Gaspar April 1, 2008 Fast 270 Punkte plus in weniger als zwei Stunden Handel ist schon erstaunlich! Und ein Volumen von bereits über 1,5 Milliarden Dollar... was geht hier ab? ... und ich hatte einen ruhigen Tag erwartet. Eigentlich müssten wir dieses Jahr gute Provisionsüberschüsse bei den Banken sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 1, 2008 ... und ich hatte einen ruhigen Tag erwartet. Eigentlich müssten wir dieses Jahr gute Provisionsüberschüsse bei den Banken sehen. Die brauchen die auch dringend B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tschenser April 4, 2008 meine güte: im märz -80000 arbeitsplätze und im nachhinein korrekturen f. januar und februar von nochmals -67000 arbeitsplätzen... und der dow nur 20 punkte im minus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader April 4, 2008 meine güte:im märz -80000 arbeitsplätze und im nachhinein korrekturen f. januar und februar von nochmals -67000 arbeitsplätzen... und der dow nur 20 punkte im minus Tagestief bis jetzt 12539,56. knapp 100 Punkte.Da kommt noch was Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lutzi April 4, 2008 denk ich auch, das könnte heute der Anfang der langerwartete Korrektur werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos April 4, 2008 Im Moment scheint er sich so bei minus 80 Punkten eingependelt zu haben. Die Kernfrage ist, wie sich die Anleger während der nächsten Tage/Wochen verhalten werden, wenn des Öfteren negative Nachrichten kommen über Einzelhandelszahlen, Arbeitslosenanträge, Absatz von Industriegüter, usw. Da wird es sich zeigen, ob die bisherigen Nachrichten die Anleger dazu gebracht haben alles schon einzupreisen, oder ob noch Raum für eine Korrektur da ist. Hierzu eine Meinung abgeben zu wollen, ist pure Spekulation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lutzi April 4, 2008 haste recht. mal kucken wie es sich in den Tagen entwickelt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve April 4, 2008 Hierzu eine Meinung abgeben zu wollen, ist pure Spekulation. ach was abgesehen da von das aussagen die die zukunft betreffen immer spekulation sind, sind alle aussagen des letzten jahres noch mehr spekulation weil noch keiner weiss was bei den banken noch kommt und wie sich alles auf die andere wirtschaft nieder schlägt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON April 4, 2008 Im Moment scheint er sich so bei minus 80 Punkten eingependelt zu haben. Nein, scheint er jetzt ca. 10 Minuten später nicht. Ich glaub Kostolany meinte mal "Ich lasse mich nicht von Dow Jones terrorisieren". Den Satz sollten sich vielleicht einige zu Herzen nehmen, die jede 50 Pkt. Bewegung kommentieren (ist nicht bös gemeint ) Für den Schlußkurs heute ist sowieso alles zwischen 12.000 und 13.000 Pkt drin. Sind halt volatile Zeiten, Leute!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos April 4, 2008 Nein, scheint er jetzt ca. 10 Minuten später nicht. Ich glaub Kostolany meinte mal "Ich lasse mich nicht von Dow Jones terrorisieren". Den Satz sollten sich vielleicht einige zu Herzen nehmen, die jede 50 Pkt. Bewegung kommentieren (ist nicht bös gemeint ) Für den Schlußkurs heute ist sowieso alles zwischen 12.000 und 13.000 Pkt drin. Sind halt volatile Zeiten, Leute!! Vom Dow sich nicht terrorisieren lassen ist ja schön und gut, aber von den Auswirkungen der amerikanischen Bankmanager denen wir das ganze Schlamassel zu verdanken haben, das ist schon was Anderes, Don. Und wenn wir hier die Bewegungen des Dow heute so im Detail beobachten und kommentieren, dann mit dem Hintergrund der bekannt ist (siehe Nachricht bei Bloomberg). Und ich finde es legitim wenn Einer kommentiert: "Bei all den schlechten Nachrichten ist er bisher nur X Punkte runtergegangen?" Und das Andere dann auch ihre Meinung abgeben. Was ist dran? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
adolar April 4, 2008 Vom Dow sich nicht terrorisieren lassen ist ja schön und gut, aber von den Auswirkungen der amerikanischen Bankmanager denen wir das ganze Schlamassel zu verdanken haben, das ist schon was Anderes, Don. Und wenn wir hier die Bewegungen des Dow heute so im Detail beobachten und kommentieren, dann mit dem Hintergrund der bekannt ist (siehe Nachricht bei Bloomberg). Und ich finde es legitim wenn Einer kommentiert: "Bei all den schlechten Nachrichten ist er bisher nur X Punkte runtergegangen?" Und das Andere dann auch ihre Meinung abgeben. Was ist dran? da kann ich nur zustimmen! ist ja wohl ziemlich absurd, der bisherige kursverlauf. da sich aber nun die wahrscheinlichkeit einer größeren zinssenkung am ende des monats ergeben hat, wird alles positiv gesehen und der dow steigt.... ich find´s pervers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar April 4, 2008 da kann ich nur zustimmen! ist ja wohl ziemlich absurd, der bisherige kursverlauf. da sich aber nun die wahrscheinlichkeit einer größeren zinssenkung am ende des monats ergeben hat, wird alles positiv gesehen und der dow steigt.... ich find´s pervers! ... und noch nicht ein Mal der Dollar fällt richtig. DAX schleißt wohl im Plus. Was hätte er gemacht, wenn gute Nachrichten gekommen wären?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON April 4, 2008 Tagestief bis jetzt 12539,56. knapp 100 Punkte.Da kommt noch was denk ich auch, das könnte heute der Anfang der langerwartete Korrektur werden haste recht. mal kucken wie es sich in den Tagen entwickelt... @ Carlos: Sind das wirklich mit Argumente belegte Meinungen oder eher ein ängstliches (bzw. freudiges bei Bären) Rüberluken nach Übersee?? Wie gesagt, das soll kein Angriff auf niemanden werden. Alles was ich sagen will, ist: KEEP COOL. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos April 4, 2008 ... und noch nicht ein Mal der Dollar fällt richtig. DAX schleißt wohl im Plus. Was hätte er gemacht, wenn gute Nachrichten gekommen wären?! Mann, Gaspar, gut dass du das L nicht vergessen hast... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lutzi April 4, 2008 · bearbeitet April 4, 2008 von lutzi ich glaub wir sind uns einig, wenn ich behaupte der DJ könnte noch bei etwa 12700 punkten heute schließen - lol. Und was hab ich gelernt, niemals ne Prognose abgeben, kommt meistens eh anders . Aber was mir zu bedneken gibt, ist, wie die amis solche schlechten Daten wegstecken. Mitlerweile dürften man wohl behaupten, das die amis inner rezession sind. Anderswo hab ich mal gelesen, das die börse teils Entwicklungen/Erwartungen vorwegnimmt die erst innem halben Jahr stattfinden. Lässt dies Ergo den Schluß zu, das es bald wirtschaftlich wieder aufwärts geht, oder sind dies tägliche/wöchentliche Momenterscheinungen? (ich glaub anhand diesen Postings sieht man, das ich eigentlich keine Ahnung habe.... :- ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos April 4, 2008 @ Carlos: Sind das wirklich mit Argumente belegte Meinungen oder eher ein ängstliches (bzw. freudiges bei Bären) Rüberluken nach Übersee?? Wie gesagt, das soll kein Angriff auf niemanden werden. Alles was ich sagen will, ist: KEEP COOL. Don, ich kann aber gut nachvollziehen dass Viele die hier anonym mitlesen ähnlich denken: "Ist es jetzt, die grosse Korrektur von der so lange schon die Rede ist?" Und ja, natürlich ist es ein ängstliches "Rüberluken" in die Wall Street. Auch legitim... wer hat schon den Mut zu sagen "Keep cool"? Nur echte Profis... Übrigens: Mir gegenüber brauchst Du Dich nicht rechtfertigen, dass es "kein Angriff" auf Jemanden ist. Deinen Schreibstil kenne ich, Deine Toleranz ist leicht zu erkennen. Könnten sich Mehrere eine Scheibe von abschneiden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert April 4, 2008 some food for thought: Soros Sees Additional Market Declines After Reprieve Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON April 4, 2008 Aber was mir zu bedneken gibt, ist, wie die amis solche schlechten Daten wegstecken. Mitlerweile dürften man wohl behaupten, das die amis inner rezession sind. An der Börse wird nicht zum Ein/Aussteigen geklingelt. So einfach funktioniert der Laden nicht. Sonst hätte sich jedes Milchmädchen heute um 14.30 Uhr, als die Arbeitsmarktdaten kamen, einen 100fach gehebelten Put auf den Dow kaufen können und wär heut Abend stinkreich! Man weiß leider nie, was der Markt schon eingepreist hat. Anderswo hab ich mal gelesen, das die börse teils Entwicklungen/Erwartungen vorwegnimmt die erst innem halben Jahr stattfinden. So ist es Pi mal Daumen Lässt dies Ergo den Schluß zu, das es bald wirtschaftlich wieder aufwärts geht, oder sind dies tägliche/wöchentliche Momenterscheinungen? Dies läßt allenfalls den Schluß zu, dass die Erwartungen so sind, dass es wirtschaftlich aufwärts geht! Gruß Don Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lutzi April 4, 2008 naja, aber nur wenn man sich sicher gewesen wär, das der monatsbericht schlechter als erwartet ausfällt. Naja nichts für Ungut, aber was kann ich mit deiner Antwort anfangen, ausser das man nachher immer schlauer ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos April 4, 2008 · bearbeitet April 4, 2008 von Carlos G. naja, aber nur wenn man sich sicher gewesen wär, das der monatsbericht schlechter als erwartet ausfällt. Naja nichts für Ungut, aber was kann ich mit deiner Antwort anfangen, ausser das man nachher immer schlauer ist? Genau das... nichts Anderes! Es mag sarkastisch klingen, entspricht aber 1:1 der Realität. Eines solltest Du tun, lutzi: hier mal eine Zeit lang mitlesen. Man lernt sehr viel dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lutzi April 4, 2008 da bin ich schon dabei... ...aber back to topic! wie gehts weiter im dj? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus April 4, 2008 Sehr positiv heute wieder mal. Der Markt hat eine Szenario eingepreist, das nahe am Weltuntergang liegt, das habe ich bereits vor einem Monat geschrieben. Die Indizien für die Richtigkeit der Einschätzung, welche auch einige andere User geteilt haben, als die Panik am schlimmsten war, verdichten sich langsam. Ob Nachrichten Positiv oder Negativ sind, ist stets in Relation zu den Markterwartungen zu beurteilen. Der Markt sieht das heute wohl nicht so schlecht, obwohl die Nachrichten auf den ersten Blick negativ erscheinen. Wenn eben das schlimmste erwartet wird, dann sind auch nachrichten wie heute am Markt positiv. Gruss H Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus April 4, 2008 naja, aber nur wenn man sich sicher gewesen wär, das der monatsbericht schlechter als erwartet ausfällt. Naja nichts für Ungut, aber was kann ich mit deiner Antwort anfangen, ausser das man nachher immer schlauer ist? Man kann auch manchmal vorher schlauer sein. Du musst lernen, dass es sehr unpopulär ist im Forum konkrete Prognosen hinsichtlich künftiger Kursverkäufe abzugeben. Da wir alle keine Glaskugel haben, wird das vielfach für "Spekulation" gehalten... Und genau das ist es auch. Jedoch wird leider an Börse meist die Zukunft gehandelt und nicht die Vergangenheit... Daher versuchen manche doch, künftige Entwicklungen zu prognostizieren und Ihre Auffassungen auch mit Argumenten zu begründen, so dass sie nachvollzogen werden können. Guckst Du hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...7264&st=141 Ansonsten weiter viel Erfolg! Gruss H Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON April 4, 2008 Ob Nachrichten Positiv oder Negativ sind, ist stets in Relation zu den Markterwartungenzu beurteilen. Der Markt sieht das heute wohl nicht so schlecht, obwohl die Nachrichten auf den ersten Blick negativ erscheinen. 100% Zustimmung! Es wurde berichtet, die veröffentlichte Arbeitslosenquote von 5.1% sei die höchste sei Mitte 2005. Ergo war sie vor 2005 höher, aber wir hatten schon von 2003-2005 einen starken Bullenmarkt. Es gibt also also keine Tabelle von der man die Dow Stände anhand der Arbeitslosenquote ablesen kann!! Die Börse handelt Zukunft und Erwartungen ( ja, bei dieser brandneuen Weisheit muss ich selbst gäääähnen) Gruß Don Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag