedenfall habe ich aufgehört

mir die Mühe zu machen, welche zu suchen, machen eh die Kurse die Nachrichten und

nicht umgekehrt.

Hab bald die Schnauze voll. Aber wenn dieses Gefühl bei mir losgeht, dann ist das

meistens ein recht gutes Zeichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

was auffällt heute ist dass es zwar zum Schluss der heutigen Session rapide abwärts ging aber dass es bei relativ geringem Volumen geschah. Hat das eine Bedeutung?

post-2583-1215635395_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag