Morbo Januar 8, 2008 die zweite FED Intervention uns nun wieder "weg" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 8, 2008 Wenn der Dow heute unter 12743 Punkte schließt, ergibt sich ein neuer Abwärstrend (rot), mit horiz. Widerstand bei 13727 Punkte. Unterhalb von der sekundären horiz. Unterstützung (lila) von 12845 Punkte wäre der Dow kurzfristig wieder überverkauft. Es könnte noch einmal zu einer Pullback-Bewegung nach Norden kommen, die aber im Bereich des horiz. Widerstandes von 13727 Punkte wieder auf eine überkaufte Lage trifft. Es sieht verdammt schlecht aus. Ich kann mir gut vorstellen das der primäre Aufwärtstrend (grün) noch einmal hält und es zu einer kurzen Gegenbewegung nach Norden kommt, die aber wieder zusammenbrechen sollte. In dieser Phase könnte ein sekundärer Abwärtstrend entstehen. Fazit: Mittelfristig heißt es meiner Meinung nach nun nicht mehr long sondern short für den Dow. Maximaler Kursverfall wäre bis 10739 Punkte möglich. Hier ist mittelfristig die Lage total überverkauft und ein erneuter Anlauf auf mein Kursziel von 16159,73 Punkte wär möglich. Entspannung gibt es vorläufig erst, wenn der horiz. Widerstand bei 13727 Punkte bricht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Januar 8, 2008 tolle sache, ich hab mal versucht den index zu finden, kannst du mir nen link geben wo dieser zu finden ist? Zu den new lows gibt es keinen "kostenlosen" Chart. Ich bastel mir den Chart selber, indem ich die Zahlen in Excel eintrage und damit eine Grafik erzeuge. toll. nichts fuer ungut Onassis, aber was ausser "new lows" sollte sonst in einer Korrektur passieren? Diese Counter muessen doch hochgehen, wenn der Markt korrigiert bzw. gehen hoch weil er korrigiert. Ich sehe nicht was daran indikativ sein soll? Es kommt darauf an, wie stark er hoch geht. Man kann Übertreibungen recht gut herausfinden. Dann wenn alle Angst haben, bringt dieser Indikator Sicherheit, die man benötigt um kurz gegen den Trend zu gehen, bevor der Trend dann nämlich in die bereits eingeschlagene Richtung umschlägt. Und an den new lows und new highs kann man auch eine Trendumkehr erkennen, bevor der Dow Jones sich dreht. Wenn die new lows hoch sind, auch oben bleiben, aber die new highs bereits anfangen zu steigen, ist das ein Indiz dafür, das der Dow bald auf breiter Front ansteigt. Damit ist man dem Markt eine Nasenlänge voraus. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi Januar 8, 2008 @aktiencrash ... ich sehe es genau wie Du. Der heutige Schluß könnte den gemeinen Amerikaner dazu bringen, seine Aktien abzustossen und damit eine Welle in Gang zu setzen. Dagegen kann nur noch die Fed einschreiten. Wann ist eigentlich die nächste Sitzung?? Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Januar 8, 2008 ...Dagegen kann nur noch die Fed einschreiten. Wann ist eigentlich die nächste Sitzung?? Fibo Good evening fibo, die nächste Sitzung ist am 30. Januar - 20.15 Uhr (MEZ) "US FED Sitzungsergebnis" Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Januar 8, 2008 Wenn ich mir diesen Kursrutsch innerhalb kurzer Zeit bei Dow, Nasdaq und dem S&P500 so ansehe frage ich mich gerade warum die Lateinamerikanischen Börsen sich von dieser Entwicklung heute so abgekoppelt haben... Hat jemand eine Erklärung? Gerade auch die Lateinamerikaner wie Brasilien und Mexiko sind doch ziemlich abhängig von der US-Entwicklung?! Brasilien: 2,15% Plus Mexiko: 0,41% Plus Argentinien: 1,77% Plus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Januar 8, 2008 · bearbeitet Januar 8, 2008 von Onassis Ich kann nicht so lange voraus denken wie ac Meine kurzfristige Prognose lautet aber ähnlich. Die aktuelle Richtung ist down! Unterstützungen liegen bei: ca. 12.520. Diese Unterstützung war im März 2007 ein Widerstand und wurde im April 2007 dann zu einer Unterstützung. Ebenfalls hat am 16.8.07 die intraday Abwärtsbewegung dort gedreht. Diesen Punkt halte ich dafür für sehr wichtig, da hier bereits drei markante Punkte bestehen. Das würde bedeuten, das es diese Woche dann nach oben drehen könnte. Wenn das nicht halten sollte, sehe ich als nächstes die 12.000. Einmal wichtig durch die große Unterstützung im März 2007 und gleichzeitig ist die 12.000 natürlich eine riesige psychologische Zahl! Danach gibts erstmal nichts mehr - nächster Bahnhof zum Aussteigen erst bei 11.400 und dann bei 10.700 :ph34r: Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts Januar 8, 2008 Wenn ich mir diesen Kursrutsch innerhalb kurzer Zeit bei Dow, Nasdaq und dem S&P500 so ansehe frage ich mich gerade warum die Lateinamerikanischen Börsen sich von dieser Entwicklung heute so abgekoppelt haben... Hat jemand eine Erklärung? Gerade auch die Lateinamerikaner wie Brasilien und Mexiko sind doch ziemlich abhängig von der US-Entwicklung?! das mag sein, in > 20 Jahren ist es wahrscheinlich umgekehrt :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Januar 9, 2008 das mag sein, in > 20 Jahren ist es wahrscheinlich umgekehrt :- Naja, schaun'mer mal wie es weitergeht. Den Nikkei hat die US-Reaktionen ja auch kalt gelassen, der Topix ist sogar um fast 2% gestiegen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Januar 9, 2008 mann, das ist vielleicht ein kampf um die 12800............ Jetzt wird bei 12500 weitergekämpft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tschenser Januar 9, 2008 Jetzt wird bei 12500 weitergekämpft da hast du den finger drauf..... die bären lassen diesen winter ihren schlaf aus - ich glaub, das nächste schlachtfeld liegt südlich vom derzeitigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reinhard57 Januar 9, 2008 Die 12520 wird ja gerade getestet - mal schaun ob sie hält! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Januar 9, 2008 Wurde unterboten, aber der DJ zieht gerade wieder ein bisschen hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reinhard57 Januar 9, 2008 zieht ganz schön hoch - vielleicht bis zum oberen Bollinger-Band Denke, das war Maßarbeit! Onassis, wenn ich groß bin, geb ich Dir nen Tanker aus, versprochen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Januar 9, 2008 Sind hier lauter Kurzfristspekulierer am Start? :'( Nicht rumjammern, deckt Euch halt mit Shorts ein, so wie es Onassis intraday macht, aber wehe dem der vergisst rechtzeitig wieder auszusteigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Januar 9, 2008 Onassis, wenn ich groß bin, geb ich Dir nen Tanker aus, versprochen! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Januar 9, 2008 Es kommt darauf an, wie stark er hoch geht.Man kann Übertreibungen recht gut herausfinden. Dann wenn alle Angst haben, bringt dieser Indikator Sicherheit, die man benötigt um kurz gegen den Trend zu gehen, bevor der Trend dann nämlich in die bereits eingeschlagene Richtung umschlägt. Und an den new lows und new highs kann man auch eine Trendumkehr erkennen, bevor der Dow Jones sich dreht. Wenn die new lows hoch sind, auch oben bleiben, aber die new highs bereits anfangen zu steigen, ist das ein Indiz dafür, das der Dow bald auf breiter Front ansteigt. Damit ist man dem Markt eine Nasenlänge voraus. jetzt versteh ich besser. Die Wette ist, dass ein Trend sich im Endstadium befindet wenn der Markt stark einseitig ist (viele lows oder highs) und dreht, wenn die Zahlen stagnieren. Kann man das wirklich so kurzfristig traden? Es klingt mir als muesse man das einige Zeit beobachten, dann kaufen und sein Vehikel so waehlen dass man den "market move" ueber mehrere Wochen oder Monate halten kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reinhard57 Januar 9, 2008 jammert ja gar keiner, bin bei 12530 aus den shorties rausgegangen - leider bevor über das Posting gestolpert bin - aber auch nicht schlecht und wer seine schorties übersieht, der wartet doch derzeit einfach nur ein wenig - runter kommen sie alle! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Januar 9, 2008 In den letzten neun Tagen haben sich beim DJ haufenweise "bullish haramis" gebildet. Aber die Kraft der Bären scheint doch recht brutal zu sein - momentan! Jede große roten Kerze war Teil eines bullish harami. Das steht eignentlich lt. candle TA für steigende Kurse. Und dennoch kam danach immer wieder eine große rote Abwärtskerze. Weiß nicht was ich davon halten soll - "Die Bären sind los" - Aber irgendwann, wenn die Bären short sind und der DJ steigt, werden sie ihre Positionen eindecken müssen und dann macht der DJ einen Satz nach oben. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 Januar 9, 2008 und jetzt die letzte Stunde "voll bullish" 200Pkt. plus. :> Das will einer mal verstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Januar 9, 2008 Ich fand das brutale Abwärtsgespaste die letzten Tage ehrlich gesagt viel unverständlicher, das hatte ja schon panikartige Züge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Januar 9, 2008 Ich fand das brutale Abwärtsgespaste die letzten Tage ehrlich gesagt viel unverständlicher, das hatte ja schon panikartige Züge. ich fand das war noch gar nichts. Hab einfach nicht hingesehen. Und jetzt wo der Dow 12700 macht ist die Panik vielleicht schon wieder vorbei? (ich weiss es nicht, die FED muss das sagen). So empfindet Boerse jeder anders. PS: sicher, dass deine Positionen nicht zu gross waren/sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reinhard57 Januar 9, 2008 die alcoa-zahlen scheinen eher gemischt zu sein Gewinnsprung aber nur wegen Sondererträgen - sonst Einnahmen gefallen wegen fallender Aluminiumpreise - vielleicht redet die street die schön und sie machen morgen was gutes draus? Das ist das Schöne an der Börse - alles immer auf Anfang! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Januar 9, 2008 PS: sicher, dass deine Positionen nicht zu gross waren/sind? Absolut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag