Gaspar Februar 12, 2008 was benutzt Du zum short gehen? Einen Put. Z.B. DB69P1. Man könnte die Basis aber auch bei 7000 nehmen. Habe ihn im MOment aber nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Februar 12, 2008 dago,wahrscheinlich puts... schon klar, die gibt es aber in diversen Ausführungen: OS, KO's, ETF's.... @Gaspar, Danke für die Info zu dem OS, ich dachte nur daß Du einen Put auf den Dow Jones nimmst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Februar 12, 2008 @Dagobert: Ich meine zu wissen, dass man das Wort "Put" (und "Call") nur bei Optionen/Optionsscheinen verwendet. Bei Zertifikaten, Futures und ETFs spricht man in dem Zusammenhang von "short" (bzw. "long"). Put-ETF und Put-Zertifikat habe ich jedenfalls noch nie gehört. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Ich glaube, dass das so ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Februar 12, 2008 short und long sind postionen, also wie jemand zum markt steht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar Februar 12, 2008 @Gaspar, Danke für die Info zu dem OS, ich dachte nur daß Du einen Put auf den Dow Jones nimmst Ja, z.B. WKN DB412L wäre so einer. Der DAX ist auch abends handelbar, läuft geradliniger als der Dow. Die Bewegungen sind die Gleichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 Februar 12, 2008 short und long sind postionen, also wie jemand zum markt steht. Naja nichts ganz so korrekt. "Long" heißt eigentlich eine offene Position in mit positiven Bestand zu haben. Dass kann auch ein Put sein, dann wettet man auf fallende Kurse und man hat keine positive Einstellung zum Markt. Short heißt eine offene Position mit negativen Bestand zu haben, z.B. ein Short Call. Aber natürlich haben sich Short und Long als Synonyme für das Wetten auf fallende und steigende Kurse eingebürgert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reinhard57 Februar 12, 2008 da schmilzt er schon dahin, der schöne Gewinn des Dow durch die Buffet -Aktion heute - Heute bin ich aus meinem letzten Short-Trade wiederum zu früh rausgegangen - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 12, 2008 Zum Gelde drängt, am Gelde hängt, doch alles! Ach, Ihr Armen! Und zu guter Letzt kann man noch nicht einmal den Herzschrittmacher bezahlen. Amt gegen den Missbrauch des Threads "Dow Jones" Und was macht der Dow? + 133 P. , erhöhter Handel Banken und Pharma zählen zu den Gewinnern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Februar 14, 2008 scheppert ganz schön im Dow nach Bens Aussagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Februar 14, 2008 scheppert ganz schön im Dow nach Bens Aussagen. Das wird noch stärker abwärts gehen....davon bin ich überzeugt. 300 Milliarden $ warten noch abgeschrieben zu werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reinhard57 Februar 14, 2008 · bearbeitet Februar 14, 2008 von Reinhard57 dow 130 Pkt oder über 1% im Minus - und der Chart fast immer am unteren Bollinger Band und nach oben kaum über die EMA 14 hinausgekommen. Manchmal hab ich den Eindruck wenn der Dow schon über 1% im Minus ist, dann wollen die Amis es so richtig nach unten krachen lassen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 14, 2008 Einzelhandelszahlen Ja, die Amis! Für eine Überraschung immer gut. Und auch die Zahl der Arbeitslosen ist weiter rückläufig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peter Bond Februar 14, 2008 Einzelhandelszahlen Ja, die Amis! Für eine Überraschung immer gut. Und auch die Zahl der Arbeitslosen ist weiter rückläufig. die zahlen sind kamen doch schon gestern. und irgendwie glaub ich den zahlen nicht so richtig. sind bestimmt geschönt worden unterstelle ich einfach mal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 14, 2008 die zahlen sind kamen doch schon gestern.und irgendwie glaub ich den zahlen nicht so richtig. sind bestimmt geschönt worden unterstelle ich einfach mal Peter, bist du der Bruder von James? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 Februar 14, 2008 Peter, bist du der Bruder von James? Nee, http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Bond Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto_ottifant Februar 14, 2008 Mal kurz etwas zu amerikanischen Zahlen: Die Arbeitslosenquote ist geschätzt und wird einige Monate später korrigiert. Langzeitarbeitslose fallen automatisch aus der Statistik. Die Inflationsrate ist hedonistisch korrigiert, d.h. die "Leistungssteigerung" von Endverbraucherprodukten wird von der Inflation abgezogen. Also z.B. wenn ein PC das gleiche wie vor einem Jahr kostet aber 20% schneller ist, dann wird in der Indexberechnung der PC 20% billiger. Diesen Schwachsinn gibt es bei uns seit ca. 2 Jahren auch. Das Wirtschaftswachstum wird anders herum getrickst: Bei besagtem PC werden die 20% Leistungssteigerung als Mehrumsatz zum Bruttosozialprodukt dazu gezählt. Noch doller ist der Einfluß der Finanztransaktionen auf das Wirtschaftswachstum, aber das wäre jetzt zu kompliziert. Lange Rede kurzer Sinn: Die amerikanischen Statistikzahlen können in jede beliebige Richtung manipuliert werden, und sollten eher als politisches Statement denn als Fakten beurteilt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reinhard57 Februar 14, 2008 Mal kurz etwas zu amerikanischen Zahlen: Die Arbeitslosenquote ist geschätzt und wird einige Monate später korrigiert. Langzeitarbeitslose fallen automatisch aus der Statistik. Die Inflationsrate ist hedonistisch korrigiert, d.h. die "Leistungssteigerung" von Endverbraucherprodukten wird von der Inflation abgezogen. Also z.B. wenn ein PC das gleiche wie vor einem Jahr kostet aber 20% schneller ist, dann wird in der Indexberechnung der PC 20% billiger. Diesen Schwachsinn gibt es bei uns seit ca. 2 Jahren auch. Das Wirtschaftswachstum wird anders herum getrickst: Bei besagtem PC werden die 20% Leistungssteigerung als Mehrumsatz zum Bruttosozialprodukt dazu gezählt. Noch doller ist der Einfluß der Finanztransaktionen auf das Wirtschaftswachstum, aber das wäre jetzt zu kompliziert. Lange Rede kurzer Sinn: Die amerikanischen Statistikzahlen können in jede beliebige Richtung manipuliert werden, und sollten eher als politisches Statement denn als Fakten beurteilt werden. Beim Handel nach den Zahlen scheint es ja auch weniger um den Inhalt als um das Delta zwischen Markterwartung und Ergebnis zu gehen. Beides falsch - aber das bewegt die Märkte! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reinhard57 Februar 14, 2008 Dow mit fast 1,5% im Minus auf 12368 - nicht ganz so schlimm wie ich befürchtet hatte! INDU (INDEX) 12,368 Change:-184.12 -1.47% Volume:207.75M Auffällig das Hoch in der Mitte der lasthour - hat sogar für einen longtrade gereicht. Zahlen von morgen: 15:15 US Industrieproduktion Januar 15:15 US Kapazitätsauslastung Januar kaum Hoffnung auf große Besserung?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 14, 2008 Das wichtigste Ereignis hast du vergessen. 16:00 Uhr Verbraucherstimmung Uni Michigan. Nicht die Anbieter, sondern die Konsumenten entscheiden über die US-Konjunktur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 14, 2008 die zahlen sind kamen doch schon gestern.und irgendwie glaub ich den zahlen nicht so richtig. sind bestimmt geschönt worden unterstelle ich einfach mal Richtig. Die Zahlen sind von gestern. Und? In welchen Zeiträumen rechnest Du? Wie müssen die "richtigen" Zahlen sein, damit sie Deiner Denke entsprechen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Februar 14, 2008 Das wichtigste Ereignis hast du vergessen. 16:00 Uhr Verbraucherstimmung Uni Michigan. Nicht die Anbieter, sondern die Konsumenten entscheiden über die US-Konjunktur. Und der Export? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reinhard57 Februar 15, 2008 Das wichtigste Ereignis hast du vergessen. 16:00 Uhr Verbraucherstimmung Uni Michigan. Nicht die Anbieter, sondern die Konsumenten entscheiden über die US-Konjunktur. Da magst Du recht haben. Rezession ja oder nein und vor allem wie tief, das ist wohl die Frage die jeden Tag neu gestellt und - mit was auch immer - beantwortet wird. Die Verbraucher sprechen wohl eher für die Zukunft - die Erzeuger nur für die Vergangenheit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Februar 15, 2008 Da magst Du recht haben. Rezession ja oder nein und vor allem wie tief, das ist wohl die Frage die jeden Tag neu gestellt und - mit was auch immer - beantwortet wird. Die Verbraucher sprechen wohl eher für die Zukunft - die Erzeuger nur für die Vergangenheit! Und ich wiederhole: und der Export? Der ist ja nicht von der Verbraucherstimmung innerhalb der US abhängig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Februar 15, 2008 Und ich wiederhole: und der Export? Der ist ja nicht von der Verbraucherstimmung innerhalb der US abhängig. Die USA sind doch nicht so abhängig vom Export wie Deutschland. Die leben von ihrem Binnenmarkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag