Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

ibelieve
Die US-amerikanischen Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter sind im Januar um 5,3 % gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
Und der Ölpreis ist auch schon über 100 $ :lol:

Und meine letzten größeren Investments (Bank of America, Barclays, RBS) sind alle im Plus.

Schon merkwürdig das ganze.....aber ich bin derzeit voll investiert und schaue für die nächsten zwei Monate nur zu.

warm machst du nicht einen speziellen Thread auf:

Ich und meine Bankengewinne. dann können wir dich

da so richtig feiern :blushing::thumbsup:

RRRRRRRotamint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Passt zu meinem Beitrag 1739.

schwacher Dollar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuki

Die Welt saniert die USA

Die Amerikaner haben lange Jahre über ihre Verhältnisse gelebt. Jetzt zahlen Europa und Asien die Zeche. Der Dollarverfall ist der Beweis.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien...aid_262993.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
Was deutet denn auf "Rezession" hin?

Ich galube kaum, dass die Fed die Zinsen bei einer relativ hohen Inflationsrate so drastisch nach unten fahren würde, wenn es nicht eine erhebliche Rezessiongefahr gäbe und dass man sich in dem Dilemma zwischen Anheizen der Inflation und Wirtschaftsstimulierung für das letztere entschiede, wenn es gar keine Notwendigkeit dafür gäbe. Allein das müßte denjenigen stutzig machen, der meint : "Rezession ? Wo ? Ich sehe keine ! "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
Ich galube kaum, dass die Fed die Zinsen bei einer relativ hohen Inflationsrate so drastisch nach unten fahren würde, wenn es nicht eine erhebliche Rezessiongefahr gäbe und dass man sich in dem Dilemma zwischen Anheizen der Inflation und Wirtschaftsstimulierung für das letztere entschiede, wenn es gar keine Notwendigkeit dafür gäbe. Allein das müßte denjenigen stutzig machen, der meint : "Rezession ? Wo ? Ich sehe keine ! "

zumal die meisten Wirtschaftsdaten aus den USA dies bestätigen.

Für mich stellt sich die Frage wie lange diese dauern wird,

bei den hohen Verschuldungen der Amerikaner müßte das etwas

länger dauern, aber ich bin unwissend und Küchenvolkswirt.

gruss R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Die Welt saniert die USA

Die Amerikaner haben lange Jahre über ihre Verhältnisse gelebt. Jetzt zahlen Europa und Asien die Zeche. Der Dollarverfall ist der Beweis.

Die Erkenntnis ist ja nicht neu. Die Amis leben schon immer , seit ich mich mit Börse beschäftige, über ihre Verhältnisse.

Und wenn es arg wird, setzen sie als Wirtschaftmacht alle Mittel ein und durch, dass die anderen den größten Teil der Zeche zahlen.

Und ich habe es schon fast gebetsmühlenhaft wiederholt. Der schwache Dollar hilft den Amis und schadet den anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar
Der schwache Dollar hilft den Amis und schadet den anderen.

Ein starker Dollar hilft den Amerikanern und nützt den anderen auch.

Die Amerikaner bezahlen ihre Rechnungen mit Inflationsdollar, aber wir dürfen glücklich sein, dass unsere Wirtschaft läuft. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Die Gefahr einer Rezession oder zu deutsch Wirtschaftsflaute war und ist nach der " Immobilienblase "groß, aber nach einem solchen Ereignis ganz normal. Da muss man gegensteuern, und das hat die FED massiv getan. Der schwache Dollar stört nicht sonderlich.

A dollar is a dollar.

Und die Folgen der subprime -Krise haben die Amis gut ins Ausland verlagert. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
Die Gefahr einer Rezession oder zu deutsch Wirtschaftsflaute war und ist nach der " Immobilienblase "groß, aber nach einem solchen Ereignis ganz normal. Da muss man gegensteuern, und das hat die FED massiv getan. Der schwache Dollar stört nicht sonderlich.

A dollar is a dollar.

Und die Folgen der subprime -Krise haben die Amis gut ins Ausland verlagert. :D

typisch !!!

die haben doch schon immer - wenn die den Drink an der Theke nicht bezahlen wollten -

den Colt gezogen - und die Zeche geprellt. Jetzt weis ich, warum es gut war Western zu gucken :D

Und was machen wir, wir zahlen immer - außer die Liechtensteiner Gang.

Gruss R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
typisch !!!

die haben doch schon immer - wenn die den Drink an der Theke nicht bezahlen wollten -

den Colt gezogen - und die Zeche geprellt. Jetzt weis ich, warum es gut war Western zu gucken :D

Und was machen wir, wir zahlen immer - außer die Liechtensteiner Gang.

Gruss R.

Habe ich da etwas Falsches gesagt? Dann berichtige mich, aber nicht mit so plumpen Worten.

Ich könnte Dir noch viele Beispiele nennen, wie die USA die eigene Wirtschaft schützt, für den Export der eigenen Güter den "Freihandel" fordert oder erzwingt. Die Rüstungsindustrie ist ein gutes Beispiel.

Ist es nicht erlaubt, Fakten zu nennen?

Der Bericht in Kukis Beitrag tut das auch. Wäre natürlich keine Entschuldigung, wenn man etwas Illegales tun würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Für die Amis ist das "Colt ziehen", um damit ihren Forderungen druck zu verleihen, nichts Illegales... Daher typisch, wie Rotamint es gesagt hat. Trifft den Nagel auf den Kopf, bezogen auf die Art wie die mit ihrer Währung umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader

Mal gucken,ob der DJ gleich wieder automatisch hoch gekauft wird oder irgendeine tolle Meldung kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar
Für die Amis ist das "Colt ziehen", um damit ihren Forderungen druck zu verleihen, nichts Illegales... Daher typisch, wie Rotamint es gesagt hat. Trifft den Nagel auf den Kopf, bezogen auf die Art wie die mit ihrer Währung umgehen.

Also ich weiß ja nicht, was daran Böses ist, wenn die Währung eines Landes unter Druck gerät. Irgendeinen (moralischen) Anspruch auf eine bestimmt Geldpolitik in fremden Ländern haben die Deutschen jedenfalls nicht. Japan hält seine Währung auch künstlich tief. Das führt zu verminderter Kaufkraft und damit relativer Armut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
Habe ich da etwas Falsches gesagt? Dann berichtige mich, aber nicht mit so plumpen Worten.

Ich könnte Dir noch viele Beispiele nennen, wie die USA die eigene Wirtschaft schützt, für den Export der eigenen Güter den "Freihandel" fordert oder erzwingt. Die Rüstungsindustrie ist ein gutes Beispiel.

Ist es nicht erlaubt, Fakten zu nennen?

Der Bericht in Kukis Beitrag tut das auch. Wäre natürlich keine Entschuldigung, wenn man etwas Illegales tun würde.

Nein!!! Habe nur einen Spaß gemacht. Wollte nicht deinen Beitrag kommentieren.

Meine Worte waren nicht ernst gemeint. Fundamental fehlen mir da auch die

Kenntnisse um die Wirtschaft der Cowboys zu beurteilen.

Reines Mißverständnis.

Der nächste Drink geht auf mich . o.k. ? :thumbsup:

Gruss R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
U.S. Stocks Fall After GDP Trails Forecast, Jobless Claims Rise

Feb. 28 (Bloomberg) -- U.S. stocks fell a second day after slower-than-forecast economic growth, rising jobless claims and Federal Reserve Chairman Ben S. Bernanke's warning of possible bank failures deepened concern a recession is inevitable. (...)

"We're still seeing the fallout from housing, and the credit crunch is still unfolding,'' said Alan Gayle, senior investment strategist and director of asset allocation at Trusco Capital Management in Richmond, Virginia, which oversees $17 billion of equities. "It seems like every credit rock you turn over has something crawl out from underneath it. That makes us relatively defensive.''

Quelle: http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home

"Es scheint so als ob jeder Stein den man umdreht etwas faules unter sich verbirgt"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

@all

Es ist sehr still hier, wahrscheinlich starren alle Bullen entsetzt auf den Chart und die Bären tanzen und machen Party.

Oder heimlich verkaufen die Bullen ihre letzten Scheine.

Ist schon unheimlich :angry:

Gruss

ein wirrer und erstarrter Bulle, eh Angsthase, ach ne ich bin ja long und deshalb ganz cool :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stichling
@all

Es ist sehr still hier, wahrscheinlich starren alle Bullen entsetzt auf den Chart und die Bären tanzen und machen Party.

Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, warum in den USA der große Ausverkauf ausbleibt. Crash mit Ansage und Warnschuss - und da sage noch einer, an der Börse würde nicht geklingelt (und damit meine ich nicht die Glocke an der Wallstreet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Mal gucken,ob der DJ gleich wieder automatisch hoch gekauft wird oder irgendeine tolle Meldung kommt

Dieses Mal wird der Rebound ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leerverkauf
Dieses Mal wird der Rebound ausfallen.

Das würde ich auch sagen. Bei 2,5 Prozent im Minus geht das nicht. Zu blöd,

dass ich heute schon aus meinen Shorts rausgegangen bin. Am Montag

gibt es nochmal richtig fett auf die Backen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar
Das würde ich auch sagen. Bei 2,5 Prozent im Minus geht das nicht. Zu blöd,

dass ich heute schon aus meinen Shorts rausgegangen bin. Am Montag

gibt es nochmal richtig fett auf die Backen.

22.01.08 DJIA Schluss 11.971

Für einen Doppelboden müsste er da noch ein Mal enden. Erscheint mir nicht abwegig. Es fehlen noch 296 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
Dieses Mal wird der Rebound ausfallen

Oder es geht die Meldung über den Ticker : Google übernimmt Microsoft.... Das Publikum stumpft ja schnell ab und braucht dann immer stärkeren Stoff ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

post-949-1204387350_thumb.png

Candlesticks Monatschart seit Mitte 1987

post-949-1204387353_thumb.png

Candlesticks Monatschart 5 Jahre

Hier lasse ich euch selbst einmal freien Raum zum interpretieren des Charts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

post-5594-1204388122_thumb.png

Dito.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
post-5594-1204388122_thumb.png

Dito.

Ich interpretiere: Klarer Fall: Abwärtstrend intakt, freier Fall bis 10.000, Dax folgt und ich bin pleite :'(

Also schnell die Chips vom Tisch.

Gruss R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag