Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Langsam trauen einige Bären dem Dow nicht mehr so recht über den Weg.

Ich warte und werde meine erste Analyse nach drei Monaten im Vergleich zum Dax geben, auch wenn das einigen hier im Forum nicht passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123
Langsam trauen einige Bären dem Dow nicht mehr so recht über den Weg.

Ich warte und werde meine erste Analyse nach drei Monaten im Vergleich zum Dax geben, auch wenn das einigen hier im Forum nicht passt.

3 Monate nach was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Warum soll das einigen hier nicht passen? Jede seriös geführte Analyse ist passend in diesem forum, dafür ist es ja da. Und von dir sind wir sachliche Kommentare gewöhnt.

Mich wundert nur, dass das was thomas80 so burschikos formuliert, (fast) alle anderen hier anscheinend nicht interessant genug ist zu kommentieren. Oder es ist vielleicht allgemeine Ratlosigkeit...

Die USA befinden sich in einer Schwächephase oder gar Rezession, die Bankenkrise ist noch nicht ausgestanden, das Handelsdefizit immer noch enorm hoch, der amerikanische Staat hat Schulden ohne Ende, die Wirtschaftsdaten bisher sind alles andere als überragend. Der Ölpreis ist hoch.

Was macht der Dow Jones......er steigt fröhlich weiter.....Dieser Dow Jones ist mir nicht mehr geheuer crying.gif

Ich weiss, es waren am Ende "nur 90 Punkte", aber die sind Plus und nicht Minus. Und was uns aller wundert ist der grosse Sprung nach oben so gegen 12.30h Ortszeit, wie vorher schon erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
3 Monate nach was?

Termin: 31.3.2008

Vielleicht gibt`s vorher , statt smalk talk, interessante Beiträge.

Würde mich freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Wer hindert Dich daran, das von Dir formulierte "small talk" mit einigen Beiträgen anzuheben? Wir würden uns freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1
Ich weiss, es waren am Ende "nur 90 Punkte", aber die sind Plus und nicht Minus. Und was uns aller wundert ist der grosse Sprung nach oben so gegen 12.30h Ortszeit, wie vorher schon erwähnt.

Hat W. Buffett vielleicht sein Portemonnaie etwas geöffnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Wer hindert Dich daran, das von Dir formulierte "small talk" mit einigen Beiträgen anzuheben? Wir würden uns freuen.

Mach ich! Auch in anderen Threads! Einfach mal lesen!

Nur für kurzfristige Kommentare, von 2.15 p.m. bis 3.00 p.m., stehe ich nicht zur Verfügung.

Termin: 31.3. 2008

Aber vielleicht gibt`s Du vorher einige qualifizierte Kommentare ab.

Würde mich freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Mach ich! Auch in anderen Threads! Einfach mal lesen!

Nur für kurzfristige Kommentare, von 2.15 p.m. bis 3.00 p.m., stehe ich nicht zur Verfügung.

Termin: 31.3. 2008

Aber vielleicht gibt`s Du vorher einige qualifizierte Kommentare ab.

Würde mich freuen!

Lieber 35Sebastian,

keine Ahnung welche Laus dir über die Leber gelaufen ist. Was juckt dich als Langfristinvestor das tägliche Gezappel der Kurse? Selbst wenn es mittelfristig noch mal runter geht - was soll's, wären noch mal gute Einkaufspreise. Schau einfach weg, wenn du das Trading nicht ertragen kannst. Aber diese Art der Kommunikation passt besser in den Kindergarten als in ein Forum. Vielleicht schläfst du mal eine Nacht drüber, bevor du mich in der Luft zerreißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuki
Kurzfristige Schwankungen sind für mich normal und beunruhigen mich als Langfristanleger nicht.

Warum schaust du dann tagtäglich in diesen Thread und kommentierst auch noch jeden Schlusskurs des Dow?

@Sapine

Meiner Meinung nach hat er einfach Probleme mit seinen Verlusten klarzukommen und lässt seinen Frust zunehmend im Forum aus, anders kann ich mir seine zunehmende Aggressivität nicht erklären. Er konnte zwar auch vorher schon bestimmte Anlageregionen nicht akzeptieren (siehe Russlandthread etc.) aber seit es in seinem gelobten Land (USA) nicht mehr so läuft wie gewünscht wird sein Ton immer schärfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Warum schaust du dann tagtäglich in diesen Thread und kommentierst auch noch jeden Schlusskurs des Dow?

Da muss ich folgendes sagen: Eines ist unser persönlicher Anlagehorizont, etwas anderes unser Interesse am Börsengeschehen. Ich bin auch nicht kurzfristig investiert, trotzdem "juckt es mir in den Fingern" zu sehen was so die Börsen machen, wie die Nachrichten sind, wie der Markt letztendlich auf selbige reagiert, usw., usw.

Wenn dies aber von Einigen hier so ziemlich abfällig als "small talk" abgetan wird, und dieser Fall den wir jetzt hier haben ist (leider) lange kein Einzelfall, dann möge man so nett sein und uns - die wir uns gern miteinander mit "samll talk" über das Tagesgeschehen unterhalten - mitteilen wo wir "small talken" können, ohne negative Reaktionen zu verursachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Da muss ich folgendes sagen: Eines ist unser persönlicher Anlagehorizont, etwas anderes unser Interesse am Börsengeschehen. Ich bin auch nicht kurzfristig investiert, trotzdem "juckt es mir in den Fingern" zu sehen was so die Börsen machen, wie die Nachrichten sind, wie der Markt letztendlich auf selbige reagiert, usw., usw.

Ich sehe das ähnlich wie Du.

Ich beobachte Märkte. Und der wichtigste Markt ist der US Markt. Der beeinflusst noch immer alle anderen Börsenplätze.

Und da finde ich auch alle Informationen über alle große Unternehmen der Welt.

Bei massiven Veränderungen gehe ich den Dingen auf den Grund und suche herauszufinden, ob Werte kaufenswert sind oder ob meine Investments noch haltenswert oder in nächster Zeit zu verkaufen sind.

Durch die häufige Beobachtung, denke ich, bekomme ich ein Gefühl für den Markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Wenn dies aber von Einigen hier so ziemlich abfällig als "small talk" abgetan wird, und dieser Fall den wir jetzt hier haben ist (leider) lange kein Einzelfall, dann möge man so nett sein und uns - die wir uns gern miteinander mit "samll talk" über das Tagesgeschehen unterhalten - mitteilen wo wir "small talken" können, ohne negative Reaktionen zu verursachen.

Wenn ich von small talk rede, meine ich absolut nicht deine Beiträge.

Ich habe vor allem auf die Beitrage 1630ff. und 1638 reagiert.

Wenn der DOW 20P. im Plus steht, nervt mich ein solche, vor allem absolut falsche, Behauptung.

Das hat absolut nichts mit Toleranz oder Akzeptanz einer anderen Meinung zu tun.

Wenn Du Dich von mir "angegriffen" gefühlt hast, so bitte ich um Entschuldigung.

Über die anderen Kommentare schweige ich lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Wenn der DOW 20P. im Plus steht, nervt mich ein solche, vor allem absolut falsche, Behauptung.

Das hat absolut nichts mit Toleranz oder Akzeptanz einer anderen Meinung zu tun.

Wenn Du Dich von mir "angegriffen" gefühlt hast, so bitte ich um Entschuldigung.

"Angegriffen" ist nicht der richtige Ausdruck, Sebastian. Wir haben ja schon einige Male Meinungsverschiedenheiten gehabt zwischen denen, die nur ihre Meinungen hier gepostet haben und denen, die lieber nur relevante, sachliche und fundierte Texte lesen möchten. Ich persönlich mag gern Kommentare/Meinungen lesen, selbst wenn es nicht fundamentale Analysen sind. Der sog. "small talk" kann ja - sofern nicht "dummes Geschwätz" verbreitet wird, sondern themenbezogen konkrete Kommentare gemacht werden - das Interesse von einigen Leuten an den Topics wachhalten, gerade jetzt wo ja fast täglich News erscheinen welche die Tendenzen der Börsen kurzfristig beeinflussen. Man darf es nur nicht zu sehr "flach halten"...

Ansonsten, alles okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader

OT:Herzchen es gibt mehr als Tageeröffnungs- und Tagesschlussstand :). In all diesen Fragen ging es um die aktuelle veränderung des DOW's. Ich glaube einfach du willst es nicht kapieren. Aus Sicht eines Daytrader sind solche Intradayausschläge groß. Und da kannst du nicht laufend mit deinem Langfristgestammel kommen von wegen "falscher Behauptung". Ein Gefühl für den Markt bekommst nicht damit, dass du anderen über den Mund fährst und ihre Meinungen zu Kursbewegungen als "small talk" abstempelst. Aber ich sag da jetzt nix mehr zu, weil mir das einfach zu dumm wird, mich mit dir auseinander zusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80

Super....gestern verkauf ich meinen Dow Jones Short noch mit Verlust und jetzt fällt der Dreck. Und dieser Philly Index sagt im Prinzip nichts aus, was nicht der Bernanke letzte Woche schon gesagt hätte.

Richtig aufregen würde ich mich, wenn der Dow Jones auf unter 12.000 fallen würde :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
Richtig aufregen würde ich mich, wenn der Dow Jones auf unter 12.000 fallen würde

Wieso ? Dann ergeben sich doch erst die richtig günstigen Einkaufschancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein

man, die ami´s sind *******

diese automatisierten-kaufprogramme machen mich krank !!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reinhard57

Hab heute leider auch schon viel Blut mit dem Dow gelassen und gezittert gezittert gezitter und nachdem ich raus bin gings rauf

Warum eigentlich - hat jemand ne Neuigkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123

Boah, 225 Punkte in 45 Minuten. Echt krass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krEYOn

die sind doch krank da drüben. :dumb:

krEYOn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikeinode
Hab heute leider auch schon viel Blut mit dem Dow gelassen und gezittert gezittert gezitter und nachdem ich raus bin gings rauf

Warum eigentlich - hat jemand ne Neuigkeit?

Ich tippe auf short-squeeze...

- Mike -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

what the hell?

Kam irgendwas besonderes an News raus, von denen ich nix weiß oder was ist passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krEYOn
Ich tippe auf short-squeeze...

- Mike -

oder das hier

EQUITY: CNBC carrying a story "according to sources" that ABK close to being recapitalized with an announcement as early as Monday - this news raises hope that financing will be secured for bond insurers and lifts the stock market. DOW rose more than 100 pts on the story hitting the wire, and stocks are almost at break even for the day.

krEYOn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1

Geil Geil Geil! :bounce: :bash: :x: :snail: :awake:

Warum muss der Tag jetzt schon zu ende sein. :-)

Jetzt Füße stillhalten und abwarten wie die neue Woche starten wird. ;-)

Einige Shorties werden wir wohl rausgedrückt haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ich warte nicht bis nächste Woche.

Der longie Ambac war echt ne Granate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag