Onassis Dezember 10, 2007 Was, der Präsident (Präsidentin) hat mehrere Köpfe Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Dezember 10, 2007 Trendumkehr? So viel weiß ich auch. Man muss schon der "Schulter" Zeit geben , sich auszubilden. Und da gibt`s ja die Theorie mit den Tagelinien, schon nach unten durchbrochen? Auch ein schönes Bild. Dow technischer chart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Dezember 10, 2007 Trendumkehr?So viel weiß ich auch. Man muss schon der "Schulter" Zeit geben , sich auszubilden. Und da gibt`s ja die Theorie mit den Tagelinien, schon nach unten durchbrochen? Habe ich ja auch geschrieben: "Könnte eine wunderschöne SKS (Schulter-Kopf-Schulter) Formation werden" Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 Dezember 10, 2007 Was haltet ihr hiervon? Könnte eine wunderschöne SKS (Schulter-Kopf-Schulter) Formation werden. Da eine SKS eine Trendumkehrformation ist, wäre die Ausage, sollte sie zutreffen, recht negativ für die nächsten Monate! Onassis Hm sieht bei einer SKS der erste "Gipfel" nicht anders aus? : - ) Aber naja, erstmal ein leckeres: mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Dezember 10, 2007 Ne gute Idee mit dem Bier! Da hat man wenigstens etwas Handfestes. Und ansonsten verlasse ich mich auf die Fundamentals, beobachte die Marktstimmung und schaue mit genau die Volumina an. Steigende Kurse mit hohem Volumina betrachte ich als positiv. Heute waren diese normal, aber in letzter Zeit sehr hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Dezember 10, 2007 Tja, hinterher weiß man immer mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen Dezember 11, 2007 Heute Abend 20:15 gibts den FED Zinsentscheid. http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9666626.asp Was glaubt ihr 1/4 oder 1/2 Prozent und wie werden die Märkte darauf reagieren? Mfg Aen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 Dezember 11, 2007 Heute Abend 20:15 gibts den FED Zinsentscheid. http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9666626.asp Was glaubt ihr 1/4 oder 1/2 Prozent und wie werden die Märkte darauf reagieren? Mfg Aen Tja ich gehe von 0,25% aus. Wird es irgendwo live übertragen? mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Dezember 11, 2007 Tja ich gehe von 0,25% aus. Wird es irgendwo live übertragen? mfg Ja, im Fernsehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 Dezember 11, 2007 Ja, im Fernsehen. Scherzkopf : - D Welches Programm - nein die Kanalnummer muss ich dann schon selber rausfinden - ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Dezember 11, 2007 Scherzkopf : - D Welches Programm - nein die Kanalnummer muss ich dann schon selber rausfinden - ? z.B. n-tv oder bloomberg tv...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Dezember 11, 2007 -200 Punkte nach der heutigen FED-Entscheidung in Sekunden - mal sehen, was noch kommt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Dezember 11, 2007 der dow erholt sich doch gleich/jetzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Desperado Dezember 11, 2007 -200 Punkte nach der heutigen FED-Entscheidung in Sekunden - mal sehen, was noch kommt Das verstehe ich auch nicht...... gerade,weil man aus Sicht der Börse doch wieder bekommen hat,was man haben wollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Dezember 11, 2007 · bearbeitet Dezember 11, 2007 von DerDude1980 Nee, die meisten Leute wollten anscheinend -0,5%. Aber wie es nun wirklich aufgenommen wird, das sieht man ohnehin erst morgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Dezember 11, 2007 0,25 waren doch schon längst eingepreist,der markt wollte einfach zu viel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Dezember 11, 2007 0,25 waren doch schon längst eingepreist,der markt wollte einfach zu viel... "Der Zielsatz für Tagesgeld werde um 0,25 Prozentpunkte auf 4,25 Prozent reduziert, teilte die Federal Reserve (Fed) am Dienstag in Washington mit. " Wenn man sich die entsprechenden Renditen von anleihen in USD bis 5 J. anschaute, erkennt man wirklich das der Markt mehr erwartet hat. www.maxblue.de Märkte, Anleihen, rechts dann die Übersicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
NeoGeo Dezember 11, 2007 0,25 waren doch schon längst eingepreist,der markt wollte einfach zu viel... puh! Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht! also es ist ja immer so das man den markt nie richtig einschätzen kann.....aber das ist jetzt echt heftig! der kurs fällt senkrecht zu boden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 11, 2007 Ihr müsst euch von der Vorstellung lösen, dass Zinsschritte direkten Einfluss auf die Aktienkurse aus fundamentalen oder auch nur aus psychologischen Gründen haben. Während der Zinssenkung sitzen Unmengen von Tradern und ihren Programmen vor dem Schirm und handeln entsprechend des Zinsschrittes. Wird angenommen, dass 0.5 angenommen werden, sind 0.25 zu wenig. Wären es 0.75, wären es zu viel, dementsprechend: short/long. Das ist extrem einfach einzuschätzen und dass die Indizes nach unten laufen würden bei 0.25% war klar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
NeoGeo Dezember 11, 2007 Ihr müsst euch von der Vorstellung lösen, dass Zinsschritte direkten Einfluss auf die Aktienkurse aus fundamentalen oder auch nur aus psychologischen Gründen haben. Während der Zinssenkung sitzen Unmengen von Tradern und ihren Programmen vor dem Schirm und handeln entsprechend des Zinsschrittes. Wird angenommen, dass 0.5 angenommen werden, sind 0.25 zu wenig. Wären es 0.75, wären es zu viel, dementsprechend: short/long. Das ist extrem einfach einzuschätzen und dass die Indizes nach unten laufen würden bei 0.25% war klar. entschuldigung, aber könntest du mir das bissel genauer erklären? für mich ist das nicht greifbar... ich mein... der kurs ist senkrecht richtung erdmittelpunkt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Dezember 11, 2007 der dau zuckt doch schon jetzt wieder nach oben, also, jaaaaaaaaaaaa er lebt noch, er lebt noch.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Dezember 11, 2007 -200 Punkte nach der heutigen FED-Entscheidung in Sekunden - mal sehen, was noch kommt Wat soll noch großartiges kommen?? Geht noch bissl weiter runter und dann stellen alle fest "oh, war ja doch nun etwas übertrieben", und langsam wieder in die andre Richtung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Dezember 11, 2007 entschuldigung, aber könntest du mir das bissel genauer erklären? für mich ist das nicht greifbar... ich mein... der kurs ist senkrecht richtung erdmittelpunkt.... die Trader "denken" genau so wie vom Boersifant beschrieben: 0.25 == verkaufen, 0.50 == halten, 0.75 == kaufen. Das haben sie schon vor der Entscheidung in ihre Rechner getippt. Weil heute 0.25 rauskahm sind ruck zuck tausende Verkauforders im Markt und nur wenige Kauforders.... das Resultat siehst Du im Chart. (man muss das nicht mitmachen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Dezember 11, 2007 Dollar mixed after Fed cuts rates The dollar traded mixed against other currencies Tuesday after the U.S. Federal Reserve announced its decision to cut interest rates for the third time in three months. The Fed trimmed its key interest rate by one-quarter of a percentage point to 4.25 percent, signaling that further cuts were possible if a severe downturn in housing and a crisis in mortgage lending worsen. The central bank also reduced its discount rate, the interest it charges to make direct loans to banks, by a quarter-point to 4.75 percent. Currency traders had priced in a quarter-point cut to the federal funds rate, but were disappointed by the smaller-than-expected reduction to the discount rate, said David Gilmore, a partner at Foreign Exchange Analytics in Essex, Conn. "I don't think this generates a major change in terms of the dollar," he said. Following the announcement, the dollar strengthened against the euro but dropped against the yen. The 13-nation currency fell to $1.4676 against the dollar from $1.4712 in New York late Monday, according to Thomson Financial. The dollar declined to 111.03 yen from 111.67 yen, while the British pound dropped to $2.0361 from $2.0462. Used to jump-start an economy, lower interest rates typically weaken a currency by cutting into investors' returns on assets denominated in it. Recently, however, currency traders with hopes for a stronger economy have also weighed rate cuts' potential to avert a recession, boosting the dollar some. The cut marks the Fed's third rate decrease since September amid mortgage problems in the U.S. that have tripped up borrowers and caused a credit crisis among banks -- fueling wider fears about the health of the U.S. economy. Despite recovering some in recent weeks, the U.S. currency took a hit after the Fed's two previous cuts, with a bolder-than-expected half-point decrease in September and a quarter-point cut at its Oct. 31 meeting. Last week, the Bank of England cut its benchmark rate to 5.5 percent from 5.75 percent, but the European Central Bank left its rate unchanged at 4 percent. http://www.fxstreet.com/news/forex-news/ar...02-97071f2cee34 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 11, 2007 die Trader "denken" genau so wie vom Boersifant beschrieben: 0.25 == verkaufen, 0.50 == halten, 0.75 == kaufen. Und wenn sie dann einen Nacht drüber geschlafen haben kann daraus ganz leicht werden 0.25 == kaufen - alles ok 0.50 == zittern und ab nach unten - ist doch ganz schön schlimm 0.75 == unterirdisch - mein gott das wird ja alles noch viel schlimmer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag