Faceman Januar 24, 2008 Ja, kann schon sein. Aber dann sollten wir nochmal dahin zurückkeheren. Auf zwei Beinen steht es sich besser. Das was da abgeht ist nicht eine einfache Korrektur, die jede Woche vorkommt, es ist etwas länger anhaltenden, und so müsste dolch ein Szenario auch enden. In einer Umkehrformation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 24, 2008 Wenn ihr hier Call´s und Put´s handeln wollt, geht in den OS-Bereich ! Schnell reagiert. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Januar 25, 2008 Aus Businessweek.com: What could Cage the Bear For better or worse, the trade-off for the next bull market could be that the U.S. turns into a happy hunting ground for foreign players. "Everything is very global," says Scott Martin, managing director of investments for Chicago-based Astor Asset Management. "There is a lot of money out there" und wer mehr auf Bildsprache steht: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Januar 25, 2008 Onassis, lass uns nicht dumm sterben. Warum ist das interessant? Insbesondere der NH-NL Index, der immer noch bei -400 liegt. Laut diesem Index wird schon ein Verkaufssignal, also ein bearisher Ausblick, bei -80 bis -100, ausgelöst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Real Januar 25, 2008 Hmm, ich verstehe jetzt auch nicht, was der Indikator aussagen soll. Gehe mal davon aus, dass er die Differenz NL - NH anzeigt. Nur, welche Aussagekraft sollte dies momentan haben. NHs nach diesem generellen Gesamtabsturz wird wohl hoffentlich niemand glauben zu finden. Somit rechnet der Indikator doch jetzt einfach NL abzgl. 0, oder ? Zu diesem Zeitpunkt war dann also jeder Cent Kursverschlechterung ein neues 52W-Low. Dass in diesem Kontext trotzdem eine starke relative Verbesserung zu sehen ist, würde ich dann als eher positiv werten Vielleicht postet Onassis doch noch seine Erklärung/Einschätzung Real Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Januar 27, 2008 Bin mal gespannt, wo der Dow Jones nächste Woche steht und wie weit die FED die Zinsen senkt. Ich hoffe natürlich auf fallende Kurse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 27, 2008 Ich hoffe natürlich auf fallende Kurse Nochmals: Verschon diesen Thread mit Deinen "heißen Spielchen"! Aktiencrash is watching you. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Januar 27, 2008 Nochmals: Verschon diesen Thread mit Deinen "heißen Spielchen"!Aktiencrash is watching you. ??? In diesem Thread ist der Dow Jones das Thema ( Dow Jones, Gehts hoch oder runter?) und ich hab meine Einschätzung/Hoffnung bezüglich des DJ zum Ausdruck gebracht. Mehr nicht. PS : Wusste gar nicht, dass der Admin ein Schosshündchen hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 28, 2008 PS : Wusste gar nicht, dass der Admin ein Schosshündchen hat Wer weckt mich da mit seinem Geschrei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker Januar 28, 2008 Sischer, sischer, würde Hausmeister Krause sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 28, 2008 PS : Wusste gar nicht, dass der Admin ein Schosshündchen hat Schosshündchen ist gut! Ich sehe mich eher als "Wachhund" der Börsianer- Schutzpolizei an und bin einfach ganz wild auf "heiße Jungs". Die bringen immer wieder genug Ärger in die Börsenszene. Investieren ist angesagt und nicht Spielen. Ansonsten kann ich sehr bissig werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 28, 2008 Sischer, sischer, würde Hausmeister Krause sagen. Ja Menschekinder, das man dich hier mal antrifft ist ja eine große Überraschung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dynamind Januar 28, 2008 Investieren ist angesagt und nicht Spielen. Ansonsten kann ich sehr bissig werden. Na dann viel Spass. Der aktuelle Skandal um die Société Générale hat ja mal wieder schön ans Licht gebracht wie ernsthaft gerade weltweit "investiert" wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker Januar 28, 2008 musste Dich mal loben, kennt wohl meine Linientechnik? Ich muss gerade an den Gottfried Heller denken, der sieht dieses Jahr noch die 9000. Wenn dann jetzt, wann sonst?????????????? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 28, 2008 musste Dich mal loben, kennt wohl meine Linientechnik? Ich muss gerade an den Gottfried Heller denken, der sieht dieses Jahr noch die 9000. Wenn dann jetzt, wann sonst?????????????? Einer bekommt aber nun mal nach Jahren auch zu seinem Recht: Roland Leuschel der ewige Crashprophet http://www.welt.de/finanzen/article971544/...iefem_Fall.html . Der Artikel stammt vom 25. Juni 2007 und drin steht, das Leuschel schon ein Jahr vorher ausgestiegen ist aus all seinen Aktien. Somit hat Leuschel Mitte 2006 schon dem Aktienmarkt den Rücken gekehrt . Auch ein Gottfreid wird mal Recht bekommen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 28, 2008 Kennt eigentlich jemand zur Zeit den Unterschied zwischen der Börse und einem Puff ? In beiden verliert man Geld, aber im Puff hat man mehr Spaß dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 28, 2008 Der Dow hat den Abwärtstrend (lila gestrichelt) in der letzten Woche zum 24.01.08 knapp angerissen. Da der horiz. Widerstand zum Abwärtstrend (lila lila) aber bei 12778 Punkte liegt, ist der Abwärtstrend noch voll intakt. Der RSI hat an einem horiz. Widerstand (schwarz) zum Freitag nach unten gewendet (Halbkreis rot). Oberhalb dieses Widerstandes verläuft gleich die nächste neg. Konvergenz (blau). Somit kein gutes Vorzeichen für den Dow. Fazit: Bis zum Durchbruch des horiz. Widerstandes von 12778 Punkte bleiben die Bären an der Macht im Dow. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Januar 28, 2008 @ 35sebastian : Calm down....500 Euro Zockergeld bringt die Börse nicht zum Wackeln Ich will auch investieren; nur sehe ich zurzeit keine Möglichkeit (obwohl ich drei Unternehmen intensiv beobachte). Denn ich gehe weiter von fallenden Kursen aus. Und hoffe auf niedrigere Einkaufspreise. Hattest du nicht zweimal für 7,X Euro RBS Aktien nachgekauft ( "investiert") ??? Das war ja ein tolles Investment Ich bin aber auch nicht viel besser; hab RBS Aktien für 6,67 oder so gekauft. Kennt eigentlich jemand zur Zeit den Unterschied zwischen der Börse und einem Puff ? In beiden verliert man Geld, aber im Puff hat man mehr Spaß dabei. LOL..... Aber wenn die Damen so aussehen, wie diese eine "Kellnerin" aus DSDS dann hat man keinen Spass.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Januar 28, 2008 LOL..... Aber wenn die Damen so aussehen, wie diese eine "Kellnerin" aus DSDS dann hat man keinen Spass.... Aber die kann uns wenigstens mit Hieben bestrafen für die "Dummheiten" die wir mit unserem Geld machen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 28, 2008 Hattest du nicht zweimal für 7,X Euro RBS Aktien nachgekauft ( "investiert") ??? Das war ja ein tolles Investment Ich bin aber auch nicht viel besser; hab RBS Aktien für 6,67 oder so gekauft. Sorry, offtopic Mein letztes Wort zu Dir: Zocker brauchen wohl den schnellen Triebabbau. oder wie sollte man Deinen Vergleich verstehen? Ich bin in RBS investiert und in vielen, vielen anderen Unternehmen, nicht mit "peanuts" Beträgen. Trotz "Buchverlusten", kurzfristig und auch mittelfristig, bleibe ich langfristig investiert, es sei denn, die Kurse übertreiben, oder die fundamentalen Daten stimmen nicht mehr. Dann verkaufe ich mit gutem Gewinn oder auch großem Verlust. Unter dem Strich ist dabei ein wachsendes Vermögen entstanden, mit dem ich mir allen Luxus und Spaß erlauben kann. "Das war ja ein tolles Investment" sagt alles über Deine Denke aus. Und nun wieder ontopic. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 28, 2008 musste Dich mal loben, kennt wohl meine Linientechnik? Ich muss gerade an den Gottfried Heller denken, der sieht dieses Jahr noch die 9000. Wenn dann jetzt, wann sonst?????????????? Noch im Sommer , bei Höchstständen, waren die Käufer die Helden. Jetzt sind sie die unverbesserlichen Optimisten. Nach wie vor gilt aber noch immer: "Die Masse liegt an der Börse immer falsch". Schaun`n wir mal in 2 bis 5 Jahren, ob dieser Satz nicht weiterhin gilt. Ich bin sehr zuversichtlich. Dax und Dow werden weiter steigen, über 10000 bzw. 20000. Wann das so weit ist, kann ich und auch kein Anderer sagen. Ich erinnere mich noch gut an die Stimmung im März 2003, als der Dax bei 2300 stand. Da war Verkaufen angesagt, da keiner daran glaubte, dass der Dax jemals wieder Höchststände erreichen würde. Und bei absoluten Höchstständen hieß es überall: Kaufen, Kaufen! Die Historie zeigt, was daraus geworden ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Januar 28, 2008 Ich erinnere mich noch gut an die Stimmung im März 2003, als der Dax bei 2300 stand. Da war Verkaufen angesagt, da keiner daran glaubte, dass der Dax jemals wieder Höchststände erreichen würde. Und bei absoluten Höchstständen hieß es überall: Kaufen, Kaufen! Die Historie zeigt, was daraus geworden ist. Recht haste. Und wie war das doch gleich mit dem typischen Investor? Wo ist eigentlich onassis? Ich vermiss ihn irgendwie. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 28, 2008 Noch im Sommer , bei Höchstständen, waren die Käufer die Helden. Jetzt sind sie die unverbesserlichen Optimisten. Nach wie vor gilt aber noch immer: "Die Masse liegt an der Börse immer falsch". Schaun`n wir mal in 2 bis 5 Jahren, ob dieser Satz nicht weiterhin gilt. Ich bin sehr zuversichtlich. Dax und Dow werden weiter steigen, über 10000 bzw. 20000. Wann das so weit ist, kann ich und auch kein Anderer sagen. Ich erinnere mich noch gut an die Stimmung im März 2003, als der Dax bei 2300 stand. Da war Verkaufen angesagt, da keiner daran glaubte, dass der Dax jemals wieder Höchststände erreichen würde. Und bei absoluten Höchstständen hieß es überall: Kaufen, Kaufen! Die Historie zeigt, was daraus geworden ist. Das die Masse immer falsch liegt muß ja auch so sein. Aktien steigen nun mal nur, wenn mehr Nachfrage ist wie Angebot. Man bekommt für 100 weniger Aktien wie für 10 . Somit verteilen sich die Aktien im Laufe der Zeit auf immer mehr Schultern bei steigenden Kursen. Da Geld nicht unendlich vorhanden ist, muß mal Schluß sein mit steigenden Kursen. Die große Masse rennt auch nur dort hin, wo die Kurse am schnellsten steigen. Das große Geld wurde mit Sicherheit in China reingepumpt. Den Markt in China beherrschen die Fondsmanager. Ich will nicht wissen wieviel deutsche ihr Geld diesen Fonds anvertraut haben in der Hoffnung das große Geld zu machen. Die Fondsmanager haben das kleinste Risiko, denn die kaufen nur Aktien von Anlegergeldern. Das eigene Geld von Bankhäusern zum hochziehen der Fonds ist schon längst wieder abgezogen und im sicheren Hafen. Höchststände sehen kann lange dauern, ich sage nur Gold, Rohöl oder Nikkei 225. Vieleicht hat der Dax seinen Höchststand für die nächsten 20 Jahre nun auch gesehen. Eventuell spricht in 2 Jahren der erste Charttechniker ja bald von einem Doppeltop im Dax (2000/2007). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Januar 28, 2008 Ne, der probiert heute das nächste versteinerte "System" aus: Handeln mit TRIN-Indikator. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag