Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

babajaga

das gesunkene verbrauchervertrauen scheint dem dow ziemlich egal zu sein... frei nach dem motto: schlechte nachrichten ignorieren und gute nachrichten pushen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
babajaga
das gesunkene verbrauchervertrauen scheint dem dow ziemlich egal zu sein... frei nach dem motto: schlechte nachrichten ignorieren und gute nachrichten pushen..

wie es aussieht will der dow auch noch nach oben - das muss hexerei sein :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
babajaga

mei, der will doch wohl nicht wirklich mal nach unten :-

kann bitte mal einer der firm ist, eine chartanalyse einstellen? das wär echt klasse..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
mei, der will doch wohl nicht wirklich mal nach unten :-

kann bitte mal einer der firm ist, eine chartanalyse einstellen? das wär echt klasse..

Freund,

Der Dow ist heute um ca. 1% gefallen und pendelt so um die 12.400 herum. Und?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
babajaga
Freund,

Der Dow ist heute um ca. 1% gefallen und pendelt so um die 12.400 herum. Und?

eigentlich steigt der dow doch leicht bei schlechten nachrichten und steigt ziemlich heftig bei guten nachrichten ... oder nicht ;) ???? ist ja heute fast ein kleiner chrash :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
eigentlich steigt der dow doch leicht bei schlechten nachrichten und steigt ziemlich heftig bei guten nachrichten ... oder nicht ;) ???? ist ja heute fast ein kleiner chrash :-

Was für ein Crash?? :blink:

Ist mein onvista kaputt? Seh mal eben nach.. Nein, scheint alles in Ordnung!? :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desperado

Gewinnmitnahmen der Leute,die in den letzten Tagen bei 11700 eingestiegen sind :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Gewinnmitnahmen der Leute,die in den letzten Tagen bei 11700 eingestiegen sind :D

Ach so, wusste nicht das das jetzt "crash" heisst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desperado

Für mich nicht.... B) Und ich denke sowieso,dass es nicht mehr sehr viel abwärts gehen wird.

Weil die FED im Zweifel immer etwas tun wird.... und wenn sie es alleine nicht mehr schaffen sollte,dann könnten die EZB,die BOE oder noch andere Notenbanken mit einspringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus

nur mal so btw. wenn man nach traditioneller kostolany-kost ( ;) ) geht, ist der kursrückgang ausgestanden, wenn die kurse aufgrund schlechter nachrichten nicht mehr nachgeben oder sogar anfangen zu steigen. frei nach gefühl ist das aber noch nicht ganz so erreicht; dennoch scheinen schlechte nachrichten mittlerweile keine allzu starken reaktionen mehr an der börse hervorzurufen. +-1% liegt im Rahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arguls
· bearbeitet von arguls
nur mal so btw. wenn man nach traditioneller kostolany-kost ( wink.gif ) geht, ist der kursrückgang ausgestanden, wenn die kurse aufgrund schlechter nachrichten nicht mehr nachgeben oder sogar anfangen zu steigen. frei nach gefühl ist das aber noch nicht ganz so erreicht; dennoch scheinen schlechte nachrichten mittlerweile keine allzu starken reaktionen mehr an der börse hervorzurufen. +-1% liegt im Rahmen.

Kann nicht ganz zustimmen, weil in anderen Laendern Indizes laufen immernoch sehr schlecht. Die Zittrigen kaufen wieder ein un dann verkaufen, wenn es runtergeht. Fuer Dow geht jetzt kurzfristig nach oben also will keiner verkaufen. Aber bald kann das aendern wenn ein staerkaeres impuls nach unten geben wird. Die Leute wollen einfach den Boden nicht verpassen. Ein Teufelkreiss, weil niemand weiss genau wann der Kommt. Ich bin sicher, dass man den Boden ungefaer prognostizieren kann und ich bin sicher, dass einige erfahrene Kenner konnen erahnen was abgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Mal eine Frage:

Wo finde ich nachbörsliche Dow-Kurse? So was wie ein Äquivalent zum X-Dax...? Müßte doch sowas geben...

Im Voraus dankend und grüßend,

Don

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stichling
nur mal so btw. wenn man nach traditioneller kostolany-kost ( ;) ) geht, ist der kursrückgang ausgestanden,

und wenn man nach dem gesunden Menschenverstand geht ist ein Rückgang um 15% vom Alltime High, sowie eine Baisse, die nur ein halbes Jahr dauert, lächerlich, angesichts einer Finanzkrise, die nach Meinung renomierter Ökonomen als "historisch" gilt. Bei einem Vergleich mit anderen historischen Krisen ist eher mit einem Kursverlust von mindestens 30% zu rechnen, oder nicht? Aber vielleicht ist diese Mal alles anders - die letzten Worte gelten übrigens an der Börse als die fünf teuersten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus
und wenn man nach dem gesunden Menschenverstand geht ist ein Rückgang um 15% vom Alltime High, sowie eine Baisse, die nur ein halbes Jahr dauert, lächerlich, angesichts einer Finanzkrise, die nach Meinung renomierter Ökonomen als "historisch" gilt. Bei einem Vergleich mit anderen historischen Krisen ist eher mit einem Kursverlust von mindestens 30% zu rechnen, oder nicht? Aber vielleicht ist diese Mal alles anders - die letzten Worte gelten übrigens an der Börse als die fünf teuersten.

was soll man schon von renommierten ökonomen halten? auch wenn ich schon wieder kostolany hervorrufen muss und euch vllt langsam anpisst: aber man sollte von ihnen gar nichts halten. ihre weltsicht ist genauso eingeschränkt wie die der analysten, die bei ihren vorhersagen sich oft meilenweit unterscheiden und vor allem auch lichtjahre neben dem liegen, was am ende dabei rumkommt.

15% rückgang mag daher zunächst wenig erscheinen - aber bedenke - der dollar, in dem die amerikanischen aktien gehandelt werden, hat stark an wert gegenüber anderen währungen eingebüßt; allein seit sommer 2007 fast 15%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Mal eine Frage:

Wo finde ich nachbörsliche Dow-Kurse? So was wie ein Äquivalent zum X-Dax...? Müßte doch sowas geben...

Im Voraus dankend und grüßend,

Don

Mach einfach ein ABM-Demo Konto auf. Da hast du ihn sogar mit schönem live Bewegungschart. Bis auf 23-01:15 gmt day and night. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
babajaga
Mach einfach ein ABM-Demo Konto auf. Da hast du ihn sogar mit schönem live Bewegungschart. Bis auf 23-01:15 gmt day and night. :D

hallo marktfrau,

hast dazu vielleicht nen link? ich finds einfach nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
hallo marktfrau,

hast dazu vielleicht nen link? ich finds einfach nicht....

ABM- So traden die Profis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
babajaga
· bearbeitet von babajaga

vielen herzlichen dank, werd gleich mal nachschauen ;)

hab´mich grad angemeldet und ich muss ja sagen, DANKE ist echt cool!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Oh, auch von mir vielen Dank, Marktfrau!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
babajaga

"Der endgültige Verbraucherstimmungsindex der Uni Michigan notiert im März bei 69,5 nach 70,5 in der vorläufigen Fassung. Im Monat zuvor hatte der Index bei 70,8 notiert."

auch solche meldungen lassen den dow recht kalt.... wie kann man nur so immun sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
U.S. Stocks Gain

March 28 (Bloomberg) -- U.S. stocks gained for a third time this week after analysts said Apple Inc. may earn more than previously expected and energy companies rallied on higher natural gas prices.

The S&P 500 today also pared losses in its worst quarter in more than five years after the Commerce Department said core prices, which exclude food and fuel and are the Federal Reserve's preferred inflation gauge, rose 0.1 percent last month. The report's measure of overall prices advanced 0.1 percent and was up a less-than-forecast 3.4 percent in the year ended in February.

Quelle: Bloomberg

Die Basispreise (core prices) sind im vergangenen Monat 0,1% gestiegen, weniger als die vorhergesagten 3,4% (auf jährliche Basis berechnet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Freitag, 28. März 2008, 15:45 Uhr

US-Börsen legen zu

Kaum eine Nachricht bewegt die Börsen derzeit mehr als eine Neuigkeit aus der US-Konjunkturlage. Aktuelle Daten haben die US-Börsen zum Handelsbeginn gleich einmal positiv aufgenommen; die Kurse gingen nach zwei Verlusttagen in Folge mal wieder in die Höhe. Marktteilnehmer verwiesen darauf, dass die persönlichen Einnahmen der privaten Haushalte im Februar stärker als erwartet gestiegen sind. Allerdings begrenzten Daten zum Konsumklima die Aufschläge. Die von der Universität von Michigan erhobenen Zahlen sind im März Kreisen zufolge etwas stärker als zunächst ermittelt gesunken.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/News/Boerse/Ma...n-legen-zu.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader

kann mir jemand die beiden starken candle am Ende des Dowhandels erklären ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Window dressing zum Quartalsende

4 Punkte haben glaube ich gefehlt, dann wäre es der erste Plusmonat gegenüber Vormonat seit Oktober 2007 geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Fast 270 Punkte plus in weniger als zwei Stunden Handel ist schon erstaunlich! Und ein Volumen von bereits über 1,5 Milliarden Dollar... was geht hier ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag