fibo naschi Januar 23, 2008 · bearbeitet Januar 23, 2008 von fibo naschi Findet ihr es nicht auch merkwürdig, das der Dow die Rezession in den USA so spät erkannt hat? Als die Rezession schon absehbar war, da erreichte der Dow noch historische Höchstkurse. Eigentlich hätte der Dow die drohende Rezession doch schon Mitte 2007 vorweg nehmen müssen, zumindest nach alter Börsenweisheit Ich finde, dass erst jetzt reagiert wird, ist doch ein Zeichen von Hochmut aufgrund der super Dow-Performance in den letzen 20 Jahren. Zu viel Optimissmus bedeutet auch, dass die Tränen jetzt um so stärker ausfallen könnten. Ich würde mal gerne wissen, was der Standard-US-Amerikaner mit seinem Aktienbesitz für die Rente momentan so macht. Verkaufen die schon???? ... oder kommt das noch?? Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Januar 23, 2008 · bearbeitet Januar 23, 2008 von Carlos G. Der Dow legt seit ca. 1 1/2 Std. eine Aufwärtsbewegung die bemerkenswert ist. Zumindest zum Schlusskurs von gestern liegt er jetzt (nach Minus) bei 0%, S&P knapp darunter. Uns scheint wirklich was zu entgehen. PS: Ins postive zu drehen das scheint er aber doch nicht zu wollen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 Januar 23, 2008 laut hier http://www.nyse.com/about/listed/lcddata.html?ticker=DJI ist 87 Punkte im Minus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Januar 23, 2008 Ich bin von den Werten von Onvista ausgegangen, die zeigen im Moment 11.946 Punkte an, während der Ticker den Du verlinkt hast 11.883 anzeigt. Wahrscheinlich die 15 Min. Verzögerung beim Onvista, wollen mal sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 Januar 23, 2008 Ich bin von den Werten von Onvista ausgegangen, die zeigen im Moment 11.946 Punkte an, während der Ticker den Du verlinkt hast 11.883 anzeigt. Wahrscheinlich die 15 Min. Verzögerung beim Onvista, wollen mal sehen. Der Nyse-link ist realtime (bzw. eine Minute verzögert ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Januar 23, 2008 · bearbeitet Januar 23, 2008 von Carlos G. OK, aber minus 0,11% wie er im Moment steht ist schliesslich was Anderes als das was der Dax heute hingelegt hat, und auf diese (relative) Stabilität (zu gestern) wollte ich hindeuten. Schliesslich ist dort die Rezession angesagt... PS: Und jetzt ist er sogar im Plus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 23, 2008 laut hier http://www.nyse.com/about/listed/lcddata.html?ticker=DJI ist 87 Punkte im Minus. +48,77 steht auf deiner Seite ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Januar 23, 2008 +48,77 steht auf deiner Seite ! Jetzt sogar + 50.48 Punkte. Danke Aktiencrash... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 Januar 23, 2008 +48,77 steht auf deiner Seite ! wir brauchen wohl beide ne Brille. Bei mir +75. Die Vola ist schon krass. +150 in 15 Minuten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Januar 23, 2008 · bearbeitet Januar 23, 2008 von Youngtrader Da hat Carlos recht. Ich raff das ganze zurzeit auch nicht.Wäre es aber möglich, dass der Dow die Abwärtzbewegung nur schon viel früher gemacht hat, dass er sie nicht so stark nachholen muss ? Also der Dow hat seit Jahresbeginn 13 % verloren, der DAX nach den ganzen Kursstürzen 19%. Ist das nicht zum Teil normal, dass wir immer etwas mehr egal ob +/- machen ? Als Realtime emphfele ich euch die http://www.d-traderz.com/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Januar 23, 2008 · bearbeitet Januar 23, 2008 von Carlos G. Und hier http://www.nyse.com/marketinfo/mktsummary/brokervolume.html kann man sehen dass die Top 10 gehandelten Firmen (nach Nasdaq-Werten) alles durchweg Finanztitel sind. Und wo es Verkäufer gibt, gibt es auch Käufer... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 23, 2008 Findet ihr es nicht auch merkwürdig, das der Dow die Rezession in den USA so spät erkannt hat? Als die Rezession schon absehbar war, da erreichte der Dow noch historische Höchstkurse. Eigentlich hätte der Dow die drohende Rezession doch schon Mitte 2007 vorweg nehmen müssen, zumindest nach alter Börsenweisheit Ich finde, dass erst jetzt reagiert wird, ist doch ein Zeichen von Hochmut aufgrund der super Dow-Performance in den letzen 20 Jahren. Zu viel Optimissmus bedeutet auch, dass die Tränen jetzt um so stärker ausfallen könnten. Ich würde mal gerne wissen, was der Standard-US-Amerikaner mit seinem Aktienbesitz für die Rente momentan so macht. Verkaufen die schon???? ... oder kommt das noch?? Fibo Der Dow hat seit Juli 2007 einen Seitwärtstrend hingelegt. Das spricht wohl eindeutig dafür das die Rezession sich bemerkbar gemacht hat. Der kleine Ausbruch war eine Überteibungsphase (Halbkreis rot), in der viele unerfahrene eingestiegen sind und die Großen abgeladen haben. Die Massen von Aktien zu so hohen Kursen, muß man schon sachte über den Markt schütten um den Preis nicht gleich zu drücken :buy: ! Jetzt hat man halt alles rausgekippt was noch übrig war. Da viele Banken sich mit Krediten verspekuliert haben, müssen sie jetzt selber ihre Aktienbestände verkaufen, damit sie ihre Bilanzen wieder schön aufputzen können in der Zunkunft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 Januar 23, 2008 Da hat Carlos recht. Ich raff das ganze zurzeit auch nicht.Wäre es aber möglich, dass der Dow die Abwärtzbewegung nur schon viel früher gemacht hat, dass er sie nicht so stark nachholen muss ? Also der Dow hat seit Jahresbeginn 13 % verloren, der DAX nach den ganzen Kursstürzen 19%. Ist das nicht zum Teil normal, dass wir immer etwas mehr egal ob +/- machen ? Du musst aber auch bedenken, dass der Dax nach dem Allzeithoch am Jahresende war und der Dow weit davon entfernt. Außerdem befinden sich im Bereich von 11700-12000 wichtige Unterstützungen. Bei einem Durchburch ist massiven Verkäufen zu rechnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Januar 23, 2008 Der L+S DAx steht wider bei 6600.Krasse Sache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez Januar 23, 2008 wenn asien jetzt nicht patzt, werden meine stops halten - schön! nach soviel minus-tagen im dax ist die wahrscheinlichkeit für eine erholung, mit gap, dann schon höher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Januar 23, 2008 · bearbeitet Januar 23, 2008 von Carlos G. Ich muss gestehen dass diese Kehrtwendung ab ca. 13.00 Uhr Ortszeit mich schon wundert. + 1,96% im Moment zum gestrigen Schluss finde ich muss eine Erklärung haben, insbes. wenn man sieht dass der Dow von 09.00 bis 13.00 Uhr so ziemlich seitwärts gegangen ist. PS: Will sagen ---> ca. 600 Punkte Schwankung am gleichen Tag ist schon ungewöhnlich (Minusstand bisher 11,644.81, Höchstand bisher 12,267.08). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Januar 23, 2008 Und hier http://www.nyse.com/marketinfo/mktsummary/brokervolume.html kann man sehen dass die Top 10 gehandelten Firmen (nach Nasdaq-Werten) alles durchweg Finanztitel sind. Und wo es Verkäufer gibt, gibt es auch Käufer... ...und mit 10.5% ist ein Banktitel Spitzenreiter. Wird morgen wohl ein guter Tag für die Euro-Banken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez Januar 23, 2008 und generell: wagt jemand eine kauforder zu morgen früh ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 23, 2008 Für alle, die unisono die Bankaktien schon als "Schrott" betrachten: Die JP Morgan meldete heute, trotz schwachem Quartalsergebnissses, einen Jahresgewinn von 15,4 Mrd. Davon kann jeder Dax Wert nur träumen. Heute über +10%. Back to the fundamentals! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Januar 23, 2008 nein, wenn gehe ich mit einer call-option morgen rein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Januar 23, 2008 nein, wenn gehe ich mit einer call-option morgen rein L&SAX 6.666,25 -1,89% schon witzig, was da eben abging.Schade, dass ich nicht früher ein Cal gekauft habe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 23, 2008 Sind die Zittrigen aus dem Markt? Dow Jones +300P. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez Januar 23, 2008 nur die grobmotoriker... da muss ja noch was kommen, schaut auf den 3-monats-chart, da relativiert sich einiges. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Januar 23, 2008 Sind die Zittrigen aus dem Markt? Dow Jones +300P. kommen die bei sowas nicht eher wieder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 23, 2008 nur die grobmotoriker... da muss ja noch was kommen, schaut auf den 3-monats-chart, da relativiert sich einiges. Na klar, kann das Wetter noch mal umschlagen. Da muss man sich halt warm anziehen,um den Fisch festzuhalten. Sonst?.......... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag