Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
Ne, der probiert heute das nächste versteinerte "System" aus: Handeln mit TRIN-Indikator.

Onassis ist eben ein Prakmatiker. Learning by doing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Der Handel ist ruhiger geworden. Erfreulich bisher: +100p.

Für alle, die in den USA schon die "Wirtschaftswelt" untergehen, sehen, hier ein Marktüberblick.

Nicht die Zahlen machen die Kurse, sondern die Stimmung.

EMC wird heute trotz sehr guter Zahlen abgestraft. Ich sehe eine gute Kaufgelegenheit, nicht für Zocker.

As of Jan. 25, 160 S&P 500 companies have reported earnings.  59% have beat expectations, 14% have been in-line, and 28% missed, according to Thomson Financial.  This is close to a typical quarter that sees 60% beat, 20% meet and 20% miss.  The financial sector has had the most dismal results, with the majority of companies missing estimates.  Financials earnings are expected to drop 104% compared to last year.  If financials were removed from the S&P 500, earnings would rise by 11.3%.DJ30 +75.20 NASDAQ +3.55 SP500 +5.77 NASDAQ Dec/Adv/Vol 1351/1574/1.60 bln NYSE Dec/Adv/Vol 1136/1973/1.02 bln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1

Guter Start in die Woche. :)

Fast die 12500 heute zum Schluss geholt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

dow schießt nach oben :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Bei so einer FED-Meldung vor einem Jahr wäre der DJ um 500 Punkte explodiert...heute sind's nur "läppische" 150...der Markt ist madig aktuell. Ich fass momentan nichts an. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikeinode
Bei so einer FED-Meldung vor einem Jahr wäre der DJ um 500 Punkte explodiert...heute sind's nur "läppische" 150...der Markt ist madig aktuell. Ich fass momentan nichts an. ;)

Dafür, dass eigentlich sowieso schon von jedermann diese Zinssenkung in genau diesem Mass erwartet wurde und auch schon eingepreist war, war der erste Upmove doch beachtlich und erstaunlich stark.

(Mittlerweile aber sowieso schon wieder ein wenig korrigiert ;-)

- Mike -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobby_01
dow schießt nach oben :thumbsup:

Ich sehe zur Zeit eher einen Rohrkrepierer :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980
Dafür, dass eigentlich sowieso schon von jedermann diese Zinssenkung in genau diesem Mass erwartet wurde und auch schon eingepreist war, war der erste Upmove doch beachtlich und erstaunlich stark.

(Mittlerweile aber sowieso schon wieder ein wenig korrigiert ;-)

Joa, ganz Unrecht hast du damit natürlich nicht. Bin gespannt, wie es weitergeht die Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Charttechnisch kam die Zinssenkung heute genau richtig. Der Dow hat heute zur Eröffnung schon kurz die horiz. Unterstützung von 12410 Punkte angetestet.

post-5-1201723526_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
Charttechnisch kam die Zinssenkung heute genau richtig. Der Dow hat heute zur Eröffnung schon kurz die horiz. Unterstützung von 12410 Punkte angetestet.

]

ist doch alles nur Kosmetik. Die Wirtschaftssituation in den USA trübt sich momentan immer weiter ein und deshalb ich sehe ich solche kurzfristigen Kurshüpferchen nach oben (+ 0,4% gerade am Dow) eher als gute Gelegenheit Bestände ab zu bauen bzw. short positionen auf zu bauen. Zumindest bis Mitte des Jahres, danach glaube ich immer noch an kräftige Kursgewinne an den US Börsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
ist doch alles nur Kosmetik. Die Wirtschaftssituation in den USA trübt sich momentan immer weiter ein und deshalb ich sehe ich solche kurzfristigen Kurshüpferchen nach oben (+ 0,4% gerade am Dow) eher als gute Gelegenheit Bestände ab zu bauen bzw. short positionen auf zu bauen. Zumindest bis Mitte des Jahres, danach glaube ich immer noch an kräftige Kursgewinne an den US Börsen.

Die Zocker hatten auf jeden Fall einen guten Anhaltspunkt bei der Unterstützung. Mit dem Sprung nach oben verschiebt sich die horiz. Unterstützung nur minimal nach oben auf 12430 Punkte. Mal sehn ob die Bullen hier morgen noch einmal zupacken.

post-5-1201726815_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Ich sag nur :lol:! - Zinssenkung schon verpufft. ;) Dick abverkauft worden, das Ding.

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn auch die letzten zweifler begreifen, dass die Rezession mit Zinssenkungen nicht verhindert werden kann. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein

Naja, die Wirkung des "Opiums" war ja nicht sonderlich langfristig...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

War doch heute wieder ein aufregender Tag für Zocker.

Um 18h mit einem Call hinein, den um 20h verkauft, dafür dann einen Put. Das wär`s doch gewesen.

Dow jetzt: -37P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein

Die Vola ist schon ne feine Sache, ohne weiteres..;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
...wenn auch die letzten zweifler begreifen, dass die Rezession mit Zinssenkungen nicht verhindert werden kann....

Je früher desto besser. Die Geldpolitik der Amis ist desaströs, wie bei der Sonderzinssenkung sc

hon geschrieben, ein weiteres

Zeichen wie sehr der Krebs im Finanzsystem wuchert. Laßt uns mal die nächsten Gechäftsberichte abwarten, m.M. nach werden wir noch die eine oder andere Überraschung erleben in den nächsten Wochen und Monaten. Lieber kurz und schmerzlos als über Monate, für Traders ist das natürlich im Moment wie im Garten Eden. Onassis ging ja gestern ab wie Schmidts Katze - sowas von wuschig habe ich den jedenfalls noch nicht erlebt. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tschenser

nachdem gestern die bären dran waren scheinen heute die bullen nochmal in schwung zu kommen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
nachdem gestern die bären dran waren scheinen heute die bullen nochmal in schwung zu kommen.....

Was geht den hier ab ?kaum guckt man mal kurz nicht auf die Kurse,rennen die nach oben.ich packs nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ist doch ganz einfach. Die die geglaubt haben, daß die Zinssenkung eingepreist war und das Ende der Erholung mit der Bekanntgabe der Zinssenkung gesehen haben, haben das Ende der Aufwärtsbewegung gestern abgewartet und dann eingepackt.

Die Bullen haben gewartet bis die damit fertig waren und sind jetzt auf Schnäppchenjagd gegangen.

Wenn der Dax die Woche in der Nähe von 7000 abschließt, wird es nichts mit der Baisse (150 Punkte darunter wär zwar noch ein Verkaufssignal. Aber die können auch durchaus der Soc Gen Effekt sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1

12600 Pkt. im Dow, was soll man sagen....

@Aktiencrash:

Gibt es schon eine neue Analyse von dir oder gilt die letzte immer noch?

12778 Pkt. scheinen in greifbarer nähe zu sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
12600 Pkt. im Dow, was soll man sagen....

@Aktiencrash:

Gibt es schon eine neue Analyse von dir oder gilt die letzte immer noch?

12778 Pkt. scheinen in greifbarer nähe zu sein. ;)

Dann gilt die ja noch :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
Wenn der Dax die Woche in der Nähe von 7000 abschließt, wird es nichts mit der Baisse....

Klar doch.Und übernächste Woche werden dann die Alltime-Highs geknackt. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Jetzt bekommen die ersten Muffensausen. Da wird schnell noch mal die Kohle ins trockene geschafft :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1

Die Bullen kaufen kräftig nach. ;)

Ganz schönes hin und her zum schluss da. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Der Aufwärtstrend wurde zwar wieder angeknackt, aber bis 12540 Punkte bleibt er erst einmal intakt.

post-5-1201813615_thumb.png

Die Bullen haben bisher gute Karte für eine Trendfortsetzung morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag