Toni April 22, 2008 · bearbeitet April 22, 2008 von Toni Wenn ich mir die wichtigsten amerikanischen Aktien-Indices so ansehe, kann ich nur sagen, dass es mittelfristig (die nächsten Wochen bis Monate) nicht schlecht aussieht. Die drei Indices Dow-Jones, Nasdaq und S&P500 haben IMO alle eine Umkehrformation (fett grün) in den letzten 4 Monaten gebildet und sind kurz davor, die seit Ende letzten Jahres bestehenden Abwärtstrends (rot) anzugehen: Der Dow-Jones hat sogar ein kleines (allerdings etwas unsauberes) aufsteigendes Dreieck (dünn grün) gebildet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos April 24, 2008 Dann wollen wir mal sehen wie der DJ auf diese News reagiert: Ford Posts $100 Million Profit, Defying Loss Forecast April 24 (Bloomberg) -- Ford Motor Co., the world's third- largest automaker, reported an unexpected first-quarter profit of $100 million as reduced North American expenses made up for falling U.S. sales. und USA: Arbeitslosenhilfe-Erstanträge überraschend gesunken 24.04.2008 14:41:54 WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der abgelaufenen Woche überraschend gesunken. Sie seien um 33.000 auf 342.000 zurückgegangen, teilte das US-Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mit. Von Thomson Financial News befragte Volkswirte hatten hingegen mit 375.000 gerechnet. Der Wert der Vorwoche wurde von 372.000 auf 375.000 nach oben revidiert. Im aussagekräftigeren Vierwochendurchschnitt sank die Zahl um 7.250 auf 369.500. http://news.onvista.de/politik-wirtschaft....D_NEWS=74480322 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Desperado April 24, 2008 der Dow schon wieder ganz stark in Richtung 13.000 unterwegs. Man fragt sich langsam bald schon wo die Märkte vielleicht stehen würden,oder gestanden hätten,wenn es keine "Krise" gegeben hätte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian April 30, 2008 Sieht ja heute gut aus. Schafft der Dow heute die 13000? Das Volumen ist ja schon okay. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman April 30, 2008 Sieht ja heute gut aus. Schafft der Dow heute die 13000? Das Volumen ist ja schon okay. Sehr bitter Sebastian. 1 min nach deinem Post gings abwärts. Hoffe nicht, dass du parallel long rein bist. :buy: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos April 30, 2008 · bearbeitet April 30, 2008 von Carlos Nicht so voreilig, Sebastian... MARKET SNAPSHOT: U.S. Stocks Lose Steam After Fed Cuts Rates U.S. stocks on Wednesday surged to near four-month highs only to lose footing as investors mulled the Federal Reserve's latest rate cut and statement, with the market ending in negative territory but still tallying its strongest monthly gains so far this year. Click to learn more... "We're just slip sliding away here, we got everything we expected and it's like two hours after opening Christmas presents -- okay, now what?" said Paul Nolte, director of investments at Hinsdale Associates, of the faded rally after the Fed trimmed short-term interest rates to 2%, and issued what was largely viewed as a neutral statement. (...) Volume on the New York Stock Exchange topped 4.4 billion, while nearly 2.2 billion shares were traded on the Nasdaq, with advancing stocks ahead of those declining by 8 to 7 on the NYSE and decliners edging just ahead of advancing issues on the Nasdaq. Ahead of the opening bell, data showed the U.S. economy grew at an annual rate of 0.6% in the first three months of the year, topping the 0.2% growth expected by economists. http://news.morningstar.com/newsnet/ViewNe...001171_univ.xml "... it's like two hours after opening Christmas presents -- okay, now what?" Die Amis haben schon eine Art Vergleiche anzustellen, die goldig ist... aber Sebastian hat Recht, es wurde ein grosses Volumen erreicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future April 30, 2008 ich denke morgen geht up bei den amis, die händler waren heute wohl viel zu überfordert das was alle wollten ist eigentlich eingetreten, also was will man mehr ?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Mai 1, 2008 Nicht so voreilig, Sebastian... War doch nur eine Frage. Ich kann warten. Aber ich sehe leichte Anzeichen von Entspannung in Richtung positiver Entwicklung. Nochmals: Ende des Jahres steht der Dow höher als jetzt. Daran lasse ich mich messen. Sehr bitter Sebastian. 1 min nach deinem Post gings abwärts. Hoffe nicht, dass du parallel long rein bist. :buy: Keine Sorge. Ich betreibe keine "heißen Spiele" . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Mai 1, 2008 Mir sind auf bloomberg gerade die Europa-Futures aufgefallen. Der Dax steht da auf 6991 ?! Wird heute tatsächlich gehandelt ?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 1, 2008 · bearbeitet Mai 1, 2008 von Marktfrau Mir sind auf bloomberg gerade die Europa-Futures aufgefallen. Der Dax steht da auf 6991 ?! Wird heute tatsächlich gehandelt ?? Das wird der Future Stand zum gestrigen Börsenschluß sein. Xdax steht zu 22:00 Uhr auf ca 6911. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hedger99 Mai 1, 2008 Dafür arbeitet sich der Dow Jones Future wieder langsam nach oben. Nachdem er letzte Nacht noch bis 11800 gedrückt wurde ist der aktuelle Stand 11838. Mir sind auf bloomberg gerade die Europa-Futures aufgefallen. Der Dax steht da auf 6991 ?! Wird heute tatsächlich gehandelt ?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 1, 2008 · bearbeitet Mai 1, 2008 von Toni Ich denke die Bodenformation ist abgeschlossen. Charttechnisch ist der Weg nun bis ca. 13800 erst mal frei. Ich rechne mit steigendem Index. Beim S&P500 sieht es sehr ähnlich aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Mai 1, 2008 Toni, Dein Avatar und Deine Beiträge waren für mich und für viele Andere sehr authentisch. Du bringst in letzter Zeit viele Charts. Wechselst Du nun die Seiten und gehst unter die Chartisten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 1, 2008 Toni,Dein Avatar und Deine Beiträge waren für mich und für viele Andere sehr authentisch. Dem kann ich mich nur anschliessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Mai 1, 2008 Dem kann ich mich nur anschliessen. da hat sich doch nichts dran geändert, nur kommen halt noch Chartanalysen von Toni dazu, ist doch TOP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Mai 1, 2008 Du bringst in letzter Zeit viele Charts. Wechselst Du nun die Seiten und gehst unter die Chartisten? Wird wohl daran liegen, dass aktuell einige Aktien in den Bereich von Umkehrformationen kommen. Ist doch ne super Ergänzung zum fundamentalen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 1, 2008 · bearbeitet Mai 1, 2008 von Marktfrau Ich denke die Bodenformation ist abgeschlossen. Charttechnisch ist derWeg nun bis ca. 13800 erst mal frei. Ich rechne mit steigendem Index. Beim S&P500 sieht es sehr ähnlich aus. S&P hat soeben die 1400 zurückerobert. Für den, der jetzt noch Bär ist/bleibt, wird es jetzt sehr riskant. Auch im Dax glaube ich jetzt fast gar nicht mehr an eine Bärenmarktrally, die ich bis vor kurzem noch als Möglichkeit angesehen habe. Das wird für mich jetzt die Sommer-Bullen-Rally. Maximal 250 Punkte Rücksetzer kann ich mir im Dax noch vorstellen eher weniger. Toni erstaunt mich etwas, wenn ich mich daran erinnere wie bärisch der vor 2 Monaten eingestellt war. Aber Flexibilität ist ja immer gut an der Börse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hedger99 Mai 1, 2008 Genau, die 1400 Punkte ist eine wichtige Chartmarke im S&P 500, in den letzten Tagen ist sie einige Mal touchiert worden, aber noch nicht nachhaltig überboten. Das muss jetzt bald passieren, vielleicht heute/morgen? S&P hat soeben die 1400 zurückerobert. Für den, der jetzt noch Bär ist/bleibt, wird es jetzt sehr riskant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 1, 2008 · bearbeitet Mai 1, 2008 von Carlos Richtig, Sapine. Unsere Worte sind auch nur als Zustimmung gedacht. Es wird auch Zeit, dass wir denjenigen Usern die hier regelmässig Ihre Zeit opfern, uns mit ihrem Wissen und Einschätzungen zu bereichern, unseren Dank aussprechen. S&P hat soeben die 1400 zurückerobert. Für den, der jetzt noch Bär ist/bleibt, wird es jetzt sehr riskant. Auch im Dax glaube ich jetzt fast gar nicht mehr an eine Bärenmarktrally, die ich bis vor kurzem noch als Möglichkeit angesehen habe. Das wird für mich jetzt die Sommer-Bullen-Rally. Maximal 250 Punkte Rücksetzer kann ich mir im Dax noch vorstellen eher weniger. Toni erstaunt mich etwas, wenn ich mich daran erinnere wie bärisch der vor 2 Monaten eingestellt war. Aber Flexibilität ist ja immer gut an der Börse Ist absolut notwendig, würde ich sagen. Ausser für die, die 2003 an Niedrigsständen eingekauft haben und 10 Jahre Frist im Sinn haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 Mai 1, 2008 Schon toll was heute so abgeht, schade das der DAX heute "nicht" gehandelt wurde. DJ steht kurz vor der 13000er Marke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hedger99 Mai 1, 2008 Wow, was für ein Bullentag bislang, Dow Jones derzeit über 13000 und S&P500 über 1405 Punkten... Genau, die 1400 Punkte ist eine wichtige Chartmarke im S&P 500, in den letztenTagen ist sie einige Mal touchiert worden, aber noch nicht nachhaltig überboten. Das muss jetzt bald passieren, vielleicht heute/morgen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 1, 2008 Schon toll was heute so abgeht, schade das der DAX heute "nicht" gehandelt wurde. DJ steht kurz vor der 13000er Marke. Da der Dow das zu Ostern auch schon einmal mit uns gemacht hat und man für den Dax am nächsten Tag eh zu spät dran ist, habe ich heute den Dow gehandelt. Aber bei weitem nicht alles erwischt, da ich mit so viel auch nicht gerechnet habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Mai 1, 2008 Mich freut vor allem die Vorstellung der Technologiewerte, über 2,5%. Können wir nicht häufiger den Tag der Arbeit haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 Mai 1, 2008 Mich freut vor allem die Vorstellung der Technologiewerte, über 2,5%.Können wir nicht häufiger den Tag der Arbeit haben? Ja bitte, aber nur wenn der DAX dann auch gehandelt wird. DJ wieder über 13000 - S&P 500 1410!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag